|
|
| ||||||||||||||||||||
sohn einer Familienrichterin leider nicht bestätigen, was ich für storys über die jahre gehört habe...
Da lassen sich 90jährige scheiden, oder Paar die 30 Jahre verheiratet sind benehmen sich wie Kinder und starten den übelsten Rosenkrieg.
Toomek, wird schon werden, musst mit ihr mal in ruhe sprechen und ihr mal "objektiv" deine Meinung zur Situation verklickern.
Tennis spielt und an der Börse mehrheitlich erfolgreich spekuliert gibts aber eher selten ;-)
Arm im Verhältnis zu was?
Aber wie du es schon sagst, lieber arm und glücklich als reich und nur scheiße an der backe und tot unglücklich...
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für erstdenkendannlenken.
Naja, das war heute leider nix bei mir. Bin 10 Uhr mit einem reichlich knappen Schein eingestiegen (Put-KO bei 8260 Punkten, also nur 37 Punkte Abstand) und den recht punktgenau beim ersten Zwischentief bei 8219 Punkten wieder verkauft.
Ingesamt glaubte ich ein tendenziell fallendes Pattern bis zum Ami-Einstieg nutzen zu können. Und dann kam der fette Fehler und die Gier ist mit mir durchgebrannt, weil ich das Spiel im Prinzip stumpfsinnig wiederholen wollte. Damit ging das Leiden los, bis ich schließlich die Reißleine zog und mit knapp 25% Verlust wieder raus bin. Zusammen mit dem ersten Gewinn endete das heute also gut 150 EUR in den Miesen und am meisten ärgere ich mich eben über den dämlichen zweiten Move. Das war ein total unnötiges Herausfordern des Glücks und hatte mit sinnvollem Handeln so rein gar nichts zu tun. Naja, Lernkurve.
Für morgen: Ich werde erstmal schauen, wie der Tag losgeht. Heute ging es mir tendenziell ein paar Punkte zu weit nach oben, als dass ich noch so richtig an eine Bewegung innerhalb des Abwärtskanals der letzten Tage glauben würde. Die Andeutungen in der Presse, dass eventuell nur der Leitzins steigt, der QE-Umfang ansich aber erhalten bleibt, ist wirklich ein cleverer Move zur Entwöhnung und würde kurzfristig in der Tat allerhand Erleichterung bei den Investoren freisetzen. Inhaltlich ist das zwar Grütze, aber wenn die Menschen eben an etwas glauben wollen, dann hilft es Ihnen auch.
Somit tendiere ich auch zu einem Zwischenanstieg bis Mittwoch auf bis etwa 8400 Punkten in der Spitze und danach muss man mal sehen, wie schnell der nächste Kater kommt.
Firmen gar nicht. Konsumieren sollst du Junge ;-)), ich schick dir mal die Indoktrinationsmannschaft vorbei, die bringen dich zurück auf die Konsumspur, hehe
Haargenau, das bringt es auf den Punkt und hat zudem noch den Nachteil, dass man gezwungen ist, am Screen zu kleben.
mit dickem Hebel nur noch als Hedge für meine cfd's wenn die schon ordentlich im plus sind. Und das auch nur an markanten Stellen.
Heute war btw. so eine bei 8260, und ich habs vergeigt mitm long bei 8242 *grml*
I-net ab, dann musst zwangsläufig raus in die Stadt.
das wichtigste was man haben kann, neben der Familie natürlich.
Und jetzt off, gn8t
Der über den Einsatz hinausgehende mögliche Verlust ist mir persönlich trotz SL noch etwas zu heikel. Diese Spielart ist im Prinzip schon sehr verlockend und wäre mit Sicherheit auch komfortabler vom Trading-Interface her.
Aber andererseits: Öffne ich diese Tür, komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum arbeiten vor lauter Spaß an der Sache und irgendwann habe ich mir mal gesagt: Alles, was ich da an der Börse mache, ist Spaß, ein bißchen Kick und am Ende natürlich hoffentlich auch etwas Gewinn, aber der echte Hebel für die eigene Altersvorsorge ist und bleibt die eigene Firma. Da funken mir (im Moment) keine Banken mit einem "evil master plan" dazwischen.
Aber sollte es mal soweit, weiß ich ja, wen ich mit Rückfragen löchern kann, ne? ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.906 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | taube16 | 12.06.26 23:50 | |
| 101 | 39.420 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 12.06.26 16:53 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 2 | 1.265 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 12.06.26 12:48 | |
| 196 | 313.740 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 12.06.26 12:00 |