Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
www.hre-squeeze-in.de
|
|
| ||||||||||||||||||||
das put/call sentiment liegt schon bei 68%/32%.
gerade deswegen fällt es nicht. erst wenn alle long sind...
bin auch short aber ich sitze das jetzt aus ko 8300--
wenn der Dax nur will....bald sind wir bei 7800!
freitag ist ja auch kleiner verfall---also immer mit der ruhe
wurde denn schon nur 1$ oder 1€ der Schulden getilgt? Das ist alles rechte Tasche, linke Tasche. Wenn man so will eine riesige Veräppelung jedes Menschen mit einer mathematischen 10. Klasse Schulbildung. Das derzeitige Geldsystem hat zu Ende, weil die zu zahlenden Zinsen nicht mehr von der Realwirtschaft erwirtschaftet werden können. Nicht umsonst hat Barroso in seiner Neujahrsansprache den Journalisten empfohlen sich mal mit den Vorkriegsjahr 2013 zu beschäftigen.
Industrieproduktion der Eurozone -0,3%
Prognose: 0,1%
Vorherige: -1,0%
Zitat: "Ende Juli 2012 erreichte die europäische Gemeinschaftswährung ihr Jahrestief bei einem Wechselkurs von 1,2040 US-Dollar. Seitdem geht es wieder aufwärts."
www.handelsblatt.com/finanzen/...pft-sich-zurueck/7438714.html
Aufwärts ist immer gut, oder?:
Zitat: "Weltweit setzen Regierungen und Notenbanken alles daran, die eigene Währung zu schwächen."
www.handelsblatt.com/finanzen/...ehrung-als-waffe/7619216.html
Folglich geht im Währungskrieg die EZB als Verlierer vom Felde, wohl auch, weil "wir" in Deutschland ungern eine schwache Währung haben wollen.
Definitiv halte ich einige Währungspaare z. Zt. interessanter als manchen Aktienindex.
In Hinsicht der zukünftigen, umweltfreundlichen Technologien, die bereits schon über 100 Jahren in den Schubladen liegen, kann ich mir vorstellen, dass die dies vonstatten gehen wird, wenn die arabischen Staaten, welche mit den westlichen Nationen kooperieren, wie bisher Saudi-Arabien, V.A.E., Jordanien, etc, sich in soweit finanziert haben, Industrie, Auslandsbeteiligungen, Tourismus, Immobilien, dass sie auch ohne auf das Erdöl angewiesen zu sein, ihren Wohlstand beibehalten können. In ersten Linie geht es dabei um den Wohlstand der Scheichs und einiger Wenigen, die anderen Staaten werden dann wie bisher bekämpft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 63 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Pajarito | 08:01 | |
| 828 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 06:37 | ||
| 101 | 38.552 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 04.01.26 10:07 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |