Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1558 1559 1560 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HJN6 , DE000VJ9HZ13 , DE000VH7DN25 , DE000VG8LUZ1 , DE000VJ64FS9 , DE000VJ7QCB8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.450.374 / Heute: 8.123
DAX 22.685,5 +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   +141,23%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.968 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1558 1559 1560 1 2 3 4 ...

Absaufklausel:

Stoxx

22.03.26 21:19
Der Markt ist zuletzt deutlich gefallen und befindet sich jetzt in einer wichtigen Entscheidungszone.
Daraus ergeben sich Rebound-Ziele nach oben und Fortsetzungsziele nach unten.

Oberseite / Rebound-Ziele

Diese Marken sind bei einer Erholung die wichtigsten Anlaufzonen:

5.535 = erstes Rebound-Level
5.571 = wichtige Rücklaufzone
5.615 = nächster größerer Reclaim-Bereich

Erst wenn diese Zonen Schritt für Schritt zurückerobert werden, verbessert sich das kurzfristige Bild.

Unterseite / nächste Ziele

Wenn der Markt unten weiter Druck behält, sind diese Ziele relevant:

5.485 = erste Downside-Zone
5.438 = nächste wichtige Unterstützung
5.373 = tieferes Ziel
5.311 = tiefere Extremzone
Neutrale Struktur

Damit ergibt sich folgender Rahmen:

oberhalb von 5.535 / 5.571 steigt die Chance auf eine Erholung
unterhalb davon bleibt die Unterseite offen
5.485–5.438 ist die erste wichtige Entscheidungszone unten
darunter kommen 5.373 und 5.311 ins Spiel
Kurzfassung
Rebound-Ziele: 5.535, 5.571, 5.615
Downside-Ziele: 5.485, 5.438, 5.373, 5.311
Neutrale Lesart: Markt ist an einer Zone, in der sowohl ein technischer Rücklauf als auch eine Fortsetzung nach unten möglich bleibt
Antworten
Absaufklausel:

Dax

3
22.03.26 21:36
Der Markt hat die Zone um 23.334 klar verloren und ist auch unter die EMA(200) bei ca. 23.835 gefallen.
Damit ist das Bild kurzfristig klar geschwächt, aber der Index läuft jetzt direkt in eine wichtige Unterstützungsstaffel.

Oberseite / Rebound-Ziele

Die nächsten relevanten Rücklaufzonen sind jetzt:

22.764 = erster Reclaim-Bereich
22.963 = nächste wichtige Rücklaufzone
23.335 = größerer Reclaim / alte Schlüsselzone
23.837 = EMA(200) / stärkere Barriere
24.205 = übergeordneter Widerstand
Unterseite / nächste Ziele

Auf der Unterseite sind aus dem Chart jetzt diese Marken wichtig:

22.380 = aktueller Schluss / erste Entscheidungszone
21.723 = nächstes tieferes Ziel
21.435 = tiefere Extrem-/Auffangzone
Neue Struktur

Damit ergibt sich jetzt dieser Rahmen:

über 22.764 steigt die Chance auf einen technischen Rücklauf
über 22.963 wird die Erholung stabiler
über 23.335 würde sich das Bild deutlich entspannen
unter 22.380 bleibt die Unterseite offen
dann werden 21.723 und 21.435 relevant
DAX Xetra neutral gelesen:

Rebound-Ziele: 22.764, 22.963, 23.335, 23.837
Downside-Ziele: 21.723, 21.435
Schlüsselpunkt: 22.380
Neutrale Lesart: an 22.380 ist sowohl ein technischer Bounce möglich als auch eine Fortsetzung nach unten
Mein sauberer Ein-Satz-Read
Der DAX ist charttechnisch klar angeschlagen, liegt aber direkt an einer wichtigen Unterstützungszone; oberhalb von 22.764 wäre ein Rücklauf denkbar, unter 22.380 öffnet sich eher Raum Richtung 21.723

.Kurzfassung

Neutrale Lesart: an 22.380 ist sowohl ein technischer Bounce möglich als auch eine Fortsetzung nach unten
Kurzfassung

Antworten
Mister86:

also

22.03.26 22:44
also für mich sind solche ganz kurzfristigen Vorhersagen, und das ganze mit scheinbar punktgenau definierten Marken immer ziemlicher Mumpitz.

Will der Dax nach unten, dann geht er nach unten. Will er wieder nach oben, dann geht er wieder nach oben. Alles andere kann heutzutage, wo man in dem Fall als menschlicher Trader antritt gegen milliardenteure Trading-Algorithmen und Hochfrequenzhandel, nur nach hinten losgehen. Langfristig Geld damit verdienen tut nur ein Prozent aller Trader, und es ist nicht sehr schlau zu denken, dass man selbstverständlich zu diesem einen Prozent gehören wird.

Irgendwann geht's halt wieder nach oben. Und für den Moment, lokal, dürften wir das meiste der momentanen Abwärtsstrecke schon hinter uns haben. Aber wann genau der Schalter umgelegt wird, das kann einem auch die beste Charttechnik-Analyse nicht sagen.

Morgen früh wird es zur Eröffnung voraussichtlich trotzdem erstmal nen weiteren Rutsch geben, denn das "Ultimatum" des orangen Demenzpatienten gegenüber Iran und die sich daraus möglicherweise ergebenden Folgen waren Freitag bei weitem noch nicht eingepreist. Das dürfte nochmal Abgabedruck auslösen.

Aber wer meint, das mit genauen Zahlenwerten im Dax festnageln zu können, der kann bei der momentanen Volatilität nur scheitern.
Antworten
Absaufklausel:

Trump kennt den Preis seiner Politik

2
22.03.26 22:45
Aber was scherrt er sich um dax und Co.., mal Ölpreis und punkte im Szenario zusammengefasst,  falls der Onkel vom Gaspedal fällt und die Infrastruktur nicht weiter zerstört wurd kommen die grünen Männchen wieder zurück und macht mal 10% am Tag, also shorts gut absichern!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513460
Antworten
Absaufklausel:

Nein

22.03.26 22:47
also
also für mich sind solche ganz kurzfristigen Vorhersagen, und das ganze mit scheinbar punktgenau definierten Marken immer ziemlicher Mumpitz.

Will der Dax nach unten, dann geht er nach unten. Will er wieder nach oben, dann geht er wieder nach oben. Alles andere kann heutzutage, wo man in dem Fall als menschlicher Trader antritt gegen milliardenteure Trading-Algorithmen und Hochfrequenzhandel, nur nach hinten losgehen. Langfristig Geld damit verdienen tut nur ein Prozent aller Trader, und es ist nicht sehr schlau zu denken, dass man selbstverständlich zu diesem einen Prozent gehören wird.

Irgendwann geht's halt wieder nach oben. Und für den Moment, lokal, dürften wir das meiste der momentanen Abwärtsstrecke schon hinter uns haben. Aber wann genau der Schalter umgelegt wird, das kann einem auch die beste Charttechnik-Analyse nicht sagen.

Morgen früh wird es zur Eröffnung voraussichtlich trotzdem erstmal nen weiteren Rutsch geben, denn das "Ultimatum" des orangen Demenzpatienten gegenüber Iran und die sich daraus möglicherweise ergebenden Folgen waren Freitag bei weitem noch nicht eingepreist. Das dürfte nochmal Abgabedruck auslösen.

Aber wer meint, das mit genauen Zahlenwerten im Dax festnageln zu können, der kann bei der momentanen Volatilität nur scheitern.
Mister86, 22.03.26 22:44
Es bleiben wahrscheinlichkeiten und da kannst guggen ob der trend dreht, am besten erst im 15er guggen,  wie sollte sonst unser koala solange hier posten!  
Antworten
Absaufklausel:

Beispiel für den dax

22.03.26 22:55
5min vom Freitag Nachmittag  - sag ja long ist einfacher, vola sehr hoch
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513463
Antworten
Mister86:

überzeugt mich nicht

22.03.26 23:13
Hinterher kann man immer in nen Chart reinkritzeln, wo man long oder short hätte gehen sollen.

Was hättest du denn gemacht, wenn der Bruch da bei ~22.725 am Ende ein Fake geblieben wäre und es dann plötzlich wieder aufwärts gegangen wäre, aber du hättest voll dringehangen mit ner ordentlichen Short-Position? Sowas kann dir jeden Tag ohne Vorwarnung plötzlich passieren beim Daytrading. Du kannst sowas nicht voraussagen. Und langfristig ist es hochgefährlich, zu denken man könnte es doch.

Momentan würde ich persönlich wohl nicht mehr neu short gehen wollen in den meisten Indizes, denn die Abwärtsbewegung vor allem auch im Dax geht jetzt durchaus schon eine Weile, und aus dem Stand in drei Wochen 13 Prozent zu verlieren ist schon keine kleine Kursbewegung mehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, das an irgendwelchen zahlenmäßigen Chartmarken festzumachen. Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass man damit kein Geld verdient.
Antworten
Absaufklausel:

Sl setzen und abwarten

22.03.26 23:16
überzeugt mich nicht
Hinterher kann man immer in nen Chart reinkritzeln, wo man long oder short hätte gehen sollen.

Was hättest du denn gemacht, wenn der Bruch da bei ~22.725 am Ende ein Fake geblieben wäre und es dann plötzlich wieder aufwärts gegangen wäre, aber du hättest voll dringehangen mit ner ordentlichen Short-Position? Sowas kann dir jeden Tag ohne Vorwarnung plötzlich passieren beim Daytrading. Du kannst sowas nicht voraussagen. Und langfristig ist es hochgefährlich, zu denken man könnte es doch.

Momentan würde ich persönlich wohl nicht mehr neu short gehen wollen in den meisten Indizes, denn die Abwärtsbewegung vor allem auch im Dax geht jetzt durchaus schon eine Weile, und aus dem Stand in drei Wochen 13 Prozent zu verlieren ist schon keine kleine Kursbewegung mehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, das an irgendwelchen zahlenmäßigen Chartmarken festzumachen. Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass man damit kein Geld verdient.
Mister86, 22.03.26 23:13
Chancen risiko zu money Management beachten das ist alles, kannst weiter raten  
Antworten
Absaufklausel:

Für morgen

22.03.26 23:18
Öl dominiert die europäische Makroreaktion, weil Hormus-Störungen direkt auf Inflation, Wachstum und Margen drücken; Bitcoin ist der Stimmungsfilter, der zeigt, ob der Markt den Schock nur verarbeitet oder zusätzlich Risiko aktiv abwirft. Reuters beschreibt die Lage genau in diesem Muster: anhaltende Hormus-Störung, stark gestiegenes Öl, Inflationsangst und Warnungen vor einem „Black Monday“-Szenario, falls die Eskalation weitergeht.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513466
Antworten
Absaufklausel:

Schon komisch

22.03.26 23:25
an der Tanke zählt der Preis und Chart ist es Magie. Hält Risk off an sind die 49k ein passabler Einstieg,  warum? Man kann es gut absichern, Chancen/risiko Verhältnis  
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513467
Antworten
Mister86:

JFD

00:10
JFD-Indikation  jetzt auch auf 22.020.

Wird kein schöner Montag.

Hab noch ein bisschen Hoffnung dass meine Deutsche Börse-Aktien morgen was reißen, nachdem sie seit Beginn des ganzen Iran-Theaters ein guter Hedge waren gegen den fallenden Markt. Aber Freitag abend sind sie dann mit am stärksten eingebrochen, also könnte auch diese negative Korrelation schon wieder vorbei sein. Bin schon seit 216 Euro dabei, also noch kein Beinbruch wenn sie noch ein bisschen fällt. Zeigt aber mal wieder, dass man sich an der Börse auf garnix verlassen kann.
Antworten
MHurding:

juchuu

01:38
sie können schreiben ;-)

ich bin da ein bisschen bei klausel - schreit jemand rauf werdne wir rasiert schreit jemand runter werden wir rasiert - dazwischen totale leere

wie oester sagte trade what you see and soon you will get something oder so - eiegntloich sind das immer nur momentaufnahmen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513470
Antworten
MHurding:

by the way

01:42
btc - sieht immer alles brutal aus - aber es ist weiter noch nix passiert

ich empfinde das als stärke - wird ihm wahrscheinlich nix nützen - aber bis hierher ...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513471
Antworten
MHurding:

ich bin kein goldbug

3
01:44
aber dienstag könnte es spannende werden - warum fallen die eigentlich ist doch ne krisenwährung ;-)

das sieht man narrative sind für die tonne
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513472
Antworten
MHurding:

mister

2
01:57
auch wenn ich nicht persee alles unterschreibe was klausel oder oester sagen (nicht dass ich plötzlich 3 waschmaschinen zu hause habe) ist das anders als du annimmst genau die richtige vorgehensweise

in die zulufnt können wir alle nicht gucken aber man kann einen plan machen der wichtige marken in den vordergrund rückt an denen dann handlunsgpläne orientiert werden - dies heisst nicht das man immer gewinnt oder erst am ende einer bewegung realisiert aber es stellt ggf sicher (glück gehört auch dazu) das man ggf den einen oder anderen euro mehr verdient als wenn man dogmen fokgt die nicht greifbar sind - denn wie soll man "wenn der dax will wird er ..." handeln

der dax ist kein wesen und schon gar nicht könnten wir seine gedanken lesen - ich will nicht belehren aber solche sichtweisen - aus meiner erfahrung heraus - schaden eher als dass sie nützen
Antworten
Absaufklausel:

Das meinte ich mit den grünen Männchen

2
12:18
und short gut absichern
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513511
Antworten
bullbaer1:

genau

12:37
so sieht der long aus im depot, nur der broker kam mit der geldmaschine nicht nach.
Antworten
Absaufklausel:

Schöner spike mit über 1600 Punkten

13:19
Das es hier in grader  linie runter geht möchte ich bezweifeln,  wenn  es eskaliert gehts in Salami Taktik weiter runter - gut möglich das alles wieder abverkauft wird dauert dann wieder Tge wie beim letzten mal.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513519
Antworten
RobertDeNiro:

@Absaufklausel

2
13:32
Wer macht dir denn so schöne Vorbereitungen fürs Trading?
Hats du mittlerweile Azubis eingestellt?

Lässt sich wohl aushalten in Thailand...
Antworten
MHurding:

dax

14:19
ja übertreibungen sind einfach cool - risiko war 70 punkte - weiss man atürlich vorher nicht - atr lag bei 500 was ja irrsinn ist - problem sie haben es nur geschafft den grünen balken anzupieken - bleiben sie die tage nicht drüber war es nur eine bärenmarktrallye

mindestziel ema9 erreicht - die spinnen trotzdem :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513520
Antworten
MHurding:

über der hälfte der

14:21
vortageskerze wäre es ein piercing pattern - also wie klausel gestern schon sagte obacht bei den shorts
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513521
Antworten
MHurding:

btc

15:18
zufall ? vielleicht - aber hier sieht man schön dass ni gewonnen ist - noch nicht - es bleibt eine flagge
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513523
Antworten
MHurding:

noch deutlicher zeihgt dies

15:19
eth - hier mal 60er
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513525
Antworten
Absaufklausel:

alles nur Magie

17:41
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1558#jumppos38969
Siehe Bildchen  Key Reclaim 5571 explizit genannt und 5688
was hat er da gemacht?  Genau erstmal abgestoßen
Merke
1. Vorbereitung
2. Impuls abwarten
3. Traden ( den 15er oben erwähnt) mit Sl und weiter abwarten
ich finde das sind die besseren trades und kann mit weniger Risiko bessere Ergebnisse erzielen  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513528
Antworten
Absaufklausel:

Und Nachrichten sind eigentlich Wurscht fürs Tradi

17:48
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513531
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1558 1559 1560 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HJN6 , DE000VJ9HZ13 , DE000VH7DN25 , DE000VG8LUZ1 , DE000VJ64FS9 , DE000VJ7QCB8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.717 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 18:00
101 38.993 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 17:48
57 2.524 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 16:46
328 314.699 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:58
  1.063 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:56

--button_text--