Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1557  1558  1559  1561 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.456.018 / Heute: 3.077
DAX 22.584,88 -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +140,16%

Mister86:

überzeugt mich nicht

22.03.26 23:13
Hinterher kann man immer in nen Chart reinkritzeln, wo man long oder short hätte gehen sollen.

Was hättest du denn gemacht, wenn der Bruch da bei ~22.725 am Ende ein Fake geblieben wäre und es dann plötzlich wieder aufwärts gegangen wäre, aber du hättest voll dringehangen mit ner ordentlichen Short-Position? Sowas kann dir jeden Tag ohne Vorwarnung plötzlich passieren beim Daytrading. Du kannst sowas nicht voraussagen. Und langfristig ist es hochgefährlich, zu denken man könnte es doch.

Momentan würde ich persönlich wohl nicht mehr neu short gehen wollen in den meisten Indizes, denn die Abwärtsbewegung vor allem auch im Dax geht jetzt durchaus schon eine Weile, und aus dem Stand in drei Wochen 13 Prozent zu verlieren ist schon keine kleine Kursbewegung mehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, das an irgendwelchen zahlenmäßigen Chartmarken festzumachen. Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass man damit kein Geld verdient.
Antworten
Absaufklausel:

Sl setzen und abwarten

22.03.26 23:16
überzeugt mich nicht
Hinterher kann man immer in nen Chart reinkritzeln, wo man long oder short hätte gehen sollen.

Was hättest du denn gemacht, wenn der Bruch da bei ~22.725 am Ende ein Fake geblieben wäre und es dann plötzlich wieder aufwärts gegangen wäre, aber du hättest voll dringehangen mit ner ordentlichen Short-Position? Sowas kann dir jeden Tag ohne Vorwarnung plötzlich passieren beim Daytrading. Du kannst sowas nicht voraussagen. Und langfristig ist es hochgefährlich, zu denken man könnte es doch.

Momentan würde ich persönlich wohl nicht mehr neu short gehen wollen in den meisten Indizes, denn die Abwärtsbewegung vor allem auch im Dax geht jetzt durchaus schon eine Weile, und aus dem Stand in drei Wochen 13 Prozent zu verlieren ist schon keine kleine Kursbewegung mehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, das an irgendwelchen zahlenmäßigen Chartmarken festzumachen. Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass man damit kein Geld verdient.
Mister86, 22.03.26 23:13
Chancen risiko zu money Management beachten das ist alles, kannst weiter raten  
Antworten
Absaufklausel:

Für morgen

22.03.26 23:18
Öl dominiert die europäische Makroreaktion, weil Hormus-Störungen direkt auf Inflation, Wachstum und Margen drücken; Bitcoin ist der Stimmungsfilter, der zeigt, ob der Markt den Schock nur verarbeitet oder zusätzlich Risiko aktiv abwirft. Reuters beschreibt die Lage genau in diesem Muster: anhaltende Hormus-Störung, stark gestiegenes Öl, Inflationsangst und Warnungen vor einem „Black Monday“-Szenario, falls die Eskalation weitergeht.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513466
Antworten
Absaufklausel:

Schon komisch

22.03.26 23:25
an der Tanke zählt der Preis und Chart ist es Magie. Hält Risk off an sind die 49k ein passabler Einstieg,  warum? Man kann es gut absichern, Chancen/risiko Verhältnis  
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513467
Antworten
Mister86:

JFD

23.03.26 00:10
JFD-Indikation  jetzt auch auf 22.020.

Wird kein schöner Montag.

Hab noch ein bisschen Hoffnung dass meine Deutsche Börse-Aktien morgen was reißen, nachdem sie seit Beginn des ganzen Iran-Theaters ein guter Hedge waren gegen den fallenden Markt. Aber Freitag abend sind sie dann mit am stärksten eingebrochen, also könnte auch diese negative Korrelation schon wieder vorbei sein. Bin schon seit 216 Euro dabei, also noch kein Beinbruch wenn sie noch ein bisschen fällt. Zeigt aber mal wieder, dass man sich an der Börse auf garnix verlassen kann.
Antworten
MHurding:

juchuu

23.03.26 01:38
sie können schreiben ;-)

ich bin da ein bisschen bei klausel - schreit jemand rauf werdne wir rasiert schreit jemand runter werden wir rasiert - dazwischen totale leere

wie oester sagte trade what you see and soon you will get something oder so - eiegntloich sind das immer nur momentaufnahmen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513470
Antworten
MHurding:

by the way

23.03.26 01:42
btc - sieht immer alles brutal aus - aber es ist weiter noch nix passiert

ich empfinde das als stärke - wird ihm wahrscheinlich nix nützen - aber bis hierher ...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513471
Antworten
MHurding:

ich bin kein goldbug

3
23.03.26 01:44
aber dienstag könnte es spannende werden - warum fallen die eigentlich ist doch ne krisenwährung ;-)

das sieht man narrative sind für die tonne
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513472
Antworten
MHurding:

mister

2
23.03.26 01:57
auch wenn ich nicht persee alles unterschreibe was klausel oder oester sagen (nicht dass ich plötzlich 3 waschmaschinen zu hause habe) ist das anders als du annimmst genau die richtige vorgehensweise

in die zulufnt können wir alle nicht gucken aber man kann einen plan machen der wichtige marken in den vordergrund rückt an denen dann handlunsgpläne orientiert werden - dies heisst nicht das man immer gewinnt oder erst am ende einer bewegung realisiert aber es stellt ggf sicher (glück gehört auch dazu) das man ggf den einen oder anderen euro mehr verdient als wenn man dogmen fokgt die nicht greifbar sind - denn wie soll man "wenn der dax will wird er ..." handeln

der dax ist kein wesen und schon gar nicht könnten wir seine gedanken lesen - ich will nicht belehren aber solche sichtweisen - aus meiner erfahrung heraus - schaden eher als dass sie nützen
Antworten
Absaufklausel:

Das meinte ich mit den grünen Männchen

2
23.03.26 12:18
und short gut absichern
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513511
Antworten
bullbaer1:

genau

23.03.26 12:37
so sieht der long aus im depot, nur der broker kam mit der geldmaschine nicht nach.
Antworten
Absaufklausel:

Schöner spike mit über 1600 Punkten

23.03.26 13:19
Das es hier in grader  linie runter geht möchte ich bezweifeln,  wenn  es eskaliert gehts in Salami Taktik weiter runter - gut möglich das alles wieder abverkauft wird dauert dann wieder Tge wie beim letzten mal.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513519
Antworten
RobertDeNiro:

@Absaufklausel

2
23.03.26 13:32
Wer macht dir denn so schöne Vorbereitungen fürs Trading?
Hats du mittlerweile Azubis eingestellt?

Lässt sich wohl aushalten in Thailand...
Antworten
MHurding:

dax

23.03.26 14:19
ja übertreibungen sind einfach cool - risiko war 70 punkte - weiss man atürlich vorher nicht - atr lag bei 500 was ja irrsinn ist - problem sie haben es nur geschafft den grünen balken anzupieken - bleiben sie die tage nicht drüber war es nur eine bärenmarktrallye

mindestziel ema9 erreicht - die spinnen trotzdem :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513520
Antworten
MHurding:

über der hälfte der

2
23.03.26 14:21
vortageskerze wäre es ein piercing pattern - also wie klausel gestern schon sagte obacht bei den shorts
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513521
Antworten
MHurding:

btc

23.03.26 15:18
zufall ? vielleicht - aber hier sieht man schön dass ni gewonnen ist - noch nicht - es bleibt eine flagge
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513523
Antworten
MHurding:

noch deutlicher zeihgt dies

23.03.26 15:19
eth - hier mal 60er
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513525
Antworten
Absaufklausel:

alles nur Magie

23.03.26 17:41
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1558#jumppos38969
Siehe Bildchen  Key Reclaim 5571 explizit genannt und 5688
was hat er da gemacht?  Genau erstmal abgestoßen
Merke
1. Vorbereitung
2. Impuls abwarten
3. Traden ( den 15er oben erwähnt) mit Sl und weiter abwarten
ich finde das sind die besseren trades und kann mit weniger Risiko bessere Ergebnisse erzielen  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513528
Antworten
Absaufklausel:

Und Nachrichten sind eigentlich Wurscht fürs Tradi

23.03.26 17:48
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513531
Antworten
Absaufklausel:

Dax für morgen

23.03.26 18:09
Und viel Erfolg
Antworten
Absaufklausel:

Jetze mit bild

23.03.26 18:25
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513538
Antworten
Absaufklausel:

Stoxx

23.03.26 20:49
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513554
Antworten
Absaufklausel:

Für die Nachrichten Trader

2
23.03.26 20:54
Oder wenn die News schon durch ist
Realistisch ist im Moment am ehesten die erste Zeile: höheres, aber nervöses Handelsregime. Der Markt handelt also nicht „alles wieder gut“, sondern eher: die unmittelbare Eskalation ist vorerst vertagt, darum dürfen Aktien hoch und Öl runter. Reuters betont zugleich, dass Iran direkte Gespräche bestreitet und dass die Rally ohne konkrete Fortschritte leicht wieder kippen kann.

Bullisch wird es erst dann wirklich, wenn die Entspannung nicht nur in Posts und Schlagzeilen besteht, sondern auch operativ hält: keine neuen Schläge, ruhigeres Hormus-Bild und Brent eher unter 100 USD. Dann wäre ein weiterer Schub nach oben bei DAX und STOXX plausibel.

Wieder bearish wird es, wenn sich herausstellt, dass die „produktiven Gespräche“ nur kurzfristiges Narrativ-Management waren und Öl wieder anzieht. Reuters’ Marktberichte stellen genau das als Hauptrisiko heraus: Die Erleichterung ist echt, aber ihre Haltbarkeit ist unbewiesen.

Am knappsten formuliert: Das realistische Hauptszenario ist jetzt nicht mehr Krisenpanik, sondern fragile Entspannung — also grob DAX 22.700–23.100 und STOXX 50 5.580–5.680.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513555
Antworten
Absaufklausel:

Von Mike nehme ich eine

23.03.26 20:57
der drei Waschmaschinen und den anderen rate ich erst die einfachen Früchte zu ernten. Kennt einer schon den letzten Schrei? Mangobrand
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513556
Antworten
bullbaer1:

ölpreis bei 80 fehlt

23.03.26 21:44
Für die Nachrichten Trader
Oder wenn die News schon durch ist
Realistisch ist im Moment am ehesten die erste Zeile: höheres, aber nervöses Handelsregime. Der Markt handelt also nicht „alles wieder gut“, sondern eher: die unmittelbare Eskalation ist vorerst vertagt, darum dürfen Aktien hoch und Öl runter. Reuters betont zugleich, dass Iran direkte Gespräche bestreitet und dass die Rally ohne konkrete Fortschritte leicht wieder kippen kann.

Bullisch wird es erst dann wirklich, wenn die Entspannung nicht nur in Posts und Schlagzeilen besteht, sondern auch operativ hält: keine neuen Schläge, ruhigeres Hormus-Bild und Brent eher unter 100 USD. Dann wäre ein weiterer Schub nach oben bei DAX und STOXX plausibel.

Wieder bearish wird es, wenn sich herausstellt, dass die „produktiven Gespräche“ nur kurzfristiges Narrativ-Management waren und Öl wieder anzieht. Reuters’ Marktberichte stellen genau das als Hauptrisiko heraus: Die Erleichterung ist echt, aber ihre Haltbarkeit ist unbewiesen.

Am knappsten formuliert: Das realistische Hauptszenario ist jetzt nicht mehr Krisenpanik, sondern fragile Entspannung — also grob DAX 22.700–23.100 und STOXX 50 5.580–5.680.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513555
Absaufklausel, 23.03.26 20:54
daxi bei 23300 bis 23600
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1557  1558  1559  1561  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.540 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 09:25
52 1.308 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:22
143 77.508 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 07:14
101 39.003 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Mister86 01:56
  1.064 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 23.03.26 21:40

--button_text--