Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1545 1546 1547 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.111.607 / Heute: 5.046
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +164,64%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.635 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1545 1546 1547 1 2 3 4 ...

oestareicha:

dax...

4
23.01.26 15:04
....ich gehe von diesem szenario aus.... was den absturz verursacht ist nicht wichtig...die struktur verrät, dass schwäche einkehrt.
szenario bis in etwa mitte märz und daran lass ich mich messen...  

die logik dahinter....trump hat nur ein gewisses zeitfenster um schabernack zu treiben... q1 und vielleicht noch ein wenig q2...dann muss er alles richten bis zur wahl.
und... natürlich werden die indizes den coins hinterherlaufen... wenn auch zeitversetzt.... wenn btc jetzt schon 30% verloren hat in etwa... warum sollten dann nasi und co immer neue hochs machen?

nasi..... man könnte ein adam und eve pattern annehmen.... es riecht derzeit danach.... die struktur von okt. bis jetzt ist gemeint.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508308
Antworten
oestareicha:

und genau

3
23.01.26 15:11
darum geh ich von btc 68k aus.... auch daran lass ich mich messen. die struktur von btc ist schwach .... etf keine zuflüsse... sieht nach einem roten januar aus.

und ....  wann hat nasi zuletzt einen nennenswerten ausbruch im februar gemacht...scrollt mal die jahre nach hinten.... fakeausbrüche ja... aber meist fand man sich ende des monats oder im märz tiefer. vor allem in midterms.

gold gerne noch in verbindung mit iran auf 5100 oder 5200 ...dann ist da aber schluss und man rattert runter gemeinsam mit indizes.

die nächsten 5-6 wochen werden es zeigen. :-)  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508310
Antworten
Laterne:

Oesterr

23.01.26 15:51
Danke für Deinen Erörterungen zur Lage zum Dax.
Deine Ansicht läßt auf einen Verlauf gegen Süden hoffen.
Wie tief würde es Deiner Meinung denn evtl. gehen ?
Lt. Deinem Chartbild entnehme ich dass ein Halt bei 21600 Pkt. anstehen könnte,
im Fall der Fälle.
Vielen Dank im voraus für Deine Einschätzung und Dir und allen anderen weiterhin
viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
oestareicha:

laterne

23.01.26 17:36
...irgendwo in richtung 21k oder gar 20k ... aber darüber reden wir erst wenn der horizontal sup gebrochen wird. letzten april haben wir ja gesehen wie schnell alles gehen kann.... ;-)  
Antworten
MHurding:

oester

4
23.01.26 19:12
alles richtig und nachvollziehbar - gut das du gewarnt hast auch in bezug auf WANN aktiv

guckt man in den chart kann das aber auch anders laufen - ich sagte "stärke" die zeigt sich weiter im ndx - 4 bsple - nr 1 versagte

deshlab weil dies eine fortsetzungsformation ist - bitte shorten erst bei bruch - guckt man weiter zurückj entwickelt sich das zu einer ndx-spezifischen standardprozedur mit einer 5:1 quote

ich würde sowas persee nicht shorten - aber wie immer irren ist menschlich
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508334
Antworten
MHurding:

dax

2
23.01.26 19:20
genauso - eigentlich untypisches verlaufsmuster - heisst aber nix

finde ich gut dass wir das so unaufgeregt erörtern können - geht wahrscheinlich nur weil wir so wenige sind

aus meiner sicht - haben wir den ausbruch getestet als übertreibung der DIREKT und MIT volumenspitze zurrückerobert wurde - volumen ist das wichtig da der rückfall extrem negativ war

2x getestet und nach oben abgeprallt - empfinde ich per definitionm auch als stärke - unterstellt man dass lange schatten harte sups in den raum stellen und der bruch eines solches erneut negativ wäre müsste man nen short drunterlegen

also seid vorsichtig mit dme was man sich wünscht - sentiment färbt sich immo negativ ein - ein schlechter zeitpunkt für einen generalshort

momentum ist mit bruch udn retest des steilen trends erstmal dahin - glaube ich

was fehlt ist eine letzte aufwärtsbewgung die dann als abc-down versagt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508335
Antworten
MHurding:

btc stundenmuster

2
23.01.26 19:24
empfinde ich als das was angekündigt war - impulsiv - nun käme es drauf an was sie brechen und wo sie gestützt werden

im sentiment werdne schon wieder sks´n durchs dorf getrieben ....

wenn sie mit diesem muster brüche hinlegen (inv sks) sind wir allem nochmal vond er schippe gesprungen - vielleicht wissen wir am we schon mehr
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508336
Antworten
MHurding:

btc - zumindest

23.01.26 19:27
für dne hinterkopf - gewonnen haben sie dann auch noch nix - aber es lässt ggf neushorter leiden was bei auflösung unsere chance wäre

denn short vom tisch heisst long" gekauft"
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508337
Antworten
MHurding:

crv für dax

23.01.26 19:29
long - just in time grottig - es würde besser wenn endlich die mbb zurückgewonnen würde - bleibtd er druck springen sie montag per gap drüber

vorher würde ich nix mehr eingehen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508338
Antworten
Absaufklausel:

Dax Big Picture

2
24.01.26 12:05
seit Monaten bewegt sich der Eimer in einer Seitwärtsbewegung- Ausbruch nach oben im dünnen Jahreswechsel und derzeit steht  der Retest an... sollte der Bestand haben sind die Ziele immer noch oben  zu suchen vom aktuellenm Niveau ca. 5% - also nix dramatisches.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508383
Antworten
Absaufklausel:

Dax 30 min

5
24.01.26 12:17
Der Index kann jederzeit aus dem Stand von diesem Niveau aus die 15200 erreichen also nicht blind reinshorten wenn er aus der Range die Treppe aufwärts fällt,das macht er gerne.
DAX zweites Standbein und die genauso legendäre ema 38, falls sich der Markt ein zweites Standbein wünscht,  sollte man  im 620er Bereich mal guggen... ob er da dreht turn around tuesday?... beide Szenarien können zu neuen  ATH's führen ... kommen wir zu den b und p's die ich euch eingemalt habe die letzten Tage... das sind die Brüche, die der mike immer erwähnt ... abwarten und dann in der Bewegung mitgehen alles andere ist raten und nicht traden
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508384
Antworten
Absaufklausel:

Dax 30 min

24.01.26 12:20
b und p bewegungen  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508385
Antworten
Pechvogel35:

BTC

24.01.26 13:09
Ich hoffe zwar ich bin zu pessimistisch aber aktuell sehe ich nur 2 Optionen. Entweder die bearishe Flagge wird gleich aufgelöst und wir knallen runter Richtung 60000. Oder (hoffentlich) es läuft nochmal a die Flaggen-Oberkante bei ca 104000 und dann rauschen wir runter in den Zielbereich. Alles andere ist mE Träumerei so schwach wie der BTC derzeit performt. Ich sehe auch keinerlei Grund warum sich das ändern sollte. Bleibt zu hoffen das es noch einen dead cat bounce gibt, der als Ausstieg genutzt werden kann.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508386
Antworten
Absaufklausel:

also bleibts bei dem Kanal?

2
24.01.26 13:39
dann kann das ziemlich langweilig werden  
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508387
Antworten
oestareicha:

man vergesse nie..

6
24.01.26 14:05
....den echten dax.... wie ich ihn gerne nenne. ;-)  dax kursindex... und da sieht man wie die letzte bewegung richtig gezwungen aussieht (roter kreis) um die linie noch zu erreichen....kaum da oben wurde sofort luft abgelassen.
mal ehrlich - kann man nach der kraftanstrengung erwarten, dass es nochmal ein höheres hoch gibt?

dax kursindex zeigt manchmal die schöneren klarerern strukturen .... also immer mal ein auge drauf haben. :-)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508389
Antworten
Absaufklausel:

zwei blöde ein Gedanken

5
24.01.26 14:46
Mitterms gelten ja also "schwierige Jahre" und bildenhäufig ein Zyklus tief, die Tiefs sind dann häufig im Oktober zu finden... mal den langfristigen xetra aufgemacht und da sieht man, dass die 30.000 Punkte das langfristige "Ziel" ist... gelaufen ist er ja ganz gut mit immer wiederkehrenden langen Seitwärtsphasen.... sollte es mal kräftig ruckeln die Tage mal die 16.000 und 18.000 19.000 schauen dann ist er wieder schön im Keil und kann entspannt nach oben nuckeln
ansonsten lasst Euch von dem Dröhnen im social media Bereich nicht vollkommen abdröhnen. Weder ein shortsqueeze wie im Silber noch ein Systemcrash (Bondmarket) kündigen sich an.  
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508390
Antworten
Absaufklausel:

Österreicher

3
24.01.26 15:06
Trompeten sind schon fiese Gebilde, zumal die Ziele auch hier eher oben zu suchen sind - und wieviele touchpoints du oben hast und wieviele unten...nun kommt der Februar und wenn das alles normale Korrekturen sind dann sind 5% eher nix bricht deine untere Linnie bleiben fürs shorten immer noch 1000 pute im Kursindex, was meinem oberen rosa Kreis entspricht.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508391
Antworten
Absaufklausel:

Ether

2
24.01.26 16:14
Wenn dann mal die Flagge brich sollte die 1900 bis 2100 halt bieten und dann kommt ca. eine 50% Korrektur der Abwärtsbewegung
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508394
Antworten
Absaufklausel:

Öl

24.01.26 16:32
man sollte nicht zuviel erwarten 60-80$ aber die Dickschiffe in der Ölindustrie bieten gute Chancen- guter Hedge für den kommenden CO2 Preis :-) und gute kurs divi Verhältnisse
solange keine Kriege ausbrechen  
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508396
Antworten
MHurding:

also

24.01.26 17:20
Dax 30 min
Der Index kann jederzeit aus dem Stand von diesem Niveau aus die 15200 erreichen also nicht blind reinshorten wenn er aus der Range die Treppe aufwärts fällt,das macht er gerne.
DAX zweites Standbein und die genauso legendäre ema 38, falls sich der Markt ein zweites Standbein wünscht,  sollte man  im 620er Bereich mal guggen... ob er da dreht turn around tuesday?... beide Szenarien können zu neuen  ATH's führen ... kommen wir zu den b und p's die ich euch eingemalt habe die letzten Tage... das sind die Brüche, die der mike immer erwähnt ... abwarten und dann in der Bewegung mitgehen alles andere ist raten und nicht traden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508384
Absaufklausel, 24.01.26 12:17
wenn der dax die 15200 erreicht wäre ich schon gerne mit shorts unterwegs gewesen ;-)
Antworten
MHurding:

btc

2
24.01.26 17:45
impulsiv wie angenommen sieht anders aus also erneut ein versuch der früh abgefangen wurde woraus sich im daily eine trendwechselkerze ergab - ich lag falsch

diese lässt zumindest spätestens bei bruch tiefere tiefs erwarten dann htten wir die auflösung der bärenflagge - das die aber - wenn auch rechnerisch richtig bis <60k geht bin ich skeptisch - da um die 80k-84 käufer massiv in den markt kamen - insbesondere rund 80k sollte ein richtiges brett sein

auch da gibt es ggf weiter die idee - btc shorthedge für alles andere - faktor 2-3 max

unser größtest problem ist hier weiterhin die austrockung des marktes - es fehlt liquiidität - ohne diese sind alle bewegungen reine fakeausbrüche - nützt aber auch nix - denn bruch wäre bruch

spielt man das auf die alts weiter - sind beginnend mit solana gefahren nicht vom tisch dass noch einmal die rund 100k und tiefer (98?) getestet werden bevor es dann zu neuen hochs kommt - idealszenario wäre auch hier ein test des in den raum gestellten bereichs um die 140-150 bären geben auf und dann  rasselt es noch mal tief runter auf die 100

wenn dann der markt bereinigt ist können sie endlich steigen - das spielt mir in die karten - weil es zeigt dass wir noch monate zeit haben - midterms?

warum habe ich mir solana ausgesucht ? weil er der einzige coin ist der weiterhin positive inflows hat - das interesse auf der langen seite ist also weiter ungebrochen - guckt man sich dann aber die optionen an zeigt dies ein ganz anderes bild

www.coinglass.com/de/etf/solana

also das ideale sentimenttool

aber zurück zu btc - s chart - nachher noch die anderen charts (indices klammere ich mal aus - da wird es erst nächste woche interessant und sie sind kein mehrwert zu den bereits gezeigten charts von euch)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508397
Antworten
MHurding:

heisst im umkehrschluss

24.01.26 17:50
schatten stellen supports oder resists in den raum - solange die trenfdwechselkerze nicht bricht ist im zweifel das ziel oben zu suchen

support 88486 dann treppenartig 87231 usw usw

wichtigster bereich ie oben genannt rund 80-84k
Antworten
Absaufklausel:

Haha

24.01.26 18:02
also
wenn der dax die 15200 erreicht wäre ich schon gerne mit shorts unterwegs gewesen ;-)
MHurding, 24.01.26 17:20
Das wäre ich schon wieder long ... hahaha
Gemeint waren die 25200, dicke Finger am Gerät;)
Antworten
Absaufklausel:

Der dicke

24.01.26 20:33
gleiches Bild... ca. 7200 stehen auf der Agenda der s&p equal weight ist schon weiter  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508404
Antworten
Absaufklausel:

andere Ansicht

24.01.26 20:38
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508405
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1545 1546 1547 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 638 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 16:13
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--