Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1573  1574  1575  1576 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.082.950 / Heute: 2.509
DAX 24.121,5 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +156,50%

MHurding:

weekly eur/usd

2
09.06.26 18:09
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1519948
Antworten
oestareicha:

mike...

09.06.26 18:38
eur/usd....da ist ja schon wieder dieses aufsteigende dreieck ;-) ..... im juni/juli werden wir die untere linie noch verteidigen....im herbst aber nicht mehr...und dann sind wir bei meinen 1,12 oder tiefer.
nach diesem ziel aber geht's richtung 1,20 und weit darüber.  
Antworten
oestareicha:

auch hier

09.06.26 18:40
dax
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1519947
MHurding, 09.06.26 18:09
....aufsteigendes dreieck.... 23600 testen.... und dann hmm... wie siehst du das? mbb als widerstand - also sollte man ziele unten suchen.... das sagt auch saisonalität.  
Antworten
MHurding:

handeln erst

09.06.26 19:22
mike...
eur/usd....da ist ja schon wieder dieses aufsteigende dreieck ;-) ..... im juni/juli werden wir die untere linie noch verteidigen....im herbst aber nicht mehr...und dann sind wir bei meinen 1,12 oder tiefer.
nach diesem ziel aber geht's richtung 1,20 und weit darüber.  
oestareicha, 09.06.26 18:38
mit brüchen - da das immer mehr nach einem partzial aussieht ist ein bruch unten anzunehmen - ABER erst gucken dann handeln - normalerweise haben wir in der figur 3 auflagepunkte -was zu deinem abprall passen würde

mantra: handeln wenn sl klein ;-) also just in time nur aussitzen da wer jetzt investiert AUSSERHALB der figur absichern muss wäre mir zu teuer
Antworten
MHurding:

sieht so aus

2
09.06.26 19:25
scrolled man aber raus . ist es keins sondern ein trendkanal - guckst du hier...

analog w.traden - rt´s anlegen - scheitern sie an der grünen wirds haarig  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1519951
Antworten
MHurding:

ndx

09.06.26 19:26
daily ema 50 hat gehaten - dynamischer abprall
Antworten
Absaufklausel:

S&P

09.06.26 21:16
heute mit popgun, knallts in den nächsten 3Tagen und nehmen das Tief von heute raus dann kommen die 7.000 Punkte.
Schönen Abend die Herren!  
Antworten
oestareicha:

wenn

10.06.26 10:31
sieht so aus
scrolled man aber raus . ist es keins sondern ein trendkanal - guckst du hier...

analog w.traden - rt´s anlegen - scheitern sie an der grünen wirds haarig  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1519951
MHurding, 09.06.26 19:25
...man die obere rote linie fortsetzt sind wir im august bei etwa 26500 um den dreh...

hieße.... die runde 10.000 im "echten dax" .... kursindex. ich denke schon, dass diese marke ziehen wird und wir das erreichen. passend dazu erwarte ich dann im herbst den einbruch...den so eine runde marke wird verkauft.

brent....diamant fehlgeschlagen....grrr.... leider eine falscheinschätzung von mir. somit ist glaub ich hier der käse gegessen und öl kommt wieder in den normalzustand runter. über 100 durfte es anscheinend nicht mehr gehen...da waren wohl große adressen dagegen.
aufgabe der nächsten 2-3 wochen..... umkehrpunkt finden.....da ist mike mit seinen übertreibungen nach unten ein meister.
und ich werd schaun was die kryptos mir so sagen...da hab ich momentan einen lauf - mal sehen wie lange der noch hält. ;-)
absauf....popgun richtung 7k in s&p sehr gerne. nehme ich dankend an .... vielleicht schon heute nach den zahlen. ;-)  
Antworten
oestareicha:

umkehrpunkt

10.06.26 10:32
..finden...da meinte ich den dax. :-)  
Antworten
oestareicha:

eth/btc..

10.06.26 10:54
...... das ding da unten bei 0,02 muss halten. wir haben seit es eth gibt immer höhere tiefs gemacht.... ein tieferes wäre nicht zum empfehlen....da muss man dann von alts absehen bis sich die geldpolitik ändert.

zinserhöhung im dez. kommt.....ABER ich glaub noch nicht dran....der warsh wird angetestet werden in q4 und dann schauen wir ob da wirklich erhöht wird. meine wette..... indizes werden so stark runterkommen, dass er es dann nicht tut. zukunftsmusik.....dieses posting hol ich dann im dezember wieder raus. ;-)  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1520028
Antworten
MHurding:

oester

10.06.26 11:28
bin ich mit allem konform bis auf zinsen - mr w ist bekannt dafür unabhängig zu agieren - da hat sich trump ein kuckuckskind an die brust gesetzt
Antworten
oestareicha:

hmm

10.06.26 12:21
...mike...jeder, der neu an die knöpfe kam wurde ausgetestet. bernanke, yellen... und wie sie alle hießen.
ich glaube, der markt wird bis dezember das testen.... ob er dann stark bleibt aber hintenrum ein qe (dass er eigentlich nicht will) macht wird man sehen.
das beispiel wie der markt einem in die knie zwingen kann war ende 2018 zu sehen.... kann mich noch sehr gut daran erinnern...nacht futures immer hoch aber dann der knallharte abverkauf im regulären handel... das ging tage so...bis..... das ergebnis kennt man. ;-)

Antworten
MHurding:

Oester

10.06.26 14:15
Diesmal ist es anders - Markt zählt nicht - senkt er die Zinsen fliegt ihm die Inflation um die Ohren und das weiß er heute schon - Makro verbietet Senkung aber wir wissen es nicht - 2018 waren die Rahmen anders - spannend alle Mal und kurzfristig würde ich sie gerne mitnehmen da sie uns zu gute käme
Antworten
Absaufklausel:

CPI heute: heiß, aber nicht schlimmer als erwartet

2
10.06.26 14:59
Die US-Verbraucherpreise kamen mit +4,2 % YoY und +0,5 % MoM genau im Rahmen der Reuters-Erwartung. Die Headline bleibt klar zu hoch, vor allem wegen Energie/Gasoline und Nahost-/Hormuz-Effekt. Der Kern-CPI war mit +2,9 % YoY und +0,2 % MoM etwas weniger aggressiv als die Headline.

Für Growth und Tech ist die Reaktion zweigeteilt:

Belastend:
Die Inflation bleibt deutlich über dem Fed-Ziel. Zinssenkungen rücken weiter weg, Renditen bleiben ein Risiko. Das ist grundsätzlich negativ für hoch bewertete Growth- und Tech-Werte.

Entlastend:
Die Daten waren nicht heißer als erwartet. Deshalb kam nach dem ersten Flush auch der schnelle Rebound. Der Markt hatte offenbar Schlimmeres eingepreist oder zumindest kurzfristig genug Shorts im Markt.

Marktlogik heute:
Der erste Impuls war: Inflation hoch --> Renditen/Fed-Risiko --> Tech-Druck.
Der zweite Impuls war: Aber exakt erwartet --> keine neue negative Überraschung --> Short-Covering / Rebound.

Für den S&P 500 bleiben die Marken entscheidend:

7.360–7.365
Darüber bekommt der Rebound Qualität.

7.375
Darüber wäre die Intraday-Abwärtsstruktur deutlich beschädigt.

7.330–7.335
Darunter verliert der Bounce wieder Qualität.

7.300–7.305
Flush-Tief. Ein erneuter Bruch wäre klar negativ.

Formulierung für deinen Post:

S&P 500 nach CPI: heiß, aber erwartet

Die CPI-Daten kamen hoch, aber nicht höher als erwartet. Der Markt reagierte zuerst mit einem schnellen Flush bis 7.300–7.305, danach folgte ein harter Rebound Richtung 7.350.

Für Growth und Tech bleibt die Lage sensibel. Hohe Inflation spricht gegen schnelle Zinssenkungen und hält Renditen als Belastungsfaktor im Spiel. Gleichzeitig war die Zahl keine negative Überraschung, deshalb wurde der erste Abverkauf schnell gekauft.

Entscheidend ist jetzt, ob der S&P 500 den Rebound bestätigt. Über 7.360–7.365 wird die Erholung belastbarer. Über 7.375 wäre die Intraday-Abwärtsstruktur deutlich beschädigt. Unter 7.330–7.335 verliert der Bounce Qualität. Unter 7.300–7.305 wäre der Rebound nur Short-Covering gewesen.

Aktuelles Bild: kein klarer Trendmarkt, sondern ein CPI-Entscheidungsmarkt zwischen Inflationsdruck und Entlastung, weil die Daten im Rahmen der Erwartung lagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1573  1574  1575  1576  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: RobertDeNiro

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.826 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 08:03
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--