Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1546  1547  1549  1550 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.164.954 / Heute: 1.344
DAX 24.661,5 -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +162,24%

Pechvogel35:

BTC

2
28.01.26 06:46
Nach wie vor ermüdend genauso wie dass mein Text jetzt 3x abgestürzt ist… daher nur Chart und die Feststellung, dass die 89000-92000 wichtig wären zu überbieten. Ist aber unwahrscheinlich daher würde sich eventuell sogar ein Short anbieten. Unten zumindest kein Beinbruch solange die 86000 hält…Max. Ziele oben allerdings mittlerweile auch mau (98000, 102000 etc)…  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508695
Antworten
Kauwi:

Global Liquidity Cycle May Be ...

28.01.26 12:25
Fand ich gerade eine interessante Sichtweise
www.tradingview.com/news/...cle-may-be-the-longest-on-record/
Antworten
MHurding:

gold

3
28.01.26 19:24
obwojl sie vollgas geben weiterhin keine übertreibung nach meiner definition - morgen erneut gucken

schon ein starker verlauf - wer hier bei auftauchender übertreibung shortet direkt FESTEN sl rein und erstmal nicht mehr als ema9 erwarten

meist rächt sich so was - aber im up zermalmt werden ist ja auch nicht schön :-)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508805
Antworten
MHurding:

btc

28.01.26 19:25
weiter NOCH mustergültig - aber dynamik sieht anders aus

ema hält auf
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508806
Antworten
MHurding:

xx

29.01.26 00:47
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508823
Antworten
MHurding:

neuer versuch chart

29.01.26 00:47
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508824
Antworten
MHurding:

ndx

3
29.01.26 00:50
punktgenau am ath mit übertreibung
da bin ich gespannt morgen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508825
Antworten
MHurding:

gold

3
29.01.26 11:09
beim erneuten testen des intrahochs verstärkt - sl auf möglichen ausbruch runtergezogen - durchschnitt 511

abprall mit indikatorensignal - ema daily sollte weiter im möglichen liegen dann würde ich sl ins plus ziehen

das problem rsi hat ebenfalls ein neues hoch mit ausbruch aus dem bb gemacht - hohe kurse scheinen also gestützt - man wird es sehen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508874
Antworten
MHurding:

dax

5
29.01.26 11:13
die idee long über mbb zu legen war goldrichtig - denn so war man nicht dabei

rückfall in seitwärtsbereich - bewerte ich als negativ - muss schenllstmöglich geheilt werden da zusätzlich auch noch ubb aufgeht also ggf ein "ausbruch" droht

halten emas nicht test ursprünglicher ausbruch aus der diagonalen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508875
Antworten
MHurding:

gold

3
29.01.26 16:46
jetzt war es ein gutes crv - bb´s ein echter mehrwert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508895
Antworten
MHurding:

ndx

4
29.01.26 16:48
noch kein übergeordneter short - nur abbauf übertreibung wie gezeigt

cool wenn dinge funktionieren - total langweilig und immer das selbe schema  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508896
Antworten
MHurding:

bitte

29.01.26 16:50
danke
Antworten
MHurding:

dax

5
29.01.26 16:59
auf dem weg die ziele abzuarbeiten

starten sie morgen draussen - NOCH nicht reinlongen - nicht weil sie nicht steigen können sondern weil es eine erweiterte übertrebung wäre - gefahr ausbruch wie vorhin gesagt

montag test - wenn ansteigend im plus absichern und ggf lieber neu einsteigen - manchmal verdient man mit warten dass meiste geld indem man nix verliert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508898
Antworten
MHurding:

irgendwer

2
29.01.26 17:04
den shorthedge btc genutzt ? dann jetzt langsam sl ranziehen - noch ist hier auf der long-seite nix verloren da übertreibung droht bei am we niedrigem volumen

104 ist noch nicht vom tisch und da sie horizontal mehr platz schaffen im "kanal" sogar in best case höher möglich - wahrscheinlich um die fallhöhe zu justieren - short übergeordnet wie oester das sagte und zeigte immer noch aktiv - an bärenmarktrallye denken

meine coins sind alle noch drin da kamen gold und konsorten gerade richtig - danke  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508899
Antworten
Kauwi:

@Mhurding

29.01.26 17:15
Merci ... ich versuche täglich etwas von dir dazu zu lernen :-)
Antworten
MHurding:

kauwi

30.01.26 00:51
danke für die blumen - ABER das wichtigste was man lernen könnte - handele immer gleich - nach einer idee oder schema - es muss ja nicht meins sein

dir fällt im chart etwas auf - das sich ideal noch wiederholt - teste es - anfänglich mit kleinen und kleinsten chargen - kann man das ggf skalieren also auf andere dinge auch noch anwenden - prima (skalierung würde ich aber erst nach monaten oder ggf sogar jahren in den fokus stellen)

aber ich glaube meistens sind die dinger die richtig geld kosten - auch das habe ich ja live vorgemacht - das nicht glauben wollen - man handelt 3mal erfolgreich und wird arrogant sprich hält sich für unfehlbar

und der wohl wichtigste punkt - warten können - gold ist so ein typisches beispiel - uns alle juckt es seit tagen/wochen in den fingern - weil kann ja nicht sein was wir da sehen und man shortet ggf ohnen klare ideen wo wann und wie - man ist ja schliesslich da um zu handeln udn handelt dann dinge die die vorgabe nur zu 40-50-60% erfüllen - einfach um zu handeln - es geht schief und du sagst dir "hab ich ja gleich gesagt - geht nicht - liegt nicht an mir"

DOCH - denn man hat sich ggf die idee so zurechtgebogen dass man ENDLICH handeln kann - hatte ggf nur mit deiner ursprünglichen idee WIE man handelt nix mehr zu tun

mir hilft bei vielen entscheidungen das bb und ema´s - andere müssen ihren weg finden - darum finde ich austausch so wichtig der leider hier viel zu kurz kommt - aber isso wie es ist ;-)
Antworten
MHurding:

gold

30.01.26 00:55
knapp ema9 daily erreicht - und massive erholung - was wir da sehen ist eiegntlichn eine trendwechselkerze - die wieder oben und unten resist und supports in dne raum stellt - aber gold glaube ich irgendwie nix mehr :-)))))))))))))

inerhalb der kerze sind rasante richtungswechsel normal . also ggf warten oder runter im timeframe

die erholung kündigte sich z b durch eine übertreibung am bb im 60er an

aber hinterher kann man immer klug reden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508941
Antworten
MHurding:

60er dazu

30.01.26 00:57
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508942
Antworten
MHurding:

dax

30.01.26 00:59
positiv: ema hat gehalten
negativ: keine übertreibung und bb´s gehen auf

deutet darauf hin dass der belastungstest ggf noch ansteht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508943
Antworten
MHurding:

ndx

30.01.26 01:02
sieht aus als wäre er schon weiter

üb ist dicht da ema und mbb erreicht wurde - fast diagonaler ausbruchstest und über ema geschlossen

viele shorten erholungen da direkt - ich halte mich da dann immer raus

kommt man früh direkt am test ausbruch rein (long) hat man einen sl den man mitziehen kann - jedes reinspringen spöter verschlechtert den trade und macht ihn  anfälliger

ema wäre dann wieder so ein möglicher kurzer sl - aber wir werden es sehen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508944
Antworten
MHurding:

btc

30.01.26 01:14
wird insbesondere am we spannend - die idee mit dem hedge hätte viel früher kommen müssen - ich denke jetzt ist es fast zu spät

noch nicht endgültig gescheitert aber das sage ich seit 1 jahr - ich hols immer mal wieder hoch - der uptrend nach meiner definition verläuft am verlaufstief bei 74

aber dass diese invests spaß machen kann man nun wirklich nicht sagen - noch ein paar tage/wochen dann wäre ich da steuerfrei - nützt nur nix wenn sie meilenweit unter wasser sind - naja nicht alle - ihr wisst was ich meine

poly wieder 63% unter wasser - aber bleiben sie über dem tief bei ausbruch aus dem downtrend kann es noch was werden - auch das werden wir sehen

zurück zu btc - ideal müsste er oben anklopfen - immo wunschdenken - bevor sie scheitern - machen sie hier ein neues tief wirds brenzlig kurzfristig
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508945
Antworten
MHurding:

btcd

30.01.26 01:16
weiter - obwohl es kurzfristig nach stärke aussah - seitwärts - wie vermutet hat das für alts nix genützt - man kann natürlich auch argumentieren OHNE btcd wäre es noch schlimmer gekommen - wir mir ein influencer immer ins ohr säuselt - halte ich für gewagt - naja...
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508946
Antworten
MHurding:

und da der tag eigentlich ganz gut war

3
30.01.26 01:38
ein bisschen politik - ja ich weiss - es gibt viele auch hier bei ariva - die sagen "halt die klappe" kümmere dich ums traden oder andere dinge aber ich finde wenn man in turbukenten zeiten schon nix sagt hat man seinen autrag als demokrat verfehlt udn verdient was man bekommt

gerade gelesen  www.n-tv.de/politik/...5.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

guckt euch das ganze genau an - hört euren afd-schergen zu und entscheidet selber ob ihr solche zustände auch in deutschland haben wollt - gut es mag genug geben die sagebn ja ich will - aber es ginbt auch leute die verschliessen immer noch die augen was sie da wählen und tolerieren

die afd ist extra nach us gereits auf unser aller kosten um zu gucken wie toll ice (nein nicht den deutschen zug) funktioniert und könnte sich vorstellen das auch hier zu etablieren

ich wähle seit 30 jahren konservativ (kann man auch drüber diskutieren) aber ganz ehrlich 1x gestapo und 1x SA reicht für deutschland für immer

was sich heute neudeutsch libertär nennt ist nix anderes als faschismus im schafskostüm und darf in deutschland nie wieder fuß fassen

jeder darf sich frei entscheiden wen er wählt - der vorteil einer demokratie udn darf auch sagen was er will aber heult uns hinterher nicht die ohren voll ihr hättet von nichts gewusst - sozusagen das tal der ahnungslosen

weidel ? höcke ? chrupalla ? steigbügelhalter für rußland und china - bar jeder idee wie demokratie funktionieren sollte und viel schlimmer bar jeder idee warum deutschland lange so erfolgreich war

raus aus der eu ? als größter nutzniesser derselben? mind merkwürdig

wer eine partei wählt die einen höcke akzeptiert WILL zustände wie in den usa - der kokettiert ggf wider die geschichte mit faschismus - ich sag nur remigration - es geht nicht um straftäter - es geht um alle   - das hat die usa uns gerade gezigt

den mund halten hilft nur den falschen

sorry

Antworten
Pechvogel35:

BTC

30.01.26 05:56
Ich denke auch, jetzt müsste es wenn drehen aber endlich einmal mit Nachdruck. Dann könnte man auf eine Art Doppelboden hoffen. Geht’s unter das Tief bei knapp über 80000 fürchte ich persönlich, dass die Flagge ihr Ziel 50000-60000 ausspielt und dass uns die 74000 auch nicht mehr retten. Leider ist die Schwäche derzeit einfach extrem ausgeprägt und es fehlt jegliche nachhaltige Gegenwehr. Ich warte heute einmal ab sonst werde ich allenfalls ein paar schmerzhafte Notverkäufe machen (alles was noch halbwegs moderat im Minus ist - mit so 20-30 Prozent) bevor ich mich letztendlich mit einem mehr als halbierten Depot wieder finde.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508962
Antworten
Ameise:

charts durchgängig schwer angeschlagen

30.01.26 08:05
Da könnte noch was gehen bezüglich abwärts. Sieht nicht nach baldiger Erholung aus und vor dem WE und drohendem Irankonflikt wirds heute eher weiter abwärts gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1546  1547  1549  1550  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 945 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 08:38
101 38.746 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 07:04
328 314.674 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 04.02.26 22:10
12 1.297 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 04.02.26 20:41
  914 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.02.26 18:25

--button_text--