Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1539  1540  1541  1542 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.032.004 / Heute: 1.977
DAX 25.077,2 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +166,67%

Pechvogel35:

BTC

2
02.01.26 17:30
Jetzt zählt es (wieder mal) hat das Abwärtstrendlinien Pendant seit Okt ebenfalls geknackt (drüber regetestet und vorerst wieder hoch). Mal sehen, ob es jetzt (überraschend) höher geht und keine Watsche bei spätestens 90500/91000 folgt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506640
Antworten
Pechvogel35:

Polkadot

02.01.26 17:54
Gerade eine kleine Erstposition gekauft. Das war es jetzt. Rest bleibt für Rücksetzer oder bestätigte Ausbrüche auf der Seite. War wohl etwas FOMO getrieben aber bleibt ggf. liegen.  
Antworten
Pechvogel35:

Fester Trubel herrscht hier zu Jahresbeginn

04.01.26 10:07
…hoffentlich ändert sich das bald ;-). Unspannend ist es dabei derzeit ja nicht gerade. Gilt natürlich für viele Assets und natürlich auch für BTC und Gefolge. Was bisher (seit Trumps Aktion) auffällt ist, dass der Bitcoin in den kleinen ZE ein höheres Hoch gemacht hat und sich Stand jetzt genau knapp unter EMA50 (das er schon kurz überboten hat) festsetzt. Gleichzeitig wechselt das Sentiment in den neutralen Bereich und die Altcoins (selbst die kleinen) geben Gas und attackieren ebenfalls wichtige Zonen. Fein wäre, wenn nun ein wenig Fomo aufkäme, den gerade jetzt wollen sich wohl viele neu positionieren (Jahreswechsel, Steuer, Gold/Silber sinkt etc). Bleibt abzuwarten, ob die vermutlichen aktuellen Annahmen (Russland und China geschwächt, US profitiert vom Öl Venezuelas und der vermeintlich sinkende Ölpreis senkt die Inflation und erhöht somit die Chance auf eine baldige Zinssenkung…) auch am Montag während der US-Eröffnung noch Bestand haben. Mal sehen wie China und Russland agieren und ob Venezuela sich doch noch zur Wehr setzt.  
Antworten
MHurding:

Pech

2
05.01.26 11:03
ja manchmal müssen auch gäste das licht anmachen - sorry - Frohes Neues jahr - ich werde ab ca 20.01 wieder aktiv da sein um euer nachtleben zu gestalten

----

bullishe variante im btc ist weiter - wie die wochen in den raum gestellt - aktiv da kein tieferes tief in der gesamtstruktur ABER sie müssen gas geben - was sie gerade machen - denn sie haben dafür nicht ewig zeit

mainresist ca 94600 wichtiger aber werden 98947 - brechen sie die sind wir in der bullishen variante richtung 150k unterwegs - scheitern sie sehen wir wahrscheinlih ein neues tief unter dem bisherigen bei rund 80K - dann stünden wir mit dem rücken zur wand und grob 74 MUSS halten

was mut macht - die letzten in einem "trend" sind die wale die verkaufen - seit jahren - warum auch immer - insofern sind trotz aller hochachtung die wale das "dumb money" - das ist passiert - es wurden knapp 50.000 (!!!) BTC auf den markt geworfen - als der markt sich dann stabilisierte wurde 10K BTC zurückgekauft - mittlerweile mehr - MIT volumen spitze die 6x höher war als zuvor prallten sie von der führenden linie ab

insofern besteht zwar die gefahr das das nicht nachhaltig ist aber charttechnisch macht das mut und viel wichtiger - während btc 4% stieg machten alts im mittel 20% - das heisst das gefüge wie wir es kennen ist intakt

jetzt fehlt nur noch die rotation - ohne schon wieder auszuflippen - erreicht btc 150K sind das in der spitze ca 90% - dies hiesse alts müssten analog der these das 5-6 fache machen und wären dann noch NICHT fertig - aber ich will nicht glewich zu beginn des jahres überpacen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506808
Antworten
MHurding:

dax

6
05.01.26 11:11
es ist zwar Neues Jahr - aber in der analyse hat sich nix geändert auch wenn immer mal wieder leute den bärenmarkt ausrufen - das ist hopium weil sie bärisch eingestellt sind - am top ist das ok - vorsicht ist immer wichtig aber es gibt z zt keine anzeichen dafür

es liegt ein bruch vor - ohne übertreibung am bb - ema9 hat erneut gehalten - alle gleitenden durchschnitte sind aufwärts gerichtet - erst ein bruch MUSS die analyse ernut auf dne plan rufewn - bis dahin ist das ziel weiter im zweifel oben

auch hier spulen sie exkat den fahrplan ab den wir in den wir zusammen in den raum gestellt haben - just in time sieht das gut aus

gier scheint größer als news - das ist gut und schlecht gleichzeitig - schlecvht weil es eine gewissen unbesorgtheit (heiusst da so ?) in dne raum stellt - die uns noch teuer zu stehen kommen wird...

aber nicht morgen :-) hoffe ich - ich werde immer mal wieder reingucken - aber wie oben gesgat erst ab 20. wieder aktiv sind
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506809
Antworten
MHurding:

wenisgten eine

05.01.26 11:14
konstate gibt es - sorry sorry sorry - meine rechtsschreibung ist eine katastrophe - aber gerade noch verständlich - WER SAGT das lesen nicht anstrengend sein soll ? :-)

ich gelobe besserung
Antworten
MHurding:

und wie immer

4
05.01.26 11:20
die 2.konstante - einen noch...

ich habe deine steuropti zu spät gesehen -aus deutscher sicht macht die keinen sinn - da bei verkauf technisch IMMER die ersten gekauften coins verkauft werden (FIFO-Regel = First in First out )und die bei uns geltende spekufrist von einem jahr erneut beginnt

sprich man hat ggf einen verlust muss aber auf die steuerfreiheit wieder ein jahr ab neuem kauf warten - semioptimal

in österreich ist das einfacher
Antworten
MHurding:

stand depot

3
05.01.26 11:27
poly -62% just in time durch nachkäufe all the way down in der annahme das wir oben noch nicht fertig sind

solana mit zwischenwerten rund 6$ im plus

dax, spx und ndx bekannt
--------------

solana weiter im prognostizoertem verlauf der hier maximalen  stress ausgelöst hat - weiter on the long run nicht negiert - ein plan ist ein plan bis er keiner mehr ist

wer hier länger mitliest weiss das ist KEIN ew sondern ein bnr - rest muss sich zeigen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506810
Antworten
MHurding:

und last - btc

4
05.01.26 11:32
brechen sie das lateralhoch - hilft rt-projektion manchmal weiter

dann lägen ziele im bereich 161,8er bis 261,8er - was uns bekannt voerkommen sollte - geschafft haben sie es dann noch nicht aber ein trendbestätigung up läge in der gesamtstruktur vor

darum ist es so wichtig das sie gas geben
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506811
Antworten
MHurding:

btc ist bis ans hoch rangelaufen

2
06.01.26 19:16
alts haben deutlich reagiert - und dann war mit einer übertreibung am bb erstmal wieder der rückwärtsgang im fokus - egal wie dass ausgeht haben wir uns zumindest schon mal wieder einen puffer geschaffen

crux bleibt es ist weiterhin viel zu wenig liquidität am markt - was anfälligkeit für kleinste käufe/verkäufe bedeutet - kein wirklich schönes umfeld

wie bei übertreibungen normal ist nun  augenmerk auf die unteren ziele ema und mbb zu legen dies kann geheilt werden wenn sie oben über das laterahoch brechen - s letzten chart

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506914
Antworten
MHurding:

dax mit ausbruch

3
06.01.26 19:20
und übertreibung am bb - da dort aber eben ein resist gebrochen wurde - kein sofortiger short - da daily bis zu 3 tage ausserhalb möglich - überhaupt erst über short nachdenkbar ab morgen - da man die sorfortige kerze in der übertreibung - da durch bruch resist erweiterte übertreibung - nicht handelt - selbst wenn sie sofort zusammengeklappt wäre (einfache vorsicht - aber kennt ja jeder mittlerweile oder?)

immerhin sind wir neinen schritt weiter - nun fehlt ndx und spx ....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506915
Antworten
MHurding:

... die direkt

3
06.01.26 19:23
zum 4.mal am resist stehen

long drüber mit erster enger absicherung wäre der erste richtige ansatz denke ich

altzernativ short gegen die linie mit ebenfalls erster enger absicherung - sl dann ranholen wenn sie auf die ema treffen würden - da es ein belebtes spielchen ist die unterhalb eines resists liegende ema als sprungbrett zu nutzen wenn sie vermeintlich scheitern

viel glück un allen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506917
Antworten
MHurding:

spx

3
06.01.26 19:28
ein zwischending zwischen ndx und dax - mainresist hier die umkehrformation aus dezember

saisonal endet ein erster run erst mitte januar, indiaktoren zeigen keine überhitzung und bb geht leicht auf - dies erhöht die chancen dass sie obb noch erreichen und ausbrechen

short-sl wäre mir hier zu weit da er auf eine übertreibung setzen müsste die scheitert - aber geschmackssache

ich tippe auf einen ausbruch - weshalb für mich vorerst kein handungsbedarf
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1506922
Antworten
MHurding:

dax, ndx, spx

2
07.01.26 18:16
keine freudensprünge ? endlich löst sich das ganze wie prognostiziert nach oben auf - aber keiner kommentiert das - erste nehmen gewinne mit seit gestern - ist auch irgendwie ein short wenn ich es vom tisch nehme

aber gut rechts im chart sind wir vermeintlich alle blind - bis die tage
Antworten
Kauwi:

Supreme Court urteilt über Trump Zölle

3
07.01.26 20:00
Könnte kurzfristig etwas Action geben
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...3%BC-trump-123000843.html
Man darf gespannt sein ob und was sie entschieden haben der ob sie noch länger Zeit brauchen um zu überlegen ;-)
Antworten
oestareicha:

mike...

5
07.01.26 22:32
...das ist der letzte hüpfer nach oben, auf den wir schon sehr lange warten. dax... da hab ich noch ca. 25300 im visier...wenn es da drüber geht 26k ... und das ist dann mein shortlevel.
kryptos ... weiterhin zu wenig power.. zu wenig geld was da reinfließt... es braucht noch eine welle nach unten.
dax... meine shortfigur, die der dax fast immer bei tops macht ist fast fertig. ein aufsteigendes dreieck.... mal das zeug mal - dann weiß jeder was ich meine...  gute nacht  
Antworten
MHurding:

Oester

06:15
Ausbruch ist Ausbruch - Short bis ema ggf - 3eck wäre super könnte man timen
Antworten
Pechvogel35:

BTC

08:37
Hatte wieder mal Lust auf eine schnelle Nummer. Bin bei ca. 90100 mit 5 fach Hebel LI. ME schöne Unterstützung angelaufen. SL knapp unter TT. Mal sehen.  
Antworten
MHurding:

altes cme gap

09:10
btc zwischen 88-90 ist dicht - druck scheint raus - ema wie erwartet abgearbeitet und hält - ich dachte sie tauchen tiefer ein

pech: im plus absichern - sieht gut aus viel glück - ggf kann man es an mbb nochmal probieren wenn es micht hält

alts stabil - seitwärts während btc getestet hat - erholen sich btc hier drückt er die alts oben raus - so meine vermutung
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507011
Antworten
MHurding:

dax

09:12
neues hoch vor ema trotz übertreibung - da scheint noch richtig druck auf dme kessel - wenn sie nicht aufpassen shortsqueeze - da shorteindeckungen notwendig

gefällt mir sehr gut
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507012
Antworten
MHurding:

wer im ndx aktiv ist

09:19
achtet auf die ema9 daily - knapp unterhalb des ausbruchs wurde sie angelaufen und nach oben abgeprallt - noch nicht save aber ein erstes indiz - wenn wir pech haben gehen die seitwärts in den späten januar

passt zum btc - bestätigt sich das hole ich auch derivate raus - aber mehr wenn es so weit wäre - physisch ist mir das weiter zu teuer - thema rückschlag - s oester

ich würde physisch ab 60k einsteigen oder eben draussen bleiben man muss nicht überall dabei sein
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507014
Antworten
MHurding:

abschliessen dax nochmal

2
09:24
neue trends (?) deckungsgleich zu ema9 - noch kein keil - erholung wäre gut - obere ist nur eine hilfslinie NOCH keine bedeutung

für meinen geschmack sieht das gut aus - ziel ideal läge just in time vorerst bei 25429
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507015
Antworten
MHurding:

neu einsteigen

09:27
als ersten versuch würde ich nicht vor der unteren linie - also ema9 - crv ist oben zu schlecht finde ich

so und viel glück allen - schön dass noch so viele da sind ;-)
Antworten
Kauwi:

@oestareicha

15:38
Magst du uns dein Dreieck mal mit einem Bild / Chart näher bringen damit ich / wir besser verstehen können was du genau meinst?
Merci!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1539  1540  1541  1542  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.573 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 15:38
52 176 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 15:28
  842 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 14:47
143 77.498 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 10:01
32 43 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash TURBO_BULL 09:42

--button_text--