Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1371  1372  1374  1375  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.408.173 / Heute: 8.843
DAX 23.152,59 -2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +146,20%

MHurding:

hans

20.10.24 01:55
alles klar dann war mein hinweis überfölüssig - wenn ich call-os handele muss man zwangsläufig eine andere sicht mit einbeziehen nämlich das thema volatilität bzw implizierte vola - was dann nur bedingt etwas mit der präferierten richtung zu tun hat

d.h. du handelst grundsätzlich "aus dem geld" ? ggf da mal den strike näher an sich ran lassen - dann wäre die vola nur ein "nebenzweck"

in der annahme dass eine kurskorrektur "kurz" bevorsteht - könnte man ihn ggf auch nicht auslaufen lassen und die prämie kassieren OBWOHL du bereits deutlich im plus wärst - aber das restrisiko der laufzeit wäre mir dann auch zu groß

insofern keine kritik
Antworten
Hanswurst-Dr.:

Nabernd

21.10.24 01:11
Zum ausm Geld handeln - mhm ne nicht unbedingt. In dieser Variante lag es einfach daran, dass der Trend ja auch schon bei 19k ganz gut gelaufen war. Ich hab mir also n Schein geangelt mit <0,1% spread, langer Laufzeit und nem Ausgabepreis auf dem Support - um abseits vom Zeitwert durch den inneren Wert die Rendite rauszuziehen.

Heißt in der Strecke von 19k - 19.645 40% Kursplus aber es muss halt die Reißleine gezogen werden bevor sich die Gezeiten gegen einen stellen.

Bei nem frischen Trend ist das "billiger" wenn halt auch mit mehr Risiko behaftet den Strike näher ran zu holen. In diesem Fall war es einfach ne Abwägung zwischen Chancen und Risiken und ob ich mir da mit dem Schein und dem dazugehörigen Rechner ne 3:1 hinwurschteln kann.

OS sind halt Geschmackssache - ich mag die vor allem bei längeren Haltezeiten, erfordert nur mehr Hausaufgaben. Darf einem beim OS nur nicht passieren den wie ne Aktie zu behandeln wenns mal gut läuft. Im falschen Moment liegen lassen kann teuer werden.

So jetzt aber mal Sendepause bis morgen, ich hoffe insgeheim auf ne Übertreibung oben. Bis später.
Antworten
MHurding:

hans

21.10.24 01:28
da bin ich dabei - übertreibung ist gut
Antworten
MHurding:

nun stehen die zeichen zumidnest

21.10.24 10:49
kurzfristig auf grün - wäre eine typische konsolidierung - der ein neues hoch folgt - mind gapfill

oder sie tauchen deutlich tiefer ein
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453022
Antworten
MHurding:

viel erfolg heute

21.10.24 11:05
Antworten
MHurding:

jetzt müssen sie

21.10.24 11:18
oder das wars
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453031
Antworten
MHurding:

die spinnen

21.10.24 11:35
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453034
Antworten
MHurding:

bis hierhin

21.10.24 11:42
klassische übertreibung - sie müssen aber über den boden um das ganze zu entschärfen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453036
Antworten
MHurding:

bis hierhin

21.10.24 11:47
sieht das "gut" aus - trigger wäre mbb 5er
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453040
Antworten
MHurding:

sp

21.10.24 12:14
hätte den sprung schon geschafft - nun wird es sich wohl entscheiden ggf noch retest aber dann muss es halten

viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453049
Antworten
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

21.10.24 12:28
19.545 mal n Zwischenlong gesetzt. Indikatoren und BB 60er gibt das her.

Ideal wäre nochmal n neues Top - aber erstmal Stabilisierung, dann sehen wir weiter.
Antworten
Hanswurst-Dr.:

Nachtrag

21.10.24 12:47
505 die Spielposi leicht aufgestockt, bis 465 zum 3. NK gehe ich das noch mit ( da alles pre Ami ) bleiben wir EoD drunter siehts schon eher unschön aus.

Aber da das Senti auch zurück kommt, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass die da im 5er demnächst mal aus ihrem falling n wedge basteln.

Bis später.
Antworten
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

21.10.24 15:33
Ich weiß das ist nicht für jeden was - wir hätten jetzt aber im 60er beim Daxi die Kriterien für ne Flat-Korrektur erfüllt. höheres Hoch, tieferes Tief innerhalb der Bewegung.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453115
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

ist genau mein ding

2
21.10.24 16:25
allerdings würde ich sie so ansetzten - dann fehlt die letzte imulswelle unter 400.
dann widerum erwarte ich selbiges eine nummer größer bis 189xx
heute morgen gings los mit rutsch unter pp daily - jetzt pp weekly geteste - bleibts drunter könnte es der beginn einer schönen wende sein

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453132
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

dax 4h

2
21.10.24 17:51
etwas tricky - könnte noch die 1-welle sein - genau sogut die 3. und somit die längste wenn in der letzten kerze die korrektur bereits drin ist.
aber erstmal egal, aufwärtstrend ist gebrochen - zt durch und in kleineren ze klarer abwärtstrend geboren. zudem sind für mich wichtige marken gefallen.
aktuell an ema50 /4h gestoppt
bewegung nach macd divergenz und verkaufsignal gerade mal zart angelaufen

im 60-er hingegen könnte die 5. beendet sein - dann könnte eine upkorrektur einsetzten - welches zeitgleich im 4h die 2. werden könnte - wenn es nicht bereits wie oben vermutet abgearbeitet ist.

sap als dax dickfisch - etwas doof weil nachbörslich - die werden vermutlich das weitere geschehen beeinflussen
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453160
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

dax bereich 19550+ -

3
21.10.24 22:48
dürfte die heiße zone werden.
5 wellig runter - mögliche abc hoch. 100-er dann in der fibo zone am 50-er
dort auch weekly pp - daily pp dürfte auch da in der nähe liegen morgen - mbb 60-er - em50 - zwischenhoch
aus jedem lager etwas dabei

hochs können etwas abweichen - mein dax chart tickert erst ab 02:16 - evtl dann fibos anpassen

guts nächtle
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453188
Antworten
MHurding:

dazu passt

22.10.24 02:34
Mahlzeit
Ich weiß das ist nicht für jeden was - wir hätten jetzt aber im 60er beim Daxi die Kriterien für ne Flat-Korrektur erfüllt. höheres Hoch, tieferes Tief innerhalb der Bewegung.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453115
Hanswurst-Drölf, 21.10.24 15:33
das der daily als eine art mindestkonso auf die ema aufgesetzt und abgeprallt ist - weiterhin noch voll im langen trend der ein steigender keil sein könnte

viel glück morgen
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

22.10.24 11:05
Sowohl # 34316 als auch # 34317 sind möglich. Im Daily sollte der Dax aber m.E. noch die 19.320/19.300 bei gesunder weiterer Konsoliderung erreichen. Macht er es aber nicht, liegt es an der Gier zur 20.000 hin, zumal der Dax im 240er und Daily wieder etwas Luft gen Norden bekommen hat.
Antworten
MHurding:

spx am hauptsup

22.10.24 12:01
während dax wieder maßlos übertreibt wie es aussieht

spx und dax long zu eoh
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

mike

22.10.24 15:17
ich weiss bias und so aber sup hat mMn auch alles wichtige nach unten verlassen.
long zwar möglich aber hartnäckig dran festhalten würde ich nicht.
der anstieg zum close gestern war natürlich mies.
nächstes wichtiges tief als stütze 5800 - dazwischen gibts nicht mehr viel was als stütze dienen könnte
hatte am sonntag ein video über vix drüben drin. 2fache standardabweichung. irgendwann sollte mal genug sein und ne vernünftige korrektur eingeleitet werden
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453376
Antworten
MHurding:

allways

22.10.24 17:47
hättest recht wenn es um bias ginge - aber ist rein technisch - der dax hat immo nemacke - beide gestartet - da kein trail möglich festen sl und tp - im dax bin ich rausgefflogen sp läuft immer noch - insofern war der ansatz grundsätzlich richtig der ja auch pbertrreibungen basierte

trotzdem ärgerlich mit dax - aber gjut wer nicht will ....

spx 60er
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453398
Antworten
MHurding:

dax 60er

22.10.24 17:48
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453399
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

alles gut

22.10.24 18:45
signal ist signal und das handelt man dann nach gusto.
nr nummer größe siehts halt überall nicht mehr so rosig aus.
nvidia dreht - apple 3 mal oben gescheitert, zwischenzeitlich vortagestief unterschritten
microsoft, sah der ganze anstieg seit dem downer sehr korrektiv aus.
nasi läuft im 4h in einen keil - normal trendfortsetzung - aber wehe es geht unten raus da warten 4 vortagestiefs - wenn der mal rennt dann rennt er - auch nach unten
Antworten
MHurding:

allways

22.10.24 18:57
dax ebenso im daily keil - da wir dort aber schon einen fehlausbruch im daily hatten bin ich mir diesmal gar nicht sicher ob 3+1 gilt - aber wir werden es sehen

heute punktgenau unterkante getestet - also wird es sich zeitnah entscheiden

ggf hilft hier xetra-ende - leider weicht die zugehörige ema ab - was weiter einen bruch in den raum stellt - ich bin jedoch skeptisch das es so einfach werden wird - das war es noch nie

also achtet auf die untere begrenzung - wir hatten angenommen dass wenn die überlastung der indikatoren im daily ankommt knallt es - nur bauen die dort die indikatoren ab ?!

achtet auf den nachthandel - wenn nicht live dann morgen früh - starten die mit upgap oder auch nur "auf xetra" finger weg von shorts dann versuchen sie alle hinzuhängen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453407
Antworten
MHurding:

spx - ziel wäre nach bruch mbb

22.10.24 19:01
ema 50 60er - dort entscheidet es sich ggf - ist wie eine art pullback - bestehen sie den wird auch der bekloppte dax  nicht anders können und morgen gucken wir doof aus der wäasche ;-)

bisher aus 13:00 uhr übertreibung - und ich habe überlegt "ist das eine erweiterte?" dann wäre 13uhr der perfekte einstieg im dax gewesen - sicht spx hat mich von der annahme abgehalten - da ich immer noch gleichklang unterstelle - hier war es ein fehler - man hätte sie einzeln betrachten müssen

heisst spx um 12 dax um 13 uhr - man lernt nie aus ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1453408
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1371  1372  1374  1375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.041 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 23:15
57 2.254 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 22:07
101 38.951 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 20:27
9 869 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Trimalchio 19:48
75 8.281 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 19:37

--button_text--