Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.813.034 / Heute: 117
DAX 22.224,98 -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   ---

RS360:

@mh

21.01.12 20:53

das wär mal was. ich bin short ;)

Antworten
zara-baha:

short

21.01.12 20:54
für silber !!!
Antworten
MHurding:

helmut

6
21.01.12 21:03
nur zur ergänzung weil du nach longsignalen gefragt hast und wieder ein lager wettbewerb draus machen willst - es gab longsignale - mehrere - teils sogar hier gepostet und um ammi auch gleich mit einzureihen - selbst gaps sind bedingt herleitbar wenn nämlich der chart bestimmte konstellationen in den raum wirft - angesagt hatte ich die brüche ja und da diese gerne eben über gaps hergestellt werden wurde man sogar belohnt wenn man long ging

glaubst du nicht ? hier nachzulesen

aber darum geht es gar nicht - sondern um normale longsignale - diese nicht zu erkennen - passiert - mir geht das mit shortsignalen manchmal so

sie aber selbst im nachhinein zu verneinen weil man sie selber nicht wahrhaben will ist dann eine andere sache - dabei erschreckt mich dann so eine krasse sicht oder hoffnung tatsächlich - denn das hat mit rationalem wahrnhehmen GAR NIX mehr zu tun das ist schlicht amateurhaft denn auch nur ein wenig begabter trader weiss dass sowas zwar möglich ist aber unwahrscheinlich

warum also drüber reden ? es sei denn man rechtfertigt völlige fehleinschätzung - mir auch schon passiert nur stehe ich dazu und rede es nicht schön
Antworten
kleiner_bär:

@all

3
21.01.12 21:21
gerade im Gold_Forum gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.
.
http://www.youtube.com/...=C356d591UDOEgsToPDskIOYx_N4jCZzLO8tNx1a4zR
Antworten
erstdenkenda.:

@kleiner_bär: vielleicht ein Kanal unser Össi

21.01.12 21:38
Poster, wenn man die restlichen Beiträge im Kanal anschaut, außerdem wohl strong short!
Antworten
kleiner_bär:

@erst

21.01.12 21:41
was strong short ??
Antworten
erstdenkenda.:

@kleiner_bär: der Verfasser und Poster des VIDs

21.01.12 21:43
Antworten
erstdenkenda.:

Weltbank na nu?

21.01.12 21:49
Satte Warnung vor drastischem Wirtschaftsabsturz

www.wirtschaftsfacts.de/?p=14105
Antworten
TRiKY:

hmm

21.01.12 21:49

Es ist Samstag Abend und wir hängen in QV ab...

Irgendwie macht mir das Angst... Nachdem ich heute schon Samstag mit Freitag verwechselt hab -.-

Antworten
Helmut666:

@flat

6
21.01.12 21:52
warum schreibt ihr alle so einen unsinn,ihr müsst mal richtig lesen lernen,jetzt mal im ernst.

ich predige die ganze zeit,50er ema aus dem weekly,50er ema aus dem weekly,200er ema aus dem daily.

wenn das dort drüber geht ist das immer ein longsignal,mensch.nur kurz davor ist es kein longsignal,wenn die drüber gehen gehts zur nächsten nummer,sprich als es über die 200er ema ging war das ziel 50er ema aus dem weekly,gehts darüber ist es ein longsignal bis 6430,gehts darüber ist es ein longsignal bis 6595(61er rt) ob die das aber machen weiß kein mensch.

davor wenn wir aber dort das erste mal angetanzt kommen ist es zumindest immer ein shortsignal im daytrading,seid ihr alle blind,das sieht woch wirklich jeder.haber hier idiotensicher charts reingestellt.

deine linien im 1er interessieren mich nicht,da ich anders trade,auch trade ich nicht antizyklisch im trend im niemandsland,max wenn die daddeln,du machst das den ganzen tag,siehe arivadepot.mich interessieren nur solche dinge weil die dort wirklich stoppen-zuzmindest beim ersten mal,falls sie drüber gehen feuern sie dann ordentlich durch.ihr müsst auch mal in den chart schauen,was macht ihr den ganzen tag?

war ein schreibfehler,die 5260 müssen 6261 heissen und ist die 50er ema aus dem weekly,die fallen natürlich kein 1000 punkte innerhalb von paar stunden.
Antworten
TRiKY:

@ersti

21.01.12 21:52

Ah, ist das schön. Du bist wieder back in business ;-)

Solange du keine hartgeld-Facts bringst :>

Aber nun weiss ich, dass die Welt wieder i.O. ist und sich weiterdrehen wird.

Antworten
erstdenkenda.:

@TRiKY: ja klar ... schau warum sind wir hier

21.01.12 21:54
heute am Samstag ... Weib schaut erst DSDS, jeztz die Freitag Sendung von GZSZ ... muss ich mir das antun ? NEIN NEIN NEIN ...
Antworten
erstdenkenda.:

@TRiKY: hartgeld muss man nur zu nehmen wissen

21.01.12 21:56
die Kommentare und diese "wenn dann kollabiert der Euro" ignorieren, dann sind die recht aktuell mit den entsprechenden Beiträgen, ich sagte es schon mittelstandsnachrichten sind langsamer...
Antworten
erstdenkenda.:

Ich empfehle weiter querschuesse.de

4
21.01.12 21:59
Desasterzone 2: Portugal
www.querschuesse.de/desasterzone-2-portugal/

Rohstahlproduktion im Rückwärtsgang
www.querschuesse.de/rohstahlproduktion-im-ruckwartsgang/

Baltic Dry Index seit 23 Handelstagen in Folge im Minus
www.querschuesse.de/...seit-23-handelstagen-in-folge-im-minus/

Inlandsaufträge der griechischen Industrie mit -34,7% zum Vorjahresmonat
www.querschuesse.de/...n-industrie-mit-347-zum-vorjahresmonat/

134,143 Mrd. Euro bei spanischen Kreditinstituten im Zahlungsverzug
www.querschuesse.de/...hen-kreditinstituten-im-zahlungsverzug/

Besonders der
Einlagefazilität sinkt um -132,857 Mrd. Euro zum Vortag
www.querschuesse.de/...at-sinkt-um-132857-mrd-euro-zum-vortag/

Trockene Seite aber ehrlich !

@TRiKY: und gleich kommt dieses Jungelcamper, noch ein Grund hier zu sein !
Antworten
TheDuque:

bei ariva

21.01.12 22:00
DAX
 DB Indikation 0 5.186,50   0 0,00% 21:58:46

ob das stimmt?
Antworten
erstdenkenda.:

@ und beachtet dabei den Link

21.01.12 22:02
www.ecb.int/press/pr/date/2011/html/pr110520.en.html

Damit erklärt sich der Rückgang, der so positive gewertet wurde!
Antworten
erstdenkenda.:

@TheDuque: brauch ich am Montag 8:00 Uhr

21.01.12 22:03
nicht jetzt!
Antworten
Berggeist:

Südländer wollen Rettungsschirm verdoppeln

2
21.01.12 22:05
Klasse...die Italiener und die Griechen wieder
Antworten
MHurding:

helmut

9
21.01.12 22:06
mir ist egal was du oder andere predigen - dies bezieht sich aber nur aufs PREDIGEN denn ich lese dich gerne und JA manchmal ist es wichtig auch zu provozieren und JA zap hat hier noch nie was angesagt und ist genauso ernst zu nehmen wie al himself - nämlich gar nicht

ABER hinweise a la helmut (typischer sprachgebrauch und floskel "schau mal") hey 1100 punkte in one day sind einfach voll daneben und schlicht nicht ernst zu nehmen

UND JA du hast recht mit deinem longsignal - wahrscheinlich ist das dann der punkt wo mir unwohl wird - aber du verneinst kategorsch andere signale

bruch ema50 am 20.12 OHNE erneut unter das ideale tief bei 61,8 der beeung zu testen - steht in jedem schlechten lehrbuch - extrem bullish

daruf folgte 9.1. retest abprall nach oben - bullish

quasi seit 6.1 bzw 9.1. ema upflaggentrend und eben nicht an ema100 200 oder 50 sondern ema9(!!!!!!)

in folge ema200 ? break sma 200 ? break - was wollte ihr noch ? mehr geht fast nicht

angenommen sie brechen deine marke dann hat es fast jeder verstanden was passiert ist - hoffentlich ist dann ggf nicht zu spät UND ich habe reine ct-signale bewusst mal aussen vor gelassen - denn ct ist glaubenssache (es wäre weitere 7-10 seit ungefähr 5700)
Antworten
erstdenkenda.:

@Mike: wie aus dem Schulbuch der Verlauf - ein

21.01.12 22:12
Mensch mit Verstand würde an dieser stelle sehr skeptisch werden !

Kommt es dir nicht seltsam vor wie der so akurat maschiert ?

Mir schon... und da es sowohl long wie auch short Produkte gibt kann man sich darauf einstellen...

Aber Indi und Konso passen nicht - das musst du auch verstehen...
Antworten
Helmut666:

@flat

6
21.01.12 22:17
schau mal selbst hier,habe das mal schnell gemacht,es ist immer nur an den entscheidenten stellen wichtig,denn dort wird ausgebrochen oder eingebrochen,trendwechsel usw.lustige linien gar nicht nötig,dazwischen ist niemandland und rätselraten,daddeln und wischiwaschi.

geht es über etwas markantes drüber ist es ein longsignal,geht es darunter ist es ein shortsignal,ist ganz einfach.

also kurz vor einem wichtigen widerstand long zu gehen ist sehr gefährlich da es dort meistens eine zumindest kleine konso gibt,indizes sind dafür sehr anfällig,genauso ist es auf der unterseite,dann prallen sie ab wenn sie nicht gerade mit dem messer zwischen den zähnen ankommen.was ist daran so schwer?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 478355
Antworten
zara-baha:

was ist ema

2
21.01.12 22:19
hat es mit tante ama zu tun !?
Antworten
Francois:

Servus

21.01.12 22:21

ich wollte nur kurz hier reinschauen. Es ist Nichts neues. Dax hin dax her. Es wird allerdings am Montag kommen, wie es kommen soll. Viele von euch sollen ihr Leben noch mal revidieren. Hier sogar am WE rumzuhägen ist nicht normal. Sorry Ich bin jetzt in der Vorglähphase ... .Es geht jetzt nach wiesbaden feiern und Spaß haben.. Euch wünsche ich einen schönen Abend und ein erholsames WE

Antworten
HoschiTom:

Der Dollar bekommt wieder eins auf die Mütze

2
21.01.12 22:22
Indien will jetzt auch mit Japan, China, Russland und dem Iran die Öllieferungen auf Landeswährungen einführen, also nicht in Dollar.

www.zerohedge.com/news/...usion-zone-will-transact-iran-rupees
Antworten
Helmut666:

@flat

2
21.01.12 22:34
zwischen diesen markanten geschichten wird gedaddelt,da liegen auch die meisten charttechniker falsch.

im normalfall müssten die eigentlich vom okt-hoch mindestens 100 punkte fallen um vllt schwung zu holen um das okt-hoch nochmal anzugreifen,deswegen war ich am fr so bearish,nicht weil ich alles besser wissen will oder ein vision habe,da es in der vergangenheit eben immer so war und der chart so zeigt,man muß doch nicht das rad neu erfinden.

gehts über das okt-hoch wollen die zum dicken 61er rt bei 6595,ansonsten besuchen sie zumindest vllt die nächsten tage die 50er weeklyema bei 6261,mehr muß man nicht wissen.

die 6330 ist das fukunachttief,dort könnte es vllt auch wieder probleme geben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.406 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 01:36
  1.056 Daxi immer im up und down bullbaer1 gibbywestgermany 20.03.26 22:39
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 20.03.26 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.03.26 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.03.26 08:45

--button_text--