interessant: Dreieck oben durch SMA 200 verstärkt
|
dax "konzentriert sich gerade" + bringt sich in stellung für den nächsten impuls
dürfte sich mal lohnen, montag morgen früh und aufgeweckt am start zu sein :-)
CZ 24 ZK ist keine üble Variante - kein Risiko wenn man Zeit und Geduld hat ! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ein Wunder, dass Banken so ein relativ sicheres Produkt noch anbieten.
Habe bereits drüber nachgedacht, und es gibt das Vehikel ja in beide Richtungen - schönen dank für den 4 x Tipp forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich kann natürlich nicht soviel Scheine kaufen wie üblich, da der Preis mit fast 17 EUR doch ziemlich hoch liegt.
Schönen Abend ALLEN noch
E J: ich glaube Du musst nun raus aus den Longs, damit ich meine shorts noch losbekomme forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wer mehr über diese Faktor Produkte wissen will:
zertifikate.commerzbank.de/Products/...amp;at=0&a=15739961
kurzfristig sicher möglich (Deine Strategie)
Langfristig sehe ich nun mind. 6.9xx kommen.
Aber das ist egal, es gibt ja dafür long und short Derivate forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schönes WE
PS: meine shorts sind noch drin und inzwischen wieder bei minimalen Minus angekommen - der Einstieg war zu früh und dann konnt ich auch noch paar Stunden nicht handeln - also aussitzen (Grüße an Hamster & Co.)
Bild: Chart vom Nasdaq F - oben zu -> Absturz ?
jetzt wird es sich zeigen .....
Ich mach Schlusss für heut
N8
Werbung ?
Nur so können alle anderen doch Erfahrungen mitgeteilt bekommen ...
Ich habe CoDi vor Jahren verlassen, Abrechnungsprobleme u. a.
Bin seit Jahren bei ING-DIBA und seit Intraday eingeführt wurde, auch mit dem Depot dort vertreten.
Alle "Problemchen" wurden anfangs sofort geklaert und nun laeuft alles Super.
Im Direkthandel mit DIBA sogar Gebührenfrei (ab 1. T EUR)
Damit kann man schnell ein SL setzen und nachziehen - so genug Werbung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schönes WE forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Markt macht der Gewinn, der günstig einkauft und teuer verkauft. Jetzt frage man mal selbst, auch vor dem Hintergrund der Konjunktursorgen, ob Aktien im Moment teuer oder billig sind. Das spürt man förmlich, wie alle warten, dass die Kurse nachgeben, um günstig wieder ensteigen zu können. Günstig einsteigen heißt für mich nach Überwindung des "Fiscal-cliffs " in Amerika und die Entwicklung in Europa abwartend. Die riesigen Handelbilanzdefizite der Franzosen sind eigentlich ein offenes Geheimnis, ebenso die exorbitante Verschuldung der dt. Kommunen, Länder und des Bundes. Wenn das alles abgehandelt wurde, kann man günstig einsteigen. Ich wage zu behaupten, dass danach der Dax auch nicht mehr bei 7.300 Punkten steht ;-).
Das ist meine Analyse, ohne Kurven, Striche und all den Krempel. Die Zukunft ableiten zu wollen aus mathematischer Betrachtungsweise der Vergangenheit ist mMn. absurd.
Allen ein schönes Wochenende.
Spanien-ESM-Gerücht befeuert zu werden - für November.
Ob das morgen schon Auswirkungen hat?
"Die Eurozone rechnet offenbar damit, dass Spanien im November einen Antrag auf ESM-Finanzhilfen stellen wird. "Ich bin sicher, dass es dann passieren wird - im November", sagte ein Vertreter der Eurozone laut Nachrichtenagentur Reuters. Die Hilfen sollten zusammen mit einem Rettungspaket für Zypern und einer Revision des Griechenland-Programms beschlossen werden, hieß es."
www.jandaya.de
Die Spekulationen, ob und wann Spanien Hilfen des ESM in Anspruch nimmt, reißen nicht ab. Am Rande des IWF-Treffens in Tokio werden ranghohe Vertreter der Euro-Zone nun mit dem Startdatum November zitiert.
in welches Ausland meinst Du denn ?
ich sehe keinen "sicheren" Hafen für Geld !
Global gesehen ist eien Rezession in Sicht und ein wirtschaftlicher Absturz aufgrund derzeitiger Kaufkraftverluste.
Der Jobmotor (Zeitarbeit, Billiglöhne u.a.) wird stottern, wenn dieses Modell zeigt, dass keine Rücklagen (Rente) und keine Ersparnisse da sind, welche im
Alter ein "normales" Rentnerleben über ALG 2 Niveau ermöglichen könnten. Der Mangel an Kindern (in DE) wird ein weiteres dazutun.
Also Geld ins Ausland schaffen ?
Dann muss man schon selbst in dieses "Ausland" umsiedeln, wenn es dort lebenswerter ist
Schönes WE
Ich lasse die Finger von Calls im Moment.
Der wahrscheinlichste Verlauf für die Woche:
bis Dienstag 16:00 (17:30) -> Abwärts bis mind. 7.120
Mittwoch -> kurzfristige Erholung um max.100 Punkte
ab Mittwoch 16:00 (17:30) abwärts bis mind 7.000
mein aktueller Trade seit Freitag:
Put bei 7.280 mit Ziel innerhalb der nächsten 8 Handelstagen ist bei 6.920 (SL 7.350)
(wobei ich wahrscheinlich von Dienstag Abend bis Mittwoch Abend noch kurzfristig einen Call mitlaufen lasse)
Good Trades to all
Mein DAXTrendIndikator ist nur noch minimal im Plus. Es könnte sich hier in der kommenden Woche ein Trendwechsel andeuten.
So lange der Indikator aber noch, wenn auch nur minimal, im Plus ist, steht dieser für steigende Kurse.
Schönes WE noch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
PS: Ich hoffe ihr kauft alle feste Aktien und LONGs - was wollt ihr sonst mit der Kohle machen ?
sind die DAX-ETFs jedenfalls gestiegen (Sonntagshandel L&S)
Das hier ist einer auf den Lev-Dax
www.comdirect.de/inf/etfs/detail/...&ID_NOTATION=43939667
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.406 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 01:36 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |