|
Hallo!
Bin neu hier in der Runde und hab gleich mal eine Frage an die alten Hasen im Derivategeschäft:
Stellen die 135.000 ODAX-Puts im Bereich 6.800 - 7.000 mit Fälligkeit September 2012 im Moment eine Rückfallgefahr für den Index dar? Kann ein Versuch ihn in diese Richtung zu drücken überhaupt gelingen? Ich meine, wie soll man sich gegen soviel Liquidität stemmen, mindestens 400 Punkte sind ja kein Pappenstiel.
Oder ist das ohne Bedeutung und kein Hahn kräht danach, wenn diese Puts wertlos verfallen?
sehr witzig und noch dazu schlau forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Bist Du L oder S ?
Und wohin geht die Reise ?
Tschau ...
es bröckelt hoch - schön für Longies forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Na dann guten Rutsch den anderen ......
Angst hätte ich jetzt auch, mit einem Put Basis 6.850.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Konstellationen?
Ist ein "Angriff" auf solche Untiefen von 7.400 aus vorstellbar? Ohne fundamental bewegende Nachrichten?
einen Call, Basis 6850...
oder meinst du einen Put - Basis 7850.....?
LG
Lady
hier ist alles vorstellbar ! Sieh dir die charts der letzten 10 jahre an, dann weißt du, was vorstellbar ist ;-)
charttechnisch stehen die ampeln noch auf grün, aber wenn irgendwas passiert...., sieh dir mal den chart vom 11.9.01 an...
Erst nach der Wahl!
Die Obama auch noch gewinnen müsste, weil Romney ja Ben feuern würde und dann gar kein Geld für diesen Krieg gedruckt werden könnte.
Bis dahin müssen Guerilla-Attacken (Stuxnet, Bombenanschlag auf die Atomanlage Fordow vom 17. August etc.) ausreichen.
Deshalb nochmal meine Frage: Sind 400 Punkte in dieser Situation diese Woche nur mit Geld und ohne Schwarzen Schwan machbar?
da kam schon die Antwort. (#49616)
Angesichts der vielen Zweifler, Mahner und Warner, heißt die Richtung wohl eher 7.600 als 6.800.
Sieht so aus als warten im Moment alle sehnsüchtig nach der erlösenden Korrektur.
Entweder weil man Puts im Depot hat, oder immer noch nicht eingestiegen ist.
Keine schlechten Voraussetzungen für steigende Kurse, oder?
und wir warten auf besseres deutsch ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
So, nun bis 20:00 Uhr Pause - Tschau
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.406 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 01:36 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |