Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1015  1016  1018  1019  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.812.842 / Heute: 486
DAX 22.214 -3,46% Perf. seit Threadbeginn:   ---

exaktdas:

Bullshit-Bingo Regel Nr. 12

3
16.02.12 09:06

Diese Liquidität ist dazu gedacht die Banken zu wappnen, sollten die Forderungen gegen Griechenland zu 70%-100 % ausfallen. Das Geld ist zinslos und muss innerhalb von 3 Jahren zurückgezahlt werden. D.h. die Banken haben 3 Jahre Zeit das Geld zurück zu zahlen. Das Geld ist nicht zum Zocken sondern um Löcher zu stopfen. Geht das schief wird uns die EZB ein weiteres Loch in den Haushalt reißen, weil auch wir (Deutschland) mit 21 % (oder so beteiligt sind) und das Eigenkapital erhöhen müssen. Zweiter Effekt ist, das wenn sich eine Bank das Geld leiht, gibt diese Bank zu das die Bank es dringend nötig hat. D.h. sie muss  das Geld nehmen, damit sie überlebt. Es geht hier nicht um Geschenke, es geht um lebenserhaltende Maßnahmen. Wer diese Maßnahmen annimmt wird klar das Vertrauen anderer und vielleicht der eigenen Kunden verspielen. So sieht es aus. Hier geht es nicht um pumpen sondern um Überleben. Ich weiß nicht ob jedem klar ist, wie nahe der Abgrund wirklich ist.

Antworten
bashpusher99.:

exaktdas

3
16.02.12 09:09
Das ist nicht richtig. Das EZB-Geld ist nicht dazu da, um Löcher in den Bankbilanzen zu stopfen, sondern um den Banken Anreize zu geben, Staatsanleihen zu kaufen. Es handelt sich also um eine mittelbare EZB-Staatsfinanzierung, quasi durch die Hintertür.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
erstdenkenda.:

Werden über 100 Banken herabgestuft?

16.02.12 09:09
www.marktorakel.com/index.php?id=2129048414191440551

Quelle: marktorakel.com
Antworten
musicus1:

nachkk TB732L

2
16.02.12 09:12
und nachkk TB362L
Antworten
ammmi:

kurzfristig nun imho ebenfalls Short...

5
16.02.12 09:12
zumindest solange DAX (siehe Chart) unterhalb der 684 und 708 verläuft - d. h. SK unterhalb 708, idealerweise 684 short. Oberhalb 708 Long. Das ist aktuell der erste Bruch in meinem Chart seit 13.12.2011. Sowie übergeordneter Abwärtstrend zwischen 740 und 560 nach dem ich mich ebenfalls orientiere.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 486045
Antworten
Lumberjack77:

moin,

16.02.12 09:16
jetzt bin ich mal gespannt. sentiment bei über + 60. dann müsste es doch down gehen
Antworten
Helmut666:

moin-moin

11
16.02.12 09:17
daxi am unteren trendkanal,zumindest bei mir,er war auch vorbörslich knapp am tief vom 10.2.,100 meter unterhalb vom 60er bb.

mal sehen ob sie sich vllt wieder etwas aufbauen oder ob es vorbei ist.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 486050
Antworten
Helmut666:

euro/usd

6
16.02.12 09:24
die handeln derzeit unterhalb der abwärtstrendlinie,falls die zurückkommen über diese trendlinie könnten sie vllt sich schnell etwas erholen,vllt bis zum 50er rt des vortags,ansonsten sieht es sehr-sehr mies aus.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 486055
Antworten
exaktdas:

Effekt = gleich

16.02.12 09:25

Wie auch immer am die Münze betrachtet, es bleibt eine Münze. D.h. wenn wir einer Bank einen Staatsanleihe andrehen, die nur 50 % wert ist, dann subventionieren wir die anderen 50 %. Gute Idee ist aber im Effekt das gleiche. Die Frage bleibt: Finden wir so viele Dumme ? Ich würde sagen: Nein. D.h. ich hole mir ein exstrem hohes Risiko ins Haus und bekomme dafür Geld geschenkt. Das Risiko bleibt das die Anleihe 0 EUR wert ist und ich 50 % bezahlt habe.

Es bietet sich der Vergleich an, das wir einen Schuldner haben, der einen Kredit bekommen hat, den er gerade zurück zahlen kann. Nun wissen wir auch, das sein Einkommen auf absehbare Zeit sinken wird. Wir bieten einer anderen Bank diesen Kredit zum Kauf an uns sagen, wenn Du die Bombe nimmst, dann lasse ich Dir 20 % im Preis nach. Wer würde zugreifen ?

Antworten
schilo-nrw:

ok, short bleibt weiter drin

12
16.02.12 09:27
83% CALL / 17% PUT
16.02.2012, 09:26
  Historie§Beschreibung
Das Scoach-Put/Call-Sentiment ist Stimmungsbarometer im Handel von Zertifikaten und Hebelprodukten. Erfasst werden alle Transaktionen im börslichen Handel (Scoach und Euwax) von Hebelprodukten auf den Basiswert DAX® (Knock-out Produkte und Optionsscheine), gemessen wird auf Basis des gehandelten Volumens. Für die fortlaufende Berechnung des Put/Call-Sentiments werden Käufe in Calls plus Verkäufe in Puts (optimistisch) durch Käufe in Puts plus Verkäufe in Calls (pessimistisch) geteilt.
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
exaktdas:

Und andereseits

16.02.12 09:30

sollen Banken dann schärferen Kontollen unterliegen und eine Risikomanagement betreiben. Die Wetten die de EZB anbietet werden ebenfalls immer absurder. Was soll das ? Es löst kein einziges Problem außer dass die Risiken im Bankensektor immer unkalkulierbarer werden. 2008 sind wir mit einem blauben Auge davon gekommen. Offensichtlich ist der Lerneffekt ausgeblieben. Absolut, gesehen.Wenn uns der Dreck dann in den Bankenbilanzen in zwei Jahren um die Ohrens fliegt, dann sind es wenigstens wieder die Banken ? Wir können dann an dieser Stelle festhalten, das es eine politisch gewollte Monsterbubble ist. Zinsen runter, Risiken rauf. Eine tolle Kombination. Super Idee auch. Zeigt mir, das nur das keiner einen Plan hat. Nicht einmal im Ansatz.

Antworten
cookies123:

Ich

16.02.12 09:33
handel nun aggressiv den EUR/USD SHORT, weil die extrem wichtige Unterstützung 1,3022 anscheinend nicht mehr zurückerobert werden kann. Nächste Zielbereiche 1,297 und 1,29.
Antworten
exaktdas:

und wir

16.02.12 09:35

haben schon ein Jahr Griechenlandkrise. Das die Amis gestern sagten, das es Jahre dauert ist ja nur verständlich, weil sie wissen wie es richtig geht (aus Erfahrung) und wir glauben das wir den goldenen Weg kennen, obwohl wir im Nebel herumstochern. Die Chinsen und die Amis können ja nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Unfähigkeit ist doch klar. Geht es so weiter wird es noch 20 Jahre dauern, weil jedes Jahr ein neuer Kanidat krank wird. Man kann diese Ansichten nachvollziehen.

Antworten
gerle40:

DAX long

5
16.02.12 09:39
6655 SL 6645

Grund:

EZB: Eintägige Einlagen der Geschäftsbanken sinken deutlich auf €391,55 Mrd (Vortag: €524,044 Mrd). Ausleihungen per Spitzenrefinanzierungsfazilität sinken auf €755 Mio (Vortag: €1,16 Mrd).
Antworten
bashpusher99.:

exaktdas

5
"Wir bieten einer anderen Bank diesen Kredit zum Kauf an uns sagen, wenn Du die Bombe nimmst, dann lasse ich Dir 20 % im Preis nach. Wer würde zugreifen?"

Oh, da würden ganz viele zugreifen. Guck Dir mal das Umsatzvolumen in A0T6US an. Das ist die GR-Anleihe, die im März fällig wird. Das Ding wird seit Wochen gehandelt, wie sonst was und der Anteil an Privatanlegern, die sich in das Ding wagen, ist exorbitant gestiegen. Und warum? Weil ganz viele private Börsenanleger den schnellen Reibach wittern und davon ausgehen, dass GR auf jeden Fall weiter subventioniert wird. Spekulation halt. Warum also den Banken etwas vorwerfen, was viele Privatanleger in kleinerem Rahmen auch machen. Das sind die Menschen alle gleich, egal ob Bankvorstand oder Privatanleger.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Koboldo:

die Amis

scheinen immer noch business as usual durchzuziehen, dabei wären gerade amerikanische Banken erheblich durch ihre CDS gefährdet. Auch der hohe Ölpreis schmeckt mir gar nicht, da wird Kaufkraft abgesaugt ohne Ende
Antworten
Helmut666:

Moody's droht Großbanken weltweit mit Herabstufung

7
16.02.12 09:40
plötzlich wieder schuldenkrise

New York/London (BoerseGo.de) – Offenbar sind der Rating-Agentur Moody‘s bald alle Banken nicht mehr gut genug. Am Mittwochabend drohten die Beobachter die Überprüfung der Kreditwürdigkeit von weltweit mehr als 100 Instituten an. Darunter befinden sich auch international agierende Großbanken, wie die Deutsche Bank, die britische HSBC oder die Schweizer UBS. Als Grund gab die Agentur die Folgen der Schuldenkrise an sowie die allgemein veränderten Finanzmärkte.

In Deutschland stehen neben der Deutschen Bank samt ihrer Tochter Postbank auch die Commerzbank, die DekaBank, die DZ und die WGZ auch die Landesbanken LBBW, Helaba sowie die Norddeutsche Landesbank auf dem Prüfzettel.

Auch die US-Institute werden nicht ausgelassen. Auf eine mögliche Herabstufung nimmt Moody’s hier beispielsweise Branchenprimus JPMorgan unter die Lupe sowie Chase, die Citigroup und Goldman Sachs.
Antworten
zara-baha:

schilo-nrw:

4
16.02.12 09:40
jetzt wissen wir warum die kurse fallen!!!

wenn alle long gehen....müssen die kurse runter gehen und umgekehrt
Antworten
cookies123:

sehr leicht

2
16.02.12 09:46
zu verdienendes Geld beim EUR/USD. Es klingelt ganz laut in der Geldkasse. KLING KLING KLING und man muss nichts tun ausser zurücklehnen, Kaffe trinken, beobachten und zum bestimmten Zeitpunkt einfach nur den SELL-Knopf drücken, um die Gewinne zu realisieren. So habe ich es gerne!
Antworten
Alman:

Geht das Krisengebabbel

3
16.02.12 09:46
schon wieder los. Kaum sackt der DAX um ein paar Punkte ab, ruft das die Katastrophengurus wieder auf den Plan.

Leute, lasst doch mal ein paar Investoren die Gewinne mitnehmen. Dafür ist jede Nachricht willkommen. Der DAX hat den besten Jahresstart seit langem hingelegt. Das geht doch nicht endlos so weiter.

Man könnte auch sagen die Börse sammelt Kraft für den nächsten Anlauf auf die 7000. Das ist gesund. :-))

Alles andere ist krank ;-)
Antworten
gerle40:

@cookies

4
16.02.12 09:47
Das klang bei dir gestern Abend aber ganz anders. :-)
Antworten
cookies123:

@ gerle

3
16.02.12 09:48
Ja hast recht. Gestern abend war der support 1,3022 noch nicht unterschritten. Das ist der Unterschied!
Antworten
schilo-nrw:

ist das aufregend

9
16.02.12 09:50
ich muß auf s klo und will nicht *lach*
schilo-nrw

Antworten
schilo-nrw:

bei

6
16.02.12 09:51
83% call kann es nur eine rutsche geben
schilo-nrw

Antworten
Noname_2:

@gerle40

2
16.02.12 09:52
Moin, genau!
Die Banken "parken" kein Geld mehr, weil die Kurse wieder attraktiver geworden sind.
Ich hoffe noch das es heute ein bischen runter geht und schlage dann im Long zu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1015  1016  1018  1019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.054 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:47
57 2.399 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 20:44
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:45

--button_text--