Stand: 10990 F ( ca. 11020)
Das sieht kurzfristig im DJ nicht gut aus.
Das Erreichen der Trendkanalunterkante war von mir gestren so erwartet worden, siehe letztes DJ Posting.
Der DJ verletzte gestern allerdings - wie bereits Tage zuvor der NDX - die untere Abwärtstrendkanalkante, schaffte es aber im späten Handel dann noch, wieder in den Trendkanal zurückzufinden.
Aber leider sieht dieses „erholen“ eher wie ein bärischer Wimpel oder Flagge aus. Es erscheint daher fraglich, ob der DJ wieder zur oberen Kanalbegrenzung, bei derzeit 11088 F anlaufen kann.
Voraussetzung dazu analog zum NDX ist, dass der DJ es heute schafft, über die steile Intraday- Abwärtstrendlinie bei derzeit 11028 F auszubrechen.
Gelingt dies nicht, dürfte zumindest ein Test der unteren Kanalkante, gleichbedeutend mit dem gestrigen TT anstehen. Wahrscheinlicher dürfte sogar eine Trenbeschleunigung sein, die dürfte zunächst bis zum Verlaufstief vom 19.10 bei 10862 F führen.
ABER:
Dies soeben aufgeführte Analyse bezog sich EINSEITIG auf die 60iger Chartauswertung im Future.
Auf Tagesbasis hat der DJ gestern nicht nur das uBB bei 10977 erreicht, sondern auch die wichtige EMA 50 bei 10987, die in Rallyphasen oft als markante Unterstützung fungiert. Darüber hinaus ist der SlowStoch fast „unten“ angekommen. Diese Faktoren sprechen zumindest kurzfristig für eine Stabilisierung und könnten eine Gegenbewegung einleiten.
Trading:
Vorbörsliche Tradenennung ist heute daher Tricky.
Spätestens bei 10862 F dürfte auf der Unterseite es kurzfristig gewesen sein. Hält die EMA 50 sofort, kommt es heute nur zum Test des gestrigen TT und anschließend zu einer größeren Erholung.
Erholungsziele sind zunächst
-obere Trendkanalbegrenzung ( derzeit 11088 F)
-offen GAP bei 11164 F
-61iger der Abwärtsbewegung JH – EMA 50 bei 11222F
-Rücklauf zur gebrochenen mehrwöchigen Aufwärtstrendlinie bei derzeit 11253 F.
ABER!
Sollte die EMA 50 allerdings mehr als nur auf Iintradaybasis verletzt werden, gerät die Rally stärker ins stocken und eine größere Korrektur könnte anstehen.
P.S. Getreu meiner Analyse bin ich seit gestern mehrfach LONG im Bereich der unteren Trenfkanalbegrenzung. Mein parallel dazu etwas früher eingegangener Trade bei 1180 im SP wurde leider ausgestoppt.
Viel Erfolg!
LoS
(Verkleinert auf 47%)