Anzeige
Meldung des Tages: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2696  2697  2699  2700  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.050.837 / Heute: 788
DAX 24.774,63 +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +397,08%

nightfly:

Dow

4
27.10.09 21:32
zu # 66486
die 2 eingezeichneten Lücken vom Freitag und was daraus wurde-
das untere GAP wurde tatsächlich geschlossen, zum oberen fehlten gestern
die Kraft und 3 Punkte, das Resultat... Absturz
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270400
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Antworten
oegeat:

long

4
27.10.09 21:45
wenn die linie hält ... (SL linie)
grüße www.brokervorschlag.de
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270408
Antworten
jibe:

@mafya

27.10.09 21:54
Bist noch da?
Was sagen denn deine EWellen zu DAX und EUR/USD? Bin da seit heute morgen short drin ( TB1X7F / DB54LT ). Deine Analyse hierzu würde mich interessieren. Ist das schon die große Welle nach unten?
Danke schon mal. Auch an alle andern.... interessante Analysen und Meinungen. Hat mir viel gebracht. Hab nur leider wenig Zeit mich selber hier einzubringen.
Grüße @all
Antworten
flatfee:

27.10.09 21:57
inv sks ? kann das mal einer anschauen - wäre ein weiteres indiz für steigende kurse
Antworten
TGTGT:

Was aber jedem auffallen sollte

10
27.10.09 22:05
(selbst den vielen, welchen es an Hintergrundwissen bzw. Zusammenhängen fehlt - zumindest ökonomisch und volkswirtschaftlich) ist, dass die Tage besonders Werte mit hoher Vola abverkauft werden - BoA, Citi (wenn auch wieder leicht erholt), AIG, Infineon, P7, Aixtron etc.. das war in der Vergangenheit immer ein typisches Merkmal einer Korrektur neben der Tatsache, dass diese nie in längeren Ruck-Zuständen auf der bärschen Seite endeten.
Der Dow hat sich auf oberhalb seines übergeordneten Trends bisher etabliert bzw. dem SP - erst darunter dürfte neues Abwärtspotenzial auftauchen.
Statistisch dauerte eine solche Korrektur im Schnitt rund 1 Woche - die wäre nun fast um... und es liegt am Trend, so take care (die markttechnischen Begründungen erspare ich heute einmal, auch wenn diese das entscheidene Merkmal sind, so muss man dies trotzdem nicht täglich erläutern) !:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270414
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
flatfee:

kann man das beim € so machen ?

27.10.09 22:06
isch habe von währungen keine ahnung nur subjektiv das gefühl das sie noch schlimmere zockerwerte sind als alles andere - deshalb mal jetzt o.g. frage und guckst du chart

ich finde weiterhin aus verschiedenen gründen das das so schlecht für longs nicht aussieht - gründe wurden alle mehrfach genannt deshalb will ich sie nicht wiederholen
Quo Vadis Dax 2009 270415
Antworten
jibe:

EUR/USD

2
27.10.09 22:18
Ich sehe hier noch Abwärtspotenzial bis min. 1,47.
Die Frage ist, läuft der € dem dax hinterher oder der dow dem $ oder doch der dax dem $ oder der dow dem € oder der dax dem dow und der dem € ??? habe ich welche vergessen? Ach egal, Hauptsache Abwärts und Kohle in de Däsch ;-)
Und SL nicht vergessen, gel flat !!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270417
Antworten
flatfee:

dax

3
27.10.09 22:24
doppeltes longsignal durch erst abflachen der 50er gd und dann kreuzen der 200er intraday kurz vor torschluss

ausserdem scheinbar aus einem dreieck nach oben ausgebrochen - wer lust hat mal nachzugucken - genauso begann der aufstieg der letzten schiebezone

weiteres indiz wir befanden uns heute FAST genau auf dem 61,8 rt der letzten bewegung

€ scheint trotz schwäche - aufsetzend auf dem trend - einen ausbruch nach oben vorzubereiten (wie gesagt nur ct - isch habe keine ahnung von währungen)

williams - starkes kaufsignal auf basis monat+3monate

usw usw

chart muss dann glaube ich nicht sein- das könnt ihr besser als ich

sorge macht mir das verbrauchervertrauen (woche) soll heute lt boerseffm kommen

hoffnung sap - wie die zahlen sind weiss ich nicht aber der ausblick mit  grossauftrag siemens in der tacshe dürfte gut werden - mal sehen was überwiegt

euch allen eine gute nacht und morgen geringe verluste ;-))
Antworten
xxxMMxxx:

DJI 60er

9
27.10.09 22:29
Moin Moin -

Rückblick:
http://www.ariva.de/DJI_60er_t361575?pnr=6777050#jump6777050
1. Pfeil: Der DJI sollte in den Bereich 9930 ansteigen (abgehakt)
2. Pfeil: Anschließend Test der Tiefs im Bereich 9850/30 (abgehakt)
3. Pfeil: UP bis zur oberen TL (steht noch aus)

Ausblick:
siehe Chart (nur meine bescheidene Meinung)

Viel Erfolg - MM
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270421
Antworten
Newcomer00.:

hoette und flatfee

3
27.10.09 22:40
ihr zwei Profis...*lol*

Ich sprech immer von Aktien, auch wenn an der Eurex der kontraktwert 100 ist. Macht die Sache einfacher. Meine kleine Rechnung ist natürlich richtig, dann nimm halt 2 nullen weg und schreib dir gross Kontrakte drüber wenns dich glücklich macht.
Man sollte den Unterscheid nur beachten wenn man seine Order gibt...

Wieso sollte der Verlust ins unendliche gehen können, du schlauberger? Glaubst du die DB kann Weihnachten bei -10 stehen? lol Ich kann 2000*43 (od.42, damit keine Missverständnisse bzgl Prämie aufkommen...) verlieren, mehr nicht.

Unendlich kannst du nur bei ungedeckten Calls verlieren, nicht aber bei Puts... (und auch bei Calls nur begrenzt unendlich...)
Ihr beiden handelt doch Zertis, nicht? Bist du dir über das Emittentenrisiko bewusst? Mannomann
Antworten
Newcomer00.:

.

27.10.09 22:43
Ach hooette "Der Verlust kann übrigens ins unermessliche gehen - wie bei jedem Stillhaltergeschäft" schmunzel**
Antworten
Traitor:

gute n8

27.10.09 22:44
wo ist denn der kosmokrat pendulum, wenn es denn schon hoch geht?
Antworten
petruss:

Nacht Mädelzz

27.10.09 22:51
Overnight Long eingeladen. :) Bitte gleich bei 5700 eröffnen, Danke und Ende der Durchsage.
Antworten
flatfee:

@new

27.10.09 22:52
schön zu hören (das ist jetzt ernst gemeint) - ich habe bei deinem wort kontrakte nen mittleren herzinfarkt gekriegt - emi-rsisko ? was ist das :-)))))))

@traitor: der reagiert nur zyklisch - und lass ihn mal in ruhe ;-)

bild zum 61,8 reiche ich jetzt doch noch nach sonst weiss wieder keiner was los ist

dax 1mio - yeah yeah yeah

allen eine gute nacht
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270426
Antworten
Newcomer00.:

Ihr habt ja beide Recht

27.10.09 22:59
Nur hoette sollte sich mal einen anderen Stil zulegen. Schlimmer wie dieser Fehler ist die Behauptung, dass man bei jeglicher Form von Stillhalter geschäften ein unbegrenztes Verlustrisiko hat...da hat sich jmd nicht mit der Materie beschäftigt, drescht aber auf einen kleinen gedankenfehler ein.
Naja was solls, jeder der bisschen Ahnung davon hat sollte es sofort aufgefallen sein.
Antworten
NEULING2009:

ich hab da noch ne frage

27.10.09 23:01

weiß zwar nicht ob sich das gehört,aber es macht mich neugierig zu wissen um

wieviel einsatz es sich handelt,wenn hier von gewinn und verlust geschrieben wird?

0-500, 500-1000, 1000-2000.2000-5000,5000- bis....

also wieviel setzt ihr so ein pro trade?

Antworten
Nihat10:

Ausgetrickst? Die Pleite von Capmark Financial

3
27.10.09 23:03
Von Peter Boehringer  
Monday, 26. October 2009
Obwohl Banken immer tiefer in die Zauberkiste greifen dürfen, um ihre Bilanz zu schönen, ist einer der größten Immobilienfinanzierer in den USA bankrott. Ein Warnsignal. Helfen selbst Manipulationen nicht mehr?

Für die "Immobilienfans"  ein weiterer Nackenschlag: Der US-Immofinanzierer Capmark ist konkurs. Es ist eine offene Überschuldung eingetreten - offiziell nur knapp - aber immerhin: Die Bilanzsumme von Capmark liegt nun unter den Verbindlichkeiten des Unternehmens.

Man beachte: "Überschuldung" ist der Konkursgrund - und nicht etwa "kurzfristige Refinanzierungs-  Liquiditäts-  Solvenzprobleme" oder eine andere der derzeit so beliebten Ausreden.

Capmark hat es also TROTZ laxer Bilanzierungsregeln NICHT geschafft, die Buchwerte seiner Immobilienkredite über seinen Verbindlichkeiten halten.

Somit ist es eine recht sichere Wette zu behaupten, dass die Konkursmasse nicht annähernd ausreichen wird, um wenigstens die 21 Mrd Dollar an Krediten zu bedienen. Und dies nicht (nur) wegen der bei Notverwertungen en masse immer fälligen Paketabschläge...

...sondern vor allem deshalb, weil Capmark garantiert seit 2007 keine fälligen Sonderabschreibungen auf seine vielen gewerblichen Immokredite vorgenommen hat.  Und natürlich keine dem aktuellen US-Gewerbeimmo-Markt auch nur annähernd adäquaten Rückstellungen gebildet hat.  

Mit anderen Worten: Bei bis vielleicht 2007 üblichen AfA-Regeln wäre Capmark schon mindestens ein Jahr lang überschuldet und am Ende gewesen.

Die "kreativen" und von den Regulierern seit 2007/8 erlaubten realitätsfremden Bewertungsrichtlinien haben Capmark mindestens ein Jahr länger überleben und Schaden anrichten lassen als die alten Regeln erlaubt hätten.  

Doch Capmark ist kein Einzelfall. Die geamte Finanzindustrie zaubert sich derzeit die Bilanzen schön. Selbiges geschieht derzeit weltweit im Schiffs(fonds)markt, im Flugzeug(fonds)markt, im Versicherungsmarkt und (natürlich) bei den Banken, die ohne Regeländerung und in einer klassischen Welt mit marktwirtschaftlichen Regeln und ohne 14-stellige (!) frisch gedruckte Papiergeld-funny-money-Mittel sowie Steuermittel schon 2008 fast alle gefallen wären.  

Es dürfte spannend werden, wie lange diese Schönfärberei anhalten wird, ohne dass es am Ende doch zum Mega Crash kommt. Doch die Stunde der Wahrheit rückt näher.
Antworten
Watchmen:

@ NEULING2009

27.10.09 23:24

ko 500-1000€ ( abhängig wie sicher ich mir einer sache bin )

aktien &  etf´s bis 200€

das liegt aber nur daran das ich nicht so viel knete hab :( das aber auch ganz gut so, bin noch nicht lange dabei und hab ne ganz schlechte zeit erwischt um bischen zu traden ^^ 2008 habe ich für meine verhältnisse viel lehrgeld eingezahl, aber wenn banken schon pleute gehen... ^^

Antworten
Watchmen:

aktien & etf´s bis 2000€ sollte das heißen O.o

27.10.09 23:28
Antworten
NEULING2009:

@Watchmen

27.10.09 23:32

vielen dank für deinen post...

was heißt nicht soviel knete? ich muß dafür ganz schön viel stricken und wenn der ko kommt   ...uiui.....

ich hab hier auch schon einige scheine gelassen,wobei die letzten 2 monate ging es alles grün.....

das prob ist,man muß hier das richtige für sich finden...hohes risiko=gleich viele scheine.....etwas sicherer=weniger gewinn....

alles nich so einfach......

Antworten
Watchmen:

@ Neu

28.10.09 00:02

die "knete" ist noch ein kleiner gewinn. ich glaube hier sind einige die mit ganz anderen beträgen hantieren, meine sind gerade mal peanuts.

das schöne ist, seit dem ich hier im forum rumlungere mach ich mehr gewinn und der verlust geht gegen 0 ( auf holz klopf ) die viele interessanten und lehreiche post von vielen hier ist echt hammer :) da können sich f r i c k und co ne scheibe abschneiden !

du strickst und ich koch mir nen wolf für das bischen geld, ich brauch auch ne tv show mit Merchandising artikel, kochen allein bringt kein geld...

hast recht, alles nicht so einfach...

gn8 und gut trade morgen

Antworten
NEULING2009:

@Watchmen

28.10.09 00:06

hihi...dir auch gute n8...

auf das der daxi die 6 k mal sieht....

Antworten
hoetti:

ok newcomer

28.10.09 01:16
das risiko ist beim put-schreiben auf den gegenwert des underlyings beschränkt...beim call schreiben unbegrenzt (ungedeckte calls)...das ist mir auch klar...bei 2000 kontrakten trotzdem ne hausnummer...auch wenn du das nachträglich geschickt umgangen hast mit der stückzahl...

zum thema mein stil: früher gehörte es hier mal zum guten "stil" keine stückzahlen zu posten...interessiert keine sau wieviel kontrakte du schreibst...solltest du dennoch deinem hang danach nachkommen wollen, dann bitte abrechnung der DTB hier rein...

zum thema "da hat sich jmd nicht mit der materie beschäftigt":  *looooooooool*

zudem sind selbst 2000 kontrakte an der eurex nen fliegenschiss...da jibbet leute (keine institutionellen) die eröffnen auch mal ungedeckt 5-6 stellige kontraktgrößen...

weiterhin viel spaß mit deinen cbk covered calls...
Antworten
Dr.Fummel2:

flatfee: kann man das beim € so machen ?

3
28.10.09 02:03
EIgentlich shorten bis 1,46. dann long. also euro usd.
aber bei den Währungen wäre eine Indikation weg und dabei ist dass dann nicht  mehr "so einfach" wie beim dax zb.
wenn der euro abgibt,dax stabil,dann dax shorten. bisher imer gut. und umgekehrt.
Yen wird die woche stärker gehandelt. der euro yen long ist raus und ggf morgen der usd yen long.
da ich dort im plus vbbin wird der einstieg umso intressanter.
Um nochmal beim dax zu bleiben resp dow.
die Hausse sieht angekratzt aus.
War nix mit neuen höchstständen jenseits der 10 k im dow oder 58x im dax.
die puts im dax fangen grad wieder das leben an. also os.
das zeigt mir wo es hingeht.
aber crashansage ist mir noch zu early.
im gegenteil
TGTGT hat recht wenn er sagt wir sind am unteren kanalrand des Aufwärsttrends.
Allerdings ist uns allen bewusst auf wieviel luft diese Blase basiert.
Und was Passiert wenns Pieks macht und 'bäng und platz.
also keep on carpets.
solang der trend besteht kann man den fahren-.
Ich würd mich longseitig gut positioneren.
denn das fiese ist: wenns hochgehen mag dann einen tag richtig. die bullenmasse rennt hinterher wie die jübnger ihrem mesias.
dann verkaufen die , die den hype verursacht haben und jeder denkt :o neue hochs.
dabei vekruafen die ersten schon wieder.
deswegen auch diese Wellen.
(nur für di e,denen das nicht so klar erscheint).
also chartanalyse ist alles.
ich kann momemntan nicht so gut online sein und das gezappel anguggen jede stunde.
ich hab jede menge arbeit und komm kaum um die kurve .
Aber ich halt mich desdaweng an die analyse und trade parallel eher den bund future.
das find ich persönlich am entspanntestsn und bringt mir persönlich mehr gewinn ein.

akien sind aus meiner sicht wieder viel zu teuer.
wenn aktien zu teuer geworden sind zieht ihr eigenes gewicht sie in der chartkurve nach unten. das findet grad staht.ein crash steht sicher nicht an. dazu brauchts bischen mehr.
deswegen looki lokki auf folgende marken:
1,46 im euro usd. ggf bei 1,46 long .
9700 im dow (etwa). das dumme im dow ist nur, wenn die 97 net halten sind kurse um 9361 auch drin, und es sagt nicht dass wir einen crash haben. dann wären wir unterer kanalrand trend übergeordnet.
Ein weiteres massives up kann noch folgen, damit der Inikator RSI einen Grund bekommt endgültig zu drehn.
rsi mag nocjt,wenn überverkauft und hat viel gewicht charttechnisch.
mehr fällt mir het nicht mehr ein.
ich trage mich aktuell noch mit der hoffnung , dass ich den gold short bei 900 wieder los werden kann.
aktuell knirsch ich mehr mit den zähnen deswegen.
aber auch im gold wäre eine korrektur bis 961 möglich
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Dr.Fummel2:

nachtrag

2
28.10.09 02:09
für die hardcorezocker, ich hab nochmal meine Glaskugel hochgefahren.
dort steht ein limit für unten bei dow 9627,6 im dow als kritische untere trendmarke im hourly chart.
dax kreuzunterstützung bzw widerstand bei 5363,6 daily.
Sollten diese Marken NICHT halten dann wirds rot bis 4388.- aber das wollen wir ja nicht. also alle fleissig aktien kaufen dort bei 5363,6. am besten die, die am meisten verloren haben die letzten tage :P
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2696  2697  2699  2700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 1.033 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cyberspacer 10:13
101 38.786 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 09:58
29 3.804 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 09:54
  917 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06.02.26 19:44
51 1.264 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 06.02.26 10:52

--button_text--