Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.837.835 / Heute: 4.096
DAX 24.142,5 +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +384,79%

Felicio:

hallo Oacht

08.07.09 12:10

ja, wahrscheinlich hast du recht.....lasse den Schein einfach laufen, da ich im Oel auch investiert bin und bei fallenden Kursen auch fallendes Oel hab.

Kaufe sonst auch die short Scheine DB11ZU, KO 5228 oder TB24CC, KO 5091. Hab heute morgen schon ein paar versilbert und warte auf erneuten Einstieg bei 4659 und 4700.

Gruss

Antworten
Firewolf7606:

felicio

2
08.07.09 12:14
auf nen 4700 einstieg kannste aber lang warten,.....die von 12 uhr waren super zahlen, und der dax ging 10 punkte hoch? is ja lächerlich...... denke das der gleich wieder runtergeht
Antworten
Helmut666:

musicus1#36077

4
08.07.09 12:14
schade musicus,kann dich leider nur einmal bewerten.ich hoffe,dieses posting lesen nicht zu viel da sich dann ganz schnell die reihen lichten werden.natürlich kann es den einen oder anderen experten geben der damit geld macht.ich kenne aber keinen der auf dauer und kontinuierlich geld damit verdient hat.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
_Cohen:

nachdem

08.07.09 12:15
die Produktion ja soviel besser als erwartet ausgefallen ist, sollte das doch n bischen einfluss auf Daxi haben, oder nicht? da wir aber gerade mal 10 points hoch gegangen sind, sollte das als große Schwäche zu werten sein - oder sehe ich da irgendwas falsch?
Antworten
Trüffelschwei.:

musicus

5
08.07.09 12:19
jeder, der ein KOnto bei einem Broker einrichtet, muß sich beraten lassen über die Gefahren einer Aktienanlage. Das ist gesetzlich zwingend; können die Broker diese Beratung nicht nachweisen, haften Sie für einen möglichen Schaden.

Zudem denke ich, um überhaupt auf eine Seite wie "ariva" zu stossen, setzt ein gewisses Interesse für die Materie voraus. Und Interesse geht in der Regel einher mit Bildung. Und ein gewisses MAß an Intelligenz sehe ich als gegeben an - bei jedem hier (sonst könnte man mit einem Laoptop oder PC nicht viel anfangen)

Daß Trading -oder gar zocken mit engen KO - Scheinen- riskant ist, kann man getrost als bekannt voraussetzen.

Nicht voraussetzen kann man die Erfahrung - daß man im Grunde Wetten eingeht und als "Gegner" Banken hat.

Darauf sollte man nochmals hinweisen
Antworten
Katjuscha:

Also ich halte zwar normalerweise auch nichts von

9
08.07.09 12:22
solchen Zocks, aber Nimbus seine Strategie hört sich trotzdem vernünftig an.

Letztlich hat ja jeder Anleger seine eigene Strategie, seine eigenen Erfahrungen und vor allem seine eigene Psyche.

Gerade bezüglich Psyche ist das Traden mit Derivaten von besonderer Bedeutung, denn Nimbus nimmt halt 40% Totalverlust in Kauf, was jemand anders einfach in den Wahnsinn treiben würde. Ihn verunsichert das nicht, sondern er macht konsequent nach seinen Erfahrungen weiter, und das ist auch richtig so.

Ich hab auch mal überlegt, ob ich so handle wie Nimbus. Problem bei mir ist in psychologischer Hinsicht, dass ich den Banken/Emis einfach nicht vertraue, was die Volalität kurz nach Handelsbeginn oder kurz vor Handelsschluß anbetrifft, und daher hätt ich bei so engen Scheinen einen mieses Gefühl. Aber wie gesagt, Nimbus nimmt 40% Ausfallquote in Kauf. Wie er bei wenig Geld das mit den Gebühren und den Steuern handhabt, würde mich allerdings interessieren. Bringt das nach all den Abzügen überhaupt was? Mal nen Beispiel:

Wenn ich mit nem weiten Schein (Hebel 10) 5000 € pro Trade investiere und dann damit 20% mache, habe ich nach Gebühren und Steuern/Soli noch 650 € Gewinn pro Trade. Und ich fühl mich dabei sehr wohl und auf der sicheren Seite.
Wenn ich sagen wir 500 € investiere mit nem Hebel von 100, würden mir die Gebühren bei der Vilezahl von Trades irgendwie nicht gefallen. :)

Aber okay, wie gesagt, Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, und davon sollte er sich nicht abbringen lassen. Man muss nur aufpassen, sich nicht selbst anzulügen. Das ist oft genug der Fall.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
musicus1:

na ja ich sehe schon....

5
08.07.09 12:24
hinweis überflüssig, einfach weitermachen wie bisher,  good luck in der glückstrommel
Antworten
Felicio:

Madschuh - mach dir

3
08.07.09 12:29
doch nichts vor....die ganze Boerse ist eine Zockerei....ich erinnere nur daran, wie der Kurs vom DAX von 3600 innerhalb kuerzester Zeit auf 5000 stieg....haben da die Amis nicht nachgeholfen????? ich sage nur PPT ! und all die frisierten Zahlen von den Banken...zuerst grosse Pleiten und hinterher Gewinne!!!!!....und der Kurs von VW vor ein paar Monaten von 250 auf 1000 Dollar an einem Tag!!!!! Da waren die ganz grossen am zocken!!!!!
Antworten
madschuh:

felicio

2
08.07.09 12:33
Danke für deine Belehrung wie Börse funktioniert! Bin auch unerfahren kenn mich überhaupt nicht aus,weiß gar nicht von was Börse ist! Lach Kopfschüttel
Antworten
Helmut666:

Zockerbude

3
08.07.09 12:38
beim video auf 1:48 warten,viel spaß

http://www.youtube.com/watch?v=KVdflR_E7dg
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
munsel:

jemand long ?

08.07.09 12:39
bin grad short mit CG551X   kk 1,10 ziel erstmal: 1,5 denn sl bei 1,4 und weiter i hope xD
Antworten
Mr.Trigger:

weiterer DAX-Verlauf

08.07.09 12:42
Bitte mehr Diskussionen über heutigen DAX anhand von Charttechnik, Elliot Waves u.ä.  Danke
Antworten
Firewolf7606:

ja stimmt

08.07.09 12:44
wo sind die sonst so gern gesehnen analysen, von mehlbacher, tgtg, cam,co udn so weiter?
Antworten
Nimbus2007:

Astrid und Katjuscha.

11
08.07.09 12:44
Astrid: Richtig, nur mit Geld, auf das man nicht angewiesen ist. Das gilt aber ebenso bei Aktien und allem anderen, was keine sichere Rendite bringt.

Katjuscha: Der Einsatz bei diesem Trade lag bei 200 €. Mehr war das Risiko nicht wert. Ich stecke äußerst selten mehr in einen Trade als 500 €. Wenn ich um 17:45 allerdings einen Schein für beispielsweise 20 Cent bekomme, dann ist es auch mal mehr. Das interessante ist nämlich, dass die Dinger früh am Abend kaum billiger werden, auch wenn der Markt weiter fällt/steigt. Da verliert ein weiter Schein teilweise 50 Punkte...und ein praktisch totes Ding nur 10...wenn überhaupt. Der Emmi muss ja irgendwie noch die Chance einpreisen, dass Abends oder über Nacht die Kurse stark anziehen. Wie gesagt...der Emmi hat da Probleme mit dem Taxen.
Naja, 200 € ist nicht viel, aber für den Hebel und das Risko auch nicht wenig. knapp 800€ Gewinn, nach Kosten (10 € pro Trade)

Und Emmis (deren Systeme) machen auch Fehler. Zwar nicht oft, aber sie machen sie. Meinen besten Trade in meinem Leben, und der wird wohl auch nicht so schnell getopt, war letzte Jahr mit einem Inline Opti der Commerz. Um 21: 53 Uhr rein zu 0,021 (Auf Grund der Vola und der Spreads wird im Moment und möglicherweise auch in Zukunft kein Schein mehr so billig), um 21:58 Uhr 30 % zu 0,06 raus. Also Einsatz praktisch rausgenommen....und den Rest am nächsten Vormittag zu 1,84 raus. Leider war der Einsatz nicht so groß, aber für einen Kleinwagen hätte es gereicht. und das mit nur 250€ Einsatz.

Und bei solchen Aktionen ist immer wichtig: Emmi vergleichen vor dem Kauf, denn einige, und das ist von Abend zu Abend unterschiedlich, sind immer billiger als die anderen.

Lg und frohes schaffen.
Antworten
Firewolf7606:

Termin um 1

08.07.09 12:53
13:00 (MEZ)
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  07:00
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den MBA Hypothekenanträgen ("Mortgage Bankers Association of America's Mortgage Application Survey") in den USA für die Vorwoche
Antworten
saintcross200.:

@all

Glaubt jemand von Euch, dass es heute nochmal über 4620 + x gehen wird. Schon zweimal in der Nähe der 4620 abgeprallt und andersrum ähnlich bei 4560 ca..

Jemand eine Meinung dazu vll?

Gruß aus Hamburg,

Saintcross
Antworten
wolfgangsee:

Kat Kosten

Und nicht vergessen. Bei jedem Totalverlust verliert man die interne Versicherung der Emittenten (regelmäßig ca. 0,2) für nix und wieder nix. Dies ist der  Grund warum "normale" Zocker ihren SL bei 0,3 bis 0,4 legen, um wenigstens noch den Verlust der Versicherung zu sparen.
Antworten
camalco:

firewolf

7
08.07.09 12:55
tgtgt ist an der nordsee in urlaub.......cleverle
dax 15er hat problem über die res line zu kommen,
die derzeitig bei 4600 verläuft
damit bleibt 4600-10 ein harter widerstand
4570, tt und 38er rt, ebenfalls starker sup
aber irgendwie muß er sich entscheiden unser daxi
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243572
Antworten
Fischgrät:

@wolfgangsee

08.07.09 13:00
hab bis lang nur mir Aktien gehandelt und wenig Ahnung von Scheinen. Aber den Begriff Versicherung hab ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Kannst du mir kurz erklären, was das ist ? Oder Hinweis wo ich darüber was lesen kann. Danke
Antworten
camalco:

mba

2
08.07.09 13:01
7:01aMortgage applications up 10.9% in latest week
Antworten
ari55vade:

Im produzierenden Gewerbe Talsohle durchschritten

4
08.07.09 13:02
..kann ich von meinem Hauptbrötchengeber bestätigen (mehrere Werke weltweit, auch China). Aber Vorsicht: Das liegt nur daran, weil die Großkunden ihre Läger staubfrei leerlaufen gelassen haben (die billigste Art zu Liquidität zu kommen) und man erwartet schon nochmal einen Einbruch. Asien läuft nach Einbruch um -70% wieder mit 99,9%. In der Elektronikfachpresse macht man sich zunehmend Sorgen über Lieferengpässe in 2010. Das ist zwar für eigenkapitalstarke Familienunternehmen die Jahrhundertchance, aber solche findet man nicht in Aktienindizes...
Antworten
Firewolf7606:

mehr bewegung bitte

08.07.09 13:09
man der dax soll runter, dann von mir aus wieder hoch um dann wieder runter zu gehen, spitzen zu shorten geht nur bei bewegung,....:( dabei hatte der tag doch so schön angefangen...
Antworten
Erdbär:

Dax - 4.400 noch in dieser Woche?

3
08.07.09 13:10
Dax - 4.400 noch in dieser Woche?
von Robert Schröder
wavedaily.de

Rückblick:
Der Dax fiel gestern Nachmittag unter die genannten 4.610.
Der angedachte Test des 38,20 % Fibonacc-Korrektur-Retracements wurde damit negiert.
Das Tagestief heute Morgen wurde bisher mit 4.571 gehandelt.

Seit dem gestrigen Tageshoch (4.703) hat der Dax einen weiteren 5teiligen Abwärtsimpuls gezeigt.
Die Korrekturwelle ii wurde damit schon - früher als ursprünglich erwartet - beendet.

Ausblick:
Wird das Tagestief erneut unterschritten, läuft mit hoher Sicherheit schon die nächste AbwärtsWelle iii von 3.
Die 4.500er Marke wäre im Rahmen dieser nur ein kurzer Zwischen-Stopp.
4.400 Punkte könnten dann ganz schnell und ggf. noch in dieser Woche erreicht werden.
Voraussetzung dafür ist dann allerdings, dass 4.703 nicht mehr überschritten werden.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243576
Antworten
munsel:

hört sich gut an ! @erdbaer

08.07.09 13:18
fuer wie wahrscheinlich haelst du den tester der 4700 ?

und wie sicher is ein short mit nem 4800er KO um sein adrinalienspiegel nen bissel runter zu schrauben ?

ps: hehe man will sich ja auch mal sicher fuehlen ,  wenn man  den rechner ausmacht....
Antworten
Firewolf7606:

ichh hab nen ko von 4700

08.07.09 13:23
und will schon nicht zu mittagessen ausgehn....wie lächerlich;)
aber man weiss ja nie.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.427 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 19:39
  792 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:14
30 41 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash Zickzackmaus 17:16
30 45 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash Zickzackmaus 17:15
108 2.642 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 14:19

--button_text--