Quiagen - BB Biotech - International media

Zugriffe: 882 / Heute: 1
b121:

Quiagen - BB Biotech - International media

08.01.01 14:54
kann es sein, dass diese Titel heute und in den letzten Tagen von Fonds aus Ihren Depots verkauft werden, sozusagen als der letzte Rest vom Schützenfest.
Alle 3 waren immer sehr stabil und sind auffällig stark gefallen. BB Biotech z.B. hat soweit ich weiß noch nie mehr als 7-8% Bewegung an einem Tag hingelegt, stürzt heute um 11% und mehr ab und daß, obwohl die größte Position (Medimmune) nur wenige Punkte verliert.
Sind das jetzt Einkaufskurse oder wie beurteilt Ihr die 3 Aktien?

Grüße B12
taipan09:

BB Bio

08.01.01 14:58
die Biotechs erwischts zur Zeit ziemlich heftig, sind ja auch alle noch recht teuer...auch der US-Biotechindex hat in den letzten Tagen ordentlich abgeben müssen...
Bei IM gibts Gerüchte...das mit den Fonds könnte schon sein...
HAHAHA:

Biotech abverkauf

08.01.01 15:02
sowohl vom Kleinanleger alsu auch von Fonds verkauft.

In den Zeiten der Liquiditätshausse wurden die Biotechs aufgeblasen.

Jetzt wo die Techs wieder vernünftige Bewertungen bekommen - und daher mal wieder Kursgewinne versprechen - da parkt man das Geld nicht in Blasen, die erst (wenn überhaupt) erst in Jahren Gewinne bringen.

Betrifft allgemein Biotechs.

Quiagen ist zwar solide und schreibt gute Zahlen- aber einfach zu teuer.
BB Biotch ist höchst absturzgefährdet - noch viel tieferes Nivaeu möglich
SchwarzerLor.:

Biotechs, der letztes Sektor stürzt ab...

08.01.01 15:49
...Danach sollten wir den Ausverkauf hinter uns haben, denn alle Branchen hat es dann richtig erwischt.
taipan09:

falsch dunkler Herr

08.01.01 16:02
es fehlt noch Logistik und Umwelt,
Direktbanken auch nur zum Teil erwischt

Damit will ich nicht sagen, dass die als nächste abstürzen, aber die fehlen halt noch
SchwarzerLor.:

@taipan09

08.01.01 16:09
Ich denke, die Logistiker sind auch schon deutlich gefallen, D.Log. von über 100 auf 34, IVU ganz arg im Keller, auch Thiel von über 200 unter 100. die Umweltwerte haben am wenigsten verloren, da dürften viele Stücke schon jetzt in starken Händen sein, immerhin sind auch UWK (-50% vom Hoch) oder P&T, Energiekontor leichter tendierend.
b121:

@Hahaha

08.01.01 16:18
Das Quiagen zu teuer ist, ist wohl jedem klar. Allerdings haben Sie sich von Ihrem Höchststand auch schon mehr als halbiert.

Wieso siehst du so ein großes Rückschlagpotenzial bei BB Biotech. Hast du besondere Infos oder ist es einfach die aufgeblasene Bioluft die jetzt abgelassen wird?

Danke für weitere Infos und Anregungen Gruß B12
taipan09:

re

08.01.01 16:22
die Logistiker sind aber noch nicht wirklich billig, kgv im dreistelligen Bereich sind für mich halt immer ein Warnsignal. Und auc hwenn die Logistik ein Zukunftsmarkt ist, ist so ein kgv einfach nicht gerechtfertigt... wie ist die PEGR-Faustformel KGV=Wachstum
bei Growth-Werten billige ich noch ein PEGR von 2,3 , aber ich dnek mal nicht, dass d.l oder thiel nächstes Jahr um mehr als 50 % wachsen.
was meinst zu den Direktbanken? brutaler Wettbewerb, stark nachlassende Neukunden, margendruck...?
bei Umwelt bin ich kurzfristig schon bisschen skeptisch, fällt der Ölpreis weiter, fallen auch die, da kannst nix dagegen tun, das ist so. Aber mittel/langfristig schauts da ganz ok aus.
Super-Ingo:

Was für Gerüchte gibt es bei IM ?

08.01.01 16:25
habe ich da was verpennt ?  
HAHAHA:

@B12

08.01.01 16:30
Nein - habe keine besonderen Infos, aber ich finde das Beteilungsport
ist sehr spekulativ. 26% in Medimmune und was immer auch die kleinen Beteiligungen sind  - weiss das hier jemand.

Insgesamt dennoch für den Laien einer Einzelaktie vorzuziehen. Bewegen sich aber 1:1 mit runter im Abwärtstrudel (ähnlich wie ein Fonds).

BBB kann sich eben nicht gegen den Abwärtstrend stemmen - eben durch den Fondscharakter.

gruss
haha

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--