Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht vermutlich erst ganz am Anfang
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 24 25 26 27 28 29

QBTS hat sehr gute Daten und Fakten

Zugriffe: 293.906 / Heute: 503
D-Wave Quantum. 20,40 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +1350,67%

Forumdut:

abwarten...

24.01.26 18:58
keine guten nachrichten

Die Aktie von D-Wave Quantum geriet zuletzt spürbar unter Druck. Am Freitag nun verlor das Papier massiv und ging mit rund – 5 % gleich baden. Die Notierungen haben damit einen Kurs von nur noch knapp 22 Euro verbuchen können. Das ist vergleichsweise dramatisch. Diese Bewegung folgte auf mehrere zumindest nicht schwache Sitzungen, die hoffen ließen. Nun geht es massiv auf die wichtigsten Trendmarken zu.

Aus technischer Sicht hält der Titel jedoch eine wichtige Marke. Die 100-Tage-Linie fungiert weiterhin als Sicherheitsstufe. In den vergangenen Wochen testete die Aktie diesen Bereich mehrfach. Jeder dieser Tests führte zu Gegenbewegungen nach oben. Dadurch bleibt der formale Aufwärtstrend erhalten, auch wenn die Schwankungen zugenommen haben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei D-Wave Quantum?
Zweifelt der Markt immer noch?

Die jüngste Kursentwicklung steht in engem Zusammenhang mit einer strategischen Entscheidung des Unternehmens. D-Wave Quantum übernimmt Quantum Circuits für rund 550 Millionen Dollar. Diese Summe steht im Zentrum der aktuellen Diskussion. Marktteilnehmer setzen den Kaufpreis direkt in Relation zur Größe des Unternehmens und zu dessen Umsatzbasis.

Für das laufende Jahr rechnen Beobachter mit einem Umsatz von etwa 40 Millionen Dollar. Vor diesem Hintergrund wirkt das geplante Investitionsvolumen sehr hoch. Diese Diskrepanz löste spürbare Zurückhaltung aus. Die Börse bewertet nicht nur die technologische Perspektive, sondern auch die finanzielle Tragweite dieser Akquisition.

Hinzu kommt die operative Situation. D-Wave Quantum arbeitet weiterhin mit erheblichen Verlusten. Für das kommende Jahr erwarten Beobachter ein negatives Ergebnis im dreistelligen Millionenbereich. Diese Zahlen verstärken die Sensibilität gegenüber größeren Ausgaben und beeinflussen die kurzfristige Kursreaktion.

Am Ende also ist jetzt wieder Bangen angesagt. Es gilt, die Untergrenze von 20 Euro zu halten. Sonst wird es sehr eng.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Anzeige
Lernen Sie Daytrading – in nur 5 Minuten

Erfahren Sie jetzt, wie Sie dank Daytrading die Chance auf ein regelmäßiges Zusatzeinkommen erhalten – ganz ohne Vorkenntnisse und in kürzester Zeit! Nutzen Sie jetzt die Chance auf kostenfreies Experten-Wissen und werden Sie finanziell unabhängig!
powered by finative
Newsletter der Woche

Erhalten Sie eine wöchentliche Zusammenfassung der meistgelesenen Artikel auf Börse Express und schaffen Sie sich somit einen allumfassenden Überblick über die Geschehnisse der letzten Woche.

Mehr Informationen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@boerse-express.com widerrufen werden.
Der bex-Premium-Newsletter

Ein Mehrwert für alle Börsen- und Finanzexperten: Unsere Experten bereiten täglich aktuelle News und Infos aus der Finanzwelt auf, analysieren die neuesten Aktienkurse und bieten wertvolle Handlungsempfehlungen.
Zur Newsletter Anmeldung
zocker2109, 24.01.26 09:08
immer das selbe im Vorfeld von den Analysten...ich bleibe long drin. Wird sich durchsetzten!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,35%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,90%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,90%

C.Wood:

Das klingt nicht gut

2
25.01.26 10:11
Am Ende also ist jetzt wieder Bangen angesagt. Es gilt, die Untergrenze von 20 Euro zu halten. Sonst wird es sehr eng.

Ich gehe davon aus, dass die 20 Euro Marke nicht halten wird und dann ist nach unten alles offen.
Die Aktie kommt von 3 Euro, bitte vergesst dies nie.
Antworten
philipo:

727

25.01.26 13:47
erst einmal abwarten wie der kurs nächste woche sich "tatsächlich" aufstellt.

die demokraten drohen wegen ice verhalten, mit einem erneutem shotdown.

lg.
Antworten
ARIVA.DE:

Quantencomputer-Aktien auf dem Vormarsch: Ist ...

25.01.26 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "D-Wave Quantum Systems Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

IonQ, D-Wave und Rigetti sind in der Quantencomputer-Welt heiß gehandelt – Analysten sehen enormen Aufwärtstrend. Warum gerade jetzt eine Chance für Investoren besteht und welche Risiken noch lauern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Quantencomputer-Aktien auf dem Vormarsch: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?
Antworten
zocker2109:

Derzeitig nur eine Richtung

26.01.26 16:48
leider geht es für diesen Wert nur noch in eine Richtung! Richtungswechsel hoffentlich bald in Sicht  
Antworten
Forumdut:

abwarten...

26.01.26 18:59
Derzeitig nur eine Richtung
leider geht es für diesen Wert nur noch in eine Richtung! Richtungswechsel hoffentlich bald in Sicht  
zocker2109, 26.01.26 16:48
und nachkaufen bei unter 19
Antworten
Frischmeister:

Da ich mit ...

26.01.26 19:49
Pilbara Minerals und Bayer die letzten Jahre richtig lag ... und dies hier mein 3. Grossinvest ist/wird ... könnt ihr euch alle entspannt zurücklehnen :) ... das wird ein Verzehnfacher ... ich hab nur zur Sicherheit noch eine zweite Quantenaktie mit dazugekommen ... die seriöse Variante ... weil das hier ist eher die unseriöse XD ... aber die funktioniert ja oft besser
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 27 28 29 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem D-Wave Quantum Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 731 QBTS hat sehr gute Daten und Fakten axolot Frischmeister 26.01.26 19:49

--button_text--