Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 97 98 100

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 885.408 / Heute: 348
Puma SE 23,01 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -17,97%

koeln2999:

Habe heute nachgekauft

16.12.25 16:59
Ich denke dass die Aktie den Boden gesehen hat.
Bezüglich der Übernahme setze ich keine grossen Hoffnungen darauf - man hätte sich äußern müssen und auch die Rechercheteams vermelden nichts.
Der Anstieg den wir aktuell sehen, hat IMHO nichts mit den Übernahmephantasien zu tun - das würde viel dynamischer verlaufen.

Kann auch sein dass der Kurs zwischenzeitlich auch mal deutlicher nachgibt, aber die alten Tiefs werden wir kam noch sehen. Selbst wenn - ich bleibe jetzt dabei und sehe ein gutes kommendes Jahr. Grosse Kurssprünge nach oben erwarte ich auch nicht - eher eine volatiele Seitwärtsbewegung. Ich kann warten und falls doch noch eine Übernahme kommt, wäre das eine schöne Überraschung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Bossmen:

Das ist doch kein Boden!

16.12.25 19:14
Das ist eine Spekulationshimmelfahrt...... Das Ergebnis ist völlig offen! Übernahme zu 29-35€ oder definitive Absage von Pinault mit anschliessenden Kursen unter 10€. Auch das ist möglich wenn alle wieder rauswollen. Da sind die Fluchttüren meist eng.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

.

16.12.25 20:24
Er meint mit Spekulationshimmelfahrt wahrscheinlich, dass es einfach nur blindes Gezocke ohne jeden Plan ist und jederzeit ohne jegliche Vorwarnung abgehen kann, aber in beide Richtungen! Oder was denkst du was passieren würde sollte Anta offiziell von einer Übernahme Abstand nehmen?!
Antworten
koeln2999:

Anta Absage

16.12.25 23:20
.
Er meint mit Spekulationshimmelfahrt wahrscheinlich, dass es einfach nur blindes Gezocke ohne jeden Plan ist und jederzeit ohne jegliche Vorwarnung abgehen kann, aber in beide Richtungen! Oder was denkst du was passieren würde sollte Anta offiziell von einer Übernahme Abstand nehmen?!
Grish, 16.12.25 20:24
Hat Anta offiziell Interesse angemeldet? Hast Du eine Quelle?

Wenn eine solche Meldung kommen würde, dann würde der Kurs abrupt stark einbrechen.
Unter 10 Euro halte ich aber für unrealistisch. Das wären vom jetzigen extrem niedrigen Kursniveau noch mal 60%. Halte ich für unrealistisch. Puma steht nicht vor einer Insolvenz

Die Übertreibungen sind maßlos
Antworten
geagroupler:

Manager Magazin

17.12.25 01:11
Schrumpfen, sparen, streichen – der waghalsige Rettungsplan des Puma-Chefs
Arthur Hoeld hat einen Konzern im Abstiegskampf übernommen. Für seine Strategie fehlen Hunderte Millionen Euro, der Großaktionär will seine Anteile verkaufen. Hoeld spielt volles Risiko.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4c75-9f6a-03609dfa28ef
Antworten
geagroupler:

Übernahme

17.12.25 01:17
Sollte sich der Großaktionär mit den Chinesen nicht einigen, hat das ja einen Grund. Der eine möchte mehr, der andere weniger. Wenn der Großaktionär mehr möchte, der Chinese aber nicht zahlen will, hat der Großaktionär einen triftigen Grund, im Unternehmen zu bleiben. Im Umkehrschluss wäre das dann nicht negativ. Lediglich die Spekulanten würden aussteigen.  Tatsächlich ist die Aktie in den letzten Tagen gestiegen, obwohl Übernahmegerüchte nicht kommentiert wurden.  Auch gab es keinen mir bekannten Push in einem Börsenmedium, der den weiteren Kursanstieg erklären könnte.  Es muss also einen stärkeren Käufer geben, der im Besitz von , nenn wir es Insiderinformationen ist. Alles andere wäre unlogisch.
Antworten
geagroupler:

Abverkauf

17.12.25 09:06
Pünktlich 9:00 Uhr.

Unlimitierte Verkaufsorders drücken die Aktie auf Xetra runter. Geht jetzt schon den dritten Tag so.

Die 23 € Marke gilt wohl bei einigen Trading Desk in Frankfurt als die magische Marke nach oben sowie nach unten.

Es wird immer innerhalb kurzer Zeit versucht, die Aktie nach unten zu bewegen.

Antworten
MalakoffKohla.:

Kurs stinkt wie`n Pu..

17.12.25 09:09
Antworten
geagroupler:

Algos

17.12.25 09:13
Ein Shortseller drückt gerade jetzt den Kurs gerade systematisch nach unten. Sehr ihr es im Xetra Orderbuch? Es wird interessant sein zu sehen, ob er später in die Bredouille gerät.

Antworten
geagroupler:

Kerstin Neuber verlässt Puma

17.12.25 10:05
Super. Endlich frischer Wind bei Puma!

Oder mischen die Chinesen hintenrum schon mit?

Nach 18 Jahren verlässt Kerstin Neuber, Senior Director Corporate Communications bei Puma, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Neuber habe eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Unternehmenskommunikation gespielt, teilte Puma mit. Sie war unter anderem verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsinitiativen, fungierte als Unternehmenssprecherin und leitete das Krisen- und Reputationsmanagement. Darüber hinaus koordinierte sie die internationalen Corporate-PR-Aktivitäten des Unternehmens und beriet den Vorstand, die Geschäftsleitung und die Tochtergesellschaften in strategischen Fragen.

Ihre Aufgaben übernimmt laut Puma interimsweise Robert-Jan Bartunek (Teamhead Corporate Communications) bis ein Nachfolger feststeht.

2007 wechselte Neuber von ihrer Position als Korrespondentin in London für die Nachrichtenagentur Reuters zum Sportartikelhersteller nach Herzogenaurach. Sie startete als Corporate-PR-Managerin und stieg dann nach verschiedenen Positionen in der Kommunikation ab Juli 2018 in die Rolle als Senior Director Corporate Communications auf.

www.kom.de/personalwechsel/kerstin-neuber-verlaesst-puma/
Antworten
geagroupler:

Bernd Förtsch

17.12.25 10:07
Rechnet Bernd Förtsch vom Aktionär auch mit einer Puma Übernahme?

Bernd Förtsch hält Puma Aktien:

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Puma.

www.deraktionaer.de/artikel/...nucera-im-check--20392286.html

Steht untem im Beitrag.

Weiß der Aktionär etwa mehr?
Antworten
geagroupler:

Übernahme

17.12.25 10:19
Im heutigen Nebenwerte Check von Sascha Gebhard:

Profi Gebhard sieht ein BAR-Übernahmeangebot für Puma kommen.

Der hat einen guten Riecher!

youtu.be/j617W57D2L4
Antworten
MalakoffKohla.:

Föatsch , wieviel Pumas hat der ?

17.12.25 10:21
Antworten
Grish:

.

17.12.25 10:47
Sobald er neue Höchstkurse ankündigt keine mehr ;-) Das nächste Kursziel bei Puma: Dausend! Oder Zweidausend!
Antworten
geagroupler:

Analysten

17.12.25 12:01
Kurszielerhöhung (auch wenn das viep zu niedrig ist, die Base wird gelegt)

Puma SE: Aktualisierung nach strukturellen Anpassungen
Antworten
geagroupler:

Analysten

17.12.25 12:03
Kurszielerhöhung (auch wenn das viep zu niedrig ist, die Base wird gelegt)

Puma SE: Aktualisierung nach strukturellen Anpassungen; Kursziel erhöht, HALTEN.
Die PUMA-Aktien haben sich in den letzten Wochen gestärkt, angetrieben von Übernahmegerüchten und selektiven positiven Impulsen, jedoch nicht durch eine breit angelegte Verbesserung der Fundamentaldaten im Sektor. Makroökonomische Indikatoren deuten auf ein stabiles, aber nicht beschleunigendes Verbraucherumfeld hin, wobei aktuelle Einzelhandelsdaten aus den USA und Asien Widerstandsfähigkeit zeigen, jedoch mit begrenzter nachfragegetriebenen Unterstützung. Der Übergang des nordamerikanischen Legwear-Geschäfts von der PUMA United-Joint-Venture zu einem Lizenzmodell ist ein entscheidender Treiber für die Änderungen im Vergleich zu unseren bisherigen Schätzungen und sollte im Kontext des Wholesale-Resets betrachtet werden. Obwohl dies die ausgewiesenen Umsätze reduziert, verbessert es die Kapitalintensität, die Sichtbarkeit des Cashflows und die Working-Capital-Dynamik ab 2026. Angesichts einer niedrigeren Modellvolatilität erhöhen wir unser DCF-basiertes Kursziel auf 21,00 EUR (von 19,00 EUR) und bekräftigen die Empfehlung HALTEN. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter research-hub.de/companies/puma-

www.finanznachrichten.de/...n-kursziel-erhoeht-halten-098.htm
Antworten
geagroupler:

23,30

17.12.25 13:11
Ist die magische Wand.

Die Algos auf den Cent eingestellt.
Antworten
Bossmen:

Grish Du un ich sind soooo alt

17.12.25 13:53
.
Sobald er neue Höchstkurse ankündigt keine mehr ;-) Das nächste Kursziel bei Puma: Dausend! Oder Zweidausend!
Grish, 17.12.25 10:47
Das mit Mr Dausend kennen nur noch wenige. Um welche Aktie ging es damals? Irgendwas mit M  Metabox, Morphosys oder Mount10....
Antworten
geagroupler:

Bossmenn

17.12.25 15:14
Grish Du un ich sind soooo alt
Das mit Mr Dausend kennen nur noch wenige. Um welche Aktie ging es damals? Irgendwas mit M  Metabox, Morphosys oder Mount10....
Bossmen, 17.12.25 13:53
Dann musst du den Faxabruf für 1,99DM pro Minute fragen
Antworten
geagroupler:

23,30€

17.12.25 16:05
das Setup wird heißer: Puma notiert aktuell bei stabilen 23,30 €  und wer eins und eins zusammenzählen kann, merkt, dass wir uns hier langsam aber sicher auf der Startrampe befinden.

Ein Aufschlag von 40% auf den aktuellen Kurs ist in der Branche keine Fantasie, sondern oft der Standard für strategische Übernahmen. Rechnet man das durch, landen wir fast exakt im Bereich von 32 bis 33 € eine Bewertung, die für einen Giganten wie Anta Sports immer noch wie ein Schnäppchen wirken muss, wenn man das globale Turnaround-Potenzial der Marke betrachtet. Die Rechnung ist simpel, die Logik besticht.

Ich habe Puma Aktien, und ihr?
Antworten
Grish:

@Bossmen

17.12.25 16:07
Morphosys, damals musste man sich für eine echte Marktmanipulation noch anstrengen. Heute macht das Elon zwischen zwei Lines Ketamin ;-)
Antworten
marathonläuf.:

2471

17.12.25 16:12
Warum sollte Anta 40% Aufschlag auf den jetzigen Kurs bezahlen?
Sie brauchen nur sagen kein Interesse dann sind wir irgendwo zwischen 16-19€
Dann warten sie einen Monat das der Durchschnittliche Kurs geringer ist und treten wieder vor und machen ein Angebot.
Ja  
Antworten
koeln2999:

@geagroupler

17.12.25 16:40
Ich halte auch einige Pumas - nicht zu knapp

Was mir auffällt ist das immer wenn die 23,30 erreicht werden jemand abverkauft als gäbe es kein morgen mehr. Sind das diese Leerverkäufer die nicht wollen dass die Aktie in einen akzeptablen Bewertungsbereich kommt?

Was muss passieren damit die 23,30 überspungen werden? Es ist wirklich frustrierend das immer wieder zu beobachten.
Antworten
geagroupler:

Wieder

17.12.25 16:44
Und wieder abverkauft an der 2330.

Irgendeine große Adresse will nicht, dass die Marke fällt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 97 98 100 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.486 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie geagroupler 17.12.25 22:16
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58