Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118 

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 1.068.507 / Heute: 4.667
Puma SE 22,22 € -4,84% Perf. seit Threadbeginn:   -20,79%

koeln2999:

@Trader

27.01.26 22:02
.
Warum bezahlt jemand 35 € wenn er die letzten Monaten Puma unter 20 € bekommen hätte ?
Ich denke eine komplette Übernahme noch diese Jahr stattfinden deshalb Kurse um 23 € sind eine gut Chance

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...reift-zu--20394243.html
Trader13, 27.01.26 21:32
Dieses Jahr wird es keine Übernahme und auch kein Agebot für uns Kleinaktionäre geben.
Lies hierzu mal Beitrag 2826 - da wird es klar.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,98%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,46%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,54%

koeln2999:

Geduld ist nun gefragt

27.01.26 22:13
Pinault hat auf die über 40 Euro bestanden und Anta hat sich quergestellt.
Herausgekommen ist das hier:

Passus im Vertrag, der Artemis zusätzliche Gelder von Anta im Falle einer Puma-Komplettübernahme innerhalb der kommenden fünfzehn Monate sichere.

Damit gibt es - ausser den Aktionären - nur Gewinner.
Pinault ist seinen Anteil los und kassiert dick nach falls Anta es wagen sollte, Puma kurzfristig zu übernehmen.
Anta hat einen dicken Anteil und an denen geht nichts vorbei. Die nächsten 15 Monate wird man keinesfalls Puma übernehmen, dann hätte man den von Pinault geforderten Preis direkt bezahlen können.
Ist Pumma erfolgreich, dann kann Antag beherzt zugreifen und bekommt das Unternehmen für kleines Geld. Falls Puma nicht erfolgreich ist, belässt man es bei den 29% und verkauft ggf. wieder weiter.

Für uns Aktionäre ist spekulativ nun gar nichts mehr drin. Pinaul hat verkauft und der Kurs hat praktisch nicht reagiert. Die nächsten 15 Monate passiert auch nichts mehr. Steigende Kurse aufgrund guter Geschäftsergebnisse sind so klar wie bei anderen Unternehmen auch.

Ich bin grundsätzlich gewillt auch 5-10 Jahre drin zu bleiben, aber mein Anteil ist viel viel zu groß.
Werde eine Neubewertung vornehmen.

Nur wer Freitag geschmissen hat, der ist nun wirklich der gearschte, aber das Spielchen war recht offentlichtlich. Beileid an den Kollegen der sich hier beschwert hat.
Antworten
Andre.Kostola.:

Das sehe ich

27.01.26 22:28
Geduld ist nun gefragt
Pinault hat auf die über 40 Euro bestanden und Anta hat sich quergestellt.
Herausgekommen ist das hier:

Passus im Vertrag, der Artemis zusätzliche Gelder von Anta im Falle einer Puma-Komplettübernahme innerhalb der kommenden fünfzehn Monate sichere.

Damit gibt es - ausser den Aktionären - nur Gewinner.
Pinault ist seinen Anteil los und kassiert dick nach falls Anta es wagen sollte, Puma kurzfristig zu übernehmen.
Anta hat einen dicken Anteil und an denen geht nichts vorbei. Die nächsten 15 Monate wird man keinesfalls Puma übernehmen, dann hätte man den von Pinault geforderten Preis direkt bezahlen können.
Ist Pumma erfolgreich, dann kann Antag beherzt zugreifen und bekommt das Unternehmen für kleines Geld. Falls Puma nicht erfolgreich ist, belässt man es bei den 29% und verkauft ggf. wieder weiter.

Für uns Aktionäre ist spekulativ nun gar nichts mehr drin. Pinaul hat verkauft und der Kurs hat praktisch nicht reagiert. Die nächsten 15 Monate passiert auch nichts mehr. Steigende Kurse aufgrund guter Geschäftsergebnisse sind so klar wie bei anderen Unternehmen auch.

Ich bin grundsätzlich gewillt auch 5-10 Jahre drin zu bleiben, aber mein Anteil ist viel viel zu groß.
Werde eine Neubewertung vornehmen.

Nur wer Freitag geschmissen hat, der ist nun wirklich der gearschte, aber das Spielchen war recht offentlichtlich. Beileid an den Kollegen der sich hier beschwert hat.
koeln2999, 27.01.26 22:13
nicht ganz so,
das in den nächsten 15 Monaten nichts passiert (Kurs) bzw. es nur steigende Kurse aufgrund von Geschäftszahlen geben kann.
Bin da andere Meinung.
Wenn Puma nach 15 Monaten bzw. vielleicht auch schon früher die Kurve bekommt, dann wird eine Übernahme durch Kauf über die Börse für Anta zu teuer!
Antworten
Grish:

@koeln

27.01.26 22:39
Wenn dein Anteil "viel, viel zu groß" ist und der Anteil doch im grünen Bereich ist, könntest du ja auch den Anteil reduzieren. Für mich persönlich ist das immer eine ganz klare Begrenzung. Wenn der Anteil so groß wird, dass ich mich nicht mehr damit wohl fühle, dann reduziere ich oder kaufe zumindest nicht nach. In so einer Situation fängt man schnell an emotional zu handeln und das ist für jedes Investment Gift. Das Ziel sollte es eigentlich sein, sich vorher einen Plan zurecht zu legen, damit der Anteil gar nicht in diesen Bereich kommt in dem man sich damit nicht mehr wohl fühlt.
Antworten
Grish:

@Kostolany

27.01.26 22:42
Aber eigentlich sagst du doch das gleiche wie koeln, nämlich dass es einen operativen Turnaround bei Puma für deutlich steigende Kurse benötigt. Das habe ich übrigens auch immer gesagt. Aber er hat schon dahingehend recht, dass es jetzt ja keinen Grund für Anta gibt besonders schnell zu handeln, da sie sich mit ihrem sehr hohen Anteil in gewisser Weise ein Vorkaufsrecht gesichert haben. Der einzige Grund für Anta vor Ablauf der 15 Monate zu handeln wäre ein deutlich steigender Aktienkurs weil es Puma operativ besser geht.
Antworten
Andre.Kostola.:

Nee,

27.01.26 22:50
@Kostolany
Aber eigentlich sagst du doch das gleiche wie koeln, nämlich dass es einen operativen Turnaround bei Puma für deutlich steigende Kurse benötigt. Das habe ich übrigens auch immer gesagt. Aber er hat schon dahingehend recht, dass es jetzt ja keinen Grund für Anta gibt besonders schnell zu handeln, da sie sich mit ihrem sehr hohen Anteil in gewisser Weise ein Vorkaufsrecht gesichert haben. Der einzige Grund für Anta vor Ablauf der 15 Monate zu handeln wäre ein deutlich steigender Aktienkurs weil es Puma operativ besser geht.
Grish, 27.01.26 22:42
ich meinte für Anta ist ein Risiko darauf zu wetten das der Kurs die nächsten 15 Monate auf doesem niedrigen Niveau bleibt!
Und es eine Kurssteigerung auch durch andere Ereignisse geben kann anstatt durch Geschäftszahlen.
Antworten
koeln2999:

kostolany

27.01.26 23:36
Nee,
ich meinte für Anta ist ein Risiko darauf zu wetten das der Kurs die nächsten 15 Monate auf doesem niedrigen Niveau bleibt!
Und es eine Kurssteigerung auch durch andere Ereignisse geben kann anstatt durch Geschäftszahlen.
Andre.Kostolany, 27.01.26 22:50
Die können jetzt nicht übernehmen.

1) Penalty an Pinault
2) Mindstens 35 Euro Angebot an alle anderen Aktionäre

Heute kein Shortsqueeze.
Bin gespannt wie die bestellten Shorties die nächsten 15 Monate loslaufen um den Deckel auf dem Kurs zu halten....

Antworten
Grish:

@kostolany

27.01.26 23:53
Aber im Moment ist es doch so, dass Anta entweder 35 € an alle zahlen muss, um Puma in den nächsten 15 Monaten zu übernehmen oder sie warten ab und wenn Puma den turnaround schafft und der Kurs dann vielleicht sogar höher steht, dann bekommen sie trotzdem für einen vergleichsweise günstigen Preis ein funktionierendes Unternehmen. Aber hier frühzeitig in der Hoffnung, dass das schon irgendwie klappt, die Übernahme zu forcieren wäre ein totaler Zock und das ist dann doch eher etwas für Kleinanleger.
Antworten
Bossmen:

Oje man nimmt zur Kenntnis............,

28.01.26 01:25
Freude klingt anders, Hoeld scheint angepixxt zu sein. Hauptsache der haut nicht ab. Wollte er Puma doch startklar für Addidas machen? about.puma.com/de/newsroom/corporate-news/...ankuendigung-von
Antworten
Naggamol:

das einzige was diese Leute

28.01.26 07:35
hingebracht haben ist work live balance salonfähig zu machen. Hier brauchs the Chinaman um echte Werte zu schaffen. Doch keine schwachen Philosophen. Und danke für die Löschung meiner Meinung. Ich hatte trotzdem recht.
Antworten
et aleo:

Commerzbank 2.0

28.01.26 07:55
Könnte so ähnlich ablaufen.
Denke dr Kurs wird ü er 35€ steigen.
Leerverkäufer beschleunigen hin wieder durch panikattacken den Weg nach oben....
Antworten
maurer0229:

Berenberg

28.01.26 07:55
Die Privatbank Berenberg hat Puma mit einem Kursziel von 40 Euro auf "Buy" belassen. Der Einstieg der chinesischen Fila-Mutter Anta könnte helfen, den latenten Wert des deutschen Sportwarenherstellers freizusetzen, schrieb Nick Anderson am Dienstagnachmittag. Er setzt hier auf Antas Zugang zum chinesischen Markt, der notorisch schwierig für westliche Marken sei, sowie das neue Puma-Management. Antas Führung von Amer Sports zeige einen klaren Fahrplan zur Steigerung von Umsatz und Margen unter Wahrung der Unabhängigkeit des Managements. Da eine Komplettübernahme derzeit nicht geplant sei, hänge die Wertsteigerung bei Puma kurzfristig von der Umsetzung der Konzernstrategie ab. Der Ende Februar erwartete Jahresausblick und der Kapitalmarkttag im zweiten Quartal seien die nächsten Kurstreiber.
Antworten
Hustensaftsc.:

Puma

28.01.26 08:14
Erst einmal werden die Leerverkäufer auf Puma einschlagen ,weil ja Erfolge bei der Umstrukturierung erst Ende des Jahres sichtbar werden könnten ..
Antworten
Grish:

.

28.01.26 08:28
Die Gefahr ist jedenfalls da, weil die Übernahmeeuphorie und der ganze Spekulatius bzgl. Kaufpreis ja erstmal raus ist. Mit den nächsten Zahlen, die ich ziemlich schwach erwarte, könnte sich der Druck wieder erhöhen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

maurer0229:

Kurz und mittelfristig könnt ihr Recht haben.

2
28.01.26 08:45
Aber ich sehe hier schon noch drei, vier andere Punkte, die Puma in Zukunft unterstützen sollten.
- Mercosur
- Abkommen Indien
- demnächst Abkommen Indonesien
- Supreme Court wird die reziproken Zölle für unrechtmäßig erkären.

mal ganz ungeachtet der Übernahmespekulationen.
Antworten
maurer0229:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

28.01.26 09:32
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1508736
Antworten
LoveMau:

Puma wird wieder groß

28.01.26 09:38
die Angst ist raus und somit ist es schwer zu shorten. es werden mehr und mehr Käufer jetzt kommen, große...da könnte noch was laufen  
Antworten
Trader13:

.

28.01.26 09:50
Etwas Geduld

Puma: Anta-Deal - was heißt das jetzt für die Aktie? www.finanzen.net/nachrichten/...jetzt-fuer-die-aktie-15441504 www.finanzen.net/nachrichten/...jetzt-fuer-die-aktie-15441504
Antworten
Wittec:

Der tatsächliche Grund

28.01.26 10:02
wieso Anta die Übernahme jetzt nicht durchführen kann, liegt vermutlich nicht darin, dass die Fa. Pinault dieses gefordert hat und eine Prämie haben möchte.

Das was in den letzen Monaten und vor allem in der letzten Woche hinsichtlich Marktmanipulationen durch die LVs und entsprechender Nachrichtren von Anta passiert ist, legt den Verdacht nahe, dass die Leerverkäufer mit Anta unter einer Decke stecken.

Die Leerverkaufsposition müssen aufgelöst werden, bevor eine Übernahme verkündet wird.
Die tatsächliche LV Position müsste mitlerweile deutlich höher sein, als die offiziell gemeldeten zahlen.

Ich vermute, dass dieser Sachverhalt auch der bafin verdächtig vorkommt.  
Antworten
Naggamol:

die 24 müssen genommen werden

28.01.26 10:14
dann werden diese Leerverkäufer gegrillt.
Antworten
Grish:

@Patient

28.01.26 10:31
Dir will ich eigentlich gar nichts sagen. Macht keinen Sinn mit Leuten normal sprechen zu wollen, die sich offensichtlich nur über vulgäre Wutausbrüche mitteilen können. Das ist so als wollte man einem Wutbürger erklären wollen warum eine Impfung sinnvoll sein kann. Verschwendete Zeit! Also bitte ignoriere mich auch wenn es schwer fällt.
Antworten
Grish:

@Wittec

28.01.26 10:36
Total sinnlose Spekulation es sei denn du sagst uns noch was sich für eine Handlungsweise daraus ableitet, dass deiner Meinung nach die Leerverkäufer und Anta "unter einer Decke stecken". Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Das kann man vielleicht denken, wenn versucht wird ganz normal den Laden zu übernehmen, um den Durchschnittskurs über eine längere Zeit zu drücken, aber wenn Anta Puma erstmal gar nicht übernehmen will und Pinault einen Preis unabhängig vom derzeitigen Aktienkurs zahlt, dann macht es doch gar keinen sich hier die Mühe zu machen den Kurs zu drücken. Aber ist letztendlich auch egal. Sollte man seine Entscheidungen von irgendwelchen selbst ausgedachten Verschwörungstheorien abhängig machen, wird das auf Dauer sowieso nicht gut gehen.
Antworten
maurer0229:

Kein schlechter Podcast zu Puma:

28.01.26 11:07
podcasts.apple.com/de/podcast/...id1549709271?i=1000746955144
Antworten
Trash:

28.01.26 11:13
"Er setzt hier auf Antas Zugang zum chinesischen Markt, der notorisch schwierig für westliche Marken sein, sowie das neue Puma-Management. Antas Führung von Amer Sports zeige einen klaren Fahrplan zur Steigerung von Umsatz und Margen unter Wahrung der Unabhängigkeit des Managements."

Und genau DAS ist alles, was man hier noch wissen muss, um long zu bleiben. Das Problem war hier kein geringeres als die Absatzproblematik in China. Man könnte sogar fast von einem legalen Wettbewerbsvorteil sprechen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.947 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Hustensaftschmug. 14:14
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58