jetzt schon wieder short zu gehen. Denke zwar auch das es noch einmal runtergeht, aber komme nun mehr zum Schluß das es nicht eine starke dritte Welle abwärts geht, sondern eher mit der Salamivariante. Momentan ist mir das alles zu unschlüssig, warte lieber, bis die Nervosität weicht.
Es fehlt auch noch die Nachricht für die Abwärtswelle. Ich persönlich denke, das es nicht mit den Hypotheken auf Häusern etwas zu tun hat. Mag auch nur ein persönlicher Einduck sein, aber selbst wenn einige Ihre Häuser auf Kante finanziert haben, haben sie in Ihrem Budget aber noch Platz zum sparen und umverteilen. Ich denke jeder hier könnte einem typischen amerikanischen Haushalt monatlich 100$ allein an Energie und Wasser einsparen... Von den Zinsen ist der Zenit erreicht, also gehen die Hausbesitzer jetzt kaputt, nicht in einem halben Jahr, wenn die Zinsen wieder sinken.
Denke eher, das es diese Woche noch weiter nach oben geht, 7000 im Visier. Nikkei wird morgen früh auch grün sein, alleine weil letzte Nacht kein Handel war, das sollte stützend auf den Dax wirken.