Psst, nur fuer Shorties ;-)

Beiträge: 78
Zugriffe: 6.884 / Heute: 3
Put auf S&P 500.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Stox Dude:

Psst, nur fuer Shorties ;-)

 
11.04.03 19:12
Pichel sei Dank, er hatte meine email im heutigen Futurethread gepostet, aber ich
moechte euch Shorties nochmal den Text in diesem Thread darstellen.

Die Bullenquote ist erschreckend hoch und mahnt zur Vorsicht!

10.04.03 bullish: 51.1% bearish: 31.1%  =  Warnsignal (Red Flag)

So eine hohe Quote haben wir in diesem Jahr nicht gesehen und
die letzte hohe Quote war 50% Anfang Januar'03 .
Was danach kam war der Sell Off bis 12-03-03 !

Wenn das nicht aussagefaehig genug ist, gehen wir mal bis ins
Jahr 2002 zurueck. Januar 2002 ca 51% , Mai 2002 ca 53% und
es folgte immer ein sell off, vor allem ab Mai 2002 bis einschliesslich
September 2002 blutete der DAX am meisten.

Das ist fuer mich ein weitere Beweis mir zusaetzliche Puts
mit jedem weiteren Anstieg zu kaufen.
Erst wenn die Bullenquote bei minimum 39% oder darunter liegt
steige ich mit mehr Kapital in Calls ein.


Stox Dude
Psst, nur fuer Shorties ;-) 1004811
52 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Stox Dude:

echekrates

 
15.04.03 21:09
773709: es wuerde mir reichen wenn der schein von 0,056 auf 0,15 geht ;-)

echekrates:

Mein lieber Stox, ich sag Dir

 
15.04.03 21:15
jetzt mal was: Klar ist 771397 ein guter Zock gewesen. Und hier sage ich: Glückwunsch!Allerdings ist das mit Deinen OS-Empfehlungen zuweilen so eine Sache. Ich finde es deshalb gut, dass Du jetzt nochmals darauf hingewiesen hast, dass z.B. Piroschka das nicht einfach nachtraden soll. Was das angeht, wird das (773709) nämlich nichts, und vielleicht würdest Du ja einige Neulinge vor ihrem Verderben retten, wenn Du jeweils so etwas wie eine Risikoklassifizierug bei Deinen Trades angeben würdest.
Nun, dies soll keine Kritik grundsätzlicher Art sein. Bin seit einiger Zeit wieder hier dabei zu lesen, und finde die Dinge, die Du zur Sache postest meistens ausserordentlich lesenswert.  usw. usw.
Allerdings gibst Du z.T. Kaufempfehlungen für Scheine ab, die einfach hanebüchen sind. Mir ist klar, dass jeder für sich selbst verantworlich ist. etc. Andererseits lesen hier irgenwelche arme Schweine mit, die ihre letzten 2000 Euro in irgendeinen Schein investieren. Und das muss ja nicht unbedingt ein Totalverlust werden, oder?

FAZIT: Du gibst m.W. meistens eine aussergewöhnlich gute Börsenanalyse ab. Allerdings sollten Deine Alageentscheidungen mit entsprechender Risikoklassifizierung ausgestattessein. Im übrigen reicht es dazu nicht immer aus, anzugeben, dass ein Schein heiss sei. Das stachelt die armen Schweine zuweilen nur an.

Es grüsst sehr freundlich,
echekrates
Stox Dude:

echekrates

 
15.04.03 21:19
ich empfehle keine Scheine !

poste nur was ich kaufe und dahinter steht "HEISS" .

739696 ist doch okay als Empfehlung.

773709 ist sehr heiss und ich weise immer daraufhin !
echekrates:

stox: Entschuldige bitte, dass

 
15.04.03 21:23
ich Dein letztes Posting nicht berücksichtigt habe. Bin mitlerweile zu angetrunken, um so schnell reagieren zu können. Wenn 773709 jemals die 0,15 die 0,15 sieht, gebe ich Dir ein Bier aus oder auch zwei :-)

Gruss, echekrates
echekrates:

P.S.: 739696 ist natürlich i.O.

 
15.04.03 21:30
Das sehen wir schneller als so manches armes Long-Arsch sich träunen lassen will
Gruss,
echekrates
masteruz:

@echekrates

 
15.04.03 22:52
Hast du jetzt schon ein paar ??? über den Durst getrunken oder wieso wird deine Ausdrucksweise auf einmal so vulgär? ;-)

Gute Nacht!
masteruz

P.S.: Garfield lässt grüßen! *g*
der Tolle:

Handle nie im Suff !!!

 
16.04.03 00:55
das ist ne wichtige Börsenregel, trotzdem steht sie in keinem der großen bücher....... da ich auch gerade einen drinn hab wollte ich das mal erwähnen................kann das sein, dass die futures extrem hoch stehen? so ein mist und ich hab heute meine longs verkauft............schon wieder zu früh.......warum sind die so hoch?.............bestimmt gute zahlen............ach egal das werde ich mir morgen angucken.............hoffentlich geht´s noch ein stück höher .............will puts kaufen...........ich lass das jetzt mal lieber sein.................gute nacht..................hihihi!

prosit!
buttman:

@Piroschka

 
16.04.03 01:49
Vergiss den 709.
0,035 ist der geldkurs.also bei 2 cent spread 0,055 brief.
der schein ist viel zu weit aus dem geld und die laufzeit ist zu kurz um überhaupt den spread reinzuholen.
also lohnen sich auch keine nachkäufe mehr,falls du schon welche hast.
einige experten haben ja bei 0,11 und 0,12 gekauft und werden eine 0,06 nicht mehr sehen.
such dir einen schein mit laufzeit dez.03,wenn du short eingestellt bist, dann kommst du immer zur not mit einem blauem auge raus.

gruss buttman
buttman:

@echekrates

 
16.04.03 02:06
zähle mich gern zu dem long - a...., da ich seit dax 2440 mit longs mein depot um 7000,00 € erweitert habe. bin leider heute teilweise schon raus.habe aber immer noch longs und kann damit gar kein minus mehr machen.es sei denn,ich vergesse,zu verkaufen.bin heute bei 2845 mit erster position in short.
warum bin ich denn jetzt ein arsch ?

kein gruss

an jemanden,der wohl seit einigen tagen falsch gelegen hat und nun seinen frust loswerden muss.

der Tolle:

nein BUTTman du bist kein Arsch :-)

 
16.04.03 07:23
oh, ich hab einen kater...
hjw2:

bin ich betrunken

 
16.04.03 07:33
oder ist gerade ein brennender shortie
an meinem fenster
vorbei gelaufen..?
;-))


Bei

Dow 8522 Kaufpanik

oder wird zum Ausstieg geblasen?
echekrates:

Hallo buttmann und masteruz

 
16.04.03 08:22
Sorry wegen des "-arsch". Ist mir eher so rausgerutscht. Im übrigen liege ich nicht seit Tagen falsch und habe eigentlich ganz gute Laune. Bin jetzt aber auch ein bischen verkatert. Aber das wird schon wieder :-)))
Gruss, echekrates
Stox Dude:

hjw:der brennend shortie bist Du ;-)

 
16.04.03 08:44
kann mich an ein posting erinnern wo Du meintest "ich bleibe erstmal short".
Vor ca. einer Woche ;-)
Geselle:

Na gut, dann schauen wir halt mal,

 
16.04.03 08:45
wieviel Platz es noch nach oben ist. Dafür ist der Weg bis zu den 2000 (DAX) umso steiler ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Geselle:

Neues von Nabil

 
16.04.03 10:26
Mein mittelfristiger Outlook  

 
Market Track / Kommentar:

Für die kommenden 3-6 Monate...

...haben wir gemischte Gefühle. Die Grundtendenz sollte nach unserem Dafürhalten negativ sein. Diese Einschätzung leiten wir zum einen von der fundamental hohen Bewertung der US-Aktien ab und zum anderen von der psychologischen Stimmung der Investoren. Die Fundamentalbewertung des S&P500 ist nach wie vor sehr hoch, was ein KGV von 30 unverblümt dokumentiert. In Rahmen des jüngsten Bärenmarktes und besonders aus historischen Vergleichen haben wir gelernt, dass der langfristige Trend intakt bleibt, solange die Bewertung hoch ist.

Das mittelfristige Bild...

...ist jedoch vielmehr von der psychologischen Verfassung des Marktes abzuleiten und nicht von der Bewertung. Die Erfahrung zeigt, dass sich mittelfristige Abwärtsimpulse ausbilden, wenn die Zuversicht im Markt stark zunimmt. Wir haben den FSI (FONDEX Sentiment Indikator) entwickelt, um anhand eines Indikators ablesen zu können, in welcher Stimmungslage sich der Markt befindet. Ein Stand von 90 reflektiert ein besonders hohes Maß an Optimismus und ein Stand von 1 reflektiert ein extremes Maß an Pessimismus.

Im Rahmen von Bärenmärkten...

...bildet der Markt seine Hochs, wenn der FSI über 75 liegt. Derzeit steht der FSI bei 80 und das sagt uns, dass wir keinen Platz mehr für eine ausgiebige Rallye besitzen. Wir befinden uns sozusagen in einem TOPPING OUT, einer Phase, in der am Markt eine Wendezone geschaffen wird, innerhalb derer immer wieder Rallyes stattfinden, die teilweise neu Hochs erreichen, aber niemals Nachhaltigkeit beweisen. Aus diesem Grund positionieren wir uns in antikorrelierenden Sektoren wie Gold und in Puts.

Wir rechnen damit, dass...


...das zweite und dritte Quartal mit deutlichen Verlusten in DAX, Dow & S&P500 einher gehen werden. Frühestens im August rechnen wir mit einer mittelfristigen Bodenbildung, die sich jedoch bis Oktober verschieben könnte. Im Zuge einer Bodenbildung werden wir unsere Investitionsrichtung von Short auf Long verändern und verstärkt in Aktien investieren.

Die Alternative zu diesem Szenario...

...liegt in einer Ausweitung der Rallye, die im Oktober 2002 im NASDAQ Composite Index angefangen hat. Im selben Zuge würde der DAX die Rallye ausweiten, welche Mitte März 2003 angefangen hat. Die technische Situation der Märkte berechtigt zur Annahme, dass wir mittelfristige Hochs bilden und verteidigen werden, sprich die Rallye mittelfristige Nachhaltigkeit beweisen wird. Ich kann dieses Argument sehr gut nachvollziehen, da es mir in der Vergangenheit oft als Grundlage für Kaufentscheidungen gedient hat.

Leider handelte es sich um falsche Kaufsignale...

...und ich wurde regelmäßig ausgestoppt. Das ist der Punkt, an dem man eigentlich merkt, dass in einem Bärenmarkt nach anderen Regeln gespielt wird. Die Psychologie liefert hier ein verlässlicheres Signal, wenn sie an einem Extrempunkt steht. Klettert der FSI über 75, ist der Hundertmeterläufer auf seinen letzten 20 Metern. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass jede Rallye mit einem TOPPING OUT beendet wird und der darauffolgende Downmove das TOPPING OUT auflöst.

Interessant ist auch,

dass eine Menge Aktien neue Hochs bilden, während die Stunde für den Gesamtmarkt längst geschlagen hat. In dieser Phase führt der Markt die meisten Investoren vor, Institutionelle wie Private. Es ist eigentlich der größte Zaubertrick des Bären, und das TOPPING OUT hört erst auf, wenn die Bären frustriert sind, weil sie schon etliche Male auf die Finger bekommen haben. Schaut man sich einen Tageschart des COMPX über die letzten 6 Monate an, weiß man genau, wovon ich spreche.

Nun stehen wir an einem Punkt,

an dem man durchaus sagen kann, dass die Bären frustriert sind. Wo ich auch hinsehe, wurden Shorts gecovert und neue Shorts werden nur sehr vorsichtig eingegangen. Es besteht jedoch keine Angst mehr im Markt und wenn man heute sagt, dass der COMPX sein Tiefs bei 1100 noch dieses Jahr deutlich durchbrechen wird und der DAX die 2000 knacken wird, erntet man eher mitleidsvolle Blicke. Sicher gibt es noch Bären. Nach Investors Intelligence sind es 31,1 % und die Zahl schrumpft zunehmend.

Die Bullen liegen bei 51,1 %...

...und liegen somit wieder deutlich in der Mehrzahl. Interessant ist, dass sich die US-Märkte seitwärts bewegt haben, während die Bullenquote kräftig angestiegen ist und die Bärenquote deutlich gefallen ist. Wenn ein erheblicher Teil des Marktes wieder bullisch wird, finden zwangsläufig Käufe statt. Wenn diese Käufe jedoch nicht zu steigenden, sondern seitwärts verlaufenden Märkten führen, muss man sich eine Frage erlauben.

Warum wird der Markt mit Angebot gefüttert,

...wenn die Nachfrage zunimmt? Wie sieht die Perspektive derer aus, die ihr Material auf den Markt bringen. Warum warten die nicht, bis wir eine wesentlich höhere Kursbasis erreicht haben? Welche Informationen haben die, die wir nicht haben? Es sind Fragen, die einem zunächst unsinnig erscheinen, da es keine klare Antwort zu geben scheint. Zum Einen wissen wir nicht, wer DIE sind und zum Anderen wissen wir auch nicht, was DIE wissen.

Meine Erfahrung mit diesen Fragen ist,

dass man sie nicht beantworten braucht. Man sollte sich einfach nur mit der Schlüssigkeit der Handlung zufrieden geben. Wir wissen, dass es eine solche Kraft gibt. Wir wissen nicht, aus was sie sich zusammensetzt, doch eines wissen wir mit Gewissheit. Die Kraft hat FAST immer Recht und sie taucht regelmäßig an psychologischen Extremen auf. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Kraft und ihrem Rhythmus.

In einem Bullenmarkt existiert sie...

...gleichermaßen wie in einem Bärenmarkt. Der Unterschied ist lediglich, dass Sie sich komplett anders verhält. Man könnte fast behaupten, dass sie ein spiegelverkehrtes Verhalten an den Tag legt. Ich verlasse Euch jetzt mit dem Rat, dass es sich lohnt, über diese Kraft nachzudenken. Sicherlich gleicht es oft einem Puzzle und man muss sich die passenden Stücke selbst suchen, doch so entstehen eben die besten mittelfristigen Tradingthesen und das kann sich wahrlich lohnen.

Bis bald!


Beste Grüße vom Gesellen
calexa:

Nabil wird schon vorsichtiger

 
16.04.03 10:32
in seine Ausdrucksweise.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Stox Dude:

@hjw: Huch die Bullen haben die Hoerner

 
16.04.03 22:47
in der Widerstandsmauer stecken ;-)

Stox Dude
Psst, nur fuer Shorties ;-) 1008868
hjw2:

nur leichtes schädelbrummen

 
17.04.03 09:13
der veterinär sagt
heute verschwindet die schwellung

;-))

er darf halt nicht nochamal gegen die wand laufen

aber die biester sind stur.
ElSombrero:

der DAX hält sich aber gut

 
17.04.03 09:20
wird aber jetzt mal Zeit auf Tachstation zu gehen.
Gruss
ES
hjw2:

shit, ne prellung im lendenbereich

 
19.04.03 19:41
bei 2801 und
die hörner stecken schon wieder in der wand..

so ein
stures biest
*g*
Stox Dude:

hjw

 
19.04.03 19:47
am besten werde ich mal nur einen thread fuer bears posten wo bulls verboten sind ;-)

Mein Bullgewand wurde bei 2805-40 abgelegt.

Stox Dude
Psst, nur fuer Shorties ;-) 1010400
hjw2:

noch zu wenige schäfchen auf der weide

 
20.04.03 02:20
für die gefrässige wolfsmeute..

Fazit: Mittelfristig befindet sich der Index in einer Phase, in der es um das Finden des Startpunktes einer neuen Baissewelle geht. So lange 935/940 nicht nach oben durchbrochen werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis dieses Damokles-Schwert fällt, wobei der Startschuss ab jetzt jederzeit fallen kann. Kurzfristig besteht bis Anfang Mai noch Spielraum bis in den 930-er Bereich. Erste negative Trendhinweise gibt es beim Bruch von 873 (später: 828).

www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...=603070&m=3.7.10.0.0&
Slash:

Der Startschuss für den Downmove wird

 
20.04.03 09:57
am Montag in den USA gesetzt. In Europa kann nicht gehandelt werden, da liegt es doch auf der Hand das der Ausverkauf beginnt. Dienstag geht es hier in Deutschland dann kräftig runter.

Gruß slash

PS: Frohe Ostern
cascais:

Kann es nur hoffen!! Hab die hälfte

 
20.04.03 10:24
meines geldes in Stox hände gelegt!!!



Frohe Ostern


Cascais
herbi:

@Cascais,hör mal

 
20.04.03 16:26
jeder ist doch für seine anlage selbst verantwortlich.
jeder, auch stox kann sich irren.
Ich persönlich könnte statt minus jetzt dicke im plus sein, wenn ich mehr nach den
unglaublichen hinweisen vom stox getradet hätte ;-((

frohes osterfest an alle, herbi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  77 Psst, nur fuer Shorties ;-) Stox Dude herbi 24.04.21 23:11

--button_text--