Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!

Prognose für die 31. KW

Zugriffe: 2.831 / Heute: 1
estrich:

Update Montag 32.KW

06.08.01 22:30
Die Amerikaner wollen rodeln. Sowohl Nasdaq als auch der Dow Jones sind der Alptraum eines jeden Anlegers. Dies ist das Vorspiel für einen CRASH!
Der Dow schließt bei rund 10380 Punkten und 10200 sollten diese Woche locker drin sein. Hier sollte man sich von seinen Süßigkeiten trennen und den Put verkaufen. Die Minirallye (Zwischenspiel zur Belustigung) von letzter Woche ist fast aufgezehrt. Der Dow Put ist aber immer noch ein Kauf.

Der, die oder das Nasdaq sieht einfach grauenhaft aus. Wie im Gruselkabinett des Dr. Caligari. Die Stochastik verläßt beleidigt den überkauften Bereich. Das bearishe Eröffnungsgap wird sofort geschlossen, die Kerze endet blutrotPrognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >.
Die 1600 Punkte sollten diese Woche erreicht werden. Für 0,52 Euro werden meine Puts zurück.

Allein der Dax kann sich der Rutschpartie (wer hat das Parkett gebohnert?) vorerst entziehen. BMW, BASF und Telekom machens möglich. Beim letzteren ist es ein Pullback und bei den ersten beiden werden gute morgen Zahlen erwartet, die man heute in Form einer weißen Kerze einpreist.  Ein schönes Wiegenlied für alle Schlafmützen.

Der Nemax 50 tut wie ihm geheißen und gehorcht aufs Wort, willenlos, bedingungslos begibt er sich näher und näher an sein Kursziel von 960 Punkten. Es tut mir leid. Es tut mir wirklich sehr leid.

MLP hatte seinen Pullback. Die Stochastik ist bald überkauft, die Candlesticks zeigen Ermüdungserscheinungen an. Da ist es nur eine Frage von Sekunden, wann ich endlich ernten darf.

Festhalten!
Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
estrich:

Lange rote Kerzen

08.08.01 22:15
treten meist im Rudel auf!

Update: Mittwoch 32.KW

So daß wir im Dow wie vorgestern schon beschrieben locker die 10200 erreichen sollten. Der Index schließt heute in der Nähe des Tiefstkurs bei rund 10291.

Der, die oder das Nasdaq kann nicht anders, schließt artig das Eröffnungsgap bis zur 38-Tage Widerstandslinie, um dann in die einzig möglich Richtung zu laufen. Das Kursziel von Montag von 1600 Punkten ist fast erreicht, aber im Ernst: Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder?
1580 Punkte sollten morgen unterschritten werden.

Der Dax sieht ganz übel mitgenommen aus. Telekom und Bayer sind es zwar schuld, aber wer jetzt denkt, daß genau diese Werte einen Pullback haben werden der irrt. Das sind heiße Kartoffeln. Im Zuge der miserablen US Vorgaben sollte der Dax 5555 Punkte unterschreiten können. Im Ernst: Was sollte morgen den weiteren Fall aufhalten???

Der Nemax 50 hat inzwischen das Gewicht und die Stärke eines Luftballons im Wind. Lohnt es sich überhaupt darüber noch etwas zu schreiben? Heute nicht.

Allen Putbesitzern möchte ich noch zur Vorsicht raten. Wir befinden uns morgen bei weiterem Kursverfall in überverkauften Märkten. Die Scheine nicht ausreizen, es könnte frühestens Morgen mittag zu einem Turnaround kommen.

Ohren steif halten.
:-)
Antworten
estrich:

American Turnaround!

09.08.01 23:18
Wie bereits gestern angekündigt, dreht der Dow mittags nach oben und bildet im Tagesverlauf einen bullishen Long Legged Doji aus. Die Stochastik will aus dem überverkauften Bereich nach oben drehen. Schlechte Nachrichten können den Dow nicht schocken.
Wie wäre es mit diesem Dow Call? WKN 751579!
Ich erwarte morgen bei 14:00 Uhr MEZ aber noch einmal einen negativen Future, erst dann würde ich kaufen, also wie wäre es mit einem Limit von 0,50 Euro?

Auch der Nasdaq 100 zeigt mit einer weißen Kerze seine bullishen Absichten. Ob sein Ausbruch aus dem Abwärtstrend der letzten Tage schon am Freitag eintrifft?
Etwas skeptisch bin ich da schon. Ich mache bis Montag erst mal gar nichts. Dann sind auch die OS billiger. Aber sehr positiv sehe ich, daß die 1600 Punkte zum dritten mal zu halten scheinen.

Was macht der Dax?
Stochastik überverkauft, ein Rudel von roten Kerzen, das sollte genügen. So schnell geben wir nicht auf. Der Dax sollte sich vom Dow anstecken lassen und morgen ordentlich zulegen. 5590 Punkte im späten Handel sollten möglich sein.

Dazu bieten sich zwei Scheine an, 775441 von der SOC und 689953 West LB.
Da mir die Societe Generale so ans Herz gewachsen ist, werde ich mich wohl für den ersten entscheiden. Der hat auch ein schöneres Omega.
Antworten
estrich:

Ich vergaß zu sagen, daß...

09.08.01 23:24
ich mich von allen Nasdaq, Dow und Dax Puts heute getrennt haben, lediglich SAP und MLP Puts besitze ich noch und die ersten bereiten mir Sorge.
:-(
Antworten
estrich:

Erstes Kauflimit für 775441 = Dax Call ...

10.08.01 12:36
ist 1,22 Euro, das wäre der Dax Stand von 5510.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--