Prognose für die 31. KW

Zugriffe: 2.611 / Heute: 2
estrich:

Prognose für die 31. KW

2
29.07.01 10:34
Zum Vergleich die Prognose der letzten Woche:
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=74606&519

Diese Woche ist die Lage leider nicht ganz so eindeutig.

Dow Jones Industrial Average: 10416,67 Punkte

Prognose für die 31. KW 381258

Prognose Prognose für die 31. KW 381258

Der DeeJay zeigt eine steigende Slow Stochastik, die, aus dem überverkauften Bereich kommend nach oben zeigt in Richtung der drei wichtigen Durchschnitts-Widerstandslinien. Diese beim zweiten Versuch (Mitte Juli, der erste war Anfang Juni) zu überwinden hat er nicht geschafft. Dieses Mal wird es der Index aber noch schwerer haben. Die 38Tages Durchschnittslinie droht unter die 100 Tages Durchschnittslinie zu fallen, das wäre erstes Zeichen eines beginnenden Abwärtstrends.

Candlestick: Bearish Harami Prognose für die 31. KW 381258
Langfristiger Trend Prognose für die 31. KW 381258
Slow Stochastik Prognose für die 31. KW 381258

Dow Jones Put WKN 769839, Laufzeit bis 21.09.2001
Dow Jones Call WKN 769830, Laufzeit bis 21.09.2001
Beide von Soc. Générale

Der Put sollte erst gekauft werden, wenn die Aufwärtsdynamik verpufft ist. Spätestens aber, wenn die Stochastik nach unten dreht. Bei 10600 Punkten sollte der Bulle in Atemnot geraten.

DeeJay Future

--------------------------------------------------

Nasdaq 100: 1683,18 Punkte

PrognosePrognose für die 31. KW 381258
Candlestick: three white soldiersPrognose für die 31. KW 381258
StochastikPrognose für die 31. KW 381258
Langfristiger TrendPrognose für die 31. KW 381258

Hier gilt ähnliches wie für den Dow Jones.

Schaut man auf die Stochastik, fällt auf, dass sie es immer weniger schafft, den überkauften Bereich zu erreichen, also ein fallender Tend der Stochastik steht einem fallenden Trend der Kurse gegenüber. Gleichzeitig nimmt die Volatilität ab. Der Abstand zwischen den Tops und den Valleys wird kleiner. Die Valleys sind keine markant neue Bereiche. Daraus schließe ich, dass die Abwärtsdynamik abnimmt. Dennoch. Für diese Woche bin ich ein Bär. Spätestens wenn die Stochastik hier dreht sollte ein Put genommen werden. Für einen Call ist es schon zu spät und zu spekulativ oder einfach zu dumm? Maximales Potenzial für diese Woche sehe ich bei 1760 Punkten.

Nasdaq Put WKN 651543, Laufzeit 19.09.2001
Nasdaq Call WKN 711260, Laufzeit 07.09.2001

Zum Vergleich hier noch der Nasdaq Future

Euro Stoxx 50: 3986,48 Punkte

Candlesticks bullishPrognose für die 31. KW 381258

Hier hat sich zur letzten Woche wenig geändert.
Der Euro Stoxx ist bis auf seine Unterstützung bei 3900 Punkten gefallen und eine technische Reaktion bis 4140 Punkten wäre vorerst möglich.

Euro Stoxx Call 786825, spekulativ. Ich lehne mich hier zurück und bleibe sidelined.

Euro Stoxx Future:

Dax 30: 5754,86 Punkte

Kursziel rund 5900 Punkte. Wenn die Candlesticks und die Stochastik sich drehen, ist es wieder Zeit für einen Put. Das könnte schon am Dienstag so weit sein.

Dax Call WKN 775444
Dax Put WKN 775456
Beide Soc. Générale, Laufzeit 17.09.2001

Zum Vergleich hier noch der Intraychart der letzten 5 Handelstage:

und der Dax Future

Nemax 50: 1194,6 Punkte

Der Nemax 50 hat einen großen Teil seiner Aufwärtsbewegung bereits hinter sich. Potenzial würde sich bis max. 1300 Punkten ergeben. Daß der Index bis an seine 38-Tage Widerstandslinie bei 1345 Punkten stößt halte ich für unwahrscheinlich, das wäre aber ein positives Zeichen.
Wenn dem Nemax die Puste ausgeht sollte man zum Put greifen. Der Abwärtstrend ist voll intakt, auch wenn die Dynamik abnimmt (welch Wunder).

Nemax 50 Put WKN 689390; Laufzeit 21.09.2001(Deutsche Bank)
Nemax 50 Call WKN 697618, Laufzeit 21.09.2001 (Lang und Schwarz) dieser Schein ist nur an der Düsseldorfer Börse handelbar.
Ich würde mich aber bei entsprechender Marktlage an die Nasdaq Scheine halten (...)

Zum Vergleich noch der Nemax 50 Future:

Aktie der Woche

MLP: 93,09Euro

Candlesticks bearish, “Upside Gap Two Crows”Prognose für die 31. KW 381258

Der MegaLongPlayer fiel nach der Aufnahme in den DAX auch in dessen Bewertungsgitter. Da fiel manchen (aber eben noch nicht allen) auf, dass die Aktie verglichen mit anderen DAX Werten völlig überteuert ist. Die langen roten Kerzen wurden im Bereich von 90 Euro erst mal gestoppt. Mit weiterem Kursverfall ist in anbetracht des sehr hohen KGVs zu erwarten. Diese Entwicklung sollte diese Woche noch fortgesetzt werden.

MLP Put WKN 714300; Laufzeit bis 26.06.2002 (!) Citibank

Viel Glück, das gehört immer dazu.

Falcon2001:

Hallo estrich

29.07.01 11:05
Gute Arbeit, Du opferst da ziemlich viel Zeit dafür. MLP würde ich auch so sehen. Für den NM würde mich eine längerfristige Prognose mal interessieren.
Sagen wir mal auf das nächste Vierteljahr?
Danke Dir. Ich wünsche Dir noch viele grüne Sternchen.  
sv.Spielkind:

danke @estrich! *** o.T.

29.07.01 11:10
HAHAHA:

danke

29.07.01 15:50
Frage: warum sind die 3 weissen Soldiers im NDX bearish zu werten ?

danke

haha
ecki:

Ich denke fast auch, du bist

29.07.01 15:55
zu pessimistisch. So eine Erholung (selbst ohne Rallye) kann doch auch mal eine oder 2 Wochen gehen.
estrich:

Guten Morgen

30.07.01 09:37
@ HAHAHA, ich muß zugeben daß sich da schon wieder der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Three white soldiers ist selbstverständlich eine bullishe Formation. Daher Prognose für die 31. KW 381614!

@ecki: Wann haben wir das zuletzt gehabt?

@Falcon 2001

Prognose für die 31. KW 381614

Im September 2000 hatten wir die letzte (echte Sommer)-rallye. Damals haben die Kurse zum letzten Mal die 200-Tage Widerstandslinie von unten berührt, um sich bis heute von ihr zu verabschieden. Seitdem befinden wir uns in einem ununterbrochenen Abwärtstrend, der lediglich an seinen Widerstandszonen Halt macht, um kurz aufzusehen und dann weiterzufallen. Für langfristige Käufe am NM gibt es wirklich keinen Grund, solange die Kurse nicht mal einen der Widerstandslinien nach oben durchbrechen wollen. Da sollte man Geduld haben, da wird man auch nicht zu spät kommen. Ich sehe keinen Anlaß dafür, daß es nicht noch weiter fallen sollte.

Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß wir uns in einer Bodenbildungsphase befinden. Die Tiefbereiche werden öfters getestet. Die Kurse müssen erst beweisen, daß sie bestimmte Bereiche nicht mehr und nicht tiefer betreten.
Das kürzliche All-time-low des NM spricht vom Gegenteiligen.

Wie weiter oben behauptet: Die Abwärtsdynamik scheint abzunehmen.

Kurz: Ein Markt, der seit rund 16 Monaten fällt, findet seinen Turnaround nicht an einem Punkt, der Turnaround vollzieht sich in einer Phase und die dauert.
Wie lange noch?
Zwei Monate?
Sechs Monate?

Dazu auch dieser Thread:
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=75336

Prognose für die 31. KW 381614

Mittelfristige Prognose:
Bei 1250 Punkten (siehe Anfang April)
wartet ein Widerstand, der nächste wäre bei 1331 Punkten (38-Tageslinie). Beide wirken als Magnet, aber auch als Sperre. Kurse tendieren dazu, diese Widerstände zu berühren aber selten zu durchbrechen. Meistens werde sie eben in die Richtung abgestoßen, aus der sie kommen. Daher mein Pessimismus.
estrich:

Ich habe so das Gefühl...

30.07.01 10:29
als wollten die ersten Prognosen aufgehen. Der MLP Put beginnt zu steigen.
Bid Ask bereits: 1,96/1,98 Euro (+10%). Es soll später keiner sagen, ich hätte nichts gesagt:
:-)
Übrigens sehe ich Potenzial für die Aktie bis vorerst 75 Euro. Das wären 2,89 Euro (+50%) für den Schein und da wird er auch verkauft.
Reinyboy:

@estrich

30.07.01 10:53
Hast du dir mal die dünnen Umsätze bei MLP angeschaut.

Da gehen eher die letzten Zittrigen raus.

Hab den Put auch im Auge, aber erst wenn der Dax über 6000 Punkte steht, also
so im zweitem Drittel des Augustes.

Mfg        Reinyboy

estrich:

Hi Reinyboy

30.07.01 12:36
Immerhin sind die Umsätze heute größer als gestern. und immer noch doppelt so groß wie an normalen Tagen. Ist das wenig?
Dax bei 6000? Du unverbesserlicher Optimist.
ecki:

Wenn die Amis durchstarten

30.07.01 13:53
kriegst du 5900 im Dax schon heute.

Im Nemax ist die 1250 natürlich hart zu nehmen.
Horizontalwid. und ABwärtstrend. Wenn es da dynamisch durchgeht....
Immer mehr Einzelwerte haben gerade techn. Einstiegssignale, oder sind knapp davor.
hjw2:

Gerüchte

30.07.01 15:38
Datum: 30.07. 15:16 Gerüchte.....

Auf den Trading Floors ist zu hören, daß die Investmentbank Wit SoundView diverse Semiconductor auf Strong Buy hochstufen wird.
Genannt werden Applied Micro (AMCC), LSI Logic (LSI), Pericom (PSEM), Triquint (TQNT), and Vitesse (VTSS).

Außerdem auf Strong Buy sollen TXN und PMCS gesetzt werden.

© Godmode-Trader.de

hjw2:

!!

30.07.01 17:44
Datum: 30.07. 17:03 Put/Call - Check/weiter Bullisch

Um 15.30 Uhr stand das Verhältnis der gehandelten Aktienoptionen bei 105427 Calls zu 41503 Puts. Bei den Indexoptionen stand das Verhältnis bei 3122 Calls zu 7510 Puts. Es ergibt sich eine Gesammtratio von 0,45.

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen liegt derzeit bei 0,33 und stellt immer noch einen äußerst bullischen Wert dar. Dieser Bereich ist als Kontraindikator zu sehen und sollte den, am heutigen Handelstag beginnenden, Downmove unterstützen.

© Godmode-Trader.de

estrich:

S ist soweit!

30.07.01 23:11
Meine erste Kauforder für diese Woche gilt dem Nasdaq Put 651543. Kauflimit 0,41 Euro. Der Schein wird zwar augenblicklich mit 0,43 getaxt, aber wenn die Nasdaq sinkt, dann erst nach gestiegenem Future. So war es heute, so war es letzte Woche. Also mit etwas Glück...(sonst muß ich das Limit erhöhen).

@ecki, die Amis starten aber nicht durch...

@hjw: Jeder hat seine eigenen Indikatoren. So eine Kaufempfehlung für die Semiconductors wird kaum eine lange Wirkung haben.

Die Nasdaq bildet vielmehr ein bearishes Szenario am Montag. Stochastik überkauft in Kombination mit einem "bearishen engulfing" im Candlestick verheißen keine steigenden Kurse.
Auch am Dow ist nüscht los.
Diese Entwicklung könnte morgen schon den Dax erfassen.

Ich vermute folgenden Tagesverlauf:
Steigender Nasdaq Future zieht den Dax auf max. 5850 Punkte, dann werde ich auch beim Dax Put zugreifen. Die Nasdaq wird negativ verlaufen und einiges mit zu sich runterziehen.

Wie weit es diesmal runtergeht, das bleibt abzuwarten...
ecki:

@estrich: Dein Szenario für calls!

30.07.01 23:29
Prognose für die 31. KW 382212debug12.virtualave.net/chart/versuch.png" style="max-width:560px" >
Nachdem was du schreibst, ist das für dich im Umkehrschluss die eindeutige Situation um calls zu kaufen. Ehrlich?
Denk mal drüber nach.
ecki:

Hast du den chart sofort erkannt?

30.07.01 23:40
Die falsche Farbe der Kerzen weist den Weg.
Die Luft für "calls" wir immer dünner. Kann aber natürlich trotzdem richtig sein.  
estrich:

Guten Morgen

31.07.01 09:59
Okay, ich denke du hast einen Chart umgedreht und auch die Farbe der Kerzen ist invertiert. Und das ist wohl der Nasdaq was?

Du denkst wir haben es hier in deinem Chart mit einem bearishen Keil zu tun, damit mittelfristig mit fallenden Kursen (alles auf deinen umgekehrten Chart bezogen), dazu müßte aber erst die Aufwärtstrendlinie nach unten durchstoßen werden. Es stimmt. Die Luft für Calls wird immer dünner. Aber ich möchte mich hier nur auf eine Wochenprognose beschränken.

Ich drehe nochmal alles zurück. Mein Nasdaq Put konnte also für 0,41 Euro gekauft werden.

Prognose für die 31. KW 382425www.wallstreet-online.de/charts/...vol=1&rt=&bench=&996565523" style="max-width:560px" >

Wie erwartet steigt der Nasdaq Future. Bisher verhält sich alles wie gestern erwartet.
Heute abend, je nachdem wie der Dax schließt entscheide ich mich für einen Dax Put.
sv.Spielkind:

@estrich

31.07.01 10:32
schade, dass es keinen brauchbaren nemax 50 put gibt, ich würde sonst wohl
gleich einsteigen!
wie siehst du das?

alle signale sind doch auf rot gesprungen.
sstoc
macd
rsi
+ trendkanal verlassen!
ich denke, der future ist das letzte, was den markt noch hält.

gruss sv.Spielkind

estrich:

Hi Spielkind

31.07.01 10:47
Recht hast du. Ich hatte oben einen angeboten, aber die Omegas sind recht klein verglichen mit den Nasdaq Puts, aber dafür ist der Nemax auch volatiler als der große Bruder. Du kannst den von oben also nehmen, oder eben einen Nasdaq Put.
estrich:

Zwischenstand-

02.08.01 23:42
Ich habe mir etwas vorzuwerfen: Schlechtes Timing. Hatte ich den Höhepunkt der Märkte für spätestens Dienstag erwartet, ging es bis Donnerstag Mittag steil nach oben in die Kurszielregion, welche waren:

DJ 10600 Punkte -> Höchststand: 10609
Nasdaq 100: 1760 Punkte -> Höchststand: 1766,5
Dax 5900 Punkte ->  Höchststand: 5930
Nemax 50, 1300 Punkte -> Höchststand: 1315 Punkte

Wie konnte ich mich nur derartig verschätzen????

Den Nasdaq Put habe ich also in panischer Erwartung der Korrektur zu früh gekauft. Künstlerpech!

Wie sieht es nun weiterhin aus?

Tja Brüder und Schwestern, es verdunkelt sich das Wetter.

DeeJay: Die Stochastik möchte nach unten abdrehen. Der Dow hat sein Pulver verschossen. Die Candlesticks sind negativ. Ob es sofort nach unten geht bleibt abzuwarten. Potenzial nach oben ist schwer begrenzt.

Nasdaq: Candlestick=Hanging man in rotPrognose für die 31. KW 385324gfx.finanztreff.de/images/tw/2.gif" style="max-width:560px" >!
Stochastik befindet sich im überverkauften Bereich und ihm scheint die Puste auszugehen. Dreht sie nach unten ist es Zeit für den Put.

Dax (auweia): Die Stochastik hat sich bereits im überkauften Bereich gekreuzt. Die beiden roten Candlesticks sprechen eine eindeutige Sprache. Nach einem Hanging man vorgestern, bei dem sich der Dax wohl verausgabt hat, erscheinen sie als böse Erynnien.

Euro Stoxx 50 läuft konform.

Das ist aber alles harmlos verglichen mit dem Nemax 50!

Inmitten der extatischen Party kommen die Eltern nach Hause und es gibt Hausarrest auf unbestimmte Zeit.
Überkauft wie lange nicht mehr wage ich nicht das Abwärtspotenzial in Worte zu fassen.

Puts sind angesagt...

estrich:

Fazit 31. KW

03.08.01 22:46
Alle Indezes haben sich lange Zeit gelassen. Die Prognosen trafen die Kursziele zwar ziemlich genau, dennoch: eine Wochenprognose für die 32. KW erübrigt sich, weil das dargestellte Szenario sich erst jetzt realisiert.

Was noch anzumerken ist, das ist ein Euro Stoxx Put, weil dieser Index das größte Abwärtspotenzial zu haben scheint. Mit WKN 619712 sollte einem gut gedient sein. Fälligkeit: 17.09.2001, Bid/Ask 20c/21c.

Prognose für die 31. KW 386242www.wallstreet-online.de/charts/...dvol=&rt=&bench=&996870118" style="max-width:560px" >

Die Aktie der Woche ist dieses Mal

Infineon

bei 28,4*:

Prognose für die 31. KW 386242www.technical-investor.de/scr/...DIndi1%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >

Candlesticks + Stochastik bearish

Kursziel 24 Euro

Die Aktie ist bis auf den Widerstand bei 31 Euro gelaufen, konnte das Gap bei 35 Euro allerdings nicht schließen und muß nun den Rückzug antreten.

Hier gibt es nur einen einzigen fair gepreisen Put, WKN 626365, Laufzeit bis 17.09.2001. Bid/Ask 1,16/1,18.

Ich habe diesen Schein schon mehrmals geordert und einmal kaufen können. Ab 18:00 Uhr hat die Austrische Centrobank (Emittent) keine Lust mehr und macht Feierabend. Also vor 18:00 ordern.

Prognose für die 31. KW 386242www.wallstreet-online.de/charts/...dvol=&rt=&bench=&996870738" style="max-width:560px" >

Viel Glück nochmal!
ruhrpottzocker:

@ estrich : Nachträglich alles Gute zu deinem

04.08.01 04:36
Jubiläum.

Aber an die Striche und Kurven glaube ich dennoch nicht.

Die Psychos entscheiden, wo es hingeht.

Gruß RZ
Barney:

achje Ruhrpottzocker dieser Spruch zwingt mich zu

04.08.01 15:36
folgenden Worten mit erhobenem Zeigefinger:

Charts und Indikatoren drücken nichts anderes aus als die Psychologie der Märkte. Trends zeigen Dir in welche Richtung die Horde trampelt. Widerstände machen deutlich, wo die Masse der Anleger das Gefühl bekommt die Aktien sind wieder billig oder teuer. Und da wir alle einfach gestrickt sind wiederholen sich die Muster wie die SKS-Formation ständig. Also wir haben es hier mit quantifiziertem und bildhaft gemachtem Psychoverhalten zu tun.

Gruß  
estrich:

Das versuche ich dem...

04.08.01 18:24
Zuckerhutrocker auch immer beizubringen, aber er will ja nicht hören.
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=74606&519  
redcrx:

Gib dem Bären 'was zum Grübeln, ...

04.08.01 19:03
hab' ich mir gedacht. Ich stelle den Chart erst einmal weitestgehend unkommentiert hier rein. Eine unabhängige Meinung würde mich echt interessieren.

Prognose für die 31. KW 386524members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_03_08_b.png" style="max-width:560px" >

Die Fibo-Timezone ist übrigens so gelegt, daß sie ausgehend vom Apriltief die Nähe möglichst vieler lokaler Hochs-/Tiefs trifft und ist nicht (!) absichtlich so ausgerichtet, daß am kommenden Dienstag wieder "Fibo-Day" zu sein scheint.

Grüße, r.

P.S.: Ich sitze auch noch auf 651543, am Dienstag kurz vor dem Downmove geordert. Aussitzen ist wirklich Sch..., aber der Markt hat ja letztendlich immer recht. Auch wenn er von Merril Lynch gepusht wird :-(.
estrich:

Kiss = Keep It Simple, Stupid!

04.08.01 23:49
Das heißt soviel wie: Halte es einfach, Dummkopf!
Wenn Du zuviele Indikatoren berücksichtigst, dann wirst Du verrückt. Mir genügen, wie man merken kann, die Slow Stochastik und die Candlestickformation. Weiterhin werden Widerstandslinien, sowohl die gekrümmten Durchschnittslinien, als auch lineare berücksichtigt. Das reicht, jedenfalls für eine Wochenprognose.

Was interessieren mich Trendfolgeindikatoren?
Die erzählen doch nur, was in der Vergangenheit war, also das sehe ich doch im Kursverlauf.
Ich bin übrigens überzeugter Bollinger Ignorant. Das gibt mir einfach nichts. Schau doch mal selber im Chart wieviele Fehlsignale er geliefert hat. Wann hat man schon mal was mit ihm anfangen können?

Wenn also der Dienstag ein Fiboday sein sollte, wird sich das auch in meinen Indikatoren zeigen.

Ich habe übrigens jetzt beschlossen, nicht mehr immer bearish zu sein. Diese Woche hat mir einen Tritt in den bearishen Hintern verpasst, den ich nicht so schnell vergessen werde. Dennoch wegen 651543 mache ich mir wenig Sorgen. Der Schein wird schon noch kommen und über meinen Einstand bei 0,41* springen.
estrich:

Update Montag 32.KW

06.08.01 22:30
Die Amerikaner wollen rodeln. Sowohl Nasdaq als auch der Dow Jones sind der Alptraum eines jeden Anlegers. Dies ist das Vorspiel für einen CRASH!
Der Dow schließt bei rund 10380 Punkten und 10200 sollten diese Woche locker drin sein. Hier sollte man sich von seinen Süßigkeiten trennen und den Put verkaufen. Die Minirallye (Zwischenspiel zur Belustigung) von letzter Woche ist fast aufgezehrt. Der Dow Put ist aber immer noch ein Kauf.

Der, die oder das Nasdaq sieht einfach grauenhaft aus. Wie im Gruselkabinett des Dr. Caligari. Die Stochastik verläßt beleidigt den überkauften Bereich. Das bearishe Eröffnungsgap wird sofort geschlossen, die Kerze endet blutrotPrognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >.
Die 1600 Punkte sollten diese Woche erreicht werden. Für 0,52 Euro werden meine Puts zurück.

Allein der Dax kann sich der Rutschpartie (wer hat das Parkett gebohnert?) vorerst entziehen. BMW, BASF und Telekom machens möglich. Beim letzteren ist es ein Pullback und bei den ersten beiden werden gute morgen Zahlen erwartet, die man heute in Form einer weißen Kerze einpreist.  Ein schönes Wiegenlied für alle Schlafmützen.

Der Nemax 50 tut wie ihm geheißen und gehorcht aufs Wort, willenlos, bedingungslos begibt er sich näher und näher an sein Kursziel von 960 Punkten. Es tut mir leid. Es tut mir wirklich sehr leid.

MLP hatte seinen Pullback. Die Stochastik ist bald überkauft, die Candlesticks zeigen Ermüdungserscheinungen an. Da ist es nur eine Frage von Sekunden, wann ich endlich ernten darf.

Festhalten!
Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >Prognose für die 31. KW 387425gfx.finanztreff.de/images/tw/22.gif" style="max-width:560px" >
estrich:

Lange rote Kerzen

08.08.01 22:15
treten meist im Rudel auf!

Update: Mittwoch 32.KW

So daß wir im Dow wie vorgestern schon beschrieben locker die 10200 erreichen sollten. Der Index schließt heute in der Nähe des Tiefstkurs bei rund 10291.

Der, die oder das Nasdaq kann nicht anders, schließt artig das Eröffnungsgap bis zur 38-Tage Widerstandslinie, um dann in die einzig möglich Richtung zu laufen. Das Kursziel von Montag von 1600 Punkten ist fast erreicht, aber im Ernst: Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder?
1580 Punkte sollten morgen unterschritten werden.

Der Dax sieht ganz übel mitgenommen aus. Telekom und Bayer sind es zwar schuld, aber wer jetzt denkt, daß genau diese Werte einen Pullback haben werden der irrt. Das sind heiße Kartoffeln. Im Zuge der miserablen US Vorgaben sollte der Dax 5555 Punkte unterschreiten können. Im Ernst: Was sollte morgen den weiteren Fall aufhalten???

Der Nemax 50 hat inzwischen das Gewicht und die Stärke eines Luftballons im Wind. Lohnt es sich überhaupt darüber noch etwas zu schreiben? Heute nicht.

Allen Putbesitzern möchte ich noch zur Vorsicht raten. Wir befinden uns morgen bei weiterem Kursverfall in überverkauften Märkten. Die Scheine nicht ausreizen, es könnte frühestens Morgen mittag zu einem Turnaround kommen.

Ohren steif halten.
estrich:

American Turnaround!

09.08.01 23:18
Wie bereits gestern angekündigt, dreht der Dow mittags nach oben und bildet im Tagesverlauf einen bullishen Long Legged Doji aus. Die Stochastik will aus dem überverkauften Bereich nach oben drehen. Schlechte Nachrichten können den Dow nicht schocken.
Wie wäre es mit diesem Dow Call? WKN 751579!
Ich erwarte morgen bei 14:00 Uhr MEZ aber noch einmal einen negativen Future, erst dann würde ich kaufen, also wie wäre es mit einem Limit von 0,50 Euro?

Auch der Nasdaq 100 zeigt mit einer weißen Kerze seine bullishen Absichten. Ob sein Ausbruch aus dem Abwärtstrend der letzten Tage schon am Freitag eintrifft?
Etwas skeptisch bin ich da schon. Ich mache bis Montag erst mal gar nichts. Dann sind auch die OS billiger. Aber sehr positiv sehe ich, daß die 1600 Punkte zum dritten mal zu halten scheinen.

Was macht der Dax?
Stochastik überverkauft, ein Rudel von roten Kerzen, das sollte genügen. So schnell geben wir nicht auf. Der Dax sollte sich vom Dow anstecken lassen und morgen ordentlich zulegen. 5590 Punkte im späten Handel sollten möglich sein.

Dazu bieten sich zwei Scheine an, 775441 von der SOC und 689953 West LB.
Da mir die Societe Generale so ans Herz gewachsen ist, werde ich mich wohl für den ersten entscheiden. Der hat auch ein schöneres Omega.
estrich:

Ich vergaß zu sagen, daß...

09.08.01 23:24
ich mich von allen Nasdaq, Dow und Dax Puts heute getrennt haben, lediglich SAP und MLP Puts besitze ich noch und die ersten bereiten mir Sorge.
:-(
estrich:

Erstes Kauflimit für 775441 = Dax Call ...

10.08.01 12:36
ist 1,22 Euro, das wäre der Dax Stand von 5510.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--