Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1855 1856 1857 1 2 3 4 ...

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 13.144.416 / Heute: 2.464
Fannie Mae Feder. 8,26 $ -2,71% Perf. seit Threadbeginn:   +2287,28%

ogilse:

Potential ohne ENDE?

77
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?
Antworten
46.379 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1855 1856 1857 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,64%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

olle15:

Aktuelle Situation

11.01.26 19:00
Es könnte sein das die aktuelle Situation
Doch nicht so rosig ist wie sie von manchen dargestellt wird...da gebe ich Frieda recht.

Auch im Ami Board wird man langsam
Ungeduldig, trump muss nur Unterschreiben.

Und für mich ist der bittere Beigeschmack
Die Tatsache das es vorerst KEINE Freilassung
Gibt.

Ich bin weiterhin JPS optimistisch...
Die nächsten Wochen werden spannend.
Antworten
Finanzadler:

Die basteln ständig was an die Entlassung von F&F

3
12.01.26 09:31
home.treasury.gov/system/files/136/...ted-by-ust-and-fhfa.pdf
Antworten
olle15:

Trump gestern

14.01.26 06:14
Unter meiner Führung boomt die Wirtschaft! Eine Renaissance des verarbeitenden Gewerbes und rasant steigende Haushaltseinkommen treiben das BIP-Wachstum an, wie wir es seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben, und wir befinden uns in einem Boom ohne Inflation. Der Privatsektor wächst um über 5 % dank der höchsten Unternehmensinvestitionen, die wir je gesehen haben – vielleicht sogar in der Geschichte – und die Inflationstrends sehen gut aus. Alle klugen Anleger wissen: Die USA sind die dynamischste Volkswirtschaft der Welt.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Investieren!

Ein wink mit dem Zaunpfahl  ;))
Antworten
oldwatcher:

Trump

2
14.01.26 08:44
Trump gestern
Unter meiner Führung boomt die Wirtschaft! Eine Renaissance des verarbeitenden Gewerbes und rasant steigende Haushaltseinkommen treiben das BIP-Wachstum an, wie wir es seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben, und wir befinden uns in einem Boom ohne Inflation. Der Privatsektor wächst um über 5 % dank der höchsten Unternehmensinvestitionen, die wir je gesehen haben – vielleicht sogar in der Geschichte – und die Inflationstrends sehen gut aus. Alle klugen Anleger wissen: Die USA sind die dynamischste Volkswirtschaft der Welt.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Investieren!

Ein wink mit dem Zaunpfahl  ;))
olle15, 14.01.26 06:14
Wenn SEINE Aussagen Wert hätten, müssten ALLE schnell verkaufen. Die Hälfte der Sprüche ist gelogen, die andere Hälfte weit übertrieben. Doch, Angst und Gier treiben auch hier die Werte nach oben und wieder nach unten. Über 10 Jahre sitzen die Investoren wie das Kaninchen vor der Schlange oder wie der 100meter-Läufer kurz vor dem Start. Keine Flucht, kein Start....nur Verharren. Was hätte man mit dem Geld in der Zwischenzeit alles anfangen können. Schon mal den DAX beobachtet? da waren richtige Schnäppchen zu schnappen, mit denen man richtig viel Geld hätte verdienen können.
Doch: auch meine gefühlsbetonten Zeilen werden niemanden hindern mit "weiter so" zu reagieren. Viel Glück.
Antworten
Willy Baffit:

Der Kurs hält sich seit Wochen relativ stabil

2
14.01.26 19:55
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1507589
Antworten
don56:

Gestern -5%

2
15.01.26 17:05
Heute -8%.
Alles ohne News? Ich lege nochmal eine Position nach, die Aktien fliegen ja wöchentlich hoch und runter.
Antworten
pawpatrl:

Alle Matrosen

2
15.01.26 21:19
an Bord und schön festhalten! Es wird stürmisch bevor die Schatzinsel am Horizont auftaucht!
Antworten
pawpatrl:

wenn

4
15.01.26 21:35
wir es tatsächlich durch den Sturm schaffen und nicht in die Untiefen geschickt werden, wird Käptn Fully aus der Kajüte springen und mit ausgestrecktem Säbel uns zum Goldschatz navigieren! Ahoj Männer
Antworten
Willy Baffit:

Chart-Update zu

16.01.26 19:45
Zeigt mal wieder, wie trügerisch die Kursstabilität ist, die ich vorgestern noch gelobt hatte.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1507754
Antworten
pawpatrl:

schön

2
16.01.26 21:15
festhalten! ... bald ist es geschafft
Antworten
humisu:

Kurs

20.01.26 16:07
So geht es dahin.  
Antworten
oldwatcher:

...dahin

20.01.26 16:49
Kurs
So geht es dahin.  
humisu, 20.01.26 16:07
Es ist doch nur Geld
Antworten
humisu:

Kurs

2
20.01.26 17:17
Bin seit 2010 dabei. Bei durchschnittlich 1.50 eingestiegen. Im Sommer die Hälfte bei ca 7,00 verkauft. Kein Grund zum klagen.  
Antworten
Finanzadler:

Eine interesannte und informationsreiche Analyse

22.01.26 18:13
Eine interesannte und informationsreiche Analyse zu dem vom Trump verordneten Kauf von MBS in der Höhe von 200 Milliarden

www.homes.com/news/...duce-mortgage-interest-rates/636009464/
Antworten
oldwatcher:

MBS

22.01.26 18:28
Eine interesannte und informationsreiche Analyse
Eine interesannte und informationsreiche Analyse zu dem vom Trump verordneten Kauf von MBS in der Höhe von 200 Milliarden

https://www.homes.com/news/...duce-mortgage-interest-rates/636009464/
Finanzadler, 22.01.26 18:13
Die 200 Milliarden fehlen doch jetzt bei f
Antworten
Finanzadler:

Das ist richtig

2
22.01.26 19:29
aber sie "investieren" das Geld auf dem sie sitzen. Genau darum gibt's die FF. Wir werden sehen, vielleicht kommen sie dann auf die Idee, genau deswegen die Initiierung einer IPO zu begründen. Kenne mich leider nicht so gut aus, aber sie werden es schon richten denke ich. Weil sonst wird Ackmann graue Haare bekommen...
Antworten
Finanzadler:

Einer (Grant Cardone) schreibt auf X

2
22.01.26 20:55
x.com/GrantCardone/status/2014384146060091744

Ich habe dieses Konzept vor einer Woche der Regierung vorgestellt.
@realDonaldTrump
findet es gut. Die Bonusabschreibung im ersten Jahr für Institutionen wurde bereits genehmigt; es muss nur noch auf Hausbesitzer ausgeweitet werden. Die Rechnung:
1) Kauf eines Hauses für 500.000 $. Grundstückswert 100.000 $, Hauswert 400.000 $.
2) Vorverlegung der Abschreibung von 27 Jahren (400.000 $ / 27) auf das erste Jahr.

3) Der Abschreibungsbetrag (Buchverlust) wird mit dem Erwerbseinkommen verrechnet, bis er aufgebraucht ist.

4) Die Anschaffungskosten betragen nun 100.000 $.

5) Verkauf des Hauses für 800.000 $; die Steuer wird anhand der neuen Anschaffungskosten erstattet.

6) Trump wird vorschlagen, die Freigrenze für Kapitalgewinne bei Immobilien von 500.000 $ auf 5 Mio. $ zu erhöhen.
Dies würde den größten Immobilienboom in der amerikanischen Geschichte auslösen und Hausbesitzern mehr bringen als selbst eine Senkung der Hypothekenzinsen.
Antworten
Max84:

Kauf-Rating und einem Kursziel von 20,00 US-Dollar

2
26.01.26 15:25

Investing.com – BTIG hat am Montag die Aktie von Fannie Mae (OTC:FNMA) mit einem Kauf-Rating und einem Kursziel von 20,00 US-Dollar neu in die Beobachtung aufgenommen. Der Hypothekenriese, dessen Aktienkurs aktuell bei 8,87 US-Dollar liegt und der eine Marktkapitalisierung von 50,9 Milliarden US-Dollar aufweist, bietet laut Analyse des Unternehmens erhebliches Aufwärtspotenzial.

Das Analysehaus stellte fest, dass sich die Fannie-Mae -Aktie seit dem Amtsantritt von Präsident Trump im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt hat und in den letzten zwölf Monaten eine Kursrendite von 54,53 % erzielt hat. BTIG geht jedoch davon aus, dass der Kurs weiter steigen könnte, falls die vorrangigen Vorzugsaktien des US-Finanzministeriums zurückgezahlt werden. Daten von InvestingPro deuten darauf hin, dass der RSI der Aktie auf einen überkauften Zustand schließen lässt.

BTIG wies darauf hin, dass die Ausübung von Optionsscheinen durch das Finanzministerium für 79,9 % der Stammaktien von FNMA „der reibungsloseste und rationalste Ausgangspunkt für einen möglichen Ausstieg aus der staatlichen Aufsicht“ sein und zu einer genaueren fundamentalen Bewertung beitragen könnte.

Das Unternehmen deutete an, dass allein die Behandlung der vorrangigen Vorzugsaktien eine sofortige Neubewertung wahrscheinlich begünstigen würde. In Verbindung mit reduzierten Kapitalanforderungen gemäß dem Enterprise Regulatory Capital Framework (ERF) könnten sich sowohl kurz- als auch langfristig positive Aussichten ergeben. Dieses Potenzial besteht trotz der aktuellen Herausforderungen von Fannie Mae mit einem negativen Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,34 US-Dollar und Analystenprognosen, die für dieses Jahr keine Profitabilität erwarten. Für detailliertere Einblicke bietet InvestingPro eine umfassende Analyse mit zusätzlichen Expertentipps und einen ausführlichen Forschungsbericht zu Fannie Mae.

BTIG hob außerdem hervor, dass niedrigere Kapitalanforderungen Fannie Mae die Möglichkeit eröffnen könnten, deutlich mehr in Technologie zu investieren, um die Kreditvergabe zu beschleunigen und kostengünstiger zu gestalten. Dies sei „der nachhaltigste Weg, um die Bautätigkeit anzukurbeln und langfristigen Wert zu schaffen“.

Antworten
Max84:

was denkt ihr? Ist die Ruheperiode vielleicht bald

27.01.26 07:25
zu Ende?

Wenn morgen der 27. Januar  ist, dann war es 30 Tage rückwärts der 28. Dezember (des Vorjahres). 40 Tage rückwärts war der 18. Dezember (ebenfalls im Vorjahr).
Gilt die Kommunikation der Regierung während dieser 30 oder 40 Tage als "ruhige Tage"? In den vergangenen Wochen waren Pulte und die Regierung, einschließlich Ackman, bereits äußerst still. Nächste Woche, am 2. Februar? Die 40 Tage beginnen zu Weihnachten...

Antworten
Willy Baffit:

Ackmann Haarfarbe (Prognose)

27.01.26 12:02
Das ist richtig
aber sie "investieren" das Geld auf dem sie sitzen. Genau darum gibt's die FF. Wir werden sehen, vielleicht kommen sie dann auf die Idee, genau deswegen die Initiierung einer IPO zu begründen. Kenne mich leider nicht so gut aus, aber sie werden es schon richten denke ich. Weil sonst wird Ackmann graue Haare bekommen...
Finanzadler, 22.01.26 19:29
Ackmans Haare sollten eher weiß werden, denn grau sind sie ja jetzt schon.
Antworten
humisu:

Salami Taktik

15:47
So geht es abwärts, jeden Tag ca. 3%. Bald hat Ackman alles sanft an den Mann gebracht und Fannie schläft wieder für ein paar Jahre.  
Antworten
Max84:

ohne News war/ist es doch abzusehen.

15:53
Hier braucht man wieder neue News. Wie denn sonst... Ich tippe immer noch auf eine Art Quite Period... Daher postet Ackmann auch nichts bezüglich F2...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1855 1856 1857 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.404 Potential ohne ENDE? ogilse Max84 15:53
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--