Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
| ||||||||||||||
... eine Ewigkeit drin in der PAH003 (die ersten Anteile habe ich Anfang 2004 gekauft)!
Nach dem ATH kam dann die wirklich lange Leidensphase und ich war mehr als ein mal versucht wirklich alles hinzuschmeissen (habe es aber nicht getan! auch nicht teilweise!) und seit dem schmerzhaften tief bei um die 30€ habe ich angefangen nicht benötigte Barmittel dazu zu verwenden meinen Bestand aufzustocken. Mittlerweile bin ich wieder guter Dinge und traue der Porsche SE noch so einiges zu. Ich glaube wir werden uns noch alle wundern und froh sein, dass wir so nervenstark wahren und trotz allem an der Porsche SE festgehalten haben! Mehrere hundert Prozent wären wunderschön. Ich denke das alte ATH ist in den kommenden 5 Jahren durchaus drin wenn VW/Skoda/Audi/Porsche ihre Absatzzahlen und/oder ihre Marktanteile in Europa/China/USA weiter steigern können.
Schönes Wochenende
Zonk
ich hoffe dem wird nachgegangen nicht normal. und hat den kurs in den keller getrieben am freitag.
Hallo Rotenstein,
danke für Deine Antwort.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass hier auch durchaus noch Risiken vorhanden sind. Mein Ansatz ist auch nicht der, dass ich über Nacht Millionär werde, wenn ich Aktien eines Unternehmens kaufe. Möglicherweise klang das raus, aber dem ist nicht so; so blauäugig bin ich nicht.
Ich habe schon Aktien diverser Unternehmen und gehe auch überlegt heran und wollte mir hier Input holen, um meine Überlegungen zu bestätigen oder eben nicht. Ich habe mir auch zuvor die Frage gestellt ob BMW oder Porsche (oder vielleicht doch keinen Autobauer und stattdessen eine andere Branche auszuwählen). Nun kann mir diese Entscheidung keiner abnehmen, aber ich werde mich hier sicher noch das eine oder andere Mal äußern; dass die Aktien der Porsche Holding nie von steigenden Absatzzahlen nach oben gezogen werden, glaube ich nach jetzigem Stand auch nicht; man wird sehen.
LG,
B.K.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |