wenn Porsche pleite gehen könnte? Man muss es realisitsch sehen!
|
| ||||||||||||||
wenn Porsche pleite gehen könnte? Man muss es realisitsch sehen!
wenn meinst bitte ...
ich werde mich jedenfalls bei gegebener Zeit wieder bei dir melden wenn ich hier auf shopping tour gehe...
aber wie gesagt das ist hier NOCH LANGE nicht der Fall außerdem wenn dann nur als Beimischung denn die Porsche ist ein Torpedogeschoss das dir wenns nach oben geht die Performance deutlich auffrischt jedoch bedenke auch das gegenteil ist möglich und da ich nicht so auf rekord draw downs stehe bin ich besser beraten wenn ich an der Außenlinie stehe und zu teifstkursen kaufe...
mein Fall wird der Fall sein wenn der DAX bei unter 2000 steht und das wird der Fall früher oder später sein...desweitere frage ich mich bei dir ob du schon mal was von Klumpenrisiko und Diversivisierung gehört hast???denn wenn ich den Porsche Anteil in meinem Depot mit dem eines Tankers gleichsetze scheint mir dies doch recht wagemutig bzw unüberlegt Dies gehört übrigens zum Punkt des riskmanagements und wenn ich in Aktien investiere sollte ich mich damit auskennen abgesehen davon ist meine Ansicht aussitzen macht arm :=)))
meinereins ich habe in China ein paar Investments und Minenwerte in Australien Kanada Afrika mit denen fahre ich zurzeit recht gut
ABER für deutsche zykliker sind wir historisch gesehen auf einem VIEL zu hohen mass bzw total überteuert
aber da macht die Gier dem einen oder Anderen mit Glaube und Hoffnung wohl weiss das es diesmal anders sein wird
bitte jedem das seine ich kaufe eure anteile dann gerne ab :=)))
mach doch mal langsam... bitte.
Komisch das Porsche noch nicht wirklich starkt gestiegen ist nachdem sie so runtergeprügelt worden ist. Bin gespannt was der Dow macht. Freitags ist normal nicht mehr viel drinn.... viel rauf wird es dann nicht mehr gehen..
Ich denke Prosche geht nicht Pleite und ich hoffe ich irre mich nicht!
so so nun kommt die vw porsche furzunion doch nicht zu stande
. hat jemand was anderes erwartet? das spiel kommt einem doch bekannt vor und funktionierte wieder. zunächst wollte porsche die vw kaufen. und oh je, es hat nicht funktioniert. aber zwischen drin haben sie ordentlich mit finanzderivaten abgesahnt (man erinnere sich: gewinn höher als der umsatz).
dann verbreitet vw, dass man porsche übernehmen bzw. fusionieren wolle. und oh je, es klappt doch nicht, aber zwischen drin könnten sie mit finanzderivaten hin und her gespielt haben. denn sie können ja mit ihrer nachrichtenpolitik die kurse hin und her bewegen. und was die piechs und porsches wirklich wollen, das behalten wir lieber mal für uns. eigentlich ein fall für die justiz, aber die kümmert sich nur um die helfer wiedeking und häffner.
würd mich nicht wundern, wenn porsche vw doch noch kauft
.
nicht häffner sondern härter hiess die damalige nr. 2. naja namen vergehen wie rauch und schall
Was würde dies Szenario für die Porsche SE bzw. uns Aktionäre haben ?
CRV is nich besonders ...
gibt aktien mit überbewertungen die musst shorten schau mal ich war vor kurzem in der DB short un warte dort wieder aufn wiedereinstieg außerdem bin ich im DAX short nur noch mit 1/3 der posi wird aber aufgestockt bei erholung
im solarsektor gibt es auch noch perlen die in zuknft runter gebombt werden ...
eine VW werde ich vielleicht shorten wenn die von ct her gut genug dazu ist wie du siehst ist es immer die sichtweise des einzelnen....
ich schaue mir immer den langfristtrend an dies is für mich das Aund O
anbei auch ich finde porsche attraktiv jedoch nur watchlist da porsche der profitabelste autobauer zurzeit ist und ducrh die Sondersituation eine Unsicherjheit entsteht die mir die chance eröffnet dieses unternehmen bzw anteile daran günstig zu erwerben
der Kurs zeigt, dass er extrem nur auf Klagen oder Fusion reagiert.
Allerdings muss man sehen, dass der Kurs nicht viel schlechter steht als der von VW.
Außerdem wurde der Bereich um 58,00 jetzt 3 mal in kurzer Zeit getestet, wenn es da heute nicht
drunter geht, wäre ich froh, und deine Turbos auch Fuzzi ;)
Ich hab 2 Frage: Hier wird Panik gemacht wegen den Klagen, bis auf die neuen, hat sich da irgendwas verändert?
Die 2. Frage:
Die Fusion ist verschoben, was anzunehmen war. Aber ich habe das ganze noch nicht durchschaut. Wenn die Fusion platzt, dann wird Porsche für einen bestimmten Betrag 2012 übernommen, oder? Was passiert dann mit uns Aktionären? Ist das besser für uns, ist es schlechter? Wenn Porsche eine Mehrheit bei VW besitzt, dann sitzt doch die Entscheidung über das Tausch Verhältniss ebenfalls bei Porsche, weil alle anderen Vorschläge abgelehnt werden können, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |