Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,94 | 14,44 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,92 | 15,69 | |
|
| ||||||||||||||
als vitamin notfalls den moneymoney spot nochmal anschauen. bis 22.00 können wir die 80,00 noch erreichen, oder eben 90,00 - nicht wahr @baier? haste vorher aber noch den chart lesen müssen um dich zu entsinnen wie lange du bei PS dabei bis, gel? 
..das wird schon..
Sorry, sehr verworren. Ich blick nicht durch wast Du meinst. Ich äußere hier nur meine persönliche Meinung und meine Erfahrung mit der Porsche Aktie. Dir und allen Anderen weiterhin viel Erfolg.
ich den Markt gerade überhaupt nicht verstehe - weder bei den Währungen noch bei den Aktien. Es wirkt absolut willkürlich. Eigentlich muss man in so einem Fall komplett raus, bis man wieder klar denken kann. Am liebsten würde ich überall komplett rausgehen und auf den nächsten Crash warten. Aber die Gier ist bei mir momentan noch zu stark. BMW auf Allzeithoch trotz negativer Gesamtindizes und Abkühlung in China - was soll das? VW powert auch nach oben wie auf Drogen - warum? Daimler dagegen noch immer im Keller (habe keine Daimler-Aktien, deshalb kein persönlicher Frust an dieser Stelle). Und bei Porsche verstehe ich auch nichts mehr.
Es ist ein Markt der Extreme, die gut laufenden Werte aus 2010 (Autos mit Ausnahme Daimler) laufen auch 2011, eine Rotation in die schwach gelaufenen Werte ist nicht zu beobachten. Statt dass sich die Extreme abbauen würden, was gesund wäre, bilden sie sich weiter aus. Allein der Währungsmarkt sagt schon alles: Wir haben sehr viele Währungspaare nahe an den Extremen, der Dollar zerbröselt - obwohl seine Kaufkraft im Dollarraum keineswegs abnimmt (siehe Immobilien etc.). Vor allem der Schweizer Franken ist einfach verrückt, hier ist (gegenüber dem Dollar noch mehr als gegenüber dem Euro) die wohl größte Übertreibung aller Zeiten im Gange. Der Schweizer Franken legt zu bei steigenden Märkten, der Schweizer Franken legt zu bei fallenden Märkten. Dabei kriegst in der Schweiz für einen Franken kaum noch einen Kaugummi, dafür aber 1,20 Dollar bzw. Euro.
Und das Verrückteste ist, dass entweder alles gleichzeitig steigt, was eigentlich nie positiv korreliert sein dürfte (Gold, Öl, Aktien, Rohstoffe) und dabei der Dollar fällt, oder aber der Dollar steigt und alles andere fällt. Ein kranker Markt, der nur von der Dollarliquidität getrieben zu sein scheint.
Eigentlich ist der Vergleich mit 2008 grotesk, die Situation war damals eine ganz andere. Die westlichen Staaten sind jetzt bis zum Bersten voll mit Schulden - und man stelle sich vor, dass jetzt die chinesische Konjukturlok schlapp macht. 2008 konnte man noch die Bankster retten, heute könnte man noch Griechenland und die anderen locker retten, in der nächsten Konjukturflaute schaut es dann ganz anders aus. Diese könnte wirklich das Ende der EU sein.
Und manches ist bereits deutlich teurer als 2008, manches noch deutlich billiger. BMW und VW Vz. sind heute ja viel mehr wert als 2008, und es geht höher und höher.
wo siehst Du den Dollar steigen? Heute das bisschen? Ich sehe ihn immer nur fallen, und das paar EUR/USD ist bei weitem nicht so spannend wie USD/CHF, USD/NZD, USD/JPY. Vor allem AUD/CHF ist für mich total crazy, weil der AUD tatsächlich schöne Zinsen abwirft und Australien wirklich was hat, der Franken dagegen eigentlich von der Kaufkraft her recht wertlos ist. Ganz im Gegenteil der USD, dessen Kaufkraft durchaus stark ist im Vergleich. Kannst in der Karibik Urlaub machen und mit USD alles bezahlen (bzw. mit den an den USD gekoppelten Währungen dort), wo bitte ist die Geldentwertung im Dollarraum? Ich kann Ben gut verstehen, denn bis auf wenige Dinge wird das meiste im Dollarraum nicht teuer, sondern billiger.
Der Schweizer Franken als safe haven ist totaler bullshit, wenn es hart auf hart kommt, ist die Schweiz mit ihrer Finanzlastigkeit total am Arsch. Haben wir 2008 ja gesehen. Bei NZZ.ch kannst bei Devisen die Währungen im Vergleich zum CHF sehen. ALLE Währungen sind auf Jahres-, Monats- und Wochenbasis gegenüber dem CHF deutlich im Minus! Normal ist das nicht...
Irrational - klar, aber irgendwann ist auch zuviel. Der Neue Markt ist das beste Beispiel. Und welchen Gegenwert hat bitteschön Gold? Kannst es essen? Da würde ich schon eher Zigaretten kaufen, die kann man auch nicht essen, aber immer verkaufen. Die Raucher brauchen es (also fast eine Milliarde Chinesen, die rauchen alle dort). Aber wer braucht Gold?
der letzten Jahre... der Markt fällt recht dramatisch, aber die Autos marschieren - BMW mit Allzeithoch und wenig Reaktion auf den Absturz an der Wallstreet, auch die Geschichte mit Merck, wie von fuzzi08 hier angemerkt. Porsche im Plus wundert mich weniger, aber immer noch recht stark. Hier ist keine Berechenbarkeit. Und wo keine Berechenbarkeit ist, ist es nur noch ein Glücksspiel.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,94 | 14,44 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,92 | 15,69 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |