Mal vorweg: ich find es durchaus gut, dass hier mal frischer Wind weht und neuer Input kommt. Positive News sind auch Balsam auf meine Depotseele.
Ich stelle aber gern, wenn auch wiederholt, einige Punkte rein, die zumindest diskussionsbeürftig sind.
Payom macht pro Mitarbeiter Millionen an Umsätzen (siehe Zahlen).
Payom ist angeblich vollkommen ausgelastet, sodass zugekaufte, prosperierende Märkte, nicht auch noch bearbeitet werden können.
Payom übernimmt eine weitere Firma trotz Vollauslastung, und nicht ansatzweise abgeschöpfter Heimmärkte (und wir haben hier kein grosses Unternehmen, sondern ein kleines mittelständiges mit ein paar Mitarbeitern.)
Payom stellte eine Dividende von einem Dreivierteljahr, nach Jahr für Jahr explodierenden Zahlen in Aussicht. Bis heute gibt es dazu keine News, auch nicht auf Nachfrage bei der IR.
Amsolar und Payom Unterzeichnen einen MillionenRAHMENvertrag. Genau wie bei Solare. Das verpflichtet genau zu nichts.
Die Jahresabschlusszahlen sind nicht unabhängig geprüft und werden es wohl auch nicht.
Truelsen, der Mann der Synonym für Payom war, ist in Provinz abgetreten. Das mag euch egal sein, Altaktionären wird da mulmig.
Worauf ihr euch stützt:
Kurzes Stroffeuer, auf Grund von Übernahme.
Neuer Rahmenvertrag mit einer Firma, die keienr auf dem Radar hatte oder kannte. Die nun auch noch die Mehrheit der Payom stellt.
Analystenbewertungen, die IMMER UND IMMER WIEDER über weiter mehr als ein Jahr vollkommen daneben lagen.
Zum Weinstein Interview. Das mag schön klingeln. Bevor da aber nichts effektiv nachgewiesen in der Kasse klingelt gilt: TALK IS CHEAP!
Wenn das alles Mist ist, dann gebt mir bitte schwarze Sterne, wiel ichs dann nicht anders verdient habe!
Sometimes you gotta roll the hard six.