Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.326
Zugriffe: 1.714.146 / Heute: 1.873
Palantir Technolog. 21,57 $ +4,56% Perf. seit Threadbeginn:   +127,05%
 
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

empfehlenswert

 
16.02.22 20:32
Die Transparenz vom Ceo  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Wieder ein Scheunenvideo ...

 
16.02.22 20:33
bisher ging es nach den Scheunenvideos immer nur in Richtung 👎
kein gutes Omen für morgen?  😦
zum Glück bin ich weder gläubig 🙏 noch abergläubisch 🍀
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Deutschland ist wach

 
17.02.22 09:04
und schon wird Palantir wie erwartet hoch gekauft.
Bin mir ziemlich sicher, daß die US-Boys und -Girls wenig Lust haben mit zusätzlichen 3-4% auf dem Kurs
zu starten. Egal wie die Zahlen sind.
Ein ordentlicher, wenn vielleicht auch nur sehr kurzfristiger Abtaucher auf gestriges Tagesschlussniveau ist mMn in der ersten Stunde auf jeden Fall drin.
Palantir mit Börsengang ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

Kurs

 
17.02.22 12:09
jetzt geht's gen Süden
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

FrankNstein

 
17.02.22 12:10
Wir hören mal besser auf Dich
Palantir mit Börsengang JimRakete
JimRakete:

Zahlen sind draussen

 
17.02.22 12:21
seekingalpha.com/news/...-0_02-revenue-of-432_8m-beats-14_73m

EPS miss by 0,02. Sonst alles beat oder in line. Bin nicht investiert, -12% als Reaktion find ich trotzdem bisschen übertrieben.
Mal den call abwarten.
Palantir mit Börsengang Pantera
Pantera:

@Frankenstein

 
17.02.22 12:21
Keine Ahnung, woher du diese fantastischen Eingebungen zum Kursverlauf hast, aber egal: bin heute morgen zum wiederholten Mal in den Put bei 090 (du hattest auf einen zunächst steigenden Aktienkurs gesetzt) was auch völlig richtig gewesen ist und gerade mit 1,35 raus. Danke für die 50% heute. Persönlich gehe ich von einem einstelligen Kurs der Aktie aus, weshalb der OS noch erhebliches Potential haben dürfte. Aber ich nehm halt lieber 50% mit und schaue, was du als nächstes hier vorstellst
Palantir mit Börsengang duftpapst2
duftpapst2:

so schnell kann es gehen

 
17.02.22 12:26
die Put Fraktion kann feiern und die Aktien Partei macht den Rechner aus und wartet weiter ab.
Palantir mit Börsengang Aktienmafia
Aktienmafia:

WTF

3
17.02.22 12:38
Mein Gott, mittlerweile kotzen mich die ER days so richtig an egal welches Unternehmen.

Gutes Ergebnis? Umsatz- und Gewinnerwartungen übertroffen? - SELL ON GOOD NEWS; -3%
Ergebnis wie erwartet? - SELL; -5%
Ergebnis nur knapp verfehlt um wenige cent? - SELL, SELL, SELL! -10%
Ergebnis grottig und weit unter den Erwartungen? - CAPITULATION SELL! -25% bis -30%

Börse macht heutzutage kein Spaß mehr. Ich rede nicht nur von Palantir sondern auch von Unternehmen die ordentliche Gewinne einfahren und auf starkem Wachstumskurs sind, die ER und Zahlen haben fast keine Bedeutung mehr da sich die Kurse gefühlt beliebig bewegen.


Palantir mit Börsengang pessimist365
pessimist365:

überreaktion

 
17.02.22 12:39
Das Papier hat sich ja doch recht zügig gefangen. Mal sehen, was die Amis damit machen. Vielleicht wird der Tagestief nochmal zur Öffnung getestet. Bleibt spannend  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@TechandRenewable

 
17.02.22 12:45
nicht überbewerten. Auch kaputte Uhren zeigen zweimal täglich die richtige Zeit an.

@duftpapst
da ich Mitglied beider Fraktionen bin sehe ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden
Auge. Aber dank der Puffer aus den Call/Put-Wechseln in den letzten zwei Wochen und dem aktuellen Put lassen sich die Kursrückgänge im Depot etwas besser verschmerzen. Schön sind sie trotzdem nicht.

@Revan
Hoffe du hast die Gelegenheit heute morgen genutzt.

@Pantera
Ich rechne mit noch etwas Abwärtsdrang wenn die Amis mitspielen dürfen. Danach wechsele ich auf den Call, sofern die Herren und Damen Banker vom sich-ins-Höschen-machen wieder zurück sind. Derzeit sind fast alle Derivate auf PLTR vom Kurs ausgesetzt
Palantir mit Börsengang brauerov
brauerov:

Völlig übertrieben

 
17.02.22 12:46
Da spielt einer mit dem Kurs.
Zahle waren gut für ein Wachstumsunternehmen. Umsatzsteigerung zum Vorjahr fast um 50%

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...winnerwartungen-11042685

Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

bisher doch alles gut

2
17.02.22 13:13
sind sogar noch weit vom monthly low. wer palantir schon länger verfolgt für den ist -10% ein normaler arbeitstag
Palantir mit Börsengang pikbube
pikbube:

Was ist denn

 
17.02.22 13:18
gut an den Zahlen ?????? -7% ist da ja noch gut
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

FrankNStein

 
17.02.22 13:19
Ja, habe heute morgen ein Teil verkauft. Dein Rat hat mit meinem Bauchgefühl gut zusammen gepasst. Vielen Dank. Bisher läuft es fast so wie beim letzten Mal. Falls es doch noch einmal kräftig nach oben gehen sollte wäre das auch nicht so schlimm, habe ja noch genügend.  
Palantir mit Börsengang XL10
XL10:

@Aktienmafia

 
17.02.22 13:29
"Börse macht heutzutage kein Spaß mehr. Ich rede nicht nur von Palantir sondern auch von Unternehmen die ordentliche Gewinne einfahren und auf starkem Wachstumskurs sind, die ER und Zahlen haben fast keine Bedeutung mehr da sich die Kurse gefühlt beliebig bewegen."

Weil viele Kurse einfach zu hoch stehen. Das KGV passt bei vielen einfach nicht mehr mit den Aussichten. Meinst du der Markt reagiert umsonst so wie er reagiert? Hier fehlt ein richtiger und bereinigender Crash - und der ist längst überfällig. Seit 2009/10 kannten die Kurse im Prinzip nur eine Richtung. Man konnte selbst mit richtigen Fake Unternehmen Kohle machen - die Zeiten sind vorbei. 2022/23 wird ungemütlich. Lediglich Langzeitanleger können sich entspannt zurücklehnen.
Palantir mit Börsengang Pantera
Pantera:

@XL10

 
17.02.22 13:39
Vom System "Langzeitanleger" habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet.  Nach "langer Zeit" wird sich kaum noch einer an die Topwerte von heute erinnern. Umbenannt, aufgekauft oder pleite. Für die Aussichten 2022 bin ich bei dir, für 2023 allerdings gehe ich von besseren Zeiten aus. Sollte Palantir heute oder morgen einstellig werden, kannst du dir von Frankenstein einen Top Call nennen lassen :-))
Palantir mit Börsengang Aktienmafia
Aktienmafia:

Hohe KGV

 
17.02.22 14:05
Hohe KGV ist eine Momentaufnahme und absolut kein Problem wenn das Unternehmen jährlich 20%-30% oder mehr wächst. Dann wächst das Unternehmen eben in die Bewertung hinein und an der Börse wird nunmal die Zukunft gehandelt.  Siehe Tesla, hohe KGV trotz großer Entfernung zum ATH und trotzdem kennt die Aktie nur eine Richtung. Die Zukunftsaussichten sind bei Tesla, Palantir und auch bei den etablierten großen Techs rosig, trotzdem geht es bei den meisten bis auf wenige Ausnahmen nur nach unten, sogar auch die mit nierdigen KGV. Die Unternehmen machen Umsätze, Gewinne etc. und wenn man jetzt den großen Crash prophezeit weil man an eine Blase glaubt, ist das auch schon weit hergeholt, wir sind ja nicht wie beim Dotcom bubble so weit, dass hier Unternehmen ohne Umsätze ohne Produkte hochgekauft werden.
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Stimmung

 
17.02.22 14:43
in den Ami-Foren in etwa so

Palantir mit Börsengang KlapPauge
KlapPauge:

ich glaube ....

 
17.02.22 15:11
die Amis verarschen uns und ziehen das Ding nachher Richtung Norden.
Finde die aktuellen Zahlen gut, die letzten fand ich auch gut aber was willst machen, wenn der Markt uns ärgern will.

Ich bleibe und bin weiterhin überzeugt, die Story stimmt und ich freue mich auf die nächsten Jahre  :-)  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

und jetzt die Stimmung

 
17.02.22 15:14
mit Inhalt

Palantir mit Börsengang 1300085
Palantir mit Börsengang Core01
Core01:

puhhh

 
17.02.22 15:15
ist mal ein Boden drin?
Eine Tranche zum EK reduzieren ist noch geplant...
Palantir mit Börsengang Chaecka
Chaecka:

Kennziffern die zweite

 
17.02.22 15:34
1. Wenn es kein "G" gibt, ergibt das KGV nicht wirklich viel Sinn
2. Bleibt das KUV: Manchmal ist es 0,5 manchmal 20. Wo eine halbwegs objektive Wahrheit liegt, ist kaum zu ergründen.

Bleibt der gesunde Menschenverstand:
Starke Geschäftsidee, starkes Wachstum und trotzden brutale Verluste: Ist so ein Unternehmen 5 Mrd wert, 15 oder 50?
Meiner schaltet da ab und wird überlagert von Bauchgefühl und Benchmarks:
Fiverr hat eine ähnlich gute Idee und starkes Wachstum und macht sogar schon Gewinne. Trotzdem brach der Wert nicht minder brutal ein.

Daher ist Palanitir auch bei 10 Dollar für mich noch kein Kauf.
Die gute Nachricht ist: Meistens täusche ich mich. Die schlechte: Aber nicht immer.  
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

Umsatz top, Gewinn nicht

2
17.02.22 15:37
Was ich nicht schlecht finde ist das PLTR seine Kundenanzahl 2021 verdreifacht hat, da es Bedenken gibt hinsichtlich der Abhängigkeit von Palantir von Großgeschäften mit einigen wenigen Kunden. Insbesondere wegen der starken Gewichtung von Regierungsaufträgen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-9e31-b29f851bac34
Palantir mit Börsengang Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Schaut aus als ob sie sich bei 12 $ gefangen hat

 
17.02.22 15:49

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.325 Palantir mit Börsengang Moneyboxer Geo Sam 16:41
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--