deshalb bin ich ja auch auf die Möglichkeit des Verkaufs an ein US-Unternehmen eingegangen.
Mir ist nur bisher keines bekannt, welches monetär in der Lage wäre den Kauf zu stemmen UND gleichzeitig die Anforderungen an die Aktienstruktur (ala Palantir) zu erfüllen.
Aber wenn jetzt plötzlich (dauert ca. 6 Monate) ein Unternehmen entsprechende Änderungen seiner Aktienstruktur vornähme ...
Was Friede und Freude angeht ... die sind hier wirklich grad auf Heimaturlaub.
Das der Kurs heute zeitweise so hart getroffen wurde hat neben der allg. Schwäche aller Tech-Werte mMn aber noch einen anderen Grund ... nämlich Verkauf durch bestimmte Funds.
An der Nasdaq gelten Aktien, die unter $10 traden, seit Langem als sogenannte NASDAQ-Pennystocks. Folge solcher Kurse ist unter anderem, daß manche Analystenhäuser das Covering einstellen und Funds, deren Regularien ein Invest in solche Aktien verbieten (Pensionsfunds), ihre Bestände abbauen müssen. Damit warten die aber nicht bis die $10 wirklich punktgenau erreicht werden, es will ja keiner der Letzte, der mit dem miesesten Kurs, sein. Denke einen Teil davon haben wir heute schon gesehen.
Und ich bin mir nicht sicher ob's das schon war.