Eigentlich hieß es immer, dass die Patienten mit Remi schneller „schlafen“ und schneller wieder fit sind.
Hinsichtlich der Blutdrucksenkung sind die Werte mal richtig gut.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Coca-Cola Company-Kurs | 4,89 | 9,49 | 16,09 | |
| Fallender Coca-Cola Company-Kurs | 5,04 | 9,35 | 14,44 | |
|
eure Antworten. Ich wollte eigentlich, aufgrund dieser Studie, nur wissen:
Weiß jemand von euch zufällig, um wieviel Sekunden/Minuten das An-u. Abfluten bei Remi länger dauert als bei Propofol ? Nicht mehr u. nicht weniger.
(flavi: hab das ausführliche PDF dazu mal kurz überflogen, aber auf die Schnelle auch nur Vergleichszeiten zu Midazolam gefunden).
So, Feierabend. Danke nochmals und Gute Nacht.
aus dem link zu Propofol: " Der Zeitraum bis zum Eintreten der Bewußtlosigkeit nach Injektion von 2,5 mg/kg KG Propofol beträgt 22-125 sec."
aus der Paion Präsi zu Remi: " Zeit bis zum Behandlungsstart nach der ersten Dosis: 4 Minuten"
1. Schaut man aus dem o.g. link den Punkt "4. Ergebnisse / 4.1 Verblindete Zwischenauswertung ", S.22, Tab.1 an, so sieht man, dass die Zeitangaben sehr stark schwanken bzw. eine sehr hohe Toleranz haben (Vgl. Gruppe 1-3).
2. M.E. kann man die Angaben zu Remi aus der Präsi und die Angaben zu Propofol bzgl. der Zeiten nicht direkt miteinander vergleichen, da m.W. die Zeiten abhängig vom BIS-Wert ("Tiefe der Sedierung") sind, und hierzu fehlen eben die vollständigen Angaben.
Fazit: für mich gilt die Aussage v. Paion:
"... und bestätigen, dass Remimazolam ein dem Propofol ähnliches schnellwirkendes sedatives Profil besitzt."
Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich. Und sorry, falls ich den ein oder anderen mit dem Thema genervt habe und denThread damit zugemüllt habe (gelobe Besserung).
scheinbar nicht weiter wandelt (ich denke die haben die Stücke der letzten Wandlung verkauft) sind meiner Meinung nach aktuell weniger Stücke am Markt. Daher wandert der Nagel etwas nach oben.
kommen bei mir (über Genobroker) sehr früh. Einige bekomme ich noch per Post. Paion hatte ich nur im Postfach meines Depots. Lediglich die Stückzahl hat überhaupt nicht gepasst.
Jedoch mußte ich meine Antwort schon am 13.05. ausfüllen.
Bei QSC jedoch gab es einen Brief mit Log In Daten in der Einladung. Da die ja in dem Buisnes zu Hause sind ist das auch nicht verwunderlich.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Coca-Cola Company-Kurs | 4,89 | 9,49 | 16,09 | |
| Fallender Coca-Cola Company-Kurs | 5,04 | 9,35 | 14,44 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 19.773 | Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen | Kassiopeia | Buntspecht53 | 02.02.26 13:29 | |
| 90 | 51.771 | PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen | gurke24448 | derbestezocker | 05.12.24 19:49 | |
| 4 | 832 | @Kalle , | Nero. | derbestezocker | 28.10.23 10:52 | |
| 13 | Journal of Anesthesia | flavirufa | similaire | 14.04.23 10:06 |