korrekt, er ist ein Angestellter. Alerdings trägt er auch den Titel "Vice President Investor Relations"!
(Wobei ich mich natürlich frage, wer der Präsident ist und warum diese Titel sein müssen bei einer
überschaubaren 43 Mitarbeiter Company!)
Was mich stört, ist eine fehlende Kommunikationsstrategie. Z.B. CEO Briefe an die Aktionäre zu bestimmten Zeiten - periodisch. Informationen über den Anästhesiemarkt, wie es flavirufa macht
(muß ja nicht sooo fachspezifisch sein); Informationen über die Lizenznehmer und deren Fortschritt.
Informationen über die eigenen Fortschritte z.B. EU alle 3 Monate den Rekutierungsstand auf der HP
mitteilen; erklären warum YV notwendig war und ob die erste Tranche EIB Darlehen bereits abgerufen wurde (sollte bis 31.12.19 erfolgt sein)! Ich habe es schon einmal geschrieben, daß ich in eine Firma investiert bin mit einem chinesischen Lizenznehmer. Die haben so gute Kommunikation dorthin, daß die Chinesen ihnen erlaubt haben, Entwicklungszwischenstände zu veröffentlichen!
Das ist Kommunikation. Es muß ein Bestreben erkennbar sein, daß die Anteilseigner der Firma
informiert werden sollen!
Also ein "Beziehung" aufbauen und wenn der Herr Penner hier mitliest, weiß er doch, welche Fragen die Aktionäre beantwortet haben wollen. Und wenn Vertrauen aufgebaut ist, ist es auch leichter zu
sagen, "tut mir leid Leute, darüber kann ich nicht reden"! Eine Stategie eben!
Es ist keine Strategie, ein Mail zu schreiben und dann eine Antwort extrahiert aus dem letzten Quartalsbericht oder dem Zusatz "rufen Sie mich an"!
Ich erwarte mehr als die obligatorischen Finanzberichte, gesetzlich vorgeschriebenen AdHocs oder
Stimmrechtsmitteilungen oder sonstigen seltenen DGAP-News!
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener" Dalai Lama