P&T bei 2,18 und geringeren Umsätzen...

Zugriffe: 2.229 / Heute: 2
EECH Group kein aktueller Kurs verfügbar

Minimizer:

P&T bei 2,18 und geringeren Umsätzen...

23.08.02 11:20
sollte der kurzfristige Boden erreicht sein und die anfängliche Panik verflogen sein ?
Sicherlich waren für die herben Verlsute auch das Unterschreiten zahlreicher Stop-Loss verantwortlich.
Auf der Käuferseite scheinen sich zumindest heute wieder mehr Interessenten zu finden.

Wie ist eure Meinung hierzu ?
Lohnt ein Einstieg oder gibt es bei vielleicht schlechten Zahlen von Nordex und Umweltkontor u.a. eventuell einen weiteren Abschlag, denn bisher wurde P&T immer auf guter Distanz zu den oben genannten gehandelt.
Wie schätzt ihr die Schwierigkeiten des Auslandsgeschäfts ein ?

Danke für Antworten !
MfG
Minimizer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

Gekko is back:

Schwierig ...

23.08.02 17:29
Leider gibt es keinen wirklichen Experten für die Projektierer und sonstigen Umweltaktien im Board.

Diese Aktien sehe ich nicht als short-term, sondern eher langfristiges Investment an. Sicherlich haben alle z.Z. Wachstumsprobleme hinsichtlich Finanzierung und Absatz, jedoch sind die Wachstumspotentiale immer noch da und die Bewertungen lächerlich.

Selbst wenn die Schwarzen die Wahl gewinnen, werden Sie kaum am Gesetz zur Förderung regenerativer Energien, dass festgeschriebene Einleitpreise für Windkraftanlagen sichert, drehen. Nicht im derzeitigen Sentiment und auch wirtschaftlich wäre es unklug. Denn in diesem Sektor ist Deutschland führend und die Subventionen für die positiven Beschäftigungs- und Umwelteffekte vernachlässigbar klein. Zudem besteht seit neuestem ja wieder die realistische Chance auf eine Wiederwahl der SPD.

Hier besteht meines Erachtens einiges Potential zur Auflösung großer Unsicherheiten, die den ganzen Sektor schon länger belasten. Sollte hier alles klar gehen und die Projektierer im 2. HJ ihre Umsatz- und vor allem Ertragsprognosen nur halbwegs treffen, dann schiessen die durch die Decke.

Mein Favorit:

Energiekontor: Net-Cash-Position übersteigt Marketcap., solide Zahlen, bisher höchste Marge der Branche, nur etwas klein. Fazit: Cash is King und das Unternehmen auch etwas wert - Potential bis etwa 6 € auf Sicht von 6 Monaten.

Gruß - Gekko
Minimizer:

Musterdepot angelegt...

24.08.02 14:36
Hm..danke für die Antwort !

Hab mir da mal ein Musterdepot angelegt mit einigen Windparkprojektierern.
Die Entwicklung der letzten Zeit sieht gar nicht mal so schlecht aus...zumindest wächst bei mir hier die Hoffnung.

Schönes WE !
Minimizer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EECH Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Unentdeckte Ökoaktie mit Aufholpotential Garribaldi deluxm 10.07.17 08:57
6 565 xx hallias it2012 03.12.12 14:24
  10 Falsch verstanden #6 Schneebällchen Mister.X 30.07.12 19:15
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
4 804 P&T : Beobachten kann sich lohnen Strotz DeRoje 04.04.11 09:14

--button_text--