| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,22 | 17,52 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,11 | 9,81 | 16,35 | |
|
Danke pQ1a. Ein sehr informativer Artikel, wie ich finde.
The market is projected to grow from USD 62.83 billion in 2025 to USD 186.64 billion by 2032, exhibiting a CAGR of 16.8% during the forecast period.
https://www.fortunebusinessinsights.com/...ptor-agonist-market-112827
Wir stehen erst am Anfang des GLP-1 Booms!
Der CEO von N.N. hat heute in einem Interview gesagt dass sie weiterhin sehr stark an Fusionen und Übernahmen interessiert sind.
Mal sehen wen sie sich in 2026 krallen.
Jedenfalls ist der FCF hier weiterhin massiv und die Verschuldung nicht erwähnenswert.
Einfach ein gesundes Unternehmen das weiter wächst. Zwar nicht mehr so stark,
aber es wächst und dieses Wachstum wird sich früher oder später auch im Aktien Kurs
bemerkbar machen.
Ein Verdoppler ist hier m.M.nach in ein bis zwei Jahren drin. Wenn nicht sogar mehr.
Aber manche "Experten" meinen dass es auch erstmal noch weiter runter auf unter 230 Kronen gehen könnte, bevor es dann auf neue Höchsstände geht.
Nun, ich habe Geduld, Zeit und Bares..
und Zulassung geredet? Ist doch in den USA wie auch in Europa längst zugelassen als Typ-2-Diabetes Medikament, aber eben nicht zur reinen Gewichtsreduktion!!!
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat vorgestern eine Zulassung für eine orale Formulierung (Wegovy) des GLP-1-Rezeptoragonisten Semaglutid zur Gewichtsreduktion erteilt.
Das ist ein bzw. DER Unterschied. Versteht ihr?
PLAINSBORO, N.J., Dec. 22, 2025 /PRNewswire/ -- Novo Nordisk today announced that the US Food and Drug Administration (FDA) has approved once-daily Wegovy® pill, the first oral GLP-1 medicine for obesity in the US.3 Wegovy® pill is used with a reduced calorie diet and increased physical activity for adults with obesity, or with overweight who also have weight-related medical problems, to help them lose weight and keep it off.3Wegovy® pill is also indicated to reduce the risk of major adverse cardiovascular events (MACE) such as death, heart attack, or stroke in adults with overweight or obesity and established cardiovascular disease.3
In Europa wird die Zulassung, welche schon Mitte dieses Jahres beantragt wurde für Sommer 2026 erwartet und wahrscheinlich wird die Wegovy Tablette dann Ende 2026 auch in Europa erhältlich sein.
Und was Orforglipron betrifft.....
für den Antrag hat Eli Lilly ein Commissioner's National Priority Voucher (CNPV) von der FDA erhalten.
Heißt beschleunigtes Zulassungsverfahren. Bis Mitte März 2026 wird eine Entscheidung erwartet.
Schon im April möchte Lilly seine Tablette auf den Markt bringen. Wenn das alles so reibungslos gelingt und keine Nachfragen von der FDA kommen. Abwarten.
Jedenfalls ist das Medikament von Lilly was die Gewichtsabnahme betrifft weit hinter Novo in den Studien geblieben. Der Vorteil ist dass man bei Orforglipron nicht 30 Minuten nach Einnahme warten muss bis man was essen oder trinken darf.
Aber mal ganz ehrlich. Was sind 30 Minuten?
Ich stehe auf, nehme die Tablette ein.....gehe ins Bad...rasiere/dusche mich...ziehe mich an und gehe dann in die Küche mir mein Frühstück zu machen....zack sind 30 Minuten rum. Andere frühstücken nicht mal daheim, sondern holen sich was unterwegs und essen dann erst was am Arbeitsplatz. Den Menschen mit Übergewicht zu unterstellen dass sie sowieso keine Disziplin besitzen und keine 30 Minuten warten können bevor sie was essen, finde ich ziemlich abwertend wenn nicht sogar beleidigend!
Hier geht es doch nicht nur um die Wegovy Tablette die vorgestern in den USA zugelassen wurde.
Mir ist klar dass Novo 50 % seines Umsatzes alleine mit Wegovy und Ozempic in den USA macht. Nicht umsonst haben die dort ihre Kapazitäten massiv erweitert und bauen diese auch noch immer weiter aus.
Soweit ich weiß bis Ende 2028.
Das ist doch nur ein weiterer Meilenstein der erreicht wurde. Für mich jedenfalls.
Und wirklich euphorisch ist doch echt niemand nach so einem besch....Jahr was den Aktien Kurs betrifft. Aber nach der Zulassung sind wohl viele N.N. Aktionäre jetzt definitiv positiver gestimmt.
Im Januar wird die FDA wahrscheinlich die 7,2 mg Wegovy Spritze zulassen und im Spätsommer 2026 erhält CagriSema dann wohl auch noch die Zulassung.
Mit den 9000 Entlassungen spart N.N. zukünftig jährlich eine Milliarde Euro!
Die Lieferngpässe sind endgültig vorbei.
Gegen Compounder geht man gerichtlich vor und kassiert ab.
Anfang 2026 wird die Phase III Studie von Amycretin beginnen.
64 Wochen soll diese gehen.
Anfang/Mitte 2027 dann ein Antrag auf Zulassung erfolgen und falls der Antrag ein beschleudnigtes Verfahren durchläuft, haben wir vielleicht noch 2027 ein weiteres TOP Medikament von Novo Nordisk aufm Markt.
Dass ich positiv auf N.N. gestimmt bin hat nur wenig mit der jetzigen Zulassung von oralem Wegovy zu tun, viel mehr mit den vielen kleinen weltweiten Geschehnissen (Zulasungen/neue Vertriebswege/Partnerschaften/Übernahmen/Medicare etc. der letzten Zeit.
Der Markt ist noch lange nicht gesättigt. Die Diabetes Erkrankungen steigen weltweit weiter an wie auch die Zahl von Übergewichtigen und die Welt besteht nicht nur aus USA und Europa,
Schöne, friedliche und erholsame Weihnachtstage wünsche ich euch.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,22 | 17,52 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,11 | 9,81 | 16,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 5.167 | Novo-Nordisk - Insulinpräparate | elNacho | Waldemar Cierpins. | 28.12.25 19:26 | |
| 30 | Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert | Leronlimab | uranfakts | 22.09.22 21:26 | ||
| 15 | Dividenden-Giganten | dipling | Lalapo | 10.12.16 11:08 | ||
| Thema Diabetis-Insulien | SonNegre | 23.02.15 17:50 |