Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,95 10,20 19,50
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,84 10,15 20,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3MV92 , DE000NG3JDV1 , DE000NB4TJZ1 , DE000NB1HZX3 , DE000NB4CWT3 , DE000NB4C1F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.566.978 / Heute: 3.726
Novo-Nordisk AS 44,025 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +828,11%

Buggi62:

Die Aktie ist unterbewertet

3
17.12.25 14:06
Aber mal ernsthaft,wieso muss man die Aktie haben?
Man wächst die nächsten 1-2 Jahre laut Analysten nicht.
KGV von 13,5 und FCF Yield bei 4%, KBV bei 5 …
Alles nicht wirklich günstig.

Was genau spricht denn bewertungstechnisch für einen Kauf?
Katjuscha, 17.12.25 13:17
und der günstigste Pharmawert derzeit. Und das mit vernünftigem Wachstum. Aber bleibe lieber bei den total überbewerteten KI Unternehmen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Kann man nicht vernünftig diskutieren?

17.12.25 15:46
Mich interessiert einfach wieso man die Aktien kaufen sollte, also wieso sie unterbewertet ist. Kann man das nicht ganz normal erläutern statt persönlich zu werden, zu ablichten gar keine KI Werte im Depot habe. Also was soll die komische Bemerkung?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

zumal ich keine KI (sollte es heißen)

17.12.25 15:47
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Hanie12:

Die Aktie ist unterbewertet

2
17.12.25 16:01
das mag Deine Meinung sein aber nicht die Meinung des Marktes
warum kaufen die Fonds nicht wenn sie so unterbewertet ist ?

die Aktie wächst nicht mehr in dem Tempo wie es die letzten Jahre war und der Kurs baut eine Überbewertung ab
der Kurs passt sich der Bilanz jetzt an, hinzu kommen Risiken,  Konkurenz mit gleichen Produkten billiger,
Klagen wegen Nebenwirkungen,
das alles preisst der Kurs jetzt ein
Antworten
pQ1a:

Kat

17.12.25 16:37
Katjuscha, seid wann orientierst du dich an Analysten?

Zur Bewertung: das KBV ist durchaus höher als andere Pharma Werte, allerdings geringer als Eli Lilly, welches historisch mit einer Premium-Bewertung unterwegs ist, aber den ehesten Peer zu NN darstellt. Daher würde ich dazu neigen den Vergleich auf Eli Lilly zu fokussieren.

Bzgl der anderen Werte die sind niedriger als der historische Vergleich und zum Teil besser als andere Pharmawerte, wobei günstiger in allen Kriterien Gegenüber Eli Lilly

Was könnte ein Kaufgrund sein?
Ein im Vergleich relativ günstiges Unternehmen zu halten dass ich einem Wachstumsmarkt unterwegs ist, und diesem zusammen mit Eli Lilly dominiert

Ein sich stabilisierendes Unternehmen zu besitzen mit einer guten Dividende

Die Situation der Korrektur zu nutzen, um in Zukunft davon zu profitieren wenn die Pille zugelassen wird, neue Märkte und Indikationen erschlossen oder erweitert werden

als erste Überlegung. freue mich auf die weitere Diskussion  
Antworten
pQ1a:

p.s.

17.12.25 16:40
es wäre illusorisch zu erwarten dass der Kurs wieder blitzartig in die Höhe steigt und alte Werte erreicht (wie bereits auch von vielen hier schon diskutiert).

NN ist langfristig zu sehen - solange das Management überzeugt und die Innovationsmaschine läuft, ggf ein Investment für die Ewigkeit

für schnelle Trading Erfolge gibt's andere Werte  
Antworten
pQ1a:

weitere Fakten und Vergleiche hier

17.12.25 16:43
x.com/i/status/1984630756342198329
Antworten
pQ1a:

sowie hier

17.12.25 16:45
x.com/i/status/1989687261940666593
Antworten
Homeopath:

Katjuscha: Vernünftig diskutieren.

7
17.12.25 18:21
Kann man nicht vernünftig diskutieren?
Mich interessiert einfach wieso man die Aktien kaufen sollte, also wieso sie unterbewertet ist. Kann man das nicht ganz normal erläutern statt persönlich zu werden, zu ablichten gar keine KI Werte im Depot habe. Also was soll die komische Bemerkung?
Katjuscha, 17.12.25 15:46
Rein "fundamental" könnte man sich die Zahlen angucken, vgl.:
https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=199#jumppos4994

Es gibt einen Buchwert, ein KGV und die Firma zahlt Dividende (jaah, abzüglich übler Quellensteuer), und man kann bedenken ob die Welt in Zukunft noch Insulin brauchen wird. Die "Optimisten" (in Bezug auf den Novo Nordisk Börsenkurs, nicht in Bezug auf die Menschheit) werden das wohl bejahen. Über andere Produkte (Lifestyle und seltene Krankheiten) läßt sich dann trefflich mutmaßen.
Die Zahlen und die Aussichten kann man dann mit anderen Firmen und mit den eigenen Erwartungen an ein Investment abgleichen - und erwägen ob der Rest der Welt (next greater fool) es so oder anders sieht..

Die Crashproheten sehen den Abstieg Novo Nordisks aber erst am Anfang. Es geht noch viel weiter runter weil die Bilanz getürkt ist wie bei Wirecard (oder noch schlimmer), weil beim Management absolutes Chaos herrscht, weil Donald Trump Grönland will und deshalb Dänemark platt machen wird (ja, noch platter! https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erhebungen_in_D%C3%A4nemark ), man steckt schon so tief im Schlamassel, daß man die Evotek-Beteiligung zu miesen Kursen verkaufen muß, Gerresheimer ist bald Pleite (Bilanzskandal wie bei Wirecard oder noch schlimmer) und dann stellt niemand mehr Verpackungen für die Pharmakonzerne her und wir müssen alle sterben, ach ja und dann kommen noch die ganzen Sammelklagen und kaum noch jemand wird in Zukunft zuckerkrank weil alle gesund leben und es Pränataldiagnostik geben wird und die Chinesen eine Gentherapie dagegen entwickeln und für den Rest diktiert Donald Trump auf unamerikanische Weise niedrige Verkaufspreise (Die Linke gründet einen Fanclub für ihn).

"Vernünftig" (mit Fakten und mit Erklärungen für Einschätzungen) hatten wir hier 'ne ganze Zeit lang, das Modell hat aber immer mehr zu kämpfen.
Wer investiert ist, hofft evtl. darauf, daß Pusherbeiträge in einem kleinen deutschen Forum den Titel voranbringen.
Wer angeblich nicht investiert ist und sowieso nur Wirecard 2.0 in Novo Nordisk sieht, der schreibt äh, keine Ahnung warum, evtl. um die armen Lemminge vor Unheil zu bewahren - oder weil er/sie short ist und denkt, daß Basherbeiträge in einem kleinen deutschen Forum den Titel runterziehen würden, oder wer weil er/sie sich an Gegenwind und schlechter Laune labt.
Antworten
Cedico:

Die Klagen könnten trotzdem,

17.12.25 21:21
Teuer werden für Novo Nordisk  die Realistische Bandbreite könnte zwischen 1-5 Mrd. USD sein . Das könnte  Novo wohl noch aus der Portokasse zahlen , dann kommt da noch der Reputationsschaden und der regulatorischer Druck was auch ein großes Risiko ist !!! Und dann steht Q 4 Anfang Februar an ( Gewinnwarnung ) und es wird ständig eine Neue Sau durchs Dorf getrieben siehe  ( Bayer)  und das wird länger dauern bis Novo davon erholt.  Bei 25  € würde ich eine Position aufbauen . Mm
Antworten
Waldemar Cie.:

In der Morgenröte

18.12.25 08:03
mit erdklaren Wasser die Augen geklärt und mit sicherer Hand nachgelegt.

Das dunkle Königreich Dänemark beschert uns nochmals günstige Einstiegskurse.

Kaufen und liegen lassen.

61€

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Antworten
PhoenixKA:

Kein Wachstum...

4
18.12.25 08:11
... so sieht brutales Nicht-Wachstum aus:

2025e       2026e     2027e        2028e        2029e
Free Cashflow in Mio.                        43.510,92        66.212,03     85.279,96 107.063,85 132.521,00
Buchwert/Aktie§                                44,69        53,14     61,29        61,93         64,50
Nettofinanzverbindlichkeiten in Mio. 103.382,57 98.322,94     85.224,85 50.217,82         33.706,75
Eigenkapital in Mio.                        185.272,12 217.202,86     247.738,53  274.769,30 318.775,00

Naja, jeder wie er denkt..

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PhoenixKA:

..

18.12.25 08:54
Interessante Unterstellung. Erzähl mehr..
Antworten
Homeopath:

In der Morgenröte mal wieder Wirecard ins Spiel

4
18.12.25 10:46
gebracht. Soviel zum Thema "Vernünftig diskutieren".

Bei den Sammelklagen könnte man wenigstens versuchen es einzuschätzen (Umfang (Stückzahl und Betrag) und Erfolgsaussichten) und mal eine Worst-Case / Best-Case Betrachtung machen, oder man zuckt einfach vor dem Worst-Case zurück.

Man könnte auch eine Mindmap mit den verschiedenen Aspekten erstellen (Natur der Firma (rein intellektuell (Patente, Marketing), industriell (Maschinen, Liegenschaften, nur ein gemietetes Büro mit einem geleasten Faxgerät), Rohstoffgewinnung, Veredeleung, ...), Natur der Produkte, Markt (politisch und wirtschaftlich, Kunden, Mitbewerber, Trends), Kapitalbedarf (kommt erst Cash wie bei Versicherungen oder erst Forschung und Entwicklung? Wieviel Geld braucht und wieviel hat man), involvierte Währungen) und/oder mal über "Strength / Weaknesses / Threats / Opportunities" nachdenken. Und dsa bewertet man dann bis es zum eigenen Bauchgefühlt paßt.

Oder wenn man daran glaubt (oder zumindest glaubt, daß genug andere Leute daran glauben und es daher stimmt), bemüht man die Chart-Technik um zu "Prognosen" zu gelangen.

Was auch immer man macht oder wie auch immer man es macht, hat man dann eine "Begründung" für seine Ansicht und über die kann man dann "vernünftig diskutieren".

Man könnte auch einfach mal gucken (Zahlen) wie die Firma vor dem Abnehmmittelboom (und dem daraus resukltierenden Hype an der Börse) da stand und sich überlegen, wie sehr das heute noch gilt und im Unternehmen und Kurs abgebildet wird. Z.B. wenn man einfach mal davon ausgeht, daß die Patientenklagen und die Erträge aus dem Abnehmmittel einander aufwiegen.

Die Zahlen sehen so schlecht nicht aus, beim Management gibt es einen Umbau aber kein Chaos.
Es gibt bei Pharma immer Produkthaftungsrisikien aber nicht alles läuft wie bei Bayer/Monsanto (von Asbest bis Glyphosat).

Wer hat diese Woche in Europa die größte Marktkapitalisierung? Da stand mal SAP oben (schwächelt aktuell), auch mal LVMH (schwaächelt aktuell), und auch mal Novo Nordisk (schwächelt aktuell).

Was sagt die Chart-Technik (an die ich "nur begrenzt" glaube)?

Wem nützt ein Popanz (eine künstlich hergestellte Schreckgestalt) bei so einer Erörterung? (Leute ärgern oder denken, daß es eigenen Shorts hilft?)
Wem nützt eine mehrmals täglich polierte rosarote Brille? (echt jetzt!)
Antworten
pQ1a:

Phoenix

18.12.25 11:33
Gibt's da ne Quelle dazu? Das kann den Salat den das Handy produziert, sicherlich besser anzeigen. Danke  
Antworten
PhoenixKA:

na klar...

18.12.25 12:33

www.finanzen.net/schaetzungen/novo_nordisk
Antworten
pQ1a:

Danke Phoenix

18.12.25 13:04
Bin kein BWLer, aber ist eine Verdopplung des Free cash flow auf 2- und ver-3- auf 4-Jahressicht nicht attraktiv?
Antworten
Buggi62:

Novo wächst weiter

18.12.25 16:02
daran kann keiner einen Zweifel haben. Daher ist die Aktie unterbewertet. Verdoppler bis Ende 2026
Antworten
big_manni:

Cagrisema Antrag auf FDA Zulassung

4
18.12.25 18:21

Novo Nordisk files for FDA approval of CagriSema, the first once-weekly combination of GLP - 1 and amylin analogues for weight management

https://www.novonordisk.com/content/nncorp/global/...s.html?id=916470

Alle warten auf die FDA!  

Dass die Wegovy Tablette zugelassen wird, wie auch die 7,2 mg Wegovy Dosis. 

Denke 2026 wirds hier wieder rauf gehen trotz den anstehenden Gerichtsprozessen.

Wer die US Packungsbeilagen von Ozempic gelesen hat, schläft besser!wink

Und was NAION betrifft....wird man sehen. Viele haben das Arzneimittel Off Label benutzt dazu haben User oft noch andere Medikamente nebenbei genommen. Undviele  Menschen die Diabetes haben, kämpfen oft mit ihrer Sehschärfe und das ohne je Ozempic genommen zu haben. 

Mal sehen wie die Kläger und ihre Anwälte es beweisen wollen dass ihr verschlechtertes Sehvermögen oder Blindheit 100% sicher von Ozempic kommt.

Antworten
Waldemar Cie.:

Seit ich bei meiner Novo investiert bin,

2
19.12.25 07:59
sehe ich sie leider immer ganz in rot im dunklen rot und weiß nicht auf der Welt , wie und wo und warum sie mir gefällt.

Die roten Schelmen- Aug dadrein.
Seh ich ein einzigmal hinein, die Seele geht mir auf.

Was sie sogar einen süßen Mund, liebrunde Wänglein hat!

Das läuft mir durch das Rückenmark bis in die großen Zeh!

Grün ja grün, der Tag wird mir nicht lang, wenn ich dann endlich die Nacht auch bei ihr wär.

61€!

Long!
Antworten

Micha1983:

dann siehst du ja sicher Bayer

19.12.25 11:58
höher also Novo Ende 2026, oder?
Antworten
Forumdut:

du bist..

21.12.25 09:03
Seit ich bei meiner Novo investiert bin,
sehe ich sie leider immer ganz in rot im dunklen rot und weiß nicht auf der Welt , wie und wo und warum sie mir gefällt.

Die roten Schelmen- Aug dadrein.
Seh ich ein einzigmal hinein, die Seele geht mir auf.

Was sie sogar einen süßen Mund, liebrunde Wänglein hat!

Das läuft mir durch das Rückenmark bis in die großen Zeh!

Grün ja grün, der Tag wird mir nicht lang, wenn ich dann endlich die Nacht auch bei ihr wär.

61€!

Long!
Waldemar Cierpinski, 19.12.25 07:59
ein Poet..bei deiner Kursvortsellung musst du noch long, long in 2026 warten. Oder es passiert zwischendurch ein Wunder. Bin bei 45 rein und es passiert relativ wenig, um hier mal Gewinn zu machen. Zum Glück nur mit wenigen Aktien, dachte auch long.    
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,95 10,20 19,50
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,84 10,15 20,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3MV92 , DE000NG3JDV1 , DE000NB4TJZ1 , DE000NB1HZX3 , DE000NB4CWT3 , DE000NB4C1F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 5.167 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Waldemar Cierpins. 28.12.25 19:26
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--