Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.111.261 / Heute: 1.771
Novo-Nordisk AS 31,56 € -1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +565,33%

big_manni:

!

4
18.09.25 13:47

Weitere Studie zeigt Nierenschutz durch Semaglutid

Bereits am Vortag hatte Novo Nordisk mit einer weiteren Mitteilung für Aufmerksamkeit gesorgt: In einer separaten klinischen Studie wurde gezeigt, dass Semaglutid, der Wirkstoff in Ozempic, auch das Fortschreiten einer chronischen Nierenerkrankung bei Menschen mit Typ-2-Diabetes deutlich verlangsamt. Die Ergebnisse hatten bereits zu Spekulationen geführt, dass das Unternehmen seine Marktzulassung um einen weiteren Anwendungsbereich erweitern könnte. Ozempic ist schon heute das einzige Medikament seiner Klasse, das eine nachgewiesene Schutzwirkung sowohl für Herz als auch für Nieren bietet.

https://stock3.com/news/...-herzinfarkt-schlaganfall-und-tod-16664571

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Waldemar Cie.:

Strong Buy Novo Nordisk

18.09.25 14:07
Die Deutsche Bank hat das Kursziel von Novo Nordisk auf 600 DKK gesetzt.

600DKK= 89€

Waldemar tanzt einsam auf den Wiesen mit dem jungen Tau!
Antworten
Homeopath:

Ich wäre vorsichtig beim Tanz!

2
18.09.25 15:42
Cocal Cola vor dem Tanz
hebt die Stimmung und den Schwung!

Aber die letzten Kursanstiege waren die Vorboten der Abschwünge (Quelle www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie):

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1495591
Antworten
big_manni:

Gerade letzte Woche angekündigt

3
19.09.25 01:01

und schon sind welche ihren Job los.

Der neue CEO lässt nichts anbrennen.

So wie ich die Ami Kommentare dazu verfolge, hat Lilly so ein Team garnicht erst gestartet.

Warum hat es N.N. getan? 

Gut dass Mike damit kurzen Prozess macht und nun das Haus mit dem Drahtbesen durchfegt.

Ich denke dass wir hier die 80 € früher sehen werden als so viele meinen.

Das Sentiment dreht gerade heftig!

Novo Nordisk cuts U.S. sales team as part of broader restructuring - Reuters

The group, which consisted of several hundred staff within Novo Nordisk’s commercial division, was responsible for educating healthcare providers about obesity and diabetes.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...ters-93CH-4245569

Antworten
Waldemar Cie.:

Stramm auf die 60€

2
19.09.25 10:27
Mit schneewunden Händen in der Morgenröte nachgelegt!

Der Goldfingerhut wartet.

Unser magischer Zimtbaum Mike lenkt seine meerhaften Prismen auf neue Höchststände.

Long!

Antworten
big_manni:

Triple!

3
20.09.25 20:08

Bin auch hier gespannt auf weitere Studien Ergebnisse.

The company licensed UBT251 from China-based United Biotechnology for $200 million up front, with additional milestones of up to $1.8 billion in clinical and regulatory payments. This investigational anti-obesity drug appears particularly promising since it's a triple agonist; it works by blocking the activity of three different hormones. No such medicine is currently approved for weight management, although some are in clinical trials. Lilly's Zepbound mimics two of these hormones -- that's one factor that contribute to its superior efficacy.

Going one step further could lead to the next breakthrough. In a phase 1b study, UBT251 resulted in an average weight loss of15.1% at the highest dose after just 12 weeks, a remarkably promising outcome.

https://www.fool.com/investing/2025/09/20/...nordisk-stock-a-buy-now/

Antworten
H731400:

KGV

2
22.09.25 08:09
alleine vom KGV im Vergleich zur Pharmabranche 50%'unterbewertet obwohl noch ein Wachstumswert. 75-90 Euro wäre gerade mal Mittelmaß.  
Antworten
Bilderberg:

Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt

2
22.09.25 09:56
Pfizer bläst zum Angriff.
Wer hier geglaubt hat jetzt ist der Weg nach Norden wieder frei wird sich wundern.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Dr.Stock:

mit was bläst Pfizer? Muchas gracias :-)

22.09.25 10:05
Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt
Pfizer bläst zum Angriff.
Wer hier geglaubt hat jetzt ist der Weg nach Norden wieder frei wird sich wundern.
Aber nur meine Meinung.
Bilderberg, 22.09.25 09:56
Antworten
Bilderberg:

Siehe Wallstreet online

2
22.09.25 10:08
Pfizer peilt einen Deal über bis zu 7,3 Milliarden US-Dollar an, um im GLP-1-Markt aufzuschließen. Das wäre ein direktes Signal an Novo Nordisk und Eli Lilly.Pfizer steht laut Financial Times kurz vor der Übernahme des US-Biotechunternehmens Metsera, das Medikamente zur Gewichtsreduktion entwickelt. Das Volumen soll sich inklusive erfolgsabhängiger Zahlungen auf bis zu 7,3 Milliarden US-Dollar belaufen. Geplant ist demnach ein Barangebot von 47,50 US-Dollar je Aktie; zusätzlich könnten 22,50 US-Dollar je Aktie fließen, falls definierte Ziele erreicht werden. Eine Bekanntgabe wäre bereits am Montag möglich, sofern die Verhandlungen nicht scheitern.  
Antworten
Waldemar Cie.:

Was erlauben Pfizer?

2
22.09.25 10:15
Übernahme des Biotech Unternehmens Metsera ,um im Markt für Antipositas Wirkstoffe Fuß zu fassen. 7.3 Milliarden für eine Firma die bislang noch kein Produkt zur Zulassung geführt hat.

Antworten
JaminGottfried:

Weitere Infos

4
22.09.25 10:20
Pfizer peilt einen Deal über bis zu 7,3 Milliarden US-Dollar an, um im GLP-1-Markt aufzuschließen. Das wäre ein direktes Signal an Novo Nordisk und Eli...

Naja, wenn man den vollständigen Artikel liest, dann kommt man auch zu dieser Info ...

Metsera entwickelt injizierbare und orale Wirkstoffe gegen Adipositas auf Basis von GLP-1 und weiteren Zielstrukturen. Der führende Kandidat MET-097i erzielte in einer mittelphasigen Studie nach Unternehmensangaben einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 11,3 Prozent.

und soweit ich das im Kopf habe, ist dieser Wert von 11,3 Prozent deutlich weniger als das was das Produkt von Novo zu bieten hat. Schaut eher nach einer Verzweiflungsaktion von Pfizer aus, nachdem sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen haben. Da ist auch noch gar kein Produkt am Markt, wenn ich das richtig sehe, da gibt es noch Unwägbarkeiten ob das überhaupt einschlägt, nicht umsonst gibt es erfolgsabhängige Prämien in dem Deal.

Fazit: Schaut für mich nicht nach neuem Sheriff aus, sonder nach Poser der auf dicke Hose machen möchte ... um mal in der Bildsprache zu bleiben.

Grüße

JG

Antworten
Waldemar Cie.:

Mit der jungen Wintersonne

2
22.09.25 10:32
Rücksetzer genutzt und mit schneewunden Händen nachgelegt!

Ich habe unsere Braut Novo N. gesucht und gefunden , die sich einen festlichen Biß gefallen lässt!

Ast um Ast verzweigt sich der Stamm!

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Antworten
docman99:

Achtung

5
22.09.25 12:54
Maydorn empfiehlt. Das ist ein Kontraindikator.
Antworten
Waldemar Cie.:

Maydorn?

22.09.25 13:25
Schallendes Gelächter im Gebirgsmassiv!
Antworten
H731400:

Top News Pfizer

22.09.25 14:24
Zeigt wie geil bzw. der Markt ist. Aktie wird steigen !
Antworten
big_manni:

Metsera hahahaha

3
22.09.25 18:49

Pfizer/Metsera:  MET-097i  Phase 2b Studie 11.3 % Gewichtsreduktion - Injektion

https://metsera.com/pipeline/

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...milliarden-deal-geplant

Viking Therapeutics: VK2735  Phase 2 Studie-  12.2 %  Gewichtsabnahme - Tablette

https://www.boerse-express.com/news/articles/...ende-prognosen-827081

Beide Medis kommen nicht an Novo Nordisk orales Wegovy mit 16,6 % Gewichtsverlust ran!

Genauso wenig das von Lilly!

Dazu dauert es noch Jahre bis Viking und Pfizer was auf den Markt bringen, wenn überhaupt?

Der Abverkauf heute war dem Gesamtmarkt geschuldet und weniger der Pfizer Nachricht,

Heute Morgen waren alle Indizes rot.. Habt ihr das nicht mitbekommen?

Antworten
Waldemar Cie.:

Manni alte Keule

22.09.25 20:44
komm nach Shiraz  

wir müssen plaudern!

Ein Lamm wird geopfert!

Ast für Ast verzweigt sich der Stamm!

Adelante Amigo!

Bring mir den Gewinn nach Shiraz!
Antworten
Waldemar Cie.:

Ein guter Gedanke am Morgen

22.09.25 23:51
Waldemar kaufen, du musst kaufen!

Nachgelegt in der Morgenröte!

Long!
Antworten
Vermeer:

Wenn es jetzt dann Winter wird

23.09.25 08:52
...wirst du im Dunkeln kaufen müssen
Antworten
Mullingar:

Soll das der Grund...

3
23.09.25 18:59
... für den heutigen Kurs sein?

FOKUS 1-US-Zulassungsbehörde FDA lehnt Genehmigung für Muskelschwäche-Medikament von Scholar Rock ab

Dienstag, 23.09.2025 13:22
Quelle: reuters.com
23. Sep (Reuters) - Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat die Zulassung des Medikaments von Scholar Rock zur Behandlung einer seltenen neuromuskulären Erkrankung abgelehnt und beruft sich dabei auf Probleme in einer Produktionsstätte eines Drittanbieters, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Aktien des Unternehmens wurden gestoppt.

Der so genannte Complete Response Letter der FDA bezieht sich auf Beobachtungen, die bei einer Routineinspektion der von Novo Nordisk erworbenen Abfüllanlage von Catalent in Indiana gemacht wurden, so das Unternehmen.

Die Beobachtungen waren nicht spezifisch für das Medikament Apitegromab, sagte Scholar Rock. Bei den jüngsten Inspektionen des Werks in Indiana wurden von der FDA Probleme aufgedeckt, die zu Verzögerungen und Ablehnungen von Regenerons Medikamenten führten.

Scholar Rock sagte, dass das Unternehmen den Antrag auf eine mögliche Zulassung des Medikaments erneut einreichen wird, wenn Catalent die Beobachtungen der FDA erfolgreich behoben hat.

Antworten
Aktienvogel:

So

24.09.25 09:35
eben einen schönen Teil an Waldemar für 4990 verkauft. Denke jetzt kommt der Kurs noch mal ein bisschen zurück, bevor es dann zur Endralley anzieht. Alles ein ganz großer Quatsch, aber so ist es halt.  
Antworten
2teSpitze:

Ich habe auch

24.09.25 12:13
etwas Risiko raus genommen. Der Rest wartet auf höhere Kurse.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Finanzpedale:

Zu viel Wirbel

24.09.25 12:45
Mir ist um das Unternehmen aktuell viel zu viel Wirbel drin. Das Management muss Ruhe reinbekommen, dann schaue ich mir die Aktie an und mache eine Neubewertung. Derzeit für mich kein Kandidat zum Kaufen.
Antworten
big_manni:

Finde das Video

2
24.09.25 13:19

wie auch die vielen Kommentare dazu interessant.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.862 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Hanie12 20.03.26 18:57
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--