Anzeige
Meldung des Tages: Nasdaq-Biotech-Highflyer – Ergibt sich hier jetzt eine seltene Kaufchance?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 996  997  999  1000  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.601.475 / Heute: 2.713
Nordex SE 31,98 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +480,50%

gelberbaron:

.....schabe

07.07.17 16:15
so Leute brauchen wir!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Andinity:

...

2
07.07.17 16:48

Hier hat ja wohl niemand erwartet das es vom Jahrestief gleich wieder schnurstracks Richtung 20 läuft nur weil "normale" Aufträge gemeldet wurden.

Allerdings fällt schon wieder auf das nach ein paar guten Tagen zufällig  gleich wieder Analysten versuchen Knüppel dazwischen zu werfen... die Intention dahinter kann man sich ja denken.

Antworten
naivus:

Gap wird

07.07.17 17:02
geschlossen bei 10,8

dann sehen wir weiter
Antworten
gelberbaron:

das ist das Greul

07.07.17 19:17
als "Aussitzer" wenn die Ars...er alle verkaufen und man zusehen muss.

Und Muckschabe noch solchen hirnlosen Sätzen lesen muss.
Antworten
US21:

?

2
07.07.17 19:38
Du scheinst Börse immer noch nicht verstanden zu haben. Wenn Leute von fallenden Kursen ausgehen und darauf spekulieren bzw. leerverkaufen dann ist das Betrug bzw sind das Verbrecher.

Wenn Leute heute Gewinne mitnehmen dann sind das "Ars----".

Wenn du wie du selbst sagst ein "Aussitzer" bist, dann jammer nicht immer rum, sondern sitze wirklich mal aus.

Wobei du natürlich auch heute bei 12,30 hättest verkaufen können und jetzt bei 11,60 zurückkaufen.

Wobei die Strategie "eine Unternehmenskrise aussitzen" (und in der befindet sich Nordex leider, auch wenn du das immer verleugnest) und täglich auf den Kurs sehen und jammern, anklagen und den Weltuntergang prophezeihen, mir schon sehr ungewöhnlich vorkommt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

youmake222:

Und so schnell sieht es nicht mehr so gut aus

07.07.17 22:22
Wir hatten zuletzt in Sachen Nordex Aktie vor zu früher Euphorie gewarnt. Zwar war die Windenergieaktie in den vergangenen Tagen von 10,215 Euro auf ...
Antworten
Nightmare 666:

Oh doch ... youmake 222

07.07.17 22:51
... schau Dir Das Tagesvolumen an, LV's haben die Bremse getreten > ist aber von kurzer Dauer ...
> die 12,xx steht kommende Woche wieder ... dessen bin ich mir sicher > Gründe dürften mittlerweile Bekannt sein > muss man nicht ständig wiederkauen ... !

Prost

;D
Antworten
H731400:

Goldman Begründung

2
08.07.17 07:12
keine Begründung!
wollen billiger rein würde ich sagenvergleicht man das noch mit den Kurszielen wo sie noch welche los werden wollten
...
Nordex buy (Goldman Sachs Group Inc.) 08.04.2016 | Analyse ...
www.finanzen.net › Aktien › Nordex Aktie › Analysen zu Nordex
08.04.2016 - Nordex buy (Goldman Sachs Group Inc.) 08.04.2016 | Analyse ... zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von

...
1.12.2016
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 44 auf 31 Euro gesenkt, die Aktie aber aus Bewertungsgründen auf der "Conviction Buy List" belassen.  

Sind wohl etwas beleidigt weil der alte Vorstand sie etwas blöd hat aussehen......
Antworten
derbestezock.:

Man weiß doch wie

2
08.07.17 08:46
hochgradig von einigen Analysten die Unwahrheit verbreitet wird nur um einige Dollars zu verdienen, Kursziel 44€ und später 31€ und nun 12€ wer glaubt denn solchen Leuten noch, es sind einfach schw.........le, denen würde ich auch nicht mein Geld anvertrauen.
Antworten
derbestezock.:

Wobei

08.07.17 08:50
ich auch die Unternehmensführung kritisiere von Kurspflege haben die gar keine Ahnung, Grotten schlecht!  
Antworten
hhsjgmr:

derbestezock

08.07.17 09:21
" Wobei ich auch die Unternehmensführung kritisiere von Kurspflege haben die gar keine Ahnung, Grotten schlecht! "

na dann bewerbe dich doch bei nordex und mach es besser !!!
was bist du von beruf , das du hier so großkotzig auftrittst
Antworten
Eskimoo:

es ist nicht die Aufgabe des Vorstandes

4
08.07.17 10:08
den Kurs zu pflegen...
Antworten
US21:

Nordex

08.07.17 12:02
Ihr habt komische Vorstellungen von Analysten oder speziell GS.

Scheinbar gibt es für euch nur Analysten mit hohen Kurszielen die also die Aktie gut finden, und Analysten mit niedrigen Kurszielen die noch billiger reinwollen. Auf die Idee daß Analysten auch Prognosen über Aktien abgeben die sie nicht gut finden, nicht halten und auch nicht kaufen wollen kommt ihr gar nicht.

Und daß z.B. GS "die Unwahrheit" sagt ist auch Blödsinn bzw. schlichtweg falsch. Mir ist nicht bekannt, daß GS in bezug auf Nordex  "die Unwahrheit" gesagt hat. Es geht gar nicht um die Wahrheit oder Unwahrheit sondern es handelt sich um persönliche Einschätzungen und Prognosen. Und da liegen Analysten natürlich auch öfter falsch. Genauso wie ich, viele Teilnehmer hier, oder auch Hedgefonds und LV.

GS hat natürlich in bezug auf Nordex wie viele massiv falsch gelegen. Der Einbruch der Aufträge kam auch ziemlich überraschend und die Ursache und die Konsequenzen sind im Augenblick auch noch unklar.

Es ist halt wie beim Wetter, es gibt eine Vorhersage und die trifft häufig nicht ein. Das bedeutet aber nicht, daß die Unwahrheit gesagt wurde. Und wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter vorhersagt bedeutet es eben auch nicht, daß die das Wetter bashen wollen.

Es gehört halt aber zur Börsenpsychologie, daß Menschen die in einer Aktie engagiert sind, negative Analysen ausblenden oder abwerten. Klassische Wahrnehmungsfehler. Kursziel 20 paßt in mein Konzept, Kursziel 12 bedeutet die Unwahrheit, bashen oder die wollen billiger rein.
Antworten
H731400:

Deutschland ist nicht besser als Trump

3
08.07.17 12:21
Die Regierung von Angela Merkel (und Sigmar Gabriel) hat den Ausbau der Erneuerbaren Energien gebremst. Sie blockiert den Ausstieg aus der Braunkohle, was verständlich ist – und unentschuldbar. Verständlich, weil das Thema heikel ist; wegen der Arbeitsplätze in den Tagebauen und weil das Wohlergehen ganzer Regionen daran hängt. Nicht entschuldbar aber ist das sture Festhalten an der Kohle, weil es eine Debatte darüber verhindert, wie eine gute Zukunft ohne sie in der Lausitz oder im rheinischen Braunkohlerevier aussehen könnte. Solche Debatten sind jetzt fällig, nicht erst nach der Bundestagswahl und erst recht nicht noch später

www.zeit.de/politik/2017-07/...-klima-angela-merkel-braunkohle

Goldman ist einfach nur schlecht nicht mehr nicht weniger, ich habe damals die 42 Euro nicht geglaubt und heute glaube ich nicht an die 12, deswegen bin ich vor kurzem rein.  
Antworten
Klei:

Nordex - nochmal verständlich

5
08.07.17 12:41
Man macht noch nicht mal verluste

Man hat einen negativen Cash Flow der in Erhöhung der Vorräte und Reduzierung der Anzahlungen gut und positiv zu betrachten begründet ist

Man wird auch im Worst-case deutlich über 2mrd Umsatz in 2017 und 2018 machen.

Die Aktie von Vestas ist mit einem KUV 2017 von fast 2 bewertet. Nordex nichtmalot KUV1.

Ich halte diesen Abschlag für ungerechtfertigt bei einem Unternehmen welches die Probleme bereits erkannt hat!!!

Daher gehe ich von einer baldigen Korrektur dieser Schieflage und Bewertung mit KUV zumindest von 1 aus.

Damit ist der hier oft genannte Konsens eines Kurses von 20 Euro das tatsächlich wahrscheinlichste Szenario.

Da der aktuelle Zustand in einer Übertreibungs Phase ist, rechne ich mit einer baldigen Richtigstellung des Aktienkursrs.

Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung. Quelle Q1 Bericht 2017 von Nordex, sowie aktuellste Präsentation von der Nordexseite.
Antworten
H731400:

KUV 2017 0.31 nicht 1

2
08.07.17 12:44
Antworten
Klei:

@h731400

08.07.17 15:13
Danke... Das meinte ich ja... Ein KUV von mindestens 1 wäre doch aber für Nordex schon abgestraft genug oder meinst du nicht???

Also ich halte das für eine extremste Fehlbewertung und gehe fest davon aus zumindest ein KUV von 1 für Nordex noch in 2017 zurück zu ,"erobern"!!!!

Entsprechend sollte sich der Kurs wieder auf dieses Niveau korrigieren oder was denkst du?
Antworten
Liricher:

Doch nicht schlecht ?

3
08.07.17 16:20
Nordex sammelt 13 Windenergie-Projektaufträge in Deutschland

Hamburg – Der deutsche Windenergieanlagen-Hersteller Nordex hat im zweiten Quartal 2017 aus Deutschland Aufträge für den Bau von insgesamt 13 Windenergie-Projekten erhalten. Zudem will das Unternehmen schon in Kürze eine neue Turbine vorstellen.

Nordex hat im Zeitraum April bis Juni Projektaufträge für Windenergieanlagen mit einer Stromerzeugungs-Kapazität von zusammen 81 Megawatt (MW) gesammelt. 

Realisierung von 13 Windenergieprojekten überwiegend noch in 2017 
Bei den Aufträgen aus Deutschland handelt es sich um bereits genehmigte Windparks, die auch über eine gesicherte Finanzierung verfügen. Der erzeugte Windstrom im Rahmen dieser 13 Projekte wird laut Nordex eine Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) bekommen. Die Anlagen und Windparks sollen überwiegend noch im laufenden Jahr errichtet werden.

Windkraftanlagen der jüngsten Baureihen werden vermehrt geordert
Wie der Windturbinen-Hersteller mit offiziellem Hauptsitz in Rostock und Verwaltungszentrale in Hamburg weiter mitteilt, betreffen die im abgelaufenen Quartal vereinbarten Lieferverträge zunehmend Bestellungen für Anlagen der jüngsten Baureihen. Diese Windturbinen verfügen über eine Leistung von mehr als drei MW und einen Rotordurchmesser von mehr als 130 Metern. Darunter befinden sich auch erste Windparks, die mit einer 3,6 MW starken Turbine ausgestattet sind, so Nordex. 

Nordex kündigt „nochmals deutlich effizientere“ Anlage an
Im Spätsommer wird der Windenergie-Spezialist zudem eine „nochmals deutlich effizientere“ Anlage vorstellen. Damit wolle man der Entwicklung der Nachfrage weiterhin entsprechen. Die neue Anlage befinde sich bereits im Vertriebsprozess. Bei der neuen Turbine dürfte es sich um die Anlage des Typs N131/3900 handeln, zu der Nordex sich bereits im April 2017 geäußert hatte. Es ist eine erweiterte Ausführung der N131/3600 aus der Produktfamilie der Generation Delta. Damit hebt Nordex die Nennleistung der Schwachwindanlage um acht Prozent an und ermöglicht so Ertragszuwächse von ein bis vier Prozent in Abhängigkeit vom Standort.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2017

Antworten
minicooper:

us21...#24959

4
08.07.17 18:22
Natürlich analysieren die so genannten analysten zu ihren eigenen nutzen. Wer was anderes glaubt, glaubt auch das zitronenfalter zitronen falten.
sehr oft sind die analysten von den hedgis bezahlte marionetten, die die news und kz genau so prognostizieren wie es gerade gebraucht wird.
ich persönlich halte von der analystengilde, egal in welche richtung die gerade orakeln, absolut gar nichts.

nur meine meinung
schaun mer mal
Antworten
US21:

?

08.07.17 19:26
Das ist leider Blödsinn.
Und natürlich hat niemand behauptet, daß die Meinung eines Analysten nicht durch das eigene Engagement bzw. das seiner Firma beeinflußt wird.
Natürlich sind Analysten auch nicht objektiv oder neutral. Auch jeder der hier schreibt ist nicht objektiv oder neutral, sondern durch sein eigenes Engagement beeinflußt (kann man bei vielen Posts sofort sehen).
Meinungsbildung erfolgt schließlich dadurch, daß ich mir verschiedene Ansichten ansehe und entsprechend deren Arbeitgebern bewerte. (Wenn ich mir ein Auto kaufe und zum VW Händler gehe erwarte ich ja auch nicht, daß die mich objektiv und neutral informieren).

Die hier immer wieder auftauchenden pauschalen Posts (Die wollen nur billiger rein) bzw. vollkommen unreflektierte Äußerungen wie GS sagt die "Unwahrheit" sind aber Blödsinn.

Die pauschale Unterstellung, daß viele Analysten von HF bezahlt werden (und damit die Unterstellung strafbarer Handlungen) ist auch Blödsinn.
Antworten
minicooper:

sorray, das ist blödsinn

2
08.07.17 19:43
Von analysten sollte man neutrale und faire analysen erwarten dürfen. Das gegenteil ist leider meistens der fall. Sehr oft sind das bezahlte schreiberlinge die egoistisch zu ihrem eigennutz oder halt im sinne ihrer geldgeber  und hedgis orakeln.  Nix anderes. Allerdings sind das oft strafbare handlungen, die aber nur sehr schwer nachzuweisen sind. Allerdings gab es auch schon einige klagen die erfolgreich waren. Aber frag mich jetzt nicht nach beispielen.  Die erfahrung habe jedenfalls gemacht. Und natürlich sind die schreiber hier im thread nicht neutral.
schaun mer mal
Antworten
US21:

?

08.07.17 20:01
Erstens ist der Begriff "Analyst" nicht geschützt. Jeder kann sich Analyst nennen.

Warum sollte man von Analysten neutrale Analysen erwarten. Sind das Menschenfreunde, Samariter oder Verbraucherschützer.

Und natürlich wird ein Analyst von z.B. GS auch die Meinung der Firma GS wiedergeben. Damit ist er noch keine "Marionette" bzw. dann wäre jeder Verkäufer im Laden eine Marionette.

Die Unterstellung Analysten von z.B. GS werden von nicht zu GS gehörenden HF oder LV bezahlt um Kurse zu manipulieren ist eine pauschale Unterstellung und damit auch Blödsinn.

Wenn immer mal wieder Anklagen oder Verurteilungen auftauchen heißt das eben nicht "daß alle so sind".

Antworten
minicooper:

ich sehe das anders

2
08.07.17 20:56
Ich erwarte von den berufstätigen analysten eine saubere mit fakten belegte und faire/neutrale analyse.

Analysten untersuchen die Entwicklung von Wertpapieren. Sie recherchieren Unternehmensdaten, befragen Experten der Branche, verfolgen Pressemitteilungen und die Entwicklung der Kurse an den internationalen Börsen. Die so gewonnenen Informationen nutzen sie, um Branchen und Unternehmen zu bewerten oder Börsengänge zu beurteilen. Im Ergebnis ihrer Analyse stehen Kauf- oder Verkaufsempfehlungen, die für den Anleger nützlich sind.

Analysten arbeiten für Investmentbanken oder in Wirtschaftsberatungsfirmen und Vermögensverwaltungen.

Voraussetzungen

Grundlage für den Beruf bildet ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre. Dem sollte sich dann eine berufsbegleitende Ausbildung bei der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Anlageberatung anschließen.

Wir haben das hier gesehen und an Sie gedacht:

Auswirkungen der Inflation auf den Vermögensaufbau

Zuletzt beantragt:

Deutsche Bank

Weitere Artikel lesen 

Aber auch ein Quereinstieg ist möglich, wenn man über Expertenwissen in bestimmten Branchen verfügt.

Kompetenzen

Vom Analysten werden gute Kenntnisse in den Bereichen Risk Management, Controlling sowie in der Wertpapier- und Aktienanalyse erwartet. Fremdsprachenkenntnisse zumindest in Englisch sind ein Muss. Analysten sollten außerdem kommunikative Fähigkeiten haben und in der Lage sein, ihre Ergebnisse entsprechend zu präsentieren.

Tätigkeiten

Im Berufsbild des Analysten sind verschiedene Berufsbilder vereint. Es gibt den Finanzanalysten, den Geschäftsanalysten oder den Technologieanalysten. Je nachdem in welchem Feld der Analyst tätig ist, werden seine Tätigkeiten beschrieben.

Finanzanalysten werten systematisch Finanzmarktinformationen aus und ziehen daraus entsprechende Rückschlüsse. Technologieanalysten sind im weitesten Sinne Berater und Marktforscher. Sie arbeiten in Telekommunikationsunternehmen oder in der IT-Branche. 
Ihre Aufgabe ist es dann, mit den konkurrierenden Systemen Qualitätsvergleiche anzustellen und sich mit neuen Trends auseinanderzusetzen. Sie haben einen entscheidenden Einfluss auf den IT-Markt.

Einkommen

Das Einkommen der Analysten ist regional unterschiedlich und schwankt in den einzelnen Branchen. Im Durchschnitt werden monatlich zwischen 3.000 und 5.000 Euro verdient. Top Analysten reden nicht über ihr Gehalt.

Verwandte Berufe

Fondsmanager/in, Risk-Manager/in, Aktuar/in, Bankkaufmann/-frau, Bankbetriebswirt/in, Betriebswirt/in, Diplom-Kaufmann/-frau, Mathematiker/in

Weitergehende Informationen sind hier zu 

schaun mer mal
Antworten
minicooper:

die einzige unterstellung hier im thread

08.07.17 21:06
Ist die, dass du schreibst, dass hier immer wieder pauschale und unreflektierte  postings eingestellt werden. Ich habe mich hier im thread erst heute das erste mal gemeldet, weil mir deine oberlehrerhaften aussagen gegenüber andere user hier aufgefallen ist.
aber da es offenbar zwecklos ist das weiter zu diskutieren - du hast deine, ich habe meine meinung - klinke ich mich jetzt aus.
ich bin eh nicht hier investiert....
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 996  997  999  1000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.422 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 12.01.26 13:20
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--