Natürlich sollte man das ohne Frage. Ich tut das auch und genau darum bin ich auch zu Nordex sehr optimistisch, aber allzu hoch muss ich deshalb hier auch (noch) nicht investiert sein. Aber wer außer mir geht hier auf Zahlen sonst noch ein ? Hier im Thread wohl kein Mensch. H4Trader das wäre doch auch was für dich mal ein paar Zahlen und dazu ein paar eigene Aussagen dazu..
In den letzten 7 Tagen war hier immer das gleiche zu lesen die Leerverkäufer sind total verantwortlich für den Kursverlust bei Nordex. Es gab zu diesem "Thema" garantiert über 50 Posts und alle hatten den gleichen Inhalt. Was immer und immer wieder geschrieben wird muss ja nicht unbedingt stimmen. Vestas hat in den letzten 4 Wochen um 15'% verloren. Haben hier auch Leerverkäufer den Kurs gedrückt ? oder war das alles reiner Zufall bei Vestas ?
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass hier irgendwer den Nordex-Kurs extrem beeinflusst hat. Zumal ja die ganze Peer Group ebenfalls kräftig verloren hat !!!.
Man kann auch vor lauter Bäumen keinen Wald mehr erkennen wenn man denn will, denn die Schwachsinnsbeiträge von Finanztrend, die hier tagtäglich bei Ariva zu lesen sind über Nordex, nimmt mit Sicherheit ein normal denkender Mensch nicht für voll. Wenn man aus diesen Artikelchen ableiten will, dass dadurch die Herren Leerverkäufer hier Unsicherheiten rein bringen, dann halte ich eine solche These schon für mehr als weit hergeholt.
Mal ganz abgesehen davon, das "Thema" mit den Leerverkäufer bzw. Shorties kann man eigentlich im jeden Aktienthread nachlesen wo Aktien nicht so laufen wie man es denn gerne hätte.
Von meiner Seite schreib ich jetzt zu den ach so bösen Leerverkäufer nichts mehr, denn für mich ist das ein komplett überflüssiges Thema und dazu auch noch uninteressant.
Quvadis ich bin nicht so skeptisch ich habe nur mal ein paar nackte, unbereinigte Zahlen gebracht, so dass jeder mal ganz einfach erkennen kann, dass die Nordex-Zahlen nicht gut waren. Hier meint ja immer noch fast jeder die Nordex-Zahlen seien gut gewesen und genau darum meinen wohl auch viele, dass die Herren Leerverkäufer an allem Schuld haben.
Ich bleib bei meinen Schätzungen zu 2017 mit einem Umsatz von knapp 4 Mrd. €, einem EBITA > 370 Mio. € und einem EPS von > 1,60 €. Aber nur wenn es noch genügend Aufträge für Nordexwindmühlen für 2017 geben sollte, denn so 400 bis 500 MW an Aufträge fürs kommende Jahr müssen da schon noch kommen. Von der Acciona-Seite muss nicht mehr allzu viel kommen, denn da sieht es für 2017 und auch schon teilweise für 2018 richtig gut aus.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »