der kursverlauf ist mir relativ schnuppe. hauptsache nordex liefert ordentliche zahlen ab und wird dann zweistellig.
den hinweis von mel, dass aktionäre von vestas, gamesa ggf. in nordex tauschen, fand ich interessant
|
ja ich habe deinen Beitrag gelesen, ich lese alle Beiträge zu Nordex in allen Threads
Von StoppLosskursen halte ich bei Nordex überhaupt nix, das ändert nichts an meiner Meinung.
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=1045#jumppos26131" rel="nofollow" class="showvisited">#26131
Und dass der Kurs gestern nicht über 6,95 gegangen ist, hat auch ganz sicher nichts mit dem 400.000-Stückpaket, welches gestern im Brief zu 6,95 stand, zu tun?
Will nur mal nachfragen ob du das gestern nicht mitbekommen hattest.
ich sehe das als Vorteil, denn wenn die Einspeisevergütung in Deutschland überarbeitet wird, und Schwarz-Gelb wird sicherlich gewinnen, dann ist man nicht so von Deutschland abhängig wie eben Enercon!
Nordex ist international aufgestellt vor allem in Europa, SüdAfrika, Pakistan, Uruguay etc...
Viele sind gierig und wollen ihren Gewinn mit einer Aktie verfielfachen und die kaufen sich dann Calls.
Bei Nordex kann das aber tödlich sein weil die Aktie sehr volatil ist, wie vor kurzem auch, und bei einem Call ist noch ein Zeitwertverlust mit drin der dann nicht die Möglichkeit birgt ein Investment langfristig aussitzen zu können.
Und nicht vergessen dass die von Banken rausgegeben werden, nur wenn alle Calls kaufen dann kauft ja keiner wirklich die Aktie und der Kurs steigt dann nicht.
Wichtig ist meiner Meinung nach bei Nordex dass man unbedingt die aktie kauft und wenn man langfristig orientiert ist, einfach nicht beirren lässt!
Hier wird es immer wieder scharfe Korrekturen im Aufwärtstrend geben, je Mehr leute aber die Aktie anstatt Calls kaufen, desto schwächer die Korrekturen!
Nur meine Meinung
war ja gestern ein 400.000er Paket
Nachdem die Dinger bei 6,95 weggekauft wurde, hat der Verkäufer wohl nasse Füße bekommen und das Paket zurückgezogen.
Vielleicht wollte der seine Aktien eigentlich nicht loswerden und das war ein Bluff!
Man sollte das Aufwärtsmomentum nicht unterschätzen! Auch wenn Trader hier immer wieder rausgeschüttelt werden....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.391 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 13.11.25 08:22 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |