Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.838.000 / Heute: 83
Nordex SE 33,72 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +442,73%

waschlappen:

Sollte es doch kommen?

13.04.13 18:00

Auszug

»Wir sind bereits in Südeuropa und in Schweden im Geschäft. Jetzt möchten wir dieses auf ganz Europa ausweiten«, sagte eine Vertreterin der Sinovel Wind Group. Auch United Power aus Peking blickt auf den europäischen Markt. »Wir suchen Projektentwickler, die unsere Turbinen einsetzen. Wir haben erstklassige Technik, aber durch die große Konkurrenz ist es schwer, zum Zuge zu kommen«, erklärte Jiu Jianing von der International Devision von GuoDian United Power.

http://www.energiespektrum.de/index.cfm?pid=1705&pk=129375&p=1

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Sinovel ..die sind schon da.

13.04.13 18:40
Nicht umsonst lassen die ihre Mühlen bei Tüv Nord zertifizieren
In Schweden stehen schon 2 Stück.
Und 3000er haben die schon was länger als Nordex.

TÜV NORD zertifiziert Offshore-Turbine für chinesischen Hersteller - Zusammenarbeit mit Sinovel

•Pressemitteilung der Firma TÜV NORD SysTec, 11.07.2012

Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma TÜV NORD SysTec aus Hamburg

www.prmaximus.de/54164

SWEDEN: Two Sinovel SL3000 3MW turbines have come into service in a wind farm 35km northeast of Karlstad in central Sweden on 29 February.

The turbines stand 150 metres high, with a rotor diameter of 113 metres. CRC Vindkraft AB, the wind farm developer, spent SK 84 million ($12.85 million) to buy the two turbines.

www.windkraft-journal.de/2012/04/17/...tion-project-in-sweden/
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
raldinho:

hmm...

14.04.13 11:28

meingott : Sinovel ..die sind schon da.        #22327  13.04.13 18:40

also halten wir fest...Nordex stellt laut dem Herrn aus Österreich was Klappermühlen her....

aber Sinovel ist ganz toll.....

11.21.2011 15:17 Boom, then Blowdown for Wind Energy's Sinovel Explosive growth marked the start-up years before mishaps and market conditions took a toll on China's wind power giant Tao added that the event had marked the company's first attempt to assemble a 5-megawatt turbine on land. The specially built crane was new as well. The accident struck a fresh blow at Sinovel's image nine months after three workers were electrocuted in Zhangjiakou, Hebei Province, while trying to debug a faulty wind turbine. A wind energy industry expert said the latest accident was an embarrassing snafu for the company, which apparently failed to take the necessary precautions for such a major project with high-level guests....."In the first half of the year, several big domestic turbine factories were in a semi-shutdown state. "Sinovel's situation is the worst," he said. "It increased capacity too quickly. If customers knock down orders, there will be high inventory pressure and problems with cash flow.......

english.caixin.com/2011-11-21/100329724.html

Sinovel overstated 2011 profits by 22% Thursday, March 07 2013 Chinese wind turbine manufacturer Sinovel says its 2011 profits were inflated by 22% because of accounting errors, making the huge decline in income and earnings it reported that year even worse than previously thought. www.rechargenews.com/wind/asia_australia/article1319626.ece

jo...was "sagenhaft" was die so veranstalten...und die was "Klappermühlen" von Nordex, klappern in Zukunft noch mehr?

US Patent granted to Nordex Energy GmbH on April 02 titled as "Gearbox for a wind energy plant" April 8, 2013 ... Patent and Trademark Office has granted patent no. 8,409,049 on April 02, 2013, to Nordex Energy GmbH, titled as "Gearbox for a wind energy plant" Inventors: Nitzpon; Joachim (Hamburg, DE) Assignee: Nordex Energy GmbH (Norderstedt, DE) According to the abstract released by the U.S. Patent & Trademark Office: "A gearbox for a wind energy plant, with a satellite carrier, which is connected to a rotor shaft or a rotor hub at its input side and which is mounted via a bearing arranged in a gearbox housing, wherein the bearing is arranged in the gearbox housing at the output side of the satellite carrier, and a torque bearing is provided as the bearing for the satellite carrier." The patent was filed on March 3, 2008 Application no. 12/041,138 www.pennenergy.com/wirenews/powernews/2013/04/08/...energy-plant.html

A satellite carrier is “ an entity that uses the facilities of a satellite or satellite service licensed by the Federal Communications Commission....itlaw.wikia.com/wiki/Satellite_carrier

---------------------------------
meingott : Mal schauen wie hoch das Volumen unter ab 4,7 #6175 16.02.12 11:11 Moderation Moderator: st Zeitpunkt: 23.02.12 14:29 Aktion: ID-Sperre für 2 Tage Kommentar: Doppel-ID - Anlegen von Melde-ID´s: Südex Spekulant und Nordedown

Antworten
raldinho:

was info...

14.04.13 11:30

SGL Supports Creation of New Composites Centre in Singapore NewsMarch 29, 2013

www.compositestoday.com/2013/03/...ew-composites-centre-in-singapore/

Antworten
raldinho:

was update....

14.04.13 11:45

02.03.13 18:09 #19151 hmmm.... Interkommunaler Windpark Höfen an der Enz / Neuenbürg / Schömberg Arndt Feuerbacher | 22. Mai 2012....

http://www.aktiencheck.de/forum/Nordex_Akte_X-all-t442705?page=766

www.hoefen-enz.de/UserFiles/file/GU_Windenergie.pdf

sollte die Baustelle sein?

Bandwurm: 10 bis max. 14 Anlagen N117/2400 13.03.13 17:08 #19847 2.3 Anlagentyp Im Zuge der schalltechnischen Untersuchungen im Auftrag der Gemeinde Schönberg wurden von den Betreibern Daten zu den geplanten Anlagentypen auf den Standorten Langenbrander Höhen abgefragt. Vom Betreiber WPD wurden folgende Angaben übermittelt: Geplanter Anlagentyp: Nordex N117/2400

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=793

die Langenbrander Höhen sind da was 7km entfernt....laut google am Campingsplatz vorbei...)....muss dann aber Schömberg heissen....

Antworten
waschlappen:

Jo raldhinho #22328

14.04.13 12:19

Fünf der zehn größten Windkonzerne kommen aus China. Noch lässt sich die deutsche Branche nicht beeindrucken. Doch Experten schließen ein Ende ähnlich der Solarindustrie nicht mehr aus.

http://www.welt.de/dieweltbewegen/...-die-deutschen-Windkonzerne.html

Antworten
waschlappen:

WAB-Experten diskutieren über Chinas Windindustrie

14.04.13 12:23
meingott:

Die Chinesen kommen nach Europa

14.04.13 12:33
Nun raldinho..sie als bereits SW Geschädigter sollten es ja mittlerweile schon besser wissen, dass man China nicht unterschätzen sollte.
Auch die Solarbranche sah vor einigen Jahren in den Chinesen keine " masife Konkurens"

Strategische Zusammenarbeit soll Know-how aus Europa bringen

Das Interesse der chinesischen Windwirtschaft an westlicher Gutachterexpertise endet nicht bei Sinovel: Jüngst hat das Beratungsunternehmen GL Garrad Hassan – es gehört wie auch GL Renewables Certification zur GL-Gruppe – eine Vereinbarung mit dem China Electric Power Research Institute (CEPRI) für den Bereich Windturbinen geschlossen. CEPRI gehört zum staatlichen chinesischen Netzbetreiber SGCC und soll mit GL künftig bei Prototypentests, Inspektionen sowie der Entwicklung von technischen Standards zusammenzuarbeiten. „Die vereinte Kompetenz zweier anerkannter Organisationen wird chinesische Turbinenhersteller in eine bessere Position bringen, ihre Produkte internationalen Standards anzupassen“, meint Mathias Steck von GL Garrad Hassan. „Das wird das Vertrauen der Kunden fördern.“

Eine solche Vereinbarung hatte der TÜV Süd bereits Ende 2011 mit dem CEPRI unterzeichnet. Mittlerweile habe sich eine gute und lebendige Zusammenarbeit entwickelt, heißt es dazu aus München. Nach der im Juni erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung einer von Dongfang produzierten 1,5-MW-Onshore-Turbine habe man in China auch aktuell in erster Linie Onshore-Projekte in der Pipeline, so ein Sprecher des TÜV Süd

www.erneuerbareenergien.de/...r-turbinen-export/150/469/39713/
Antworten
meingott:

Andererseits jedoch raldinho

14.04.13 12:38

denk ich mir wieder, dass das ganze für sie als....

raldinho: .)   01.04.13 16:28   #21541   jo der Projektierer vensol  eben die N117-Anlagen für 4 mio, sobald diese schüsselfertig sind...so auf einen Blick wird dies noch klarer wie ich finde.... Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss....

.....vielleicht doch nicht wirklich zu verstehen ist. Aber darauf wird ganz höchst wahrscheinlich niemand Rücksicht nehmen...

Antworten
raldinho:

hmmm

14.04.13 12:47

waschlappen : Jo raldhinho #22328 #22331 14.04.13 12:19 Fünf der zehn größten Windkonzerne kommen aus China. Noch lässt sich die deutsche Branche nicht beeindrucken. Doch Experten schließen ein Ende ähnlich der Solarindustrie nicht mehr aus.

na ganz toll...die Meldung ist ein Jahr alt..

24.04.12 Chinesischer Angriff auf die deutschen Windkonzerne

www.welt.de/dieweltbewegen/...-die-deutschen-Windkonzerne.html

und ich habe aus 2011 noch was ganz andere im Kopf...mit ähnlichem Inhalt...und

sie brauchen mich nicht anzusprechen, um Ihren "Senf" dem meinen was gegenüberzustellen...mich persönlich interessiert der Ihre, nachdem was sie hier bereits eingstellt haben zu Nordex, nämlich null....also bitte tun sie auch nicht so, als seinen wir was alte bekannte...und sie würden auf was regelmässiger Basis meine postings, dann aus Ihrer Sicht was "berichtigen" zu müssen....

btw...deswegen reagiere ich vielleicht was "empfindlich"...

26.11.12 20:16 #15697 jo...... wie erwartet...nix sinnvolles... Welches posting soll ich denn bitte "berichtigen"...wenn sie mir das vielleicht zeigen würden.. und dann bitte wirklich nicht mehr ansprechen...irgendwann darf dann auch mal gut sein...sie sind mittelerweile der X-te, hätte cooltrader gemeint, user der mir hier stetig versucht, mit solchem Unsinn was an´s Bein zu "pissen"... Highlight war da der "gnadenlose Sonnewind", der allerdings vielleicht was bildlich gesprochen, vor lauter Gnadenlosigkeit auch sich selbst gegenüber, sein Segel wohl vergessen hatte.... Parkwächter hatte mich Erfinder tituliert...das gefällt zwar irgenwie besser.....

www.aktiencheck.de/forum/Nordex_Akte_X-all-t442705?page=627

aber das wissen sie ja, obwohl wir uns nicht kennen?

------------------------------------

waschlappen : #22016, etwas witziger geht es immer noch #22017 09.04.13 09:31 ist schon lächerlich hier das Ganze, ja! da kommt so ne graue Maus dahergeflogen und behauptet das Jeder, Jeder sei oder Niemand, Niemad sei! Sollte doch hier im Forum eine gewisse "Assoziation" herrschen? Denn hier kann man Dinge lesen die einer Realität total entschwommen sind? oder dies einem Kindergarten ähnlich wirkt? Ja, ich habe auch das Gefühl hier das in Wirklichkeit mit einer Person zu tun zu haben soll??????? ohweh....

Nutzerprofil waschlappen Registrierungsdatum 26.01.13 15:07....

forum.finanzen.net/forum/user?id=waschlappen

Antworten
meingott:

löl alte Postings

14.04.13 13:09

und das von raldinho.....das ja wieder mal ein Schenkelklopfer  ggggg....mit Infos von Kathie un Co und Zeitungsberichten aus der Afghistan Zeitung löl

Information

Mitgl. seit, Sterne 16.03.11, 3.836 Nordex Akte X 15676165
Postings 4.791 (99% Börse)

raldinho: Ich   12.09.11 15:30

...., ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristg orientierter Anleger

raldinho:    18.04.11 02:02

Hallo ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke

Antworten
raldinho:

jo...

14.04.13 13:23

eingott : löl alte Postings #22336 14.04.13 13:09 und das von raldinho.....das ja wieder mal ein Schenkelklopfer ggggg....mit Infos von Kathie un Co und Zeitungsberichten aus der Afghistan Zeitung löl

raldinho: #2235 27.12.11 18:48 #2240 aso...was meint die AWEA? Kathie’s Question: Does Congress care enough about the wind industry?....PTC, the organization has hope in saving wind-energy jobs and business when the issue is addressed next year.

Wind Production Tax Credit Extended in Fiscal Cliff Deal ...January 3rd, 2013...

www.triplepundit.com/2013/01/...dit-extended-fiscal-cliff-deal/ 

und nicht wie sie hier was behauptet haben....

meingott : Ahja hier ganz neu reinngekommen #15670 24.11.12 12:26 PTC wird man auslaufen lassen...

aber bitte...fahren sie fort....

noch was lustiges zum Thema...wie ich finde...

Achte Nationale Maritime Konferenz 8. und 9. April 2013 Kiel....Torsten Hinsche Nordex SE.....

Enercon war da nicht vertreten....als was "nichteinsteiger"

www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/F/...=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf

-----------------------------

Meldung eines Regelverstoßes: Melder: meingott Zeitpunkt: 09.04.13 09:43 Grund: Hat was mit Windkraft zu tun? Wenn der User plaudern möchte, soll er sich in diversen Foren anmelden...das ewige Kopy und Past interssiert wohl nicht wirklich...wer sich wann wo angemeldet hat...oder?

Antworten
meingott:

Noch mehr raldinho Unsinn gefällig ?

14.04.13 13:48
da hat man ja nicht wirklich Probleme beim finden

Bankenfinazierung................................................­­­­­­­­­­­­­­­...................falsch gelegen
1603 Programm Verlängerung.................................................fals­­­­­­ch gelegen
Vollauslastung USA..............................................................­­­­­­­­­­­­­­­....falsch gelegen
Offshorefinanzierung ...............................................................fa­­­­­­­­­­­­­­­lsch gelegen
GuV 2011.............................................................­­­­­­­­­­­­­­­..................falsch gelegen
AE Q1+(2)*USA .................................................................­­­­­­­­­­­­­­­....falsch gelegen
Offshore JV Pakistan.........................................................­­­­­­­­­­­­­­­.......falsch gelegen
China Turbinen Output(warme Semmeln).................................falsch gelegen
Preise N117 .................................................................­­­­­­­­­­­­­..........falsch gelegen
Goldman Sachs finanziert(neu) ...............................................falsch gelegen
Darlowo kommen Nordex Turbinen .........................................falsch gelegen
Nordex hatte eine 4 MW Offshore Anlage ................................falsch gelegen

------------

raldinho: Ich   12.09.11 15:30

...., ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristg orientierter Anleger

raldinho:    18.04.11 02:02

Hallo ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke
Antworten
meingott:

Eines fehlt ja noch

14.04.13 13:52
Nordex ist ja nicht zuständig für ihre Rotorenlieferung, sondern der Betreiber (Zöschingen)

Werd ich beim der nächsten Gelegenheit dann mit auf nehmen.
Antworten
raldinho:

jo....

14.04.13 14:23

meingott : Eines fehlt ja noch #22339 14.04.13 13:52 Nordex ist ja nicht zuständig für ihre Rotorenlieferung, sondern der Betreiber (Zöschingen) Werd ich beim der nächsten Gelegenheit dann mit auf nehmen.

bitte tun sie das...ist doch aber in "taka tuka" der Park und auch gleich wieder abzubauen, laut Ihnen?

-------------

meingott: raldinho 20.04.12 19:02 #13484 ###...die dann im, Stand damals, grössten Windpark Bayerns verbaut werden sollte..##### Am besten wäre in Taka Tuka Land bei Pipilota alias Pipi Langstrumpf einen Windpark zu bauen..oder ein Rad....dann könnte man doch auch schreiben IM GRÖSSTEN WINDPARK VON TAKA TUKA...oder´?

meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-)) 17.03.12 11:41 #8126 Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

Antworten
waschlappen:

14.04.13 14:37

so unwissend was der Bericht

Fünf der zehn größten Windkonzerne kommen aus China. Noch lässt sich die deutsche Branche nicht beeindrucken. Doch Experten schließen ein Ende ähnlich der Solarindustrie nicht mehr aus.

http://www.welt.de/dieweltbewegen/...-die-deutschen-Windkonzerne.html

bitteschön doch nicht, wenn man was mit heutigen wie

WAB-Experten diskutieren über Chinas Windindustrie

http://www.wab.net/index.php?option=com_content&view=article&id=815:170113-wab-experten-diskutieren-ueber-chinas-windindustrie&catid=57:aktuelles

Windenergie - Asiatische Hersteller sind nicht nur auf den boomenden Märkten in Fernost zur ernsten Konkurrenz geworden. Sie arbeiten oft effektiver und mit besserem Projektmanagement als ihre westlichen Wettbewerber.

http://www.energiespektrum.de/index.cfm?pid=1705&pk=129375&p=1

vergleicht, bitteschön was gibt hier auszusetzten um was zu kritisieren?

Bitteschön was hat das persönliche hier zu tun oder kennen wir was von Sportwetten?

Antworten
raldinho:

und....

14.04.13 14:54

meingott : Noch mehr raldinho Unsinn gefällig ? #22338 14.04.13 13:48

was meinte noch gleich der was Dauerbundeskanzler immer...?

"wichtig ist was hinten raus kommt"....

spiralkanal schrieb am 06.11.11 22:32:38.... muss man, wie bereits mehrfach erwähnt, bei einigem wohl noch das Q4 abwarten...ist ja nicht mehr weit bis Jahresende, btw...) und sollten dann nicht auch die Margen wieder steigen?...na wir werden es ja erleben... und ich habe für meinen Teil hier immer nur gemeint, dass der Auftragseingang im Gesamtjahr 2011 sehr gut wird... Ich meine ich hatte bei einem Vergleich zu 2010 die Formulierung "pulverisiert" gewählt...der werte user mit welchem ich die Diskussion damals führte, postet zur Zeit nicht mehr, der könnte dies ja sicher bestätigen...ich kann aber auch den Beitrag noch rauskramen falls gewünscht.) Und bitte alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung p.s. besonders "schick" wird dann wohl aber 2012, wenn auch einige von den grösseren Projekten realisiert werden

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

15.01.2013, Ad-hoc-Mitteilung Nordex schließt 2012 mit Rekord-Auftragseingang ab und kündigt Einmalaufwendungen für nachhaltigen Erfolg in USA und China an....

www.nordex-online.com/d/news-presse/...s%5D=2371&cHash=8943453771

also bitte wiederholen sie Ihre was lächerliche Liste ruhig was täglich wie gehabt...bin das ja was gewohnt...

Zitat von KingsGambit Die Nordex 3mw existiert, mit Verlaub, nur in Ihrem Kopf. Meine Meinung.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

"Kopf" ist fast so lustig wie "Keller"...?

meingott: Ahso, iss bei ihnen die Lösung 27.05.12 17:48 #15479 .,,, wohl auch nicht Ne 3MW Turbine? Ich weis nicht....vielleicht bei ihnen im Keller? Sie forschen ja da an einer 4 MW , habe 9ich mal gelesen??? Tja ...was bleibt da noc

www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=619

-------------------

raldinho: haha 11.04.12 13:13....Aber Nordexdown sind sie schon? Nordexfan sollte ja F_thecat, Ihr Kumpel aus Österreich? sein?...)....

www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=459

Antworten
meingott:

raldinho sie brauchen sich mit der 3 MW nicht zu

14.04.13 15:51
rühmen....als sie damit konfrontiert wurden damals , haben sie gleich dementiert, dass dies von ihnen gekommen sei...immer schön am Boden bleiben...wo sie auch hin gehören .

Was macht ihr Darlowo Projekt...mit den V90..schon abgeschlossen worden von Nordex ...oder auch keine Rotoren geliefert worden ?
Antworten
waschlappen:

Bitteschön

14.04.13 16:27

09 Apr 2013

Sinoma 2.5 MW wind power blades exported to Panama

http://www.jeccomposites.com/news/composites-news/...-exported-panama

Sinomatech Wind Power Blade Co.,Ltd

http://en.sinoma.cn/about/200907/217.html 

Antworten
waschlappen:

Spaß muß sein, gell raldinho

2
14.04.13 17:38

Es treffen sich ein chinesischer Windbauer und ein deutscher Windbauer auf der Messe. Der chinesiche Winbauer fragt den deutschen Wundbauer "du nix viel Windrad verkaufen" daraufhin antwortet der Deutsche Windbauer "du nix in Deutschland vertreten" der Chinese schmilzt und lächelte so dann und sagt "du sei froh sonst noch weniger verkaufen"!

Antworten
Geissbockking:

waschlappen

14.04.13 17:43
würdest du jetzt Solarworld kaufen?
Antworten
Geissbockking:

sag mal waschlappen

14.04.13 18:08
Wieso schmilzt der Chinese?

hab ich nicht verstanden was du sagen willst, wegen der Sonne?
Antworten
meingott:

Das sind doch keine Windradbauer Witze

14.04.13 18:13
dass hier sind Windradbauer Witze

Die anhaltenden auslastungsbedingten Ergebnisbelastungen in Amerika  
und China sowie das deutlich rückläufige Neugeschäft in beiden  
Regionen veranlassten den Vorstand zu Reorganisationsmaßnahmen in den
USA und in China.

Dies betraf einerseits die Aufgabe der Produktion  
im chinesischen Rotorwerk Dongying, die das Konzernergebnis um EUR  
-6,5 Mio. belastete. Zudem plant Nordex, die Kapazitäten in den  
jeweiligen Montagewerken an das zu er-wartende Auftragsvolumen  
anzupassen.

Geschrieben von raldinho
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Nordex Akte X 597266
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raldinho:

jo...

14.04.13 18:27

By Alex Morales and Stefan Nicola, Bloomberg 2. Januar 2013.....Nordex in 2010 opened a plant in Jonesboro, Arkansas. It currently has a production capacity of about 200 megawatts a year, which could be extended to 750 megawatts if the company were to hire more people, Peters said. It has about 200 employees in the U.S.........

www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/2013/01/vestas-gamesa-advance-after-u-s-extends-wind-power-tax-break

installierte Leistung Nordex Anlagen
2012:                       219,1 MW

laut dem Herrn Peters mindestens was nah dran?....will ich meinen...und was deutlich mehr als 2011....
--------------------------
meingott: Tja raldinho 15.01.13 20:53 #17217 das mit den Margen wird wohl in naher Zukunft nix werden...sollte man Bloomberg glauben schenken....Ist ja nicht irgendwer...stimmts?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.451 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11.02.26 12:16
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--