astalavista baby - das kennen wir doch irgendwoher aus vergangenheit von nordex ...
|
meingott : Yo ralinho #19986 1 02.01.13 07:56 Wenn da nicht immer diese Steuern und Zinsen zu zahlen wären. Aber es war mir klar, dass sie Ebit Und Konzernverlust/Gewinn nicht unterscheiden möchten/wollen.
Einmalaufwendungen hatten sie noch vergessen...
jo ...sie wissen schon für was das "BIT" in EBIT steht?.... fragen sie doch den Hernn Karnick, warum ihn der Betriebsgewinn was mehr interessiert...
raldinho : hmmm #19982 01.01.13 22:44 29.10.2012 | 11:07....Für das Gesamtjahr 2012 könnte Nordex einen Betriebsgewinn (EBIT) zwischen von 10 und 15 Millionen Euro in Aussicht stellen....
Denn das Betriebsergebnis könnte durch einmalige Erfolge beeinflusst sein und der Betriebsgewinn liefert exaktere Informationen über eine zukünftige Ertragsentwicklung.
www.unternehmenswelt.de/betriebsgewinn.html
forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=800
Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass es im Zusammenhang mit den geplanten Strukturanpassungen in den USA und in China Einmalaufwendungen von EUR 60 bis 75 Mio. für 2012 erwartet. .....Darüber hinaus bestätigt Nordex seine Prognose für die operative Ergebnismarge (EBIT vor Einmalaufwendungen) von rund einem Prozent. Auf Basis der ersten Eckdaten wird Nordex zum Stichtag 31. Dezember 2012 eine weiterhin solide Bilanz aufweisen.
www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=51721bc104
auf die "Einmalaufwendungen " in uSa bin ich mal gespannt...
meingott : Erst gross umgebaut in den USA
15.01.13 20:06
Hat man im gleichen Jahr schon wider Strukturanpassungen...grosses Nordex Kino
Ja hier könnte ich mit auch vorstellen , Geld rein zu stecken..mit ganz grosser Sicherheit.
man ist gar so desperat, dass man
Project „Blade Excellence“
Start up US supply for N117
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...s/Nordex_CMD_2012.pdf
Man könne den Blumezüchterauftrag nicht mehr annehmen, weil man mehr Aufträge hätte, die man bedienen kann ;)))))
War ja dann wieder mal was flasches von ihnen...oder wie sehen sie das?
In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das Unternehmen zeitnah informieren
www.ariva.de/news/...iesst-2012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
und ich habe für meinen Teil hier immer nur gemeint, dass der Auftragseingang im Gesamtjahr 2011 sehr gut wird...
Ich meine ich hatte bei einem Vergleich zu 2010 die Formulierung "pulverisiert" gewählt...
p.s. besonders "schick" wird dann wohl aber 2012, wenn auch einige von den grösseren Projekten realisiert werden...
www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima
naja....mit dem baulich "realisieren" hapert es noch was?...als AE wurde ja wenigstens bisschen was "realisiert"...und...
lustig ist dann falls der anvisierte AE noch übertoffen wird?
www.aktiencheck.de/forum/Zukunft_Windkraft-all-t452386?page=779
meingott : Meinten sie nicht letztes Jahr
15.01.13 20:18
Man könne den Blumezüchterauftrag nicht mehr annehmen, weil man mehr Aufträge hätte, die man bedienen kann ;)))))
War ja dann wieder mal was flasches von ihnen...oder wie sehen sie das?
In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das Unternehmen zeitnah informieren
ka was die immer mit Ihrer Periodenkapazität haben...
200 MW die 2012 in USA installiert werden..Pressemitteilungen...da sind die alle zu finden
forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516
Nordex in 2010 opened a plant in Jonesboro, Arkansas. It currently has a production capacity of about 200 megawatts a year, which could be extended to 750 megawatts if the company were to hire more people, Peters said. It has about 200 employees in the U.S....
www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-wind-power-tax-break
was eine Meldung heute...was eine Formulierung...und was ein timing...fast so gut wie bei der KE zu 8,4...
meingott : Vor allem das hier
15.01.13 20:08
###Nur rund ein Prozent des Neugeschäfts kam aus China und etwa fünf
Prozent aus Amerika.####....
Wo ist der Pakistan Auftrag hin gekommen?
09.01.2013, Pressemitteilung Pakistan: 50-MW-Projekt „Jhimpir“ errichtet www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=d4b48b2194
lustig falls der nicht in den fast 1300 MW 2012 gelandet ist...
ich schon auch...
die werden dort erwähnt...meine ich im Kopf zu haben...
Jhimpir ist AE aus 2010 oder so, sie Held...
aber finanziert sind die 200 MW eigentlich schon eine Weile...nur "formal" fehlte noch...
haette man ruhig was 1500 MW melden können in 2012...
Ebit marge war in Q3 auch bei 5 %...
muss also aus AE noch Umsatz werden und die marge im ganzen Jahr erwirtschaftet werden um was "anspruchsvolle" Ziele zu erreichen?
December 3, 2012
The average price is up 10% to just over $1 million per megawatt in 2012.
beta.fool.com/billedson11/2012/12/03/.../?source=TheMotleyFool
meingott : Hier mal ein schöner Bericht www.wochenblatt.de/nachrichten/schwandorf/regionales/Wegen-Solar-Boom-Gemeinde-Trausnitz-ist-pleite;art1170,134212
erzählen sie noch was...
HarrySchotte.: meingott du bist mein Sklave
29.09.11 14:04
auf jedes Positivposting musst du was negatives schreiben, aber nicht nur von mir, egal wer, jeder kann es ausprobieren und was Positives posten, meingott und seine truppe wird direkt negieren.....l
Wann kommt sie denn die Übernahme? Hahaha
meingott : Nene raldinho
12.11.12 21:55
Wie oben beschreiben.....wer auf der FL Liste bei muecke1 steht, soll ihm das doch bitte senden
Wirklich keine Interesse hier bei ihnen und ihrem NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL und vielleicht auch noch bei ihrem nächsten Verehrer thesame...Danke., lehne gerne ab
ich weiss ja...
schmerzgrenze kennt er ja keine...
meingott : Tja Norex-Spek
10.01.13 19:59
...Wie viel neue sind denn bei muecke1 drüben erscheinen?
Wer schreibt denn drüben noch was, ausser der Selbstdarsteller raldinho?
http://www.thb.info/news/single-view/id/...e-windparks-genehmigt.html
Ob die Nordexbeteiligung Arcadis Ost 1 dabei ist? Der Wert würde jedenfalsl mit dieser Genehmigung weiter steigen
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=688#jumppos17201" rel="nofollow" class="showvisited">#17201
Dieses Posting wäre richtig wenn Nordex nicht den Cashbestand von 212 Mio vor einem Jahr auf 276 Mio Euro Ende 2012 gesteigert hat? Und das obwohl man selbstverständlich die Zinsen der Anleihe mitbezahlt hat!
Fakt ist, Nordex hat eine Nettoliquidität von 50 Mio Euro und Solarworld , zum Vergleich, hat eine Nettoverschuldung von 1 Milliarde Euro!
Der Börsenwert von beiden unterscheidet sich aber kaum! Allein daran sieht man ja schon dass Nordex absolut unterbewertet ist, und eventuell Solarworld etwas überbewertet.
Sleupendriever, Abschreibungen belasten nicht die Liqudititä, ich kann mir nicht vorstellen dass Sie eine Bilanz lesen können, wenn sie sowas schreiben wie im oben verlinkten Beitrag von Ihnen.
Der Cashbestand ist in einem Jahr bei Nordex um 64 Mio Euro gestiegen! Fakt!
wenn du den englischen Satz "have reduced prices" nicht richtig übersetzen, hilft auch die schönste Bloombergseite nicht weiter....
Ende Dezember gab es mehrere Meldungen in denen stand dass die Preise Ende 2012 wieder gestiegen sind, siehe auch die Quelle von Raldinho. Ich weiß dass ich auch eine Meldung hier reingestellt hatte!
Also bitte bei der Wahrheit bleiben, meingott!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.451 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Highländer49 | 11.02.26 12:16 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |