Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.838.057 / Heute: 138
Nordex SE 33,72 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +442,73%

raldinho:

"ich verlange

2
15.04.12 15:40

eine anständige Meldung"...)

Auftraggeber ist der Kraftwerksbetreiber Zhongmin Wind Power, eine Tochtergesellschaft der Fujian Investment Group....
Der 30-MW-Windpark wird mit Turbinen vom Typ N90/2500 ausgestattet und nahe der Küste bei Zhongcuo entstehen

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=d22f26f7f3

wtf?

Meinten Sie:
Zhōngcuò Rd, Longjing District, Taichung City, Taiwan 434
Zhōngcuò Rd, Shueilin Township, Yunlin County, Taiwan 652
Zhōngcuò Rd, Linyuan District, Kaohsiung City, Taiwan 832

maps.google.de/

nö...meine ich also sicher nicht...und schätze Nordex auch nicht wirklich?

Zhongcuon vielleicht?

hat da jemand noch was Informationen zu?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Parkwächter:

Den Windanlagenbauern drohen magere Jahre

15.04.12 18:03

15.04.2012 ·       Die Gewinnspannen sind gesunken und die Aussichten sind nicht gut. Die Nachfrage auf dem Markt dürfte auch in den kommenden Jahren nicht ausreichen, um Überkapazitäten im Angebot zu beseitigen.

Nordex sucht schon seit Monaten nach Partner für Offshore-Pläne

Noch hat dieser Preiskampf keine allzu prominenten Opfer gekostet, aber allzu lange werden Übernahmen oder Aufgaben nicht mehr auf sich warten lassen, glauben Beobachter. Technisch hochwertige Turbinen allein werden auf Dauer nicht ausreichen auf einem Markt, auf dem Größeneffekte in der Produktion immer wichtiger werden, bestätigt Krenz. Das gilt umso mehr, als die Finanzkraft vieler Hersteller für das kapitalintensive Geschäft mit Meereswindparks nicht ausreicht. Der Hamburger Nordex-Konzern zum Beispiel ist deshalb schon seit Monaten auf der Suche nach einem Partner für seine Offshore-Pläne. Findet er ihn nicht, wird der neue Nordex-Chef Jürgen Zeschky das Meeresgeschäft einstellen.

Obwohl viele Hersteller ihre Produktion schon deutlich zurückgefahren und Mitarbeiter entlassen haben, kommt Krenz in einer neuen Studie zu dem Ergebnis, dass den Herstellern im Windanlagenbau globale Überkapazitäten von 25 bis 40 Prozent zu schaffen machen, die für den erheblichen Preisverfall der vergangenen Jahre verantwortlich sind. Um rund ein Viertel seien die Preise seit 2009 gesunken - dementsprechend wurde auch die Profitabilität der Unternehmen erschüttert. Im Schnitt erreichten die Gewinnmargen derjenigen Windanlagenbauer, die ihre Zahlen veröffentlichen, im vergangenen Jahr noch magere 1,4 Prozent, nach 4,4 Prozent im Vorjahr. Vor 2015 sei kein dynamisches Wachstum zu erwarten, prognostiziert Krenz.

„Die Chinesen werden den Weltmarkt nicht dominieren“

Selbst der dänische Branchenprimus Vestas gilt nicht mehr als unangreifbar. Aufmerksam verfolgt die Branche daher insbesondere die Strategie der chinesischen Wettbewerber, die heute schon drei der größten Windturbinenhersteller der Welt stellen (Sinovel, Goldwind, Dongfang), bisher aber fast nur auf dem Heimatmarkt präsent sind. Von ihnen wird eine kräftige Expansion erwartet. „Die Chinesen werden den Weltmarkt nicht dominieren, sie werden jedoch zu ganz normalen Wettbewerbern“, sagt Krenz. Allerdings werden sie dafür wohl nicht den mühsamen Weg wählen, aus eigener Kraft in Europa oder Amerika voranzukommen. „Die Chinesen werden den Erfolg durch Übernahmen suchen. Und es gibt in Europa einige namhafte Hersteller die mit ihrer Größe nicht allein überlebensfähig sind und daher zum Übernahmeziel werden könnten“, prognostiziert der Oliver-Wyman-Fachmann.

... es geht auch anders und ENERCON macht es seit Jahren vor:

Der deutsche Marktführer Enercon reigt, wie man auf eigenen Wegen erfolgreich sein kann, heißt es. Obwohl sich das Unternehmen vom großen amerikanischen Markt fernhält, seine Turbinen nicht aufs Meer stellt, eine andere Antriebsart ohne Getriebe bevorzugt und immer noch den Großteil der Produktion in Eigenregie betreibt, gilt das schweigsame Unternehmen aus Aurich als glänzend am Markt positioniert. Selbst die Entscheidung, Windparks auch zu betreiben, komme Enercon nun entgegen, heißt es - denn damit lasse sich dieser Tage eine deutlich höhere Rendite erzielen als mit dem Turbinenverkauf.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-magere-jahre-11718614.html

Antworten
raldinho:

aso

15.04.12 18:04

Großauftrag erhaltenNordex rüstet Windpark in China aus
Quelle: Handelsblatt Online
Den ersten Auftrag aus China für Großturbinen kann Nordex vermelden. Der Windkraftanlagenbauer stattet einen Windpark bei Zhongguo aus. Nordex baut die Anlagen direkt in China.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/grossauftrag-erhalten-nordex-ruestet-windpark-in-china-aus/6493690.html

Zhongguo

Orte
http://maps.google.de/

hmm nope...sollte ebenfalls nicht gemeint sein....)

Antworten
muecke1:

Hi raldinho

2
15.04.12 18:05
Antworten
muecke1:

Parkwächter

15.04.12 18:13

mußt mir schon den roten Text "namhafte Hersteller und Größe" etwas näher bringen! Was hat das mit Nordex zu tun? 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

muecke1:

DöpDöp

3
15.04.12 18:15
matrix11:

Hi muecke1

3
15.04.12 18:34
stimmt es dass Nordex 2012,  bis jetzt  482 MW  an Aufträgen gemeldet hat, und davon schon 280 MW fest Finanziert sind

Wenn es so wäre, dann hätte Nordex zu 2011 aber ein grosses Wachstum zu Melden

Nachvollgend ,der Link zu den Aufträgen, da kann jeder alle Aufträge nachrechnen

www.nordex-online.com/de/news-presse/newsarchiv.html
Antworten
noogman:

Jaja muecke1

15.04.12 18:38
Wenn etwas über Preiskampf steht will du das nicht hören. Ist doch ein interessanter Bericht über Windkraft und auch Nordex! Du schreibst was das mit Nordex zu tun hat und hast gestern Seitenweise fragwürdige Dinge gepostet die nicht einmal im entferntesten an Nordex erinnern!
Also von daher!
Antworten
raldinho:

2
15.04.12 18:55

ne...

Der 30-MW-Windpark wird mit Turbinen vom Typ N90/2500 ausgestattet und nahe der Küste bei Zhongcuo entstehen

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=d22f26f7f3

da findet sich das "Nest"...)

www.trailbehind.com/node/3738710/#get_quad/...3098696320538/14

google: "Zhongcuo Map trailbehind"

für Zhongcuo Map
www.trailbehind.com/node/3738710/ - Diese Seite übersetzen
10+ Einträge – Loading TrailBehind... please wait. Internet Explorer loads in ...
Zhangpu County    Zhangpu (Chinese: 漳浦县) is a county under Zhangzhou ...
Zhangzhou    Zhangzhou (; Min Nan (Hokkien): Chiang-chiu) is a prefecture ...

Antworten
raldinho:

arr nein

15.04.12 18:58

doch nicht...

das ist in der Provinz Guangdong

wir suchen ja nach einem Ort in der Provinz Fujian...

Antworten

muecke1:

noogman

2
15.04.12 19:24

Parkwächter hat dies gepostet

„Die Chinesen werden den Erfolg durch Übernahmen suchen. Und es gibt in Europa einige namhafte Hersteller die mit ihrer Größe nicht allein überlebensfähig sind und daher zum Übernahmeziel werden könnten“

und meine Frage dazu, was hat das mit Nordex zu tun!

Man darf doch eine Frage stellen oder ist das jetzt verboten!?

Antworten
WatcherSG:

mücke - schande über dich und dein forum!

15.04.12 19:29
mach dein forum dicht!,....

oder lies noch mal nach was du bei forumseröffnung geschrieben hast,...

das ist ein ausgezeichnter bericht!,... und sogar mal nen bissl pro nordex!,...

das einzige was du von dir zu geben kannst - "was hat das mit nordex zu tun?",...

vorallem noch mal klar beschrieben wie man ggf. mit offshore weiter verfahren will!,...
Antworten

muecke1:

watcherSG

3
15.04.12 19:32

habe nichts gegen diesen Bericht, jedoch diese Irreführung durch den rot markierten Text! Hätte Parkwächter dies unterlassen, dann hätte ich keine Frage stellen müssen!

Antworten
WatcherSG:

oO Enercon betreibt selbst parks!

15.04.12 19:32
hat nordex nicht einiges seines tafelsilber ende letzten jahres verkauft!,...

oder gibt es noch viele weitere parks die nordex betriebt (augenommen prototypen zur vorserienfertigung),..

ich denke das ist das richtige zeichen teils bei vorhandenen finanzmittel in den selbst betrieb überzugehen,...

btw: ähnliches vermute ich auch bei den weiteren großen energiekonzernen,..

das macht langsam sinn,...

das wäre normal ne investionsaufgabe von klatten!,... aber ob sie darauf lust hat,... mag ich aktuell bezweifeln!,...
Antworten

raldinho:

jo

2
15.04.12 19:34

WatcherSG : mücke - schande über dich und dein forum!
15.04.12 19:29

...."und sogar mal nen bissl pro nordex!,"

der Herr Watcher ist schliesslich die Mutter aller die hier wirklich Pro Nordex sind...dann ab 2014...warum verstehen wir das aber auch nicht...trotz der vielen sich mühenden Doppel-ID´s...)

#9693  28.10.11 19:50 WatcherSG: dir ist bekannt das der kurs steigt wenn mitarbei
 "ich finde NORDEX ist ein SANIERUNGSFALL!,......
Finger weg von der Aktie - schreiben überigens auch alle analysten
ich muss noch waren - mein finanzminister hat mir verboten mit verlust zu verkaufen,..."

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=387

Antworten
muecke1:

watcherSG

3
15.04.12 19:35

was hat das mit Nordex zu tun, bitte auf diesen geposteten Text, antworten

„Die Chinesen werden den Erfolg durch Übernahmen suchen. Und es gibt in Europa einige namhafte Hersteller die mit ihrer Größe nicht allein überlebensfähig sind und daher zum Übernahmeziel werden könnten“ 

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=503#jumppos12577

Antworten
noogman:

Was das mit Nordex zu tun hat?

15.04.12 19:36
Nun Nordex ist ein namhafter Hersteller aus Europa der sicher nicht zu den Größten gehört! Ich denke da könnte man schon einen zusammenhang erkennen! Ob sie alleine überlebensfähig sind ist die Frage!
Antworten
WatcherSG:

semper - jeder ist selbst verantwortlich!

15.04.12 19:36
ich rate niemandem zum verkaufen/kaufen!,...

ich prüfe nur nordex informationen,.. und die sind aktuell nicht sehr rosig,.. aber auch nicht die schlechtesten,... nordex ist und bleibt nen nischanbieter!,...

zisch ab! semper,... mach dich dünne!,...

deine lügen und doppelids kann ich nicht mehr ertragen!,...
Antworten

WatcherSG:

oO - mücke

15.04.12 19:38
-- Auszug Mücke Threaderöffnung ---

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.
--- Ende ----

mach dich nicht lächerlich mücke!,...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.451 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11.02.26 12:16
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--