Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
|
Franke : guter mann...
02.12.12 08:03
ich übernehme die nächste schicht....hier brauchen wir wirklich 24 stunden überwachung
taugt der von dir dafür eröffnete Thread nicht mehr?
Franke
06.10.11 11:16
Q3 wird richtungsweisend
für den weitern verlauf...sollten die zahlen weiter so schlecht wie im ersten halbjahr bleiben...wird nordex wohl wegbrechen...manchmal gibt es aber auch überraschungen..
hmm wegbrechen bis ca. 1,5?...das ist was lustig...
meingott: Moemeister 01.11.11 12:24 #1534
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen ;-))
So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen 1,5 ca.
steter Tropfen auch an anderer Stelle...
Nordexdown
schrieb am 08.11.11 09:37:06 Beitrag Nr.1852
moin moin leute.
nachdem vestas eine gewinnwarnung abgegeben hat und nun auch noch der projektierer pne das selbe, sehe ich für die zahlen von nordex am 14 november schwarz.
der personalabbau sind ja die besten vorboten auf eine rückgängige auftragslage.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima
und?
Nordex Gewinnwarnung, trotzdem Kursgewinn
Autor: 4investors
| 14.11.2011, 09:45
www.wallstreet-online.de/nachricht/...gewinnwarnung-kursgewinn
meingott : Und raldinho
02.12.12 00:33
..vielleicht haben sogar einige noch wegen dieser hier in investiert...na dann Bravo
mein Herr...mir ging es immer eher um....
meingott : hmmmm
02.12.12 00:28
meingott: Ach Nordex.Speku 11.06.11 19:10 #342
ich bin seit 06.06.2011 Short und lebe sehr gut damit.
Mach dir um mich keine Sorgen.
Hilf lieber denen, die beim Hype bei 9,5 rein sind ;-)))
und die noch was länger investierten...
spiralkanal
schrieb am 15.06.11 09:24:04
Beitrag Nr.39831: Jeder kann die Beiträge ab S.3952 lesen und sich selbst ein Bild machen, wie Nordex für die Zukunft augestellt zu sein scheint und ob die Panikmache der Analysten und mancher user hier, berechtigt ist.
Alle angegebenen Quellen sind, nachprüfbar, von daher entbehrt dieser Vorwurf
"um die Foren zu torpedieren, eine schlechte Stimmung zu schaffen und jede Art von Sachlicher Diskussion zu verhindern".
nun wirklich jeder Grundlage.
Aber ist mir eigentlich auch egal, ich hatt ja wie gesagt, nur die Absicht, die Phantasie der Anleger zu Nordex zu wecken..
Und wessen Aussagen der Anleger traut, denen der Analysten, bei welchen Nordex trotz Energiewende in Europa, in einem Wachstumsmarkt chancenlos zu sein scheint, ober meinen Beitägen, welche die Zukunft für Nordex deutlich positiver einschätzt, überlasse ich getrost dem Anleger:
....
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
ja erwähnt, dass Franke in der Vergangenheit auch schon gute Beiträge produziert hatte...
Franke
06.10.11 16:13
und die 3,70 sind wieder da
...warum wird hier gedrückt....nochmal..ich habe selten eine aktie gesehen wo so regelmäßig und soviele put/calls aufgelegt werden...gut möglich das der kurs für übernahme gedrückt wird ...aber dann gehts noch weiter runter
ariva.de/forum/Mit-ihnen-ist-es-immer-lustig-450829?page=1
würde ich ausdrücklich immer noch so meinen....
p.s.: da liefen sie ja dann auf "Hochtouren", damals Ende Februar, Anfang März 2012...
mal wieder was zum Thema zur Abwechslung...fühle mich wahrhaft was abgelenkt und gestört in meinen Selbstgesprächen...sorry an die Nichtleser...
Ausbauoffensive Erneuerbare Energien:
SWM erwerben Nordex-Windpark in Loth-ringen – Ökostrom für 8.000 Haushalte
(26.11.2012) Nächster Erfolg für die SWM Ausbauoffensive Erneuerbare Energien: Nur kurz nach der Inbetriebnahme des Windparks Ponikve in Kroatien haben die SWM nun vom Turbinenhersteller Nordex einen bereits fertig errichteten Windpark erworben…..
Für die SWM ist dieser Windpark das Pilotprojekt mit dem renommierten Turbinen-hersteller Nordex. Beide Unternehmen hoffen, zukünftig noch weitere Projekte gemeinsam realisieren zu können…. Von Anfang an haben die SWM ausschließlich auf wirtschaft-liche Projekte gesetzt, die sich selbst tragen. Deshalb spielt die Windkraft die zentrale Rolle in der SWM Strategie. Sie ist die kosteneffizienteste unter den erneuerbaren Energien und wird in 10 Jahren ohne Subventionen auskommen. Nach heutigen Planungen werden bereits im Jahr 2015 mehr als 80 Prozent des von den SWM erzeugten Ökostroms aus Windparks stammen.
Klaren Vorrang haben für die SWM Projekte in München und der Region. Doch die SWM können hier nicht so viel erneu-erbaren Strom erzeugen, wie die Millionenstadt benötigt. Deshalb engagieren sie sich auch in Deutschland und in Eu-ropa.
www.swm.de/dms/swm/pressemitteilungen/2012/...2026.11.2012.pdf
hmm... Hammererfolg bzw. spricht für sie Nordex dann auch in Zukunft zu nehmen, wie auch ich finde Glückwunsch dazu...nur der Park ist ja nicht gerade "brandnew"?
...Nordex Fillières Wind Farm, France 10MW 2009
Wind Energy Assessment....
www.gl-garradhassan.com/assets/technical/...cured%29-Jul11.pdf
will ich meinen...
gab es da vielleicht noch was andere interessenten oder wie ist das mit dem Erfolg zu verstehen...?....die anderen Parcs aus der o.g. PDF wurden ja auch was verkauft...na wie auch immer, mir eigentlich egal, aber bitte weiter so...das braucht dann e.on un Co. schon offshore was weiter weg nicht mehr zu errichten...
was meinte die "Panikfraktion"?
meingott : Kroatien: ein Drittel mehr Windkraft
03.11.12 12:01
Und Nordex wo? Bei WPD?
forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=667
das ist da gemeint...
Der Windpark Ponikve in Kroatien ist am Samstag, 20. Oktober 2012, in Betrieb gegangen. 16 Windenergieanlagen vom Typ Enercon E-70 E4 mit einer Gesamtleistung von 36,8 Megawatt werden etwa 68 Millionen Kilowattstunden Ökostrom jährlich einspeisen. Die SWM sind daran mit 33 Prozent beteiligt, der SWM Ökostromanteil entspricht dem Bedarf von mehr als 9.000 Münchner Haushalten.
Der Windpark, der befindet sich rund 60 Kilometer nordwestlich von Dubrovnik auf der Halbinsel Pelješac befindet,
www.muenchen-querbeet.de/...nsive-windpark-kroatien-wpd-europe
da Nordex...ohne wpd...
Ausbauoffensive Erneuerbare Energien:
SWM erwerben Nordex-Windpark in Loth-ringen – Ökostrom für 8.000 Haushalte
(26.11.2012)
da mit aber ohne swm...wie wird das dann in München?
17.10.2012, Pressemitteilung
Nordex-Windräder liefern grünen Strom für BMW Werk Leipzig...Die Bauarbeiten vor Ort haben im September begonnen
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=7366f900ce
wen meinen sie da mit Verehrer?
meingott : Hmm raldinho
02.12.12 22:27
....ich denke hier hat nur mehr Thesame den Durchblick....mir ehrlich gesagt geht er bei den letzten ihrere Humbugs Postings bereits schon total aus
Aber wie gesagt..Ihr kleiner neuer Verehrer, aus der alten und neuen Fraktion , wird hier als einer der einzigen den Durchblick haben;)
auch Ihn hier?
Thesame 10.09.12 23:33 #14769 USA lehnen ab
...
Dann bleibt den Israelis nur noch die Bombe.?
www.aktiencheck.de/forum/Nordex_Akte_X-all-t442705?page=590
hatten sie sich nicht gleich Seitenweise mit o.g. Müll, der hier ohnehin nix zu suchen hat, "auseinandergesetzt"?...da hatten nur sie beide "was den Durchblick"?...nicht dass sie mal noch der "Verehrer" von thesame in seinem "schicken" imaginären Cayenne mit solch schicken Ansichten werden...
";)"
Mittlerweile bewegt er sich "weit im einstelligen Bereich", erklärte der Sprecher. NordLB Holger Fechner schätzt, dass er sogar bei "nahezu null" liegt.
Herr Fechner..die bekommen in Pakistan 1 mio pro MW...was man dann in den Phillippinen, Thailand, Korea und Vietnam für bekommt muss sich zwar noch zeigen...
aber warum dann die Anlagen in China "verscherbeln" für quasi lau...das machen ja schon genug andere dort...
und ...
130 Arbeitsplätze in China für Blätter die LM liefern kann was abgebaut...und dafür werden in D 130 für Carbonflügel aufgebaut...die LM nicht liefern kann...
Carbonflügel für z.B. können die dann in China machen wenn Nordex noch neueres hat...wir warten ja noch was auf den Durchmesser der 4-5 MW onshore...130 m sollten es dafür schon sein?...die Effizienz und so...
02.04.12 News Wind
Nordex: Turnaround in diesem Jahr?
(shareribs.com) Frankfurt 02.04.12 - Der deutsche Windanlagenbauer Nordex SE hat im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 49,5 Mio. USD erwirtschaftet, was auf den enormen Wettbewerb und die geschrumpften Umsätze zurückzuführen ist. Der Umsatz ging um 5,3 Prozent auf 920,8 Mio. Euro zurück, da eine Reihe von Projekten in Europa verschoben wurden und Anfang 2011 ein geringerer Auftragseingang zu verzeichnen war.
Der Auftragseingang bei Nordex stieg im vergangenen Jahr um 32,4 Prozent auf 1,11 Mrd. Euro. Nordex verzeichnete dabei eine starke Entwicklung in Europa, während das Geschäft in China um 80 Prozent eingebrochen ist, so dass der Gesamtabsatz in Asien um 44 Prozent gesunken...
www.shareribs.com/green-energy/..._in_diesem_jahr_id97484.html
damals nicht einige hier gefordert China gleich ganz dicht zu machen?...
das war meine ich bevor der Herr Zeschky verkündet hatte, dass man nun doch keinen Partner dort bräuchte...wegen guter Auftragslage, wenn ich mich recht entsinne....
wie man es macht...den "üblichen Analysten" macht es Nordex nicht recht...zwar was überflüssige Kosten an richtiger Stelle abgebaut...aber bloss nix positiv werten...
eingott : Achja raldinho
15.07.12 09:07
Wenn China geschlossen wird, von wo aus macht man dann Pakistan?
Aus Deutschland und verschiffen?
Na ganz prima..
also die Rotorblätter für die N117 wird man dann wohl in D produzieren verschiffen...falls "dia Braut" noch was sehr interessiert ist an der N117...
und...
“Nordex’s situation is inspiring investor confidence,” Holger Fechner, a Hamburg-based analyst at Norddeutsche Landesbank Giroz, said in a phone interview. The company has “a strong order intake” and recently confirmed it will reach profit goals, Fechner said. Investors also favor the company’s efforts to find a partner in China, he said.
www.bloomberg.com/news/2012-07-17/...urbines-to-wind-park.html
"strong order intake aber nicht in China"...werter Herr...
btw...
Kostenvorteile in China sinken: Produktionsstrukturen auf dem Prüfstand
Chinas Attraktivität für Niedrigkostenmodelle hat seinen Zenit bereits überschritten. Durch starke Steigerungen von Löhnen und Transportkosten sowie den Abbau von Subventionen schwinden die Kostenvorteile. Unternehmen sollten ihre Produktions- und Kostenstrukturen überdenken.
www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/...ue_112_71016.html
und den "Technikklau" ...siehe Sinovel
Suzlon’s China Sale- Why the World’s Largest Wind Market Just Got Tougher
06/28/2012
Also this week, Vestas announced that it is closing down its plant in China to cut costs. Read more about it here: www.reuters.com/article/2012/06/25/...na-idUSL5E8HP19120120625
forbesindia.com/blog/business-strategy/...et-just-got-tougher/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.401 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 23.12.25 13:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |