Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 632  633  635  636  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.814.227 / Heute: 488
Nordex SE 29,12 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +368,69%

raldinho:

warum man da

01.12.12 15:08

solang auf die Blätter wartet...wo doch GE die

"besseren statiker und inschinöööre"

hat und die Ihren "Schrott" sicher sofort hätten aufstellen können...inkl. Vorfinanzierung...?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Ja warum?

01.12.12 15:41
Keine Blätter...scheinbar hat Nordex Probleme mit seiner Koordination wie es scheint
Macht kein gutes Bild für ein Unternehmen.
Aber naja, sieht man ja auch am Verkauft dieser "Ladenhüter" Mühle

15 Stück in einem halben Jahr lölölöl
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
raldinho:

jo...

01.12.12 16:06

Pressemitteilung ABO Wind - Nordex punktet mit neuen Lösungen für das Binnenland, ABO Wind bestellt 13 Anlagen N117/2400 auf 141-Meter-Türmen
Hamburg, 24. Januar 2012.
Mit zwei bereits in der Errichtung befindlichen Windparks, die sich ebenfalls in Mittelhessen und Franken befinden, erhöht sich das gemeinsame Projektvolumen von Nordex und ABO Wind in diesem Jahr damit auf 51,2 Megawatt.
Bei den Aufträgen hat sich ABO Wind für Lösungen entschieden, die Nordex speziell für das windschwächere Binnenland entwickelt hat. Der Lieferumfang besteht aus acht Anlagen vom Typ N100/2500 und dreizehn Turbinen der Version N117/2400, die mit fast 60 Meter langen Rotorblättern zu den effizientesten Maschinen der Klasse zählt. Da die Windparks zum Teil im Wald liegen, setzen die Unternehmen bei allen Projekten auf Hybridtürme mit einer überdurchschnittlichen Höhe von 141 Metern, um den Energieertrag zu optimieren.

www.greenvalue.de/949/...lagen-n117-2400-auf-141-meter-tuermen

fürchte auch, dass der Kunde mit Mehrauftrag droht und noch drohen wird....

Antworten
meingott:

Zu den

01.12.12 16:16
jojo raldinho...sieht man ja auch wie stark die Nachfrage war seit Serienbeginn lölölö
15 Stück...ja was für in Mehrauftrag...und die Margen erst...kaum führt man die N117 gehen sie i den Keller hahaha

Wieder mal typisch raldinho...genau das Gegenteil was sie behauptet haben...sie und ihr Sprössling Nr1...ihr 2 habt es voll drauf hier

Mit den südlichen Wind schwachen Gebieten wird bald komplett Ruhe sein...die Trassen werden schon gebaut von Nord  nach Süd....
Antworten
raldinho:

oh...

01.12.12 16:22

meingott : Zu den
01.12.12 16:16
jojo raldinho...sieht man ja auch wie stark die Nachfrage war seit Serienbeginn lölölö
15 Stück...ja was für in Mehrauftrag...und die Margen erst...kaum führt man die N117 gehen sie i den Keller hahaha

quick response mode?

2012 sind wir praktisch ausverkauft. Wesentlicher Grund für den guten Erfolg ist die herausragende Effizienz, den die N117 an schwächeren Windstandorten hat.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf

und da Nordex ja aktuell meist erst meldet wenn bereits was gebaut wird...was erwarten sie da...

p.s.: am Rechner bin ich im Keller..."Kaxxxnoobkellerkind" eben...

Antworten
meingott:

Yo "praktisch" löl

01.12.12 16:27
Praktisch ist eine Katze ein Tiger, wenn er was grösser wär..löl
Naja raldinho...ist immer nur der Blickwinkel , wie man die Sache sieht.

Wenn ich nur 100 Stück produzieren will, aber 500 könnte, dann bin ich bei 80 "praktisch" ausverkauft.

Aber naja...wie sie schon mal geschrieben haben...Nordex will ja nicht mehr..Grenzkostenfator  hahahaha

Aber anderseits ist wohl besser, dass die nicht mehr machen, sonst wären die Margen wohl bei Null  hahaha
Antworten
raldinho:

jo...

01.12.12 19:35

noogman : Nordex-Spekulatius
05.09.12 22:35
Ja. Meingott schreibt negativ zu Nordex!
Ob er ein Basher ist soll jeder selbst beurteilen!!

ein mit seinem gelöle ohne Ahnung zwar was lächerlicher...aber ich würde meinen ja....

Antworten
meingott:

Naja raldinho

01.12.12 20:13
Einer der dann hier meinte, es gäbe 4 Mio für eine N117 , dürfte dann wohl als Oberpusher gelten...oder meinen sie nicht...?
Oder gilt das doch nur für einen, der meint, die Offshore Finazierung sei so überhaupt kein Problem für Nordex...die Banken und Finanziers stünden ja quasi Schlange...=?
Es wurden ja auch in diesem Zusammenhang schon 1000sende von Offshore reserviert von ihnen incl Jvs in Offshore...

Übel was sie hier den Lesern für einen Unsinn aufbinden wollen, sehr übel
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Nordex Akte X 558298
Antworten
raldinho:

jo...

01.12.12 20:23

meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-)) 17.03.12 11:41 #8126 Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

das ist was sie dazu so verbreitet haben...mein Herr....

Antworten
meingott:

Na raldinho

01.12.12 20:26
Bedienen sie sich jetzt weider der Methode, die Postings aus dem Kontext zu reissen.

Wie ich schon schreib...sie sind ein übler Typ

meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-))  17.03.12 11:41 #8126
Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

Energiewende   Gegenwind für einen der größten Windparks   Im Staatswald bei Zöschingen (Kreis Duillingen) ist heute Spatenstich für zehn Anlagen. Die Gegner haben die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben. Die Gemeinde klagt.Von Katharina Gaugenrieder

Zöschingen Bayerns größter Windpark soll es werden. Heute ist im Wald bei Zöschingen (Kreis Dillingen) Spatenstich für die Anlage mit zehn Windrädern, die sich nahe der Grenze zu Baden-Württemberg schon bald drehen sollen. Jedes ist rund 20 Meter höher als das Ulmer Münster. Investitionsvolumen: 40 Millionen Euro. Doch noch ist nicht sicher, ob die Anlagen in Sichtweite des Atomkraftwerks Gundremmingen vielleicht bald wieder abgebaut werden müssen. Denn das, was sich in der 770-Seelen-Gemeinde seit Monaten abspielt, ist symptomatisch für viele bayerische Gemeinden, in denen ähnliche Projekte geplant sind. Die Bürger haben mobilgemacht, Unterschriften gesammelt, Informationsveranstaltungen organisiert, erst eine Bürgerinitiative und dann einen Verein gegründet. Und auf ihren Druck hin hat sich der Gemeinderat schließlich entschlossen, gegen den Windpark zu klagen.

www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...sten-Windparks-id19233451.html
Antworten
meingott:

Sei bedienen sich immer mehr

01.12.12 20:31
hinterhältiger Taktiken....sehen sie ihre Felle schon schwimmen?
November vorbei...wo bleiben ihre Prognosen bzgl PTC...vom 1603 brauchen wir eh nicht mehr reden.
Wieder mal fail  von ihnen
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Nordex Akte X 558304
Antworten
meingott:

Aber ist so und so egal für Nordex USA

01.12.12 20:35
Hat auch dieses Jahr keinen AE melden können bis dato, obwohls das PTC noch gab...
Antworten
raldinho:

01.12.12 21:53

27901 Postings, 1137 Tage meingott : Sei bedienen sich immer mehr
01.12.12 20:31
hinterhältiger Taktiken....sehen sie ihre Felle schon schwimmen?
November vorbei...wo bleiben ihre Prognosen bzgl PTC...vom 1603 brauchen wir eh nicht mehr reden.
Wieder mal fail  von ihnen....
Angehängte Grafik:
ptc_november.png (verkleinert auf 43%)

sie spammen immer nur alles zu mit dem gleichen...

meingott : Bis morgen ist noch Zeit
 29.11.12 22:25
Mal gespannt sein...wäre ja mal was anderes , wenn sie recht behalten sollten roflrofl ...
Angehängte Grafik:

meingott : Oh Pusher Quelle vergessen
 28.11.12 23:48....
Angehängte Grafik:

schätze da könnte man das mit den "davon schwimmen der Felle" auch sie fragen...Ihre 1,5 verkünden sie ja auch bereits seit q3 2011 als kursziel...als angeblich erfolgreicher short Investor hier....

Antworten
raldinho:

und...

01.12.12 22:21

meingott : Na raldinho
01.12.12 20:26
Bedienen sie sich jetzt weider der Methode, die Postings aus dem Kontext zu reissen.
Wie ich schon schreib...sie sind ein übler Typ
meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-))  17.03.12 11:41 #8126

btw...dejavu...

raldinho: lol
17.03.12 13:28
so langsam fordern die Überstunden Ihren Tribut?

#8136 17.03.12 12:31 meingott : raldinho
Haben sie auch den ganzen Artikel gelesen. Hier geht es um rechtlich Belangen..
..

Mein Herr...das war jemand anders, der den Spatenstich für dies Projekt hier gepostet hat...sie kommentieren wohl aber gerade meinen Beitrag auf WO?....obwohl sie sich ja nicht für meine Beiträge heir im Forum interessieren und diese nicht lesen...das melden übernimmt ja auch dankenswerterweise ein "österreichischer Skifahrer" neuerdings? ...

""Haben sie auch den ganzen Artikel gelesen."?

Für sie doch gerne...also ich lese da...

Und auch wenn die Entscheidung im Verfahren noch aussteht, ist Honold  optimistisch. Experten halten die Chancen, dass die Gemeinde Erfolg  haben könnte, mittlerweile für gering, da Zöschingen mit seiner  Beschwerde gegen den Sofortvollzug bereits gescheitert ist
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...arks-id19233451.html...

Was meinen sie denn als "Oberexperte"...?.)

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=326

und?

Windkraft: Gericht schlägt Vergleich für Zöschingen vor
Vor dem Verwaltungsgericht Augsburg wurde erstmals in Klage der Gemeinde gegen den Windpark Zöschingen verhandelt. Vorsitzende Richterin Beate Schabert-Zeitler schlug einen Vergleich vor: statt 13 nur acht Anlagen.
08.05.2012 - ...Der Verein begrüßt diesen Vorschlag als ersten Schritt für einen gangbaren Weg. Schon bei der ersten Bürgerversammlung im Juli 2011 hätten sich viele der rund 300 Bürger für Windräder in Zöschingen ausgesprochen, allerdings in verringerter Stückzahl und nur westlich des Dorfes. Die Reduzierung der Windräder um 40 Prozent komme der Natur, der Umwelt und den Menschen entgegen.
Der Verein würde nach eigenen Angaben den Bau der acht verbliebenen Windräder positiv begleiten, insoweit es für die Zukunft bei maximal acht Windrädern für die Gemeinde Zöschingen bleibe

http://www.swp.de/hz-windkraft./...Zoeschingen-vor;art1168195,1453753

12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...0&cHash=9f5265b662

Antworten
meingott:

Hmm mal nach denken raldinho

01.12.12 22:22
welche Felle da wohl mehr am schwimmen sind.
Von 8 runter bis zur 3,5...die ich ausserdem für Short empfohlen hatte

Oder sie , der im Jahr 2008 telefonisch geordert hat, um uns dann hier 2010 zu verkünden, er sei neu an der Börse...und kommt aus der Sportwettecke..Na dann...

Das 1,5 war ein möglicher Kauf für eine Übernahme....von der ich aber mittlerweile auch angesehen habe, zwecks alternativen Ausblick bei Nordex ohne Offshore.

Vor Offshore ja 2,5..wurde aber dann geändert...und nun ganz gestrichen, aus oben genannten Gründen

Aber was schreib ich das denn...hatte ich ja schon mindestens 3 mal ...aber ihr Gedächtnis...
Antworten
meingott:

hmm,

01.12.12 22:25
Scheinbar wieder zu schwer für die die Datumsfolge, was?
Bisschen verwirrt der Herr in letzter Zeit?
Schon mal was üben zwecks Mehrarbeit, wenns Invest absäuft´?
Naja, bei SW wird wohl schon nix mehr;)

meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-))  17.03.12 11:41 #8126
Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

Vergleich vor: statt 13 nur acht Anlagen.
08.05.2012 - ...Der Verein begrüßt diesen Vorschlag als ersten Schritt für einen gangbare
Antworten
meingott:

Kommen hier eigentlich Strafzahlungen

01.12.12 22:31
auf Nordex zu.
Oder hat man dieses Jv wieder aufgelöst..
Wird das noch Bilanziell fest gehalten...Und ein Jv Vertragsbruch kostet ja auch was...oder?
raldinho wissen sie darüber mehr...ich mein sie haben ja auch das Jv gefunden

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Nordex Akte X 558325
Antworten
raldinho:

?

01.12.12 22:55

meingott : Hmm mal nach denken raldinho
01.12.12 22:22
welche Felle da wohl mehr am schwimmen sind.
Von 8 runter bis zur 3,5...die ich ausserdem für Short empfohlen hatte

schön für sie...hier hatten sie da ungefähr angefangen zu posten?...

raldinho: Mein Gott
 07.06.11 11:02
"Die Energie-wende wird noch lange, sehr lange dauern."
Wo? Also nicht in Deutschland, wenn die Regierung so Gas gibt, dass es den Parlamentariern schon schwindlig wird und bereits von Überforderung gesprochen wird.
"Und ausserdem...denkst du die grossen lassen sich von den kleinen die Butter vom Brot nehmen??"
Wen genau meinst du damit?...

http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=498

oder habe ich da was nicht richtig mitgeschnitten...solange war ich damals ja auch noch nicht dabei...

und da war…07.06.2011 Schlusskurs 6,66€

und sie könnten auch mal was anderen "pushern" hier auf den Geist gehen

noogman: Richtig Semper
 31.05.11 10:40
Zweistellig und keinen Cent früher!!

noogman: Bin damals
31.05.11 10:44
auch bei 9,70 nicht raus! Denke da wie SemperAugustus! Zweistellig muß einfach sein! Solange bleibe ich auf jedenfall dabei!!
http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=454

noogman: @SemperAugustus
   01.06.11 09:21
Wer zum Geier ist dieser Wais Samadzada?? Kursziel 3,80 ??? Wo lebt der den??

http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=460

mit Ihrem Spam...i.d.R.offtopic.......oder bin ich nach aller "Semper" nun Ihr Lieblingsthema?

Antworten
raldinho:

jo...

01.12.12 23:34

meingott : Kommen hier eigentlich Strafzahlungen
01.12.12 22:31
auf Nordex zu.
Oder hat man dieses Jv wieder aufgelöst..
Wird das noch Bilanziell fest gehalten...Und ein Jv Vertragsbruch kostet ja auch was...oder?
raldinho wissen sie darüber mehr...ich mein sie haben ja auch das Jv gefunden

das ganz normale Business scheint was zu laufen...

A joint venture has been established between Nordex & Descon  through AEDB´s facilitation for local manufacturing of towers and local  EPC services
www.pabf.com.pk/Download/...Pakistan%27s%20Energy%20Sector.pdf

The project entered into technical collaborations during February 2010, with Nordex, a technology leader from Germany and Descon Engineering Ltd., These partners provided technological assistance in Engineering, Procurement & Construction (EPC), along with Operations & Maintenance (O&M). Nordex is world renowned for manufacturing Wind-Turbines and has created over 4000 Wind Turbines, with a total rated output of 5720 MW, already operating in 34 countries.Tariff approval from NEPRA was granted to FFCEL in June 2011, making it Pakistan’s first wind power electricity generation company to achieve Financial-Close. This Fast-Track project shall provide cleaner and sustainable energy to reduce the circular debt issue, since no imported resources are required to run the project for its lifetime. This project has marked the beginning of an era of renewable energy in Pakistan as the national economy cannot afford the ever-increasing costs of imported fossil fuels for long. All civil, mechanical & electrical construction works, including erection of 33 Wind Turbines, have been completed. Descon’s workshop in Karachi manufactured 80% of these turbine towers, thus becoming the first local manufacturer of turbine towers in the country.
www.nation.com.pk/...ind-power-a-solution-to-energy-challenges
www.defence.pk/forums/economy-development/...rojects-news.html

lustig...die  zertifizier Freunde vom Tüv nord, bei den die Referenzen nicht so wichtig scheinen aktuell,  sind auch was involviert...

Moreover, first batch of eight towers have been manufactured in China and are ready for shipment to Pakistan. These towers are 80m in length with
base dia 4.3m weighing 150 tons each. Renowned 3rd party inspection agency TUV Rheinland, Germany was fully involved in performing quality
checks of all these equipment. Fabrication of balance 25 towers under supervision of foreign experts is in progress round the clock at Descon’s Karachi Manufacturing Works. TUV Nord is performing quality checks as the 3rd party inspectors. Our Project Team has completed its
first stage training at Nordex Training Institute, Germany
. Four members of the team are stationed at FFBL for day to day monitoring of the site construction works and tower manufacturing First consignments of the project imported equipment comprised of anchor cages and tower lifts have
reached Karachi and are under custom clearance. Site activities like construction of roads, culverts over gas pipelines, watch towers, dormitory and other site facilities have started. Main crane of 750 tons, three generators, batching plant and lot of earth moving equipment arrived at site. Turbine foundations have been marked in the area and excavation has been started. Turbine foundation (15.7m dia) design by Nordex / Descon has been finalized....

www.ffc.com.pk/uploads/docs/sona_bulletin_half2011.pdf

btw...die 250 MW  "unter Vorbehalt" sind dann was 2,5 MW Anlagen....

Nordex has developed a concrete/steel hybrid tower for its N90/2500,...
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ft/EN/WPU_Nr21_GB.pdf

Antworten
meingott:

hmmmm

02.12.12 00:28
meingott: Ach Nordex.Speku  11.06.11 19:10 #342
ich bin seit 06.06.2011 Short und lebe sehr gut damit.
Mach dir um mich keine Sorgen.
Hilf lieber denen, die beim Hype bei 9,5 rein sind ;-)))

Kurs 7,1

Ja wie recht sie doch wieder hatten
Antworten
meingott:

Und raldinho

02.12.12 00:33
Nein...eigentlich will ich hier ja nur ihnen auf den Geist gehen...warum?
Weil sie der lustigste sind von den einigen, die sich hier seit geraumer Zeit lächerlich machen ;)

Aber ich weiß schon...ich bin der schlimmer böse Basher...und sie und die anderen die guten braven

Tja ...gut das der Kurs die Wirklichkeit abbildet....so muss man ebene wieder erkennen, dass die braven doch sehr sehr falsch gelegen sind

Trotz den vielen Unwahrheiten, die sie hier bis jetzt verbreitet haben bewiesener Maßen

Tja raldinho...wird mal Zeit sich bei den Lesern hier zu entschuldigen, für all ihre Unwahren Sachen...vielleicht haben sogar einige noch wegen dieser hier in investiert...na dann Bravo
Antworten
raldinho:

da kann ich ja

02.12.12 02:41

dann ruuhig schlafen...

meine Beiträge haben ja keinen Mehrwert und daher interessiert sich keiner für sie...daher führe ich doch "amtlich" laut Watcher nur noch Selbstgespräche hier....

ausserdem sind sie zu lang?...jo

noogman : @raldinho      #9306 15.07.12 17:53 "...  Es tut mir leid das ich deine Postings nicht immer ganz lese! Ich sag dir einfach wie es ist! Sie sind mir viel zu lang und mit diesen vielen Kopien sehr unübersichtlich! Da weiß man oft nicht wer jetzt angesprochen ist und wer was geschrieben hat!

Und das niemanden sonst meine Beiträge interessieren, kann man daran erkennen, dass wenn ich gepostet hatte zuletzt sich immer eine ganze Weile die Anzahl der Leser hier nicht erhöht hatte...wie bei Ihren Ergüssen in Nordex Pro&Contra damals btw...

Antworten
meingott:

Schlafen sie denn nie hahahahah

2
02.12.12 02:43
Antworten
meingott:

Als Langzeitanleger

02.12.12 02:45
sollten sie es doch viel ruhiger angehen können...hatten sie zumindest mal angemerkt..aber was zählt das schon, was sie anmerken....hat ja nie wirklich lange Bestand löl
Antworten
Franke:

was machst den du noch auf?

02.12.12 02:50
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 632  633  635  636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.401 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Schlaubii 23.12.25 13:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--