solang auf die Blätter wartet...wo doch GE die
"besseren statiker und inschinöööre"
hat und die Ihren "Schrott" sicher sofort hätten aufstellen können...inkl. Vorfinanzierung...?
|
solang auf die Blätter wartet...wo doch GE die
"besseren statiker und inschinöööre"
hat und die Ihren "Schrott" sicher sofort hätten aufstellen können...inkl. Vorfinanzierung...?
Pressemitteilung ABO Wind - Nordex punktet mit neuen Lösungen für das Binnenland, ABO Wind bestellt 13 Anlagen N117/2400 auf 141-Meter-Türmen
Hamburg, 24. Januar 2012.
Mit zwei bereits in der Errichtung befindlichen Windparks, die sich ebenfalls in Mittelhessen und Franken befinden, erhöht sich das gemeinsame Projektvolumen von Nordex und ABO Wind in diesem Jahr damit auf 51,2 Megawatt.
Bei den Aufträgen hat sich ABO Wind für Lösungen entschieden, die Nordex speziell für das windschwächere Binnenland entwickelt hat. Der Lieferumfang besteht aus acht Anlagen vom Typ N100/2500 und dreizehn Turbinen der Version N117/2400, die mit fast 60 Meter langen Rotorblättern zu den effizientesten Maschinen der Klasse zählt. Da die Windparks zum Teil im Wald liegen, setzen die Unternehmen bei allen Projekten auf Hybridtürme mit einer überdurchschnittlichen Höhe von 141 Metern, um den Energieertrag zu optimieren.
www.greenvalue.de/949/...lagen-n117-2400-auf-141-meter-tuermen
fürchte auch, dass der Kunde mit Mehrauftrag droht und noch drohen wird....
meingott : Zu den
01.12.12 16:16
jojo raldinho...sieht man ja auch wie stark die Nachfrage war seit Serienbeginn lölölö
15 Stück...ja was für in Mehrauftrag...und die Margen erst...kaum führt man die N117 gehen sie i den Keller hahaha
quick response mode?
2012 sind wir praktisch ausverkauft. Wesentlicher Grund für den guten Erfolg ist die herausragende Effizienz, den die N117 an schwächeren Windstandorten hat.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf
und da Nordex ja aktuell meist erst meldet wenn bereits was gebaut wird...was erwarten sie da...
p.s.: am Rechner bin ich im Keller..."Kaxxxnoobkellerkind" eben...
27901 Postings, 1137 Tage meingott : Sei bedienen sich immer mehr
01.12.12 20:31
hinterhältiger Taktiken....sehen sie ihre Felle schon schwimmen?
November vorbei...wo bleiben ihre Prognosen bzgl PTC...vom 1603 brauchen wir eh nicht mehr reden.
Wieder mal fail von ihnen....
Angehängte Grafik:
ptc_november.png (verkleinert auf 43%)
sie spammen immer nur alles zu mit dem gleichen...
meingott : Bis morgen ist noch Zeit
29.11.12 22:25
Mal gespannt sein...wäre ja mal was anderes , wenn sie recht behalten sollten roflrofl ...
Angehängte Grafik:
meingott : Oh Pusher Quelle vergessen
28.11.12 23:48....
Angehängte Grafik:
schätze da könnte man das mit den "davon schwimmen der Felle" auch sie fragen...Ihre 1,5 verkünden sie ja auch bereits seit q3 2011 als kursziel...als angeblich erfolgreicher short Investor hier....
meingott : Na raldinho
01.12.12 20:26
Bedienen sie sich jetzt weider der Methode, die Postings aus dem Kontext zu reissen.
Wie ich schon schreib...sie sind ein übler Typ
meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-)) 17.03.12 11:41 #8126
btw...dejavu...
raldinho: lol
17.03.12 13:28
so langsam fordern die Überstunden Ihren Tribut?
#8136 17.03.12 12:31 meingott : raldinho
Haben sie auch den ganzen Artikel gelesen. Hier geht es um rechtlich Belangen....
Mein Herr...das war jemand anders, der den Spatenstich für dies Projekt hier gepostet hat...sie kommentieren wohl aber gerade meinen Beitrag auf WO?....obwohl sie sich ja nicht für meine Beiträge heir im Forum interessieren und diese nicht lesen...das melden übernimmt ja auch dankenswerterweise ein "österreichischer Skifahrer" neuerdings? ...
""Haben sie auch den ganzen Artikel gelesen."?
Für sie doch gerne...also ich lese da...
Und auch wenn die Entscheidung im Verfahren noch aussteht, ist Honold optimistisch. Experten halten die Chancen, dass die Gemeinde Erfolg haben könnte, mittlerweile für gering, da Zöschingen mit seiner Beschwerde gegen den Sofortvollzug bereits gescheitert ist
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...arks-id19233451.html...
Was meinen sie denn als "Oberexperte"...?.)
http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=326
und?
Windkraft: Gericht schlägt Vergleich für Zöschingen vor
Vor dem Verwaltungsgericht Augsburg wurde erstmals in Klage der Gemeinde gegen den Windpark Zöschingen verhandelt. Vorsitzende Richterin Beate Schabert-Zeitler schlug einen Vergleich vor: statt 13 nur acht Anlagen.
08.05.2012 - ...Der Verein begrüßt diesen Vorschlag als ersten Schritt für einen gangbaren Weg. Schon bei der ersten Bürgerversammlung im Juli 2011 hätten sich viele der rund 300 Bürger für Windräder in Zöschingen ausgesprochen, allerdings in verringerter Stückzahl und nur westlich des Dorfes. Die Reduzierung der Windräder um 40 Prozent komme der Natur, der Umwelt und den Menschen entgegen.
Der Verein würde nach eigenen Angaben den Bau der acht verbliebenen Windräder positiv begleiten, insoweit es für die Zukunft bei maximal acht Windrädern für die Gemeinde Zöschingen bleibe
http://www.swp.de/hz-windkraft./...Zoeschingen-vor;art1168195,1453753
12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...0&cHash=9f5265b662
meingott : Hmm mal nach denken raldinho
01.12.12 22:22
welche Felle da wohl mehr am schwimmen sind.
Von 8 runter bis zur 3,5...die ich ausserdem für Short empfohlen hatte
schön für sie...hier hatten sie da ungefähr angefangen zu posten?...
raldinho: Mein Gott
07.06.11 11:02
"Die Energie-wende wird noch lange, sehr lange dauern."
Wo? Also nicht in Deutschland, wenn die Regierung so Gas gibt, dass es den Parlamentariern schon schwindlig wird und bereits von Überforderung gesprochen wird.
"Und ausserdem...denkst du die grossen lassen sich von den kleinen die Butter vom Brot nehmen??"
Wen genau meinst du damit?...
http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=498
oder habe ich da was nicht richtig mitgeschnitten...solange war ich damals ja auch noch nicht dabei...
und da war…07.06.2011 Schlusskurs 6,66€
und sie könnten auch mal was anderen "pushern" hier auf den Geist gehen
noogman: Richtig Semper
31.05.11 10:40
Zweistellig und keinen Cent früher!!
noogman: Bin damals
31.05.11 10:44
auch bei 9,70 nicht raus! Denke da wie SemperAugustus! Zweistellig muß einfach sein! Solange bleibe ich auf jedenfall dabei!!
http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=454
noogman: @SemperAugustus
01.06.11 09:21
Wer zum Geier ist dieser Wais Samadzada?? Kursziel 3,80 ??? Wo lebt der den??
http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=460
mit Ihrem Spam...i.d.R.offtopic.......oder bin ich nach aller "Semper" nun Ihr Lieblingsthema?
meingott : Kommen hier eigentlich Strafzahlungen
01.12.12 22:31
auf Nordex zu.
Oder hat man dieses Jv wieder aufgelöst..
Wird das noch Bilanziell fest gehalten...Und ein Jv Vertragsbruch kostet ja auch was...oder?
raldinho wissen sie darüber mehr...ich mein sie haben ja auch das Jv gefunden
das ganz normale Business scheint was zu laufen...
A joint venture has been established between Nordex & Descon through AEDB´s facilitation for local manufacturing of towers and local EPC services
www.pabf.com.pk/Download/...Pakistan%27s%20Energy%20Sector.pdf
The project entered into technical collaborations during February 2010, with Nordex, a technology leader from Germany and Descon Engineering Ltd., These partners provided technological assistance in Engineering, Procurement & Construction (EPC), along with Operations & Maintenance (O&M). Nordex is world renowned for manufacturing Wind-Turbines and has created over 4000 Wind Turbines, with a total rated output of 5720 MW, already operating in 34 countries.Tariff approval from NEPRA was granted to FFCEL in June 2011, making it Pakistan’s first wind power electricity generation company to achieve Financial-Close. This Fast-Track project shall provide cleaner and sustainable energy to reduce the circular debt issue, since no imported resources are required to run the project for its lifetime. This project has marked the beginning of an era of renewable energy in Pakistan as the national economy cannot afford the ever-increasing costs of imported fossil fuels for long. All civil, mechanical & electrical construction works, including erection of 33 Wind Turbines, have been completed. Descon’s workshop in Karachi manufactured 80% of these turbine towers, thus becoming the first local manufacturer of turbine towers in the country.
www.nation.com.pk/...ind-power-a-solution-to-energy-challenges
www.defence.pk/forums/economy-development/...rojects-news.html
lustig...die zertifizier Freunde vom Tüv nord, bei den die Referenzen nicht so wichtig scheinen aktuell, sind auch was involviert...
Moreover, first batch of eight towers have been manufactured in China and are ready for shipment to Pakistan. These towers are 80m in length with
base dia 4.3m weighing 150 tons each. Renowned 3rd party inspection agency TUV Rheinland, Germany was fully involved in performing quality
checks of all these equipment. Fabrication of balance 25 towers under supervision of foreign experts is in progress round the clock at Descon’s Karachi Manufacturing Works. TUV Nord is performing quality checks as the 3rd party inspectors. Our Project Team has completed its
first stage training at Nordex Training Institute, Germany. Four members of the team are stationed at FFBL for day to day monitoring of the site construction works and tower manufacturing First consignments of the project imported equipment comprised of anchor cages and tower lifts have
reached Karachi and are under custom clearance. Site activities like construction of roads, culverts over gas pipelines, watch towers, dormitory and other site facilities have started. Main crane of 750 tons, three generators, batching plant and lot of earth moving equipment arrived at site. Turbine foundations have been marked in the area and excavation has been started. Turbine foundation (15.7m dia) design by Nordex / Descon has been finalized....
www.ffc.com.pk/uploads/docs/sona_bulletin_half2011.pdf
btw...die 250 MW "unter Vorbehalt" sind dann was 2,5 MW Anlagen....
Nordex has developed a concrete/steel hybrid tower for its N90/2500,...
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ft/EN/WPU_Nr21_GB.pdf
dann ruuhig schlafen...
meine Beiträge haben ja keinen Mehrwert und daher interessiert sich keiner für sie...daher führe ich doch "amtlich" laut Watcher nur noch Selbstgespräche hier....
ausserdem sind sie zu lang?...jo
noogman : @raldinho #9306 15.07.12 17:53 "... Es tut mir leid das ich deine Postings nicht immer ganz lese! Ich sag dir einfach wie es ist! Sie sind mir viel zu lang und mit diesen vielen Kopien sehr unübersichtlich! Da weiß man oft nicht wer jetzt angesprochen ist und wer was geschrieben hat!
Und das niemanden sonst meine Beiträge interessieren, kann man daran erkennen, dass wenn ich gepostet hatte zuletzt sich immer eine ganze Weile die Anzahl der Leser hier nicht erhöht hatte...wie bei Ihren Ergüssen in Nordex Pro&Contra damals btw...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.401 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 23.12.25 13:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |