Da sage einer, der amerikanische Kapitalismus habe kein Herz.
Zumindest was die fürstliche Belohnung sowie Absicherung der Spitzenmanager angeht, zeichnen sich allerhand US-Unternehmen mit einem fast sozialistischen Instinkt aus.
Ob nun Saläre in Fantastillionen-Höhe (Quest), Aktien- Optionen zu ständig tieferen Strike- Preisen (Cisco) oder Kredite zu Nullkonditionen (Worldcom) -
Amerika meint es mächtig gut mit seinen Firmenbossen.
Bestes Beispiel ist der Internet-Broker E-Trade !!!
Zwar meldete die Firma jetzt die Gehälter ihrer Spitzenmanager bei der Börsenaufsicht SEC ordnungsgemäß an, doch die staunten nicht schlecht über die Zahlen und Summen.
Der Akte nach erhielt der Chef von E-Trade (Cotsakos) eine Jahreskompensation von sagenhaften 80 Millionen Dollar für 01!
Gut, doch das sind 35 mal mehr als im Jahr 00!
Klasse Arbeit abgeliefert verkündete ein Firmensprecher als Begründung.
Aber, im Gegenzug machte die Firma in 01 einen Rekordverlust von 241 Millionen Dollar.
Wer fragt sich da was?
Immerhin hat der E-Trade- Chef ein Monatseinkommen von 797 880 Dollar.
Dazu gibt es einen Bonus von 4,1 Millionen Dollar für hervoragene Führungsqualitäten!!!
Hinzu kommt ein vergebener Kredit von 15 Millionen plus Übernahme der persönlichen Steuerschuld von 15,1 Millionen Dollar für die Vergebung des Kredits.
Für mich gibt es da Fragen über Fragen!
Die Anleger zahlen, oder?
Tja, nimm was du kriegen kannst, solange du noch kannst!
Quelle: Nasdaq-Inside 05.05.02
Gr.Gr.
Gr.Gr.
Zumindest was die fürstliche Belohnung sowie Absicherung der Spitzenmanager angeht, zeichnen sich allerhand US-Unternehmen mit einem fast sozialistischen Instinkt aus.
Ob nun Saläre in Fantastillionen-Höhe (Quest), Aktien- Optionen zu ständig tieferen Strike- Preisen (Cisco) oder Kredite zu Nullkonditionen (Worldcom) -
Amerika meint es mächtig gut mit seinen Firmenbossen.
Bestes Beispiel ist der Internet-Broker E-Trade !!!
Zwar meldete die Firma jetzt die Gehälter ihrer Spitzenmanager bei der Börsenaufsicht SEC ordnungsgemäß an, doch die staunten nicht schlecht über die Zahlen und Summen.
Der Akte nach erhielt der Chef von E-Trade (Cotsakos) eine Jahreskompensation von sagenhaften 80 Millionen Dollar für 01!
Gut, doch das sind 35 mal mehr als im Jahr 00!
Klasse Arbeit abgeliefert verkündete ein Firmensprecher als Begründung.
Aber, im Gegenzug machte die Firma in 01 einen Rekordverlust von 241 Millionen Dollar.
Wer fragt sich da was?
Immerhin hat der E-Trade- Chef ein Monatseinkommen von 797 880 Dollar.
Dazu gibt es einen Bonus von 4,1 Millionen Dollar für hervoragene Führungsqualitäten!!!
Hinzu kommt ein vergebener Kredit von 15 Millionen plus Übernahme der persönlichen Steuerschuld von 15,1 Millionen Dollar für die Vergebung des Kredits.
Für mich gibt es da Fragen über Fragen!
Die Anleger zahlen, oder?
Tja, nimm was du kriegen kannst, solange du noch kannst!
Quelle: Nasdaq-Inside 05.05.02
Gr.Gr.
Gr.Gr.