Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.148
Zugriffe: 5.577.215 / Heute: 860
Nikola Corp 0,6353 $ +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Puterich1: Damals zu Zeiten des Mergers schon

 
26.12.20 11:17
Schließlich hat die Story gepasst und es war mit LKWs und Wasserstoff eine andere Geschichte als bei Tesla. Die Chancen waren da. Nun ist die Zeit aber wohl vorangeschritten und es ist doch anders gekommen als gedacht.

Und nochmals auf meine zuletzt vor ein paar Monaten durchgeführte Neuinvestionen (nachdem ich den alten größeren Bestand komplett verkauft hatte) von "nur" knapp 500 Euro. Natürlich ist das wenig! Und was noch da ist muss ich schauen, 300 Euro ? 200 Euro ? Egal. Würde man es mit Tesla vergleichen, was man da vor etlichen Jahren mit 200 Euro oder 300 Euro heute erzielen können hätte, dann wäre auch so ein kleiner Betrag schon lukrativ gewesen. Man darf es nicht immer nur an der Summe festmachen, so wie es hier einige von sich geben dass 500 Euro lächerlich seien. Nur stellt sich für mich jetzt eben die Frage, ob ich nach diesen neuen Aussichten und Spekulationen mich nicht lieber komplett von dieser Position trenne und somit (bei meiner ohnehin zu hohen Anzahl an Positionen) und dann  weniger "Balast" und ein etwas übersichtlicheres Depot habe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Man muss

 
26.12.20 11:48
einfach feststellen das so manche die hier schreiben, Glücksspiel betreiben, und keinerlei unternehmische Ahnung haben.

Um es klar zu schreiben, wenn jemand mit dem Invest Nikola Probleme hat, weil das Vertrauen, Erfahrung oder auch das nötige Wissen fehlt, der stelle sich einfach an die Seitenlinie.
Nikola ist ein Risiko Invest. Das ist bei allen Startup´s so. Von daher muss man immer einen Totalverlust einkalkulieren. Von daher ist ein Risiko Managment extrem wichtig, sowie ständig Input von New´s unerlässlich ist, darunter auch von Unternehmen die ebenfalls am Markt sind. Nur daraus ergibt sich ein Gesamtbild.

Und wenn unsere dollen Politiker immer davon reden die Bildung zu verbessern, dann schlage ich vor erstmal das Fach Wirtschaftslehre verpflichtent einzuführen. Es ist gerade zu erschreckend wie wenig Ahnung gerade junge Leute, und ganz besonders die, die sich für richtig clever halten weil man ja Abi hat, von dieser Materie haben.
Dazu muss ich auch schreiben das ich Sommer das Vergnügen hatte mir die Abi Aufgaben einer Waldörferin aus NRW anzugucken. Ehrlich Leute, dieses Abi hätte von 30 Jahren jeder Hauptschüler bestanden, traurig.,

Zurück zum Thema. Hier werden riesige Aktienpakete verkauft:-)) weil man sich nicht infomiert hat. Bosch hat klar gesagt weshalb die unter die 5% gegangen sind. Und man hat sich auch zur Genüge über die weitere Zusammenarbeit geäußert. Und wer sich nicht informiert, oder das mitgeteilte nicht versteht, sollte sich besser eine Schlafaktie zulegen, wo man eben nicht immer am Ball bleiben muss.

Und wenn jetzt Sommer wäre würde ich es mit Ede´s Worten schreiben, Liegestuhl aufstellen und ab und zu in den Pool springen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

Resu

 
26.12.20 11:57
Bitte bring doch dann Argumente warum man die Aktie kaufen soll.
Aber du "Pöbelst" ja auch nur rum.


Deine Argumente warum die Aktie fällt ist:

1. Bezahlte Schreiberlinge
2.Bezahlte schreiberlinge
3.Bezahlte Schreiberlinge.

Etwas wenig bitte mal deine Meinung am besten mit einer Analyse

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

Das ist ja das Problem

 
26.12.20 12:13
in diesem Forum, der Witz mit den Dixi Klos hat auch schon einen Bart der bis zum Boden geht.
Bringt doch einfach mal Argumente für einen Kauf der Aktie.
Ich denke auch Nikola kann die "Kurve" noch kriegen.
Aber kommen jetzt nicht bald positive Nachrichten wird der Kurs noch deutlicher fallen.
Kursziele von 50 Euro sehe ich einfach nicht aber ein Boden jetzt z.B. bei 10-14 Euro würde der Aktie erst mal gut tun. Kommt der nicht Resu wird die Aktie deutlich unter die  10 Euro gehen.

So ich muss jetzt echt weg, an alle ein schönes neues Jahr 2021 und ich hoffe das die Erwartungen aufgehen auch bei Nikola.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Puterich1
Puterich1:

Kater Gysmo

 
26.12.20 12:14
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Invest in Nikola-Aktien!!  Bei dem IQ und solch hohen Wirtschaftskenntnissen ist Dir bestimmt auch schon im Chart die Entwicklung deiner genialen Investition aufgefallen?! Ohne Worte, Herr BWL Prof......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6056

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Kater Gysmo
Kater Gysmo:

@Puterich1,

 
26.12.20 12:24
dein Nick sagt ja schon alles.

Übrigens bin ich selbst bei Totalverlust bei Nikola immer noch knapp Grün. Das heißt ich mache dann immer noch Gewinn, und zwar mit Nikola:-)))
Und ich werde  dir das Invest ganz sicher nicht erklären, wenn du als einzigste Info nur den Chart heran ziehst. Mach dich selbst schlau, oder bleib so wie du bist.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

Herr Schmid

 
26.12.20 12:29
Du musst das mit den 3 Dixies nicht verstehen.
Gysmo: Gewinne laufen lassen .... bin bei Dir
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V JB_1220
JB_1220:

ist ein Insider mit den Dixis xD

 
26.12.20 12:41
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Puterich1
Puterich1:

nur BWL'er

 
26.12.20 12:51
schaffen Gewinn mit Invests in Aktien, selbst bei Totalverlust. Alles klar... mußt mir nichts erklären. Solche Sprüche sagen ja schon alles...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

na ja Puti

 
26.12.20 12:55
Kater ist auch nächste Woche im minus, am Montag Bomben die die Kack Aktie endlich unter die 10 Euro Marke. Hier kann man nur wegrennen ganz ganz schnell, oder wie du PUT sein hahaha.

Weitere Fröhliche Verluste nächste Woche.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Xesinu
Xesinu:

Ups .....

 
26.12.20 13:14
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 1222311
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Nikola = Risiko-Invest

 
26.12.20 13:19
Aber um es nochmals klar auf den Punkt zu bringen.
Nikola im Vergleich zu Angangszeiten des Mergers und Nikola jetzt:
Die Situation von Nikola ist schlechter geworden statt besser.
Der ursprüngliche Vorsprung konnte nicht gehalten oder ausgebaut werden, sofern man überhaupt noch an das Thema Wasserstoff glaubt.
Und - auch hier wieder der Unterschied zu Tesla - Tesla war damals alleine unterwegs mit seinem Glauben an die EV Zukunft. Die anderen sind erst nach und nach hinzu gekommen.
Nikola hat im Vergleich hier aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Wettbewerber stehen bereits ebenso in den Startlöchern.
Das gilt es ebenso zu bedenken, wenn man die Chancen bei Nikola abwägt und mit denen von Tesla vergleicht. Weiter war es bei Tesla damals nicht nur das EV-Thema, sondern der Bereich Autonomes Fahren hat bei Tesla doch ebenso immer mit reingespielt.
Tesla war damals einfach einzigartig. Nikola für eine gewisse Zeit vielleicht auch, aber jetzt nicht mehr.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Puterich1
Puterich1:

KeyKey

 
26.12.20 13:56
im Prinzip kannst man sich bei jeder Aktie sämtliche News und Pro/Contra Überlegungen sparen. Es gibt nur eine Wahrheit, und die heißt Chart - denn der lügt nie.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Der ursprüngliche Vorsprung

 
26.12.20 14:00
was meinst du damit keyKey den Rollrunter Truck zu 100% ohne Emisionen rollt aber nur Berge runter
Die Winde zum Berg hochziehen bekommt man umsonst dazu.

Oder die Steuerelektronik mit selber Entwickelten Aufkleber zum überkleben der gekauften Marke.

Oder die  super Bennstoff Zelle die es nicht gibt


Welchen Vorsprung meinst du bei der Kack Aktie.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Puti du hast so recht

 
26.12.20 14:02
ich denke du hast eine Short Position und willst die Aktie nur "schlecht reden"


Aber was soll man hier auch noch schlecht reden hahahahahaha
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Proboy: Vorsprung

 
26.12.20 15:02
Ich meinte alleine die Idee, die Möglichkeiten der technischen Umsetzung (die ja schon machbar sind) sowie die namhaften Partner in Form von Iveco und Bosch.
Da war für mich die Anschuldigung mit dem Fake-Video etc ein Klacks dagegen und dazu stehe ich auch heute noch. Das alleine ist für mich nicht unbedingt der Vertrauensmissbruch.
Aber man konnte Zeiten nicht einhalten, hat "Hilfe" (bzw eine Partnerschaft) bei Hyundai gesucht und so kam der Stein der Misserfolge so langsam ins Rollen und die Wettbewerber immer näher. Das ist das Hauptproblem, neben der mangelnden Kompetenz im eigenen Unternehmen (meine Annahme ohne dass ich das belegen kann) und das Know-How das somit nur bei den Partnern zu sein scheint.
Aber Iveco ist nicht der einzig gute LKW Bauer und Bosch macht mit der Reduzierung unterhalb der 5% Grenze und der "Nicht-Kommentierung" einen Schritt zurück. Was möchte man dazu noch sagen ?
That's life. Konnte vorher eigentlich niemand wissen und es war eben schon damals ein hohes Risiko aber in eine gute Story verpackt. Mittlerweile sind wir schlauer und aufgrund dessen dass das Alleinstellungsmerkmal weg ist (und die Wettbewerber schon bei Fuß stehen) macht das Investment aus meiner jetzigen Sicht nun keinen großen Sinn mehr.
Vermutlich verkaufe ich aber wieder zu früh und es wird wieder eine Gegenbewegung geben. Naja, egal :-)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

3 Buys, 4 Holds and 1 Sell.

4
26.12.20 17:05
Die Dinge entwickeln sich für Nikola (NKLA) von schlecht zu schlechter. Für eine Aktie, die in der ersten Jahreshälfte in Flammen stand, ist der Abstieg des Elektro-LKW-Herstellers brutal. Eine Reihe von Ereignissen - Betrugsvorwürfe des Gründers Trevor Milton, sein anschließender Rücktritt, ein schwer enttäuschender Deal mit General Motors - haben die Investoren zum Ausgang geschickt.

Jetzt sieht es so aus, als ob selbst der Müll nichts mit Nikola zu tun haben will.

Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass sein Plan, BEV-Müllwagen für die Müllabfuhrfirma Republic Services zu entwickeln und zu bauen, gescheitert ist.

Das Unternehmen hat angeführt, dass die Kosten für den Bau der LKWs höher als erwartet wären und zu lange dauern würden, nachdem beide Seiten zu dem Schluss kamen, dass der Bau des Müllwagens auf Basis des Nikola Tre nicht funktionieren würde.

Dem Markt gefiel der jüngste Rückschlag offensichtlich nicht, und die Aktien fielen in den letzten beiden Börsensitzungen um fast 20%.

Emmanuel Rosner, Analyst der Deutschen Bank, führt die Enttäuschung auf die Tatsache zurück, dass "RSG der einzige externe Kunde war, den Nikola Tre bisher bekannt gegeben hat, und der als externe Bestätigung für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens angesehen wurde."

Positiv sieht der Analyst jedoch, dass der Abbruch des Deals für Nikola von Vorteil sein könnte.

"Der Müllwagen hätte große Ausgaben erfordert, die nicht unbedingt auf andere Kerngeschäfte übertragbar waren, und das TAM ist auch relativ klein", so der Analyst.

Abgesehen davon hat Nikola mit anderen Problemen zu kämpfen; der Analyst fühlt sich unwohl bei der Entwicklung von Nikolas BEV-LKW, der für Ende 2021 erwartet wird. Obwohl die ersten Lastwagen bereits hergestellt wurden und sich in der Testphase befinden, "wurden noch keine Kunden angekündigt, und Nikolas Wirtschaftlichkeit könnte damit auf Jahre hinaus ungünstig sein."

"Insgesamt", fasst Rosner zusammen, "bleiben wir bei NKLA an der Seitenlinie und werden einige der Meilensteine, die in 1H21 angekündigt werden sollen, genau studieren, einschließlich eines potenziellen Wasserstoffinfrastrukturpartners."

Dementsprechend stuft der Analyst die NKLA-Aktie mit "Hold" ein, obwohl er genauso gut "Buy" hätte sagen können - denn sein Kursziel von $26 impliziert ein Aufwärtspotenzial von ~88% gegenüber dem aktuellen Niveau. (Um Rosners Erfolgsbilanz zu sehen, klicken Sie hier)

Rosners Kollegen sind der Meinung, dass Nikola einen Wetteinsatz wert ist. Das durchschnittliche Kursziel liegt einen Hauch höher als das von Rosner und impliziert mit $26,67 einen Gewinn von 92,5%. Alles in allem hat die Aktie ein moderates Buy-Konsensrating basierend auf 3 Buys, 4 Holds und 1 Sell. (Siehe NKLA Aktienanalyse auf TipRanks)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: finance.yahoo.com/news/...time-buy-dip-analyst-201257475.html
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Jaak
Jaak:

VectoIQ

6
26.12.20 17:10
Als ich bei VectoIQ, vor dem Merger eingestiegen bin waren die Ziele von Nikola:

- Einen BEV und einen  Fuel Cell Truck auf die Straße zu bringen.
- Infastruktur Tankstellen mit Nel Asa als Partner

Dann kam Milton mit der tweeterei und es wurde absurd.
Russel raümt jetzt wieder auf, redutziert auf das Kerngeschäft Trucks / Tankstellen.

Sollte der Tankstellendeal platzen, würde ich dam ganzen Untergangszenario hier zustimmen, aber ich bin mir ziemlich siicher das hier geliefert wird.

Was erwartet uns 2021?

- Der ertse Tre wird getestet, der zweite soll in kürze eintreffen.
- Tankstellen Partner soll im Januar bekanntgegeben werden.
- Auf der Coolidge Baustelle tut sich auch so einiges.
- Genehmigung für den Deal mit Arizona Public Service Co.  

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

CatanaCid

 
26.12.20 17:21
die Bude ist durch das war ein riesiger Auftrag  der jetzt weg ist.
Und Anhäuser Bush wird wohl auch keine Truks kaufen
Die haben auch eine Bestellung für den Tesla Truck und Tesla wird schnell liefern.

www.golem.de/news/...llt-40-tesla-trucks-vor-1712-131577.html
Vor 3 Jahren 40 Trucks bestellt und der Tesla Semi fahrt ja schon.

Und Tankstellen Partner kannst du knicken wird wohl auch nix.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Jaak
Jaak:

@_Puterich1

 
26.12.20 17:24
Ich kenne das gerede aus dem Dax Forum,.
Aber wie du siehst, liegen da auch mal die "Besten" ganz schön übel daneben. (siehe Dax Short unter die 13000)



NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Jaak

 
26.12.20 17:25
im Kerngeschäft wie du es sagst mit LKW haben sie gerade einen groß Auftrag  verloren
Oder sind Müll LKW keine LKW ?????????

das ist der selbe LKW nur nicht mit Anhänger sondern mit Müll Entsorgung.
Die hätten sogar noch mehr Umsatz gebracht.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Puterich1
Puterich1:

wie schauts eigentlich

 
26.12.20 17:32
mit dem dicken Aktienpaket von Trevor Milton aus? Schon alles verkloppt? Nebenbei gesagt, ich bin weder short, noch long. Ich will keinem seine Aktie madig machen, aber hier hagelts ja nur noch üble Nachrichten und der Chart spricht Bände. Fehlt nur noch der finale Genickschlag von der SEC.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

Langstrecke = H2

 
26.12.20 17:38
ecomento.de/2020/12/15/...stoff-lkw-zum-durchbruch-verhelfen/
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Puterich1
Puterich1:

Jaak

 
26.12.20 17:43
weiß nicht welches Gerede du meinst. Falls du den Haifischbecken Thread meinst, da war ich der Einzige, der dem "Besten" diesen Unsinn ausreden wollte. Hab mehrfach geschrieben raus mit dem Shortzeug mit Limit 13.050 (war 2x möglich), weil es nicht mehr tiefer geht. Aber der Herr war ja beratungsresistent bis zum Schluß....

Aber was hat das mit Nikola zu tun?

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.147 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Urfinator 23.04.24 23:38
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--