New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern

Thema
abonnieren
Zugriffe: 498 / Heute: 1
Joshua_XP:

New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern

16.01.02 22:57
Das noch kleine Unternehmen produziert Glasfasern - also das Rohmaterial, das für Glasfaserkabel verwendet wird. Es ist der einzige "reine" Glasfaser-Hersteller in USA und Europa.
Aktuelle Empfehlungs-Kategorie: Portfolio-Wert seit 31.Aug.2001
US-Kürzel: FBCE
WKN: 904615

Company Website

FiberCore erweitert Auftragsbestand mit Großauftrag
FiberCore erhält seinen ersten Großauftrag von Asien. Der Auftrag in Gesamthöhe von 28 Millionen Dollar für die Produktion von Single-Mode-Glasfasern wird von der brasilianischen Fertigungsstätte ausgeführt.

Die erste Lieferung in Wert von 3 Millionen Dollar wird im vierten Quartal stattfinden, der Rest in Höhe von 25 Millionen Dollar während des nächsten Jahres. Der Auftragsbestand erhöht sich über 350 Millionen Dollar.

CEO Mohd Aslami rechnet damit, dass der asiatische Großraum von der allgemeinen Wirtschaftsschwäche relativ unberührt bleibt. Er glaubt, dass dort in den nächsten fünf bis zehn Jahren einer der größten Märkte für die Glasfaser-Branche entsteht.

Fibercore ist beim aktuellen Kurs von 2,5 Dollar mit 150 Millionen Dollar bewertet: Bei einer Umsatzerwartung von 105 Millionen Dollar für 2002 und einem Auftragsbestand von über 350 Millionen Dollar entspricht dies einer absolut niedrigen Bewertung für eine Aktie in einem Wachstumsmarkt.

Die Aktie ist ein klarer Kauf mit Kursziel 6 Dollar.

Empfehlung: BUY
23.Oct.2001 13:09:37

Investitionsgrund:
Bei Umsatzerwartung von 105 Mio für 2002 und Auftragsbestand von über 350 Mio ist Aktie unterbewertet

Risiko:

Zahlungsunfähigkeit von Kunden kann wieder zu Problemen führen

Action: Aktie ist ein klarer Kauf mit Kursziel 6 Dollar

Kursziel: 6,00 Dollar

Stoppkurs: 2,00 Dollar

New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern 543004
New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern 543004

bei einem 2001er KGV von 8,74 und einem Ergebnis/Aktie (in EUR) im Jahr 2000 von 0,18 und 2001 von 0,30 cts. wäre das Papier bei gleichbleibenden oder gar steigenden Gewinnentwicklungen eindeutig zu billig. Charttechnisch auch sehr interessant - seit ende August haben wir im RSI, MOM und MACD starke Divergenzen zum Aktienkurs.

Joshua
Antworten
Schnorrer:

Guter Beitrag. Das Richtige für den -------------- o.T.

16.01.02 23:43
Antworten
Joshua_XP:

dank:-)

17.01.02 22:24

Joshua
Antworten
Joshua_XP:

nochmal beaobachten, stark steigende Umsätze

03.03.02 04:31
Der Kurs hat Potential zum deutlichen Gang nach Norden, also hoch, mein Tipp(unverbindlich und rein meine Meinung): 4€ in den nächsten 4-6 Wochen. Ich bin drin und bleibe selber auch gespannt.
New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern 596524www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >

Antworten
teleboerse:

Hi Joshua: 1 x Grün (virtuell) von mir.

03.03.02 07:21
Meine Meinung:
+ es findet Umsatz statt (auch in FFM), das ist mir wichtig
+ 52 weeks ATL in FFM war bei 1.60, daher sind akt 2 EUR nahe ATL für mich interessant (kein pennystock)
+ habe keine wirkl. negativen News gefunden (habe die letzten News mal überflogen es gibt ja wirklich nicht viele)
+/- chart sieht nicht berauschend aus,
+/- Quartalszahlen müssten gegen Ende März anstehen (Spannung ;-)) )

Mein Fazit: sind auf meiner inneren watchlist, ca 2 EUR ist ein Einstieg wert (PS: Wer an die Erholung im Telcom-Bereich glaubt, kann sich auch mal MARCONI 931041 anschauen
teleboerse

Antworten
flexo:

Back to the Roots > Watchlist

03.03.02 09:43
Danke für den Hinweis.
Antworten
Joshua_XP:

flexo, laß mich bitte Deine Erfahrungen wissen/bye

03.03.02 20:03

New-Paper-look@this: Kann dein Leben verändern 596766www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--