Neues Bin Laden Video von USA freigegeben!!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 588 / Heute: 1
unknown777:

Neues Bin Laden Video von USA freigegeben!!!!!

11.12.01 00:08
Vom Weißen Haus freigegeben
Neues bin Laden Video  

Die US-Regierung hat sich entschieden, am Mittwoch ein neues Video zu veröffentlichen, auf dem sich Terroristenchef Osama bin Laden zu den Anschlägen vom 11. September äußert. Dies berichtet der Nachrichtensender CNN am Montag unter Berufung auf das Weiße Haus.

Vorher soll ein unabhängiger Experte das Video aus dem Arabischen übersetzen. Damit solle von vornherein etwaigen Vorwürfen einer Manipulation durch die US-Regierung begegnet werden. Die Veröffentlichung war zuvor kontrovers diskutiert worden. Der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, hatte am Montag erklärt, US-Präsident George W. Bush wäge das "Für und Wider" einer Veröffentlichung mit Unterstützung von Beratern ab. Einerseits wolle der Präsident so viele Informationen wie möglich mit der Öffentlichkeit teilen. Andererseits müssten Sicherheitsbelange gewahrt bleiben.

Beweis für bin Ladens Täterschaft

Vize-Präsident Richard Cheney hatte bereits zuvor geäußert, das Video belege die Verwicklung bin Ladens in die Anschläge am 11. September. Der im afghanischen Dschalalabad gefundene Film beweise zweifelsfrei, dass bin Laden von den Anschlägen gewusst habe. Das Video wurde angeblich im November aufgenommen. Darin soll bin Laden erzählen, wie er mit Gefolgsleuten die Berichterstattung über die Anschläge im Fernsehen verfolgt habe.

Als das erste Flugzeug in einen der beiden Türme des World Trade Centers in New York geflogen sei, hätten sich bin Ladens Gefährten höchst überrascht gezeigt. Er jedoch habe sie aufgefordert, abzuwarten, was erst noch komme. Dann sei das zweite Flugzeug in den anderen Turm geflogen. "Es ist ganz klar, dass er davon wusste, bevor es passiert ist", sagte ein US-Regierungsvertreter.

Die US-Administration hatte die Ausstrahlung von Viodebotschaften bin Ladens mit der Begründung scharf kritisiert, sie enthielten versteckte Botschaften an seine Anhänger. Daraufhin hatte der arabische Sender El Dschasira auf die ungeschnittene Sendung solcher Videos verzichtet.

quelle: n-tv

bin gespannt, ob unsere anti-amerika fraktion hier im board immer noch an bin ladens unschuld glaubt ...

gruß unknown777
Antworten
zit1:

Hi unknown777 - interessant!

11.12.01 00:20
aber für wen ist es eigentlich wirklich wichtig zu wissen wer schuldig ist?
wir sind alle schuldig, der eine mehr, der andere weniger, bush genauso wie bin laden... oder?  
Antworten
unknown777:

²zit: nunja ...

11.12.01 00:35
interessiert es dich nicht, wer deine rückspiegel in spandau abgetreten hat und bist du nun genauso schuld an dem vorfall, nur weil du dein auto zu weit auf dem fußweg geparkt hast ?

Ich denke, dieser sachverhalt, den du in deinem letzten thread beschrieben hast, widerlegt doch m.e. in etwa deine obige aussage!

sicherlich hat die us amerikanische aussenpolitik eklatante fehler begangen - nur kann man so ein terroristisches verbrechen an die menschlichkeit damit rechtfertigen oder begründen ? ich hoffe nicht ...

Antworten
zit1:

no way und nichts für ungut, unknown.

11.12.01 00:53
du hast mich an meinem wunden punkt getroffen, meinen außenspiegeln. ;-)

natürlich bin ich für die bestrafung von verbrechen, doch wer bestraft bespielsweise mr. bush?
ich wollte damit nur feststellen, das es solche und solche verbrecher gibt.
Antworten
unknown777:

naja dann zahlt bush ein ordnungsgeld wegen

11.12.01 01:05
falschparkens und osama kommt ne bewährungsstrafe wegen der abgetretenen spiegel - können wir uns darauf einigen ;) ?

jedenfalls möchte ich jetzt nicht mit der (un)gewissheit ins bett gehen, dass bush ein gleicher verbrecher wie osama sein soll ... ausserdem hat bush noch gar nicht soviel falschmachen können in seiner bisherigen amtszeit! er hat sich aus den nah ost gesprächen zurückgezogen und durfte sich deswegen kritik gefallen lassen! haette er die vorreiterrolle wieder übernommen, müsste er sich kritik anhören, dass die usa sich überall einmischen würde - was soll den die usa nu machen ? jedenfalls haben papa bush und billyboy die weichen für unglückliche aussenpolitik gelegt und nicht unser langsam liebgewonnener texaner *g*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--