NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip :

Zugriffe: 40.322 / Heute: 6
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar

EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Qiagen NV 37,99 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,97%
BigBroker:

NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip :

5
06.10.00 17:12
Hallo alle miteinander... !

Nachdem ich ja nun doch schon eine Weile nahezu täglich hier an Board bin, und verfolgen "durfte", wie oft hier Tips/Threads wie "... morgen ist XXX-Tag..." oder "... stehen grad bei 0,33... demnächst 50 $ !!!..." heiß diskutiert wurden ( auch mit emotionalem Überschwang, zu dem auch ich mich leider anfangs manchmal hinreissen ließ *smile* ), habe ich mir einfach mal so gedacht ( oder liegt´s daran, das meine Frau weg ist und ich mich langweile *grien* ), ich werde mal einen neuen Trading-Tip-Thread ins Board stellen.

Dabei geht´s nicht ( zumindest nicht immer ) um die schnellen "dausend" Prozent, sondern in erster Linie um mittelfristige Trades ( 6-8 Wochen ), die eine schöne Performance erwarten lassen ( bis ca. 30 % ?! ).

Sicher wird auch ab und an mal ein "Daytrading-Tip" dabei sein ( hatte ich ja in den letzten Tagen mal angefangen mit Gigabell und Metabox ), aber DAS wird die Ausnahme sein.

Desweiteren werde ich nur "Tip´s" abgeben, die ich auch selber REAL nachvollzogen habe !

Und letztlich... Ihr werdet am Ende eines jeden "Tips" den einen oder anderen Link finden, der zu anderen Info-Seiten führt, die über das Unternehmen unterrichten und / oder meine Thesen stützen / belegen.

Nun... wir werden sehen ( und ich selbst bin am meisten gespannt was dabei rauskommt ).

Eine aber doch noch... gaaaanz wichtig :

ICH KANN UND WILL FÜR KEINEN IRGENDWELCHE ENTSCHEIDUNGEN BEZGL. KAUF ODER NICHT-KAUF EINER AKTIE TREFFEN... UND BITTE MEINE "TIPS" NICHT (!!!) ALS KAUF- ODER VERKAUFSAUFFORDERUNG ZU VERSTEHEN !!!

JEDER KANN UND SOLL SICH SEIN EIGENES URTEIL BILDEN UND AUF GRUNDLAGE SEINER EIGENEN RECHERCHEN UND MEINUNG ÜBER KAUF ODER NICHT-KAUF ENTSCHEIDEN !!!

Also... los geht´s :

*** SINGULUS - WKN 723890 - aktueller Xetra-Kurs : 53,80 Euro ***

Begründung / Grundlage :

Neben den - an Board überwiegend bekannten - überzeugenden Fundamentaldaten und der überaus vielversprechenden Geschäftsidee, die einen riesigen Markt bedient, sehe ich im Moment folgende Kaufargumente :

1)

Chart... zwar wurde die Aufwärtstrendlinie ( Oktober 99-Haussegerade ) erstmals Mitte August und dann erneut Anfang September nach unten durchbrochen, und damit ein bestätigendes Verkaussignal generiert, doch sollte der Kursrückgang nunmehr abgeschlossen sein, zumal sich bei ca. 53 Euro eine stabile Unterstützung gebildet hat und seit Mitte September ein neuer leichter Aufwärtstrend ausgeprägt wird.
Somit besteht zwar noch Abschlagspotenzial bis gegen 48 Euro ( ca. 10 % nach aktuellem Xetra-Kurs ) wo eine mächtige Unterstützungslinie verläuft, doch scheint es eher anzunehmen, das sich auf diesem Level nun die neue ( "verschobene" ) langfristige Aufwärtstrendlinie ausprägt.

2)

Aktuell beobachte ich gestern und heute einen Anstieg der Umsätze ( Stückzahlen ), bei gleichzeitigem Anstieg des Tagestiefstkurses.

3)

Eine ERNEUTE Anhebung der Planzahlen scheint wahrscheinlich, zumal ich eben diese Nachricht fand :

"mainvestor": Singulus wird Umsatz-Prog erneut nach oben setzen  

Kahl am Main (vwd) - Der CD- und DVD-Spezialist Singulus Technologies AG, Kahl am Main, wird voraussichtlich am 30. Oktober seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr erneut nach oben setzen. Wie der "mainvestor" am Freitag vorab aus seiner Samstagausgabe unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, soll auch das Ergebnis überproportional ansteigen. Bislang kalkuliere Singulus für 2000 mit einem Umsatz von 660 (Vorjahr: 346,7) Mio DEM. 1999 hatte das Unternehmen dabei einen Jahresüberschuss von 46,5 Mio DEM erwirtschaftet. Die Plananhebung von Singulus könne als weiteres Signal für die "schwächelnde Konkurrenz" im CD-R-Bereich gewertet werden, schreibt der "mainvestor". +++ Marc Langendorf

vwd/12/6.10.2000/mc/hal

6. Oktober 2000, 14:12

Quelle :  www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/78578.html

Fazit :

Ich erwarte eine deutliche Kurssteigerung bis in den Bereich 65 - 70 Euro auf Sicht 4 - 6 Wochen... auch dann, wenn die Erhöhung der Planzahlen nicht erfolgen sollte, erwarte ich Kurs bis 65 Euro in diesem Zeitraum.

Ob des genannten ( charttechnischen ) Rückschlagpotenzials, sollte man nicht "bedingungslos kaufen. Also eher ein sog. "Traging-Buy" und evtl.  Intradayschwächen nutzen.

Kaufen bis 56-58 Euro / SL bei ca. 47-48 Euro.

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=singu

www.singulus.de/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/08/21/33404/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/28/31593/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/05/25/26913/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,24%

BigBroker:

Kleiner Nachtrag... :

06.10.00 17:52
Tja... so ist´s beim "ersten Mal" ! Irgendwas geht immer schief, gell ? *lol*

Habe in meinem ersten " BB´S TRADING TIP " meinen Kauf-Details vergessen einzustellen.

Das hole ich gerne der Vollständigkeit halber nach :

Also... meine Order war mit Limit 52,99 in FRA plaziert und wurde mit 52,60 Euro ausgeführt... 500 Stück .

Oki... nun gilt´s !

;-)

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (2) :

06.10.00 21:06

*** ACG - WKN 500770 - aktueller Xetra-Kurs : 60,54 Euro ***

Begründung / Grundlage :

Zunächst einmal gehört ACG ( nicht nur für mich *smile* ) zu den vielversprechensten Werten am NM.

Viele Info´s und Meinungen dazu findet Ihr in einem anderen Thread :

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=39966

Nach der in diesem Thread angekündigten "Kursexplosion" hat der Wert nun - ohne fundamentale Gründe, aber das ist ja scheinbar im Moment üblich - mittlerweile wieder ca. 25 % an Wert verloren.

Doch bewegt sich der Kurs immer noch im Rahmen der von mir schon in obigen anderen Thread beschriebenen charttechnischen Formation eines "Rounding Bottom".

Zwar war meine Prognose bei einem "Bodenkontakt" im Bereich um 63 Euro, doch sollte man im Hinblick auf den angespannten Gesamtmarkt da etwas "großzügig" sein. *smile*

Doch nun im einzelnen :

1)

ACG ist der weltweit führende Broker für Smart-Cards, kontaktlosen Technologien & Halbleitern. Die weltweite Expansionsstrategie und die Unternehmenszahlen sind mehr als überzeugend... nicht zuletzt hat ACG bereits in 1999 schwarze Zahlen geschrieben und sogar eine Dividende gezahlt !

2)

Charttechnisch sieht man die weitere Ausprägung der bereits oben angesprochenen "Rounding Bottom"-Formation.
Die Bodenbildung sollte dabei mit dem heutigen 60,54 Euro erreicht sein, zumal man sich von einem zwischenzeitige Tief heute bei 57,30 Euro - im Zuge der allgemeinen Verkaufspanik / SL-"Lawine" - schnell erholt hat.
Dabei ist das Nichtdurchbrechen der 200-Tage-Linie nicht allzu tragisch, zumal sich die Unterstützung bei 60 Euro schon mehrfach - nicht nur heute - als Unterstützung bzw. Widerstand erwiesen hat.
Bei ungünstigsten Bedingungen könnte der Kurs ( zumindest Intrady ) noch bis 55 Euro nachgeben, wo die nächste Unterstützung verläuft.
Erst das Erreichen der 50 Euro Marke auf Schlusskursbasis würde die "Rounding-Bottom"-Formation - erstmal - "zerstören"... doch die Stabilität DIESER Unterstützungslinie ist beeindruckend !
Doch das dieser Kurs erreicht wird ist kaum anzunehmen... zumal bei 56 & 57 Euro weitere Unterstützungslinien aus dem langfristigen und mittelfristigen Aufwärtstrend verlaufen.

Fazit :

Ich erwarte nunmehr eine nicht zu steile, aber stetige Kurssteigerung bis in den Bereich 80 - 90 Euro auf Sicht 8 - 10 Wochen... ein etwas "längerer" Zeitraum, der konservativ geschätzt ist ( die letzte 50 % Steigerung dauerte nur 2 Wochen ! ).

Ob des genannten ( charttechnischen ) Rückschlagpotenzials, sollte man auch bei diesem Wert nicht "bedingungslos" und sofort kaufen, sonder bei Kursen um 60 Euro langsam Positionen aufbauen. Also auch hier :

"Traging-Buy" und eventuelle Intradayschwächen nutzen !

Kaufen bis 65-68 Euro / SL bei ca. 48-49 Euro.

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=acgag

www.acg.de

www.instock.de/empfehlungen/artikel/2000/08/28/34069/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/08/28/34019/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/12/30256/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/09/07/34965/

www.instock.de/interviews/artikel/2000/07/07/29936/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/03/29586/

Zum Schluss mein KAUF von heute :

Limit-Order, 500 Stück bei 57,99 Euro in FRA wurde zu 57,00 Euro ausgeführt !

BB.
Antworten
coppara:

Danke BigBroker

06.10.00 21:31
Ich finde Deine Idee sehr interessant. Man bekommt einiges schön presentiert, und soll sich nur bedienen.
Wirklich toll. Es wird ne' Menge Leser finden(bin auch dabei).

Gruß
coppara

Antworten
BigBroker:

@coppara : Thx... wir werden sehen. Nice Weekend ! o.T.

06.10.00 23:09
Antworten
estrich:

Hi BB

06.10.00 23:48
Bei beiden würde ich günstigere Kurse abwarten, da ist noch einiges an Potenzial nach unten. Wie wärs mit: ACG bei 49* und Singulus bei 40*. Nur mal so als Anregung. Von Unterbewertung kann man auf dem jetzigen Niveau jedenfalls nicht reden, besonders wenn man sich ansieht wo sich benachbarte Unternehmen befinden. OTI und Trintech - Steag und Aeco.
Antworten
Viola:

Re: estrich

07.10.00 10:07
Im Gegensatz zu letzteren heben aber Singulus und ACG regelmäßig ihre Planzahlen an, deshalb haben sich eventuelle "Überbewertungen" meist 3 Monate später bereits erledigt... Betrachtet z.B. auch mal D.Logistics, Umsatz 2000 ursprünglich geplant: 83 Mio. €, nach der letzten Anhebung werden jetzt 375 Mio. € erwartet, Tendenz weiter stark steigend... Aktien, die ein paar mal im Jahr ihre Planzahlen deutlich anheben, bekommt man nie wirklich günstig...
Antworten
LOLFREU:

Tips hin, Tips her, so gut sind sie auch nicht.

07.10.00 10:20
auf jeden Fall solltest Du der Fairnis halber schon beachten, daß dies nicht unbedingt funktionieren muß. Ausserdem kann man jetzt, nachdem viele Aktien Prügel bekamen, auch viele andere Werte einkaufen.
Antworten
Viola:

Re: LOLFREU

07.10.00 10:55
Na ja, Singulus ist Fondsliebling Nr. 1 und ACG ist das Lieblingskind von Axel Mühlhaus und unter Kulmbacher Beobachtung, zudem potentieller NEMAX 50 Kandidat. Mit beiden kann man meiner Meinung nach (zumindest mittelfristig) nichts verkehrt machen.
Antworten
communicator:

Guter Pushversuch - aber nichts für ungut

07.10.00 11:12
du hast ja vorangestellt, das du die trades schon "real vollzogen" hast...vielleicht klappts ja?!

Gutes gelingen!
Antworten
ramazotti:

WER HAT DENN DA BB 'NEN SCHWARZEN GEGEBEN?

07.10.00 12:11
So ein Oberquatsch - hört auf mit dem Scheiß!!

Unbegründetes Pushen... Gott, ist das belastend! Man kann sich hier kaum noch einen guten Thread durchlesen, ohne von diesen nicht nachvollziehbaren Falschbewertungen belästigt zu werden!

Noch mal: HÖRT AUF MIT DEM SCHEISS!!

Gruß

ramazotti
Antworten
estrich:

Hi Viola:

07.10.00 13:56
Bei diesem Markt da einsteigen? Da sage ich nee! Außerdem stimmt das nicht. D-Logistics gab es neulich kurzzeitig für 60 Euro, leider hatte ich kein Limit im Markt, denn an diesem Punkt war sie überverkauft. Die Preise, die BB nennt sind keine Einstiegspreise, im Laufe dieses Herbststurms kann man da wirklich sein Limit tiefer legen. Siehe auch z.B. Intershop. Einfach tiefe Limits legen, in diesem Tohowabohu klappt es wahrscheinlich. Warum mehr bezahlen?
Antworten
LOLFREU:

Wieso Ramazotti, der schwarze Punkt ist ok

07.10.00 20:10
denn hier wird doch genauso versucht, bestimmte Werte zu pushen, nur auf eine etwas hinterfotzige Art. Jer Push hat seine Eigenheit, dieser hier auch.
Antworten
ramazotti:

@LOLFREU

07.10.00 21:36
Tut mir leid, aber Du liegst hier völlig falsch mit Deiner Meinung - und das Schlimme dabei: Du bist offenbar einer von denen, die zumindest die Wortverbindung "unbegründetes Pushen" absolut falsch interpretieren. Noch was Schlimmes: Du bestätigst mit Deiner Meinung eine völlig falsche Bewertung - entschuldige bitte - aber der gesunde Menschenverstand sollte auch Dir bei näherer Betrachtung zeigen, daß Du falsch liegst. Warum?

Du wirst zu den von BB hier in diesem Thread besprochenen Werten in kaum einer Börsenzeitung eine so ausführliche Begründung seiner Meinung finden! Ja, schau an - er BEGRÜNDET! Also wäre schon mal der Terminus "unbegründet" geklärt - ich hoffe, das leuchtet auch Dir ein. Er liefert Links und Fakten!

Nun denke aber nicht, ich wäre sein Busenfreund - mich ödet es nur an, wenn dümmliche (okay, das ist einen schwarzen wert!) Bewertungen BB's Thread belasten.

Und weil es absehbar ist, daß dieses sinnlose Treiben weitergeht, äußere ich mich dazu. Wir sind hier in einem Aktienforum speziell zum Thema Neuer Markt. Fast alle schreiben hier ihre Meinungen zu ganz speziellen Werten. Auch ich habe das schon oft getan - sollte man deshalb jetzt jedem einen schwarzen verpassen? Welch Idiotie! Ich schreibe z.B., daß ich im Mom intershop ganz heiß finde und zu 55,29 eingestiegen bin - und irgendein anonymer Kasper gibt darauf einen schwarzen, weil es ja sein könnte, daß ich ABSICHTLICH und völlig UNBEGRÜNDET andere dazu animiere, diesen Wert ebenfalls zu betrachten únd am Montag evtl. zu kaufen, was ja ganz logisch den Wert nach oben treiben würde und mir ein paar Millionen brächte.... lächerlich!

Werdet Ihr Euch erst einmal darüber klar, was mit Pushen überhaupt gemeint ist. Dann macht Euch Gedanken - evtl. mit Fachliteratur - was das Wort UNBEGRÜNDET eigentlich bedeutet.

Gruß

ramazotti
Antworten
martock:

Sehr schön gesagt, ramazotti! o.T.

07.10.00 23:22
Antworten
proxicomi:

@ ESTRICH

07.10.00 23:25
ich gebe dir recht. bei der jetzigen marktsituation wo die anleger noch bei jeder geplatzten papiertüte einen herzinfarkt bekommen ist die zeit für eine tragfähige aufwärtsbewegung noch nicht gekommen. die großen scheine sollten im safe gelassen werden.
aber man sollte sein geld doch zwischenbunkern bei kamps oder metro.******
***PUSH**************************************************
einen blackstar möchte ich noch. bitte: schaut euch mal bertelsmann genußscheine/522990(emi/warner)an, oder noch was konservatives indus holding
620010 anstieg wegen kapitalerhöhung. ich selbst bin erstaunt wie ein genußschein so gepuscht werden kann, bei indus bin ich auch erstaunt wie so eine aktie 20% innerhalb 6 so steigt.
ich hatte langeweile und hatte mal meine musterdepots durchstöbert noch schätzchen für düstere tage.
um gottes willen nicht kaufen!!!!!!

*************************black star********grund: wissen wir selber nicht***

das war übrigens der schwarze freitag
gruß
proxi

Antworten
Linus:

re estrich: Siehst du auch ein...

07.10.00 23:35
antizyklisches Handlen.

D.H. Singulus bringt die Anhebungen der Planzahlen und fällt trotzdem, günstige Preise werden geschaffen und dann gehts erst Richtung 80. Das ist meine Prognose für Jahresende.

Natürlich sind auch alle anderen gefragt

Gruss Linus
Antworten
estrich:

Proximi und Linus

08.10.00 12:58
Proximi, du kannst dein Geld auch als Cash bunkern oder mußt du immer investiert sein. Immerhin gibt Kamps auch jeden Tag ein Stück ab.

Linus: Durchaus denkbar. Irgendwann wird auch die DVD Branche wie Phoenix aus der Asche steigen.  
Antworten
BigBroker:

@all :

08.10.00 20:39
Es ist veblüffend, was man so erleben kann, wenn man sich ein bischen Mühe macht um einen Wert zu analysieren und anderen, die vielleicht nach einem Ansatz suchen ( wie doch jeder von uns und immer wieder ), eine Entscheidungshilfe zu liefern.

2 x "unbegründetes Pushen" ... ich bin beeindruckt !

*lacht sich gleich wech*

Wie bitte, lieber Moderator, bewertest Du dann das folgende Posting, das ich mal hier hineinkopiere :

400% - rionegro  18:56 07.10.00

TELES habt ihr vergessen.

ANMERKUNG : Sorry, "rionegro", wollte Dir nicht zu Nahe treten ... ist nur
           ein Beispiel für 100erte hier im Board.

Tja... das ist natürlich schon gehaltvoller und aussagekräftiger, gell ?
Was soll man auch mit Fakten, unterstützenden Links usw., nicht wahr ?

Naja... was soll´s... !

*kopfschüttelt und sich amüsiert*

@estrich :

ACG bei 49 Euro ( - 20 % ) und SINGULUS bei 40 Euro ( - 30 % ) sehe ich ( ganz persönlich ) nicht... aber jeder hat eben seine eigene Meinung. :-)
Deinen Hinweis auf "Unterbewertung... siehe benachbarte Unternehmen... " verstehe ich nicht ganz. Habe meine Postings nochmal durchgelesen... aber von "unterbewertung" habe ich nix geschrieben, oder ?! :-O

@viola :

Ein mal "grün" für "gut analysiert" ! :-)

@LOLFREU :

Stimmt... so gut wie DEINE sind sie auch nicht. Und auch lange nicht so gut analysiert und begründet wie Deine, ich weiß schon !

Zitate die ich in Deiner Postingübersich gefunden habe... tststs :

Halt Deine blöde Fresse Xman, es ist - LOLFREU  15:29 05.10.00  

doch völlig klar, daß in Gigabell nur dereckiges Zockerpack eingestiegen ist, die nichts anderes zu tun haben, als sich auf Kosten anderer zu bereichern. Eins ist jetzt klar, ich werde nun zu jedem Arivatreffen fahren und wenn mir da einer dieser abgewichsten Dayrtrader über den Weg läuft, dann werd ich mit ihm Klartext reden, aber auf meine Weise.

Und jetzt kann mich dieses Board am Arsch lecken, scheiß Daytraderpack.

Bisherige Bewertungen: 1x beleidigend
Intershop kackt genauso ab wie Brodvision - LOLFREU  20:07 07.10.00  

seit ja vorsichtig. Im Moment ist der Wert enorm unter Druck und ein weiteres Absinken auf 30 Euro ist durchaus kein Witz. Die negative Kritik und die schlechten Analysen sind ja nun wirklich keine Kaufempfehlung. Zur Zeit steigen höchstens Zocker ein, was dann dazu führt, daß der Kurs einen Tag klettert und am nächsten Tag das doppelte an Wert verliert.
GIGABELL: Höhenflug vorbei - Strong Sell !! - LOLFREU  13:38 04.10.00
GIGABELL: lt. NTV - Rettung fast perfekt ???? - LOLFREU  17:39 04.10.00

Anm. : Man Achte auf Datum und Uhrzeit... !

Nun denn... ! Wenn meine Postings "hinterfotzige Pushversuche" sind, wie Du schreibst... warum bitte liest Du sie dann ?

@ramazotti :

Tja... so geht´s... aber vielleicht stampft ARIVA ja bald dieses blödsinnige ( weil missbrauchsfähige ) System ein oder klügelt ein System aus, das den Missbrauch verhindert.

Ein Beispiel für Misbrauch ( wo MODERATOR mal wieder nur seine persönlichen Animositäten auslebt ?

Habe in einm Thread bzgl. Preisfuchs´ "Abschied" ein Posting eingestellt, wo ich Sinn gemäß schrieb, er solle sich nicht dumm anmachen lassen und da bleiben... dafür bekam ICH ( der eins von ca. 100 fast gleichlautenden Postings schrieb ) einen "schwarzen Stern" für... jetzt halt Dich fest ... "unbegründetes Pushen" !!! *lacht sich immer noch kaputt*

@die anderen & alle :

Freu mich, wenn mein Thread auch weiterhin nette Diskussionen zu anderen Werten auslöst ( wie bisher DLog... ) aber sinniger wärs, wir beschäftigen uns mit den Werten, die als "BB´s Trading-Tip" im Posting sind.

Wobei... letztlich werden sich immer wieder zu allen Werten gegensätzliche Meinungen einfinden... das ist auch gut so.

Doch bitte (!!!!!!!!!) sorgt alle (!!!!!) dafür, das dieser Thread wenigstens von "Kleinkriegen" und "blinder Moderatorenwut" verschont bleibt.

Thx... und noch einen schönen Sonntag an alle ! :-)))

BB.
Antworten
DGromm:

BigBroker: Ich habe Dein wahres ICH entdeckt !!!!

09.10.00 00:08
NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip : 195486

wie wäre dies, als Dein neues Logo :-))

Danke für die guten Tips übrigens ..
Antworten
BigBroker:

@DGromm: Don´t forget ... I´m watching you. :-) o.T.

09.10.00 09:15
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (1+2) ...Nachtrag !!!

09.10.00 16:30
Hier noch 2 Links über die Ihr ein schöne Übersichtsseite mit NWES & Beiträge zu den vorgestellten Werten erreichen könnt :

Zu SINGULUS :

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=723890

Zu ACG :

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=500770

Außerdem gibt´s noch 2 Nachkäufe - ob der günstigen Intraday-Kurse ausgeführt - nachzutragen :

KAUF - SINGULUS - 200 Stück - Kurs 50,50

KAUF - ACG      - 200 Stück - Kurs 55,00

That´s it for today... BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (1) ...Nachtrag !!!

10.10.00 11:42
Weiterer Nachkauf im Depot sind heute ausgeführt worden :

KAUF - SINGULUS - 800 Stück - Kurs 46 Euro

Damit ist nun auch die dritte ( und letzte Kauforder für diesen Wert im Depot ) ... !

GESAMTBESTAND zu SINGULUS : 1.500 Stück / Kurs 48,80 / SL bei 39,00

BB.
Antworten
Viola:

ACG: neues Interview

10.10.00 11:51
www.trading-division.de/Version2/Seiten/Interviews/acg.html
Antworten
BigBroker:

Danke für Deinen Beitrag, Viola ! :-))) o.T.

10.10.00 13:36
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (2) ...Nachtrag !!!

11.10.00 11:49
Weiterer Nachkauf im Depot sind heute ausgeführt worden :

KAUF - ACG - 800 Stück - Kurs 50,80 Euro

Damit ist nun auch die dritte ( und letzte Kauforder für diesen Wert im Depot ) ... !

GESAMTBESTAND zu ACG : 1.500 Stück / Kurs 53,43 / SL bei 42,80

BB.

Antworten
BigBroker:

Anerkennung an Estrich :

11.10.00 11:54
Da ja nun Deine befürchteten / erwarteten Tiefstkurse FAST erreicht wurden... ( auch wenn ich´s kaum annehmen wollte )... ohne weiteren Kommentar :

Hut ab & Respekt !!!

*so weh es auch tut

:-)

BB.
Antworten
morlock:

Lieber BigBroker, laß Dich ja nicht entmutigen von

11.10.00 12:06
den Kritiken. Dein Thread ist genau das worauf ich und vielleicht einige andere schon lange warten. Solche Threads gab es im letzten Jahr auf dem Board häufiger, in diesem Jahr sind sie leider selten geworden. Die Qualität des Boards und den Nutzen, den die Teilnehmer daraus ziehen können, steigt mit solchen Beiträgen erheblich. Dabei ist nicht so wichtig, ob Du mit Deinen Prognosen richtig liegst oder nicht, das kann ja jeder selbst prüfen und entscheiden. Wichtig ist, dass bei solch qualitativen Beiträgen auch überwiegend qualitativ gute Diskussionsbeiträge kommen. Das ist allemal besser als Threads, ob jdm. zum Mittagessen geht, was er gegessen hat und wie es ihm geschmeckt hat. Also: Vielen Dank und unbedingt weiter so.
Grüsse, M.
Antworten
BigBroker:

@morlock : Nicht entmutigt...

11.10.00 12:15
Hallo und Dank für Deinen wohltuenden "Zuspruch".

Auch wenn ich nicht "entmutigt" bin, ob des einen oder andern Postings.

Zumal Estrich ja auch in erster Linie ( und das schätze ich an seinen Statements ) schlichtweg seine ( auch begründete ) Meinung dargestellt hat.
Und... wie man sieht... gar nicht so verkehrt lag.
In erster Linie bin ich etwas ... wie soll man sagen "verunsichert" (?), doch nachdem ich mich und meine Einschätzung einer Ürüfung unterzogen habe, bleibe ich weiterhin optimistisch, meine Zielsetzung mit den obigen Trades zu erreichen.
Ansonsten hätte ich wohl auch nicht alle Orders durchgezogen.
Doch jetzt gilt es anzuwarten... !
Und letztlich erhebt mein Thread ja auch keineswegs den Anspruch auf "Vollkommenheit" oder dergleichen.
Klar kann auch ich ( das passiert ja auch nicht selten, leider ) mich "verschätzen" und falsch liegen... we will see.

Dir uns allen anderen "Nur-Lesern"... weiterhin viel Glück... BB.
Antworten
morlock:

Estrichs posting habe ich mit "wertvollem Dis-

11.10.00 13:57
kussionsbeitrag" gemeint. Das ist es ja gerade, was einen guten Thread ausmacht. Dann nehmen auch gute Leute an der Diskussion teil und wir Anfänger lernen dazu.
Grüsse, M.
Antworten
BigBroker:

SINGULUS : Anhebung der Planzahlen BESTÄTIGT !

11.10.00 17:14
Exklusiv: Singulus-Kursverlust unbegründet?

Die Aktien der Singulus Technologies AG zählen mit aktuell minus 10% zu den größten Verlierern am Neuen Markt. Bereits gestern kam das Papier deutlich unter Druck.
Schlüssige Gründe liegen derzeit nicht vor, einzig ein charttechnischer Aspekt könnte institutionelle Investoren dazu verleitet haben, den Titel im Portfolio zu reduzieren. Nachdem eine Unterstützung im Bereich 48-50 Euro nicht halten konnte, rutschte die Aktie weiter ab. Charttechnisch könnte nun ein Rückfall bis 40 Euro drohen, aktuell notiert der Titel bei 43,75 Euro.

Finance-Online fragte beim Unternehmen nach und sprach mit Vorstand Reiner Seiler. Dem Unternehmen liegen demnach ebenfalls keine Gründe vor, bislang seien nur positive Meldungen über die Ticker gelaufen. Erst in der letzten Woche seien Äußerungen laut geworden, die Planzahlen würden erneut angehoben. Seiler konnte dies bestätigen, aller Voraussicht nach werde mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 30.10. die Zielvorgabe nach oben korrigiert.

Von einer Gewinnwarnung gebe es bei Singulus keine Spur, ganz im Gegensatz zu Konkurrenzunternehmen verzeichne man eine weiter starke Nachfrage. Investoren scheinen dies jedoch derzeit nicht zu erkennen und verkaufen die Aktie mit dem Trend des Marktes.

Analysten sind durchweg positiv für Singulus gestimmt, Merrill Lynch setzt den Wert auf "accumulate" und sieht ein Kursziel von 80 Euro. Die Analysten der Commerzbank stufen Singulus auf "Kaufen" mit Kursziel 84 Euro.

11.10.00 16:31 -ps

Quelle :

62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=23808&RubrikNr=7

Antworten
BigBroker:

Kein schlechter Tag für "BB´s Trading Depot" !

11.10.00 21:08
SINGULUS :

Nach den anfnglichen, teils massiven, Kursverlusten bis zum Tagestief von 42,70 Euro ( - 11,96 % ), hat sich der Wert, im Zuge der sich erholenden Nasdaq und auch durch die jetzt bestätigte Ankündigung der Anhebung der Planzahlen, zum Börsenschluss nicht nur erholt sondern sogar mit einem Plus von 0,75 Euro = 1,55 % in die Gewinnzone bewegt.

Somit steht der Wert nun ( natürlich auch unterstützt durch die günstigen Nachkäufe ) mit einem Plus von 0,80 % im Depot.

ACG :

Einen etwas anderen, aber ebenso erfreulichen, Verlauf nahm der Kurs von ACG im Laufe dieses Handelstages.
Zwar verlor auch dieser Wert zum Börsenstart bis an die 50 Euro Unterstützung, doch erwies sich diese ( wie schon so oft ) als zu mächtig für den herrschenden Verkaufsdruck.
Recht schnell und heftig erfolgte der Pullback bis zum Eröffnungskurs... noch vor dem US-Börsenstart.
Zwar gab es dann nochmal einen kurzen Einbruch ( vermutlich durch die Gewinnmitnahmen der Intraday Händler ?! ), der jedoch umgehend korregiert wurde und auch nicht so heftig ausfiel.
Schlußkurs mit Plus von 0,05 Euro = 0,09 % !
Ausgehend vom Intradaytief bei 50,10 entspricht dies aber einer schönen Ralley von 10,88 %.

Somit steht der Wert nun ( ebenfalls unterstützt durch die günstigen Nachkäufe ) mit einem Plus von 3,84 % im Depot.

BB.
Antworten
BigBroker:

Singulus sehr günstig ( Frankfurter Tagesdienst )

12.10.00 09:40
12.10.2000
Singulus sehr günstig
Frankfurter Tagesdienst  

Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt den Einstieg in Singulus (WKN 723890).

Die Schwäche der Märkte habe auch den Singulus-Kurs zurück gebracht. Jedoch sei die Qualität des Unternehmens weiterhin unbestritten. Dies zeige auch die relative Stärke zum Index. Der Nemax-All-Share habe seit 10.März über 50 % abgegeben. Singulus habe im selben Zeitraum nur 30 % verloren.

Für Singulus rechne man mit einer Gewinnsteigerung, die je nach Schätzung zwischen 35 % und 60 % liege. Da die Aktie von Singulus derzeit mit einem KGV von 26 bewertet werde, sei dies sehr moderat bewertet. Jetzt biete sich eine günstige Gelegenheit zum Einstieg, mit einem Kauflimit bei 38 Euro sollte die Position vervollständigt werden.

Quelle :

www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=59447

Antworten
BigBroker:

ACG ist Basisinvestment (Der Aktionär)

17.10.00 12:49
Mist... ist der Kurs deswegen von 71,73 wieder auf 66, 50 runtergegangen ? Weil alle jetzt aussteigen, sobald Förtschi "droht" einzzusteigen ?

;-)

Egal... selbst diese "Katastrophe" kann ACG nicht ( dauerhaft ) schaden.

*lol*

BB.

ACG ist Basisinvestment (Der Aktionär)
Nach Ansicht der Experten des Börsenmagazins "Der Aktionär" besitzt ACG, der Broker im Smartcard- und Chip-Markt, aufgrund seines technologischen Know-hows und einer konsequent durchdachten B2B-Strategie exzellente Vorraussetzungen um sich auf Dauer eine vorherrschende Marktposition zu sichern.

Obwohl ACG als Broker sowohl von Überkapazitäten als auch von Engpässen im Chipmarkt profitiere, deute die charttechnische Situation auf einen Ausverkauf im Zuge der allgemeinen Schwäche der Chipwerte hin. Doch da sich im Bereich von 50 Euro eine massive Unterstützung befinde, bleibe ACG ein Basisinvestment am Neuen Markt.

powered by: aktienresearch.de 17.10.00 11:36 -lb-

Quelle :

62.26.5.211/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=3482&SegmentNr=2

Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : Neuzugang !

18.10.00 19:42
Im Zuge der anstehenden Neuaufnahme im "BB´s Trading-Tip-Depot" realisiere ich zunächst das erforderliche Cash aus den bestehenden Positionen.

Verkauf / ACG      / 500 Stück / Kurs 65,91 Euro => Ergebnis : + 22,96 % / + 6.132,93 Euro !

Verkauf / SINGULUS / 500 Stück / Kurs 54,00 Euro => Ergebnis : + 10,28 % / + 2.507,90 Euro !

Sämtliche Kosten wurden berücksichtigt !

Zur Neuaufnahme in´s Depot :

*** BROADVISION - WKN 901599 - aktueller Xetra-Kurs : 30,93 Euro ***

Der Wert wurde eben mit 1.000 Stück / Kurs 30,88 Euro in´s Depot aufgenommen.
Dabei wurde die 1.Order zu 31,00 Euro - 800 Stück und die 2.Order zu 30,75 Euro - 700 Stück berücksichtigt.

Eine ausführliche Bewertung und Einschätzung, wie schon zu den anderen Depotwerten erfolgt, wird schnellstmöglich nachgereicht... sobald meine Familiy mir Zeit lässt... der Trade war erstmal wichtiger... !

Grüße... BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (3) :

19.10.00 19:30
Hier also nun die nachgereichte Einschätzung zu meiner Neuaufnahme BROADVISION... sorry für die Verspätung, aber... naja... es gibt auch ein Leben außerhalb der Börse... Familiy geht vor. :-)

*** BROADVISION - WKN 901599 - aktueller Xetra-Kurs : 31,55 Euro ***

Begründung / Grundlage :

1)

BROADVISION ist einer der führenden, wenn nicht gar DER führende - Anbieter von Softwarelösungen für das One-To-One Relationship Management.

Das Unternehmen erwirtschaftet bereits seit Jahren Gewinne und erfüllt nicht nur die steigenden Erwartungen, sondern übertrifft diese meist.

Die Partner- und Kundenliste von BROADVISION liest sich wie das "Who is who" der weltweiten Unternehmenslandschaft... hier ein kleiner Auszug :

Bank of America, Hewlett-Packard, Oracle, Sun Microsystems, Toyota, Siemens... usw.

Das Unternehmen verfolgt eine agrresive und ERFOLGRICHE Expansionspolitik und ist global breit aufgestellt.

Trotz der sicher hohen Kosten und der Schwierigkeiten, die die verschiedenen ( und in ihrer Anzahl hohen ) Cooperationen, Übernahmen und Partnerschaften mit sich bringen ist es BROADVISION dennoch immer wieder gelungen, diese nicht nur erfolgreich zu integrieren, sondern bei allem Wachsttum auch das organische Wachstum nicht zu vernachlässigen.

2)

Bei der Betrachtung des Chart´s sieht man die einzige "Schwäche" von BROADVISION, wenn man überhaupt davon sprechen kann, da ja das Unternehmen allein nun nicht wirklich eine Möglichkeit der Einflussnahme auf den Kurs hat.. !

Trotz ( oder vielleicht wegen ? ) des immensen Wachstums, aufgrund dessen vielleicht viele rückläufige Gewinne  erwarteten und so den Kursrückgang "verursachten", hat der Kurs von seinem bisherigen ATH im März ( bei ca. 96 Euro ) zwischenzeitlich rund 75 % abgegeben.
Unverständlich, wenn man allein das Unternehmen, die Zahlen und die Fakten berücksichtigt... nachvollziehbar nur dann, wenn man dies im Zusammenhang mit der allgemeinen Konsolidierung, dem schlechten Marktumfeld betrachtet.

Doch gerade nun daraus ergibt sich ein hoher Anteil der nun von mir erwarteten Gewinnmöglichkeiten.

Die gestern vorgestellten Zahlen waren erneut positiv, der allgemeine Abwärtstrend scheint zumindest annähernd beendet... die Zeichen stehen auf "grün".

Durch den Kursanstieg VOR Bekanntgabe der Zahlen, der auf die Aufnahme von BROADVISION in den S&P500 zurückzuführen ist, ist Broadvision nicht nur über die Wiederstands- / Unterstützungslinie von 30 Euro zurückgekehrt, sondern hat damit auch einen Ausbruch aus dem seit März andauernden fallenden Dreieck geschafft. Auf dem Weg zu meinem kurzfristigen Kursziel von 42 Euro steht eine Widerstandslinie bei ca. 32 Euro und bei 40 Euro, die aber, bei weiter anhaltendem positive Umfeld, keine wirklichen Barrieren darstellen sollten.

Fazit :

Im Rahmen dieser auf kurze Sicht angelegten Transaktion erwarte ich eine Kurssteigerung in den Bereich um 42 Euro auf Sich von 6-8 Wochen.

Eine Intradayschwäche, wie sie speziell bei diesem Wert - aufgrund seiner Abhängigkeit vom US-Markt - zuletzt recht häufig vorkam, kann bei Kursen um ca. 30 Euro ausgenutzt werden um Positionen aufzubauen.

"Buy"

Kaufen bis ca. 35 Euro / SL ( wegen der hohen Volatilität tief ) bei ca. 20 Euro.

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=broav

www.broadvision.com

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/10/10/37349/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/09/05/34781/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/21/30982/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/05/22/26598/

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=901599

news.stockmaster.com/...p?mode=news&ticker=BVSN&Brand=&UPT=276

Abschließend noch einen Link zu einer ebenfalls tollen Analyse, die auch einen Vergleich mit dem Mitbewerber Intershop beinhaltet.
Diese Analyse stammt aus www.aktienboard.de und wurde bereits von "Charl´s" hier im Board veröffentlicht...

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=44263&206

Grüße... und nochmal sorry für die Verspätung !

BB.

PS : Die Aufnahme des Wertes in "BB´s Trading-Tip-Depot" ist in obigem Posting ausgeführt !
Antworten
Prosecco:

Hi BB!!

19.10.00 19:39
Muss schon sagen as du hier bietest ist vom feinsten. Wie stehst du zu Comroad?  
Antworten
BigBroker:

@proseco : Zu Comroad...

19.10.00 19:45
... stehe ich positiv. Steht auf der Watchlist für "BB´s Trading-Tip-Depot". Hatte auf einem Durchbruch unter die 50er Unterstützung spekuliert um einzukaufen... charttechnisch im Moment etwas wackelig... abwarten... wer drin ist hält, wer einsteigen will wartet... !

BB.

PS : Danke für´s Kompliment ! :-)
Antworten
brokerageprofi:

Hallo BigBroker,

19.10.00 19:48
trotz deiner Überzeugung für Broadvision und deines guten Händchens bin ich massiv in die "teurere" Intershop eingestiegen. Mal sehen, wie sie sich entwickelt wird.

Good trades.

Gruß Brokerageprofi
Antworten
SlamDunk:

Muß schon sagen - HUT AB!!!

19.10.00 20:02
Habe gerade Singulus und Broadvision schon seit langer Zeit verfolgt und die Kurseinbrüche mit Erstaunen gesehen. Bin aber nach wie vor von den Werten überzeugt. Deine Threads haben mich da nochmal stark bestätigt BB.

Danke für die Links, habe noch nach paar neuen mit Ad-hoc-Meldungen gesucht!

An die, die gegen solche fundamental gut recherchierte Threads speckern, kann ich nur sagen - bietet erstaml etwas vergleichbares an, dann könnt Ihr
Groß tun!!!!

SlamDunk
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!!

22.10.00 11:43
                     *****  A K T U E L L E R   S T A N D   *****

SINGULUS      -   Kurs* :  53,60 Euro   -   +   4,80 Euro   -   +   9,71 %

ACG           -   Kurs* :  70,47 Euro   -   +  17,04 Euro   -   +  31,77 %

BROADVISION   -   Kurs* :  34,49 Euro   -   +   3,61 Euro   -   +  11,46 %
                                                               ==========

Gesamtperformance                                               +  18,19 %
                                                               ==========

( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 20.10.2000 )

Ergebnis bisheriger Verkäufe :
==============================

ACG       500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  6.132,93 Euro / +  22,96 %
SINGULUS  500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  2.507,90 Euro / +  10,28 %

Die allgemeine Depotbetrachtung :

=================================

Nach 2 ereignisreichen Wochen bietet mein Depot einen sehr erfreulichen Anblick, wobei ACG eine überragende Performance an den Tag legt.
Dabei zeigen ALLE Werte EINE "Besonderheit" auf, die bei mir für eine besonders bullische Stimmung, auch im Hinblick auf den Gesamtmarkt, sorgt :

In der Woche vom 09.10. - 13.10. zeigte sich ( auch beim "Neuling" Broadvision, der ja erst später ins Depot kam ) bei allen Werten eine Art Trendumkehr... ein Stimungswechsel... und eine besondere Stabilität dieser Werte.
Betrachtet man die Kurse anhand des Intraday-Verlaufs ( Eröffnung, Tief, Hoch, Schlußkurs ), so kann man bei allen Werten teils extreme Intraday-Reversals, besonders am 11.10 + 13.10. beobachten !!!

Die Werte im Einzelnen :
========================

SINGULUS...

Nach dem zwischenzeitlichen Hoch am 18.10. bei 56,50 konnte der Wert leider nicht aus dem, seit dem ATH Mitte Juli anhaltenden, Abwärtstrend ausbrechen.
So konsolidierte der Wert zwar in den letzten beiden Börsentagen, doch die abnehmende Dynamik ( Umsätze rückläufig & Tagestiefs ansteigend ! ) stimmt mich optimistisch, daß es bereits zum Anfang der nächsten Woche wieder aufwärts geht und dann, im Rahmen eines allgemeinen Stimmungsaufschwungs, die wichtige Hürde bei 57-58 Euro gebrochen wird. Nach unten sollte der Wert um 53-52 Euro stabil sein, wobei eine evtl. Intradayschwäche ( bis max. ca. 50 Euro ?! ) nocheinmal allen Interessierten schöne Einstiegskurse bieten könnte. Doch ist hierbei Schnelligkeit angesagt... in den letzten Tagen zeigte sich, daß der Wert zum jeweiligen Börsenschluß immer wieder anzog.

ACG...

ACG ist auf dem besten Weg, die Ralley von Mitte August zu wiederholen, als es in ca. 2-3 Wochen von 52 Euro auf 81 Euro ( + 56 % ) hochging.
Mit relativ hohen Umsätzen ging es am vergangenen Montag und Mittwoch nach oben... und auch die hohen Umsätze am Freitag sorget - wenn auch nur Intraday - für einen weiteren Anstieg.
Das dieser Anstieg am Freitag auf beinahe 74 Euro nicht Bestand hatte, mach mich an dieser Stelle nicht unsicher, da hier ein Wiederstandzone liegt, die auch schon im August zu sehen war. Doch sollte diese kein - langanhaltendes - Hindernis darstellen, sodaß ich optimistisch bin, daß mein erstes Kurzziel von 80 Euro deutlich früher, als ursprünglich angenommen, erreicht wird.

BROADVISION...

Bei diesem Wert an dieser Stelle ein erstes Fazit zu ziehen fällt, da der Wert erst seit Mitte der letzten Woche im Depot ist, etwas schwer. Zumal 2 "außergewöhnliche" Umstände, nämlich die Nachricht über die Aufnahme in den S&P500 sowie die Bekanntgabe der Quartalszahlen, entscheidend zu der bisherigen Performance beigetragen haben.
Allerdings hat dieser Wert mit dem Kursanstieg vom Freitag ein deutliches Kaufsignal generiert, als gleichzeitig...

a) die 38-Tage Linie UND...
b) der seit März laufende Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurden.

So sollte - bei anhaltender Aufbruchstimmung INSBESONDERE IN DEN USA - nun der Weg zu meinem ersten Kursziel bei 38 Euro frei sein, wo eine weitere Widerstandslinie verläuft.

So... nun mache ich schnell den Compi wieder aus, bevor meine Familiy in den kollektiven Streik tritt... !

Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!

BB.
Antworten
Charl`s:

Hallo BB

22.10.00 14:35
Ich finde es immer wieder interessant  deine Threads zu Lesen.

Weiter so.

Schönen Sonntag noch

Charl’s
Antworten
Tyler Durdan:

Broadvision (charttechnisch)

22.10.00 15:02
Hallo BigBroker,

Deine Ausführungen und Trading-Tips verfolge ich zwar nicht so genau, aber beim überfliegen des Threads ist mir aufgefallen, daß Du Broadvision besprichst. Wie ja den meisten hier bekannt ist, bin ich bis über beide Ohren in BVSN-Calls investiert. Deshalb möchte ich mich ausnahmsweise auch mal in diesem Thread äußern.

Ich fände es ja gut, wenn Deine charttechnische Sicht für BVSN auch meine wäre, denn Du siehst den Chart ja äusserst positiv und sprichst von Kaufsignalen. Leider sieht der Chart meiner Meinung nach so rosig gar nicht aus.

1.) Die 38-Tage-Linie ist nicht durchbrochen

Wenn man den Chart an der Nasdaq (und das ist nun mal der Entscheidende) betrachtet hat BVSN die 38-Tage-Linie zwar Intraday durchbrochen, hat aber genau unterhalb der 38-Tage-Linie geschlossen.

2.) Der Abwärtstrend ist nicht durchbrochen

Wenn man davon ausgeht, daß der Chart am 07.02., 21.06. und 03.09. signifikante Hochs aufweist, über die man Linien zeichnet, so befinden wir uns immer unterhalb der Abwärtstrendlinie. Egal welche Hochs miteinander verbunden werden.

3.) Das Chartbild

Auch wenn man das Chartbild ansieht, sieht es nicht besonders rosig aus. Wenn man davon ausgeht, daß sich seit Dezember 99 bis Mitte September eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet hat, wäre das Chartbild sogar katastrophal.

Die Nackenlinie dieser SKS-Formation verliefe knapp unterhalb von 30 $ und der Kopf hätte seinen Scheitel bei knapp über 90 $. Daraus würde sich bei logarithmischer Skalierung ein Kursziel von 10 $ ergeben (alles grobgerechnet). Diese Nackenlinie knapp unterhalb von 30 $ wurde am 27.09. signifikant durchbrochen. Ein weiterer Test der Nackenlinie, die nun als Widerstand gilt ist im Anschluß nichts ungewöhnliches.

Fazit:
Wir sind im Moment in einer entscheidenden Phase. Erst wenn sich BVSN signifikant über 30 $ halten kann, kann man von einer charttechnischen Erholung sprechen. Die allgemeine Chartlage ist aber eher katastrophal als gut. Ich selbst werde den Wert am Montag und Dienstag genau beachten und gegebenenfalls die BVSN-Calls mit immer noch erheblichem Verlust glattstellen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
BigBroker:

@Tyler : Tücken der Charttechnik ?!!!

22.10.00 21:47
Hallöchen Tyler... und erstmal nochmals "Welcome Back on Board", nach Deinem Urlaub.

Deinen BVSN-Calls wird´s ja nunmehr wieder etwas besser gehen, oder ?

Das Du über diesen Weg zu meinem Thread gefunden hast, freut mich... insbesondere, da ich Deine Postings stets mit regem Interesse verfolge, da sie mich desöfteren zur Überprüfung meiner manchmal konträren Meinung animieren , die ich durchaus auch schon mal zumindest teilweise korregieren musste.

Nun zu Deinen heutigen Ausführungen :

Vorab muß ich sagen, daß ich Dir ( ind diesem Fall ! ) auf´s heftigste widersprechen muss.

Sicher hast Du Recht, daß ich bei meinen obigen Ausführungen den NEMAX-Chart zugrunde gelegt habe, was Du ( und andere vielleicht auch ? ) für falsch erachten. Doch gerade WENN man berücksichtigt, daß bei BVSN der Kurs ( und damit der Chart ) in den USA "gemacht" wird, so ist der "deutsche Chart" letztlich ein Abbild des NASDAQ-Chart, auch wenn es hier zu Verschiebungen durch...

a) die unterschiedlichen Handelszeiten und
b) die unterschiedlichen Dollar/Euro Verhältnisse kommt.

Letztlich möchte ich aber festhalten, daß ich bei Werten wie BVSN stets BEIDE Chart´s anschaue !

Und in diesem Fall ( Broadvision ) ist es - aus MEINER Sicht - eben so, wie oben ausgeführt.

Die folgenden Links werden Dich ( und jeden Interessierten ) zu den Chart´s führen, die ich bei meiner Analyse zugrunde gelegt habe.

Und vielleicht liegt genau DA die Ursache für unterschiedliche Wertungen... jeder arbeitet mit unterschiedlichen Chart´s ?!

Hier zunächst der Chart für BVSN vom 22.10.1999 - 20.10.2000 ( Jahreschart ) / NASDAQ :

www.usfinance.de/kurse/...9&bis=20.10.2000&x=1&slist=&cid=&sn=

Verbindet man die, von Dir bereits angemerkten, signifikanten Hochs - von denen das erste ( ATH ) allerdings Anfang MÄRZ ( nicht Februar ) liegt, so erkennt man einen DEUTLICHEN Durchbruch der Abwärtstrendlinie, die bei ca. 26 US-Dollar verläuft.

Betrachtet man dann mal einen kürzeren Chart ( 1 Monat )...

www.usfinance.de/kurse/...=1&slist=&cid=&sn=&vglsym=&x=34&y=10

... so sieht man auch den Durchbruch der 38-Tage-Linie, wobei ich hierbei eingestehe, das DIESER nicht soooo deutlich ist, wie der andere.
Aber er ist eben vollzogen und sollte ( und in diesem Moment sei einmal angemerkt, das Chartechnik nur EINE Kriterium sein kann / soll ! ) zusammen mit anderen ausgeführten Aspekten Beachtung erfahren.

Unter diesem Link findest Du noch einen anderen Chart ( andere Quelle ) der ebenfalls zeigt, daß die 13-Tage-Linie & die 50 -Tage-Linie durchbrochen wurde...

www.stockmaster.com/exe/sm/...ma2=e50&UPT=7926&m=1&Symbol=BVSN

Sicher hast Du Recht, das der Chart ( noch ) nicht ( wieder ) "rosig" aussieht, doch denke ich ich, daß man es besser - unter Berücksichtigung aller anderen Umfeldfaktoren, die ja zuletzt meist alle auf "rot" standen - kaum treffen kann im Moment.

Was nun zuletzt die von Dir angesprochene SKS-Formation angeht, so kann ich Deinen Ausführungen nicht ganz folgen... ?!

Betrachte ich mal den folgenden Jahreschart mit logarithmischer Skalierung und als Bar-Chart ( der ja in den USA eh mehr gilt )...

www.stockmaster.com/exe/sm/...a2=e50&UPT=2839&m=12&Symbol=BVSN

muss ich die von Dir angeführten Zeitpunkte für die Ausprägung der "Schultern" ( Dezember 1999 und Mitte September 2000 ) als nicht nachvollziehbar zurückweisen.
WENN, dann erkennt man die "Schultern" einer solchen Formation - in ihrer deutlichen Ausprägung - Anfang Januar 2000 und etwa um den 20.06.00,  jeweils bei Kursen um 63-65 US-Dollar. Dort verliefe dann auch die Nackenlinie. "Kopf" ( und damit "Scheitel" ) dieser Fomation wäre, wie von Dir beschrieben, beim ATH von 93,29 US-Dollar. Wie man bei DIESEN Eckdaten dann ( bei logarithmischer Skalierung ) das Kursziel berechnet... dafür bin ich ( so ehrlich will ich sein *smile* ) nicht Charttechniker genug... aber daß kannst Du ja mal berechnen. Ich bin SEHR SICHER, daß es dann deutlich über dem von Dir berechneten Wert von 10 $ liegt !!!!!

Nun... abschließend freue ich mich auf weiterhin interessante Diskussionen mit Dir... und wünsche Deinen BVSN-Calls nochmal alles Gute !

BB.
Antworten
Tyler Durdan:

@bb

22.10.00 23:20
Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Vorweg: Ich verwende einen logarithmisch skalierten Candlestickchart. Das Programm ist der Java-Trader auf der comdirect-Homepage. Hier lassen sich komfortabel Zeiträume einstellen und Linien einzeichnen.

1.) Abwärtstrendlinie
Du hast Recht, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich das Hoch am 07.03.00.
Die 3 Hochs lassen sich gar nicht in einer Linie miteinander verbinden. Verbindet man Hoch 1 und 2 (chronologisch geordnet) miteinander, sind wir klar unter der Abwärtslinie. Verbindet man 1 und 3 sind wir auch noch drunter. Verbindet man die kurzfristigeren Hochs 2 und 3 miteinander sind wir an der Abwärtstrendlinie, haben sie aber noch nicht signifikant durchbrochen. In jedem Fall ist jedoch der mittelfristige Abwärtstrend seit dem ATH im März intakt.

2.) GD 38
Ich habe leider kein Programm, daß mir den GD 38 genau berechnet, sodaß ich nicht sagen kann, wo der GD 38 momentan verläuft. Allerdings kann es durchaus sein, daß wir draufliegen. Ein Durchbruch ist aber auch dies mit Sicherheit nicht.

3.) SKS
Ich habe ja nicht behauptet, die Schultern würden im Dezember und September liegen, sondern die Formation hätte sich in dieser Zeit ausgebildet. Die Zeitpunkte zu denen die Schultern und der Kopf zu sehen sind stimmen mit den von Dir genannten überein. (03.01./07.03./22.06.)

Die Nackenlinie einer SKS verläuft ja nun aber nicht zwischen den zwei Schultern, sondern zwischen den Reaktionstiefs, die sich nach den Schultern gebildet haben. (vgl. John J.Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte", S.116) Tatsächlich ist das Reaktionstief nach der ersten Schulter nicht so tief (nur bei 40 $ anstatt 30 $), deshalb könnte man sich nun auch über den Verlauf der Nackenlinie streiten.
Das Kursziel errechnet man, wenn man den Abstand von der Nackenlinie zum Kopf nach unten überträgt.
Nach meinem Beispiel vorhin: Kopf bei 90. Nackenlinie 30. Kursziel somit: 10, da der Abstand von 10 bis 30 prozentual genauso groß ist, wie der Abstand von 30 bis 90.
Ich möchte mich nun nicht unbedingt auf eine Nackenlinie festlegen und lasse damit die KZ-Berechnung auch sein. Es kann sich ja jeder, der so etwas braucht nach dem o.g. Muster eine Nackenlinie suchen und sich das entsprechende KZ berechnen.

Fazit:
Ich bleibe dabei, daß wir momentan an einem Entscheidungspunkt sind. Eindeutige Kaufsignale sehe ich aufgrund der schlechten Ausgangslage (noch) nicht. Ich selbst würde mich natürlich auch über eine positive Entwicklung freuen und möchte den Wert sicher nicht schlecht reden. Ich versuche lediglich meine Betrachtungsweise des Charts wiederzugeben.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
ramazotti:

@tyler & BB: Jetzt hänge ich mich auch rein, denn

23.10.00 00:13
die Geschichte ist eigentlich ganz einfach. Ich fange mal mit BB an. Erst mal recht herzlichen Dank für den unbeabsichtigten Tip mit stockmaster - die liefern ja hervorragende charts mit logarithmischer Skalierung, was wichtig ist. Denn nur bei der logarithmischen Skalierung ist der kürzere Abwärtstrend (der vom 21.06.00) noch nicht gebrochen, so wie es Tyler richtig sagt. Der längerfristige Abwärtstrend läuft serzeit bei etwa 40 auf - wo es auch einen wichtigen Widerstand gibt (zwei tiefs, ein hoch).

Tyler, der GD38 liegt genau bei 29,02, und Du hast absolut recht, daß eine Entscheidung ansteht - denn bvsn hat die obere Trendlinie des Abwärtstrends vom 21.06. erreicht, liegt aktuell nahe der 30er-Marke, die einen sher starken Widerstand markiert und hat den GD38 fast punktgenau erreicht. Also es gilt, entweder an diesen drei entscheidenden Punkten abzuprallen oder sie zu brechen - dann ist der Weg frei bis zur 40 und danach bis 60.

Nun aber zur SKS. Die linke Schulter ist vom 03.01.00, die rechte vom 21.06.00, der Kopf vom 06.03.00. Die Nackenlinie wird gebildet durch das letzte signifikannte Tief vor der linken Schulter und dem tiefsten tief innerhalb der SKS, also dem Tief vom 17.04.00, 25,25. Zieht man diese Linie, kommt man Anfang Oktober an die 20$-Marke - genau in diesen Tagen wurde diese Linie mehrfach von bvsn getestet und zwei mal kurz gebreakt, am 06.10. und am 09.10., was einer Bilderbuch-Bärenfalle entsprach.

Ausgehend von diesem Szenario, daß also diese machtvolle Formation SKS bisher gehalten hat und angesichts der gegenwärtigen Stärke an den Börsen bin ich der festen Überzeugung, daß das eintritt, was BB voraussagt - was nichts anderes heißt, als daß der GD38, der Widerstand 30 und der kurzfrisitge Abwärtstrend in der kommenden Woche gebreakt werden und wir recht schnell die 40 sehen werden. Das entspricht einem nochmaligen Anstieg von ca. 30% - was Deinen Calls sicher sher gut tun wird.

Außerdem haben wir noch ein Gap zu schließen, und zwar die Lücke zwischen dem Tief vom 30.06.00 und dem Hoch vom 20.07.00. Und solche Gaps wurden bisher fast immer sehr schnell geschlossen... ;-)

Ich danke Euch beiden für Eure Hinweise auf diesen Wert - denn ich hätte wohl ohne Euch diese entscheidende Situation übersehen - also rein in diesen Wert - aber erst NACH dem break - ich bin vorsichtig.

Gruß

ramazotti
Antworten
Tyler Durdan:

@ramazotti

23.10.00 13:47
Hallo,

vielen Dank für Deine Zusammenfassung und den Hinweis auf das (den?) Gap.
Ich kann Deine Meinung nahezu unterschreiben.

Nach Deiner Meinung ist also die Nackenlinie noch nicht durchbrochen und Du gehst davon aus, daß sie aufgrund der guten Marktlage auch hält.
Ob die Marktlage wirklich schon so gut ist, kann man anzweifeln.

Ich jedenfalls beobachte BVSN genau und werde bei einem entscheidenden Abprallen von den Widerständen eher aussteigen. Ein Break durch die angesprochenen Widerstände würde meiner Meinung nach zu ähnlichen Kurszielen führen, wie Du sie nennst. Allerdings sehe ich den nächsten entscheidenden Widerstand nach 40 zunächst um 47 (Gap und momentan noch GD 200).

Vielen Dank auch für Deine Meinung. Immer wieder interessant über verschiedene Einschätzungen der Chartlage zu diskutieren, zumal man erst so zu vernünftigen Ergebnissen kommt.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
BigBroker:

@Tyler / @ramazotti :

23.10.00 17:12
@Tyler :

Mit Hilfe des von Dir angesprochenen Chart´s ( via Java Trader bei comdirekt ) komme ich tatsächlich zu etwas anderen Ergebnissen, die DEINEN näher kommen, als dem von mir geschriebenen... unabhängig davon, daß das Problem verschiedener Chartinterpretationen bei verschiedenen Chart´s eben wohl auftreten kann.

@ramazotti :

Das mit dem Link ist gern geschehen *smile*... freue mich eine weitere Meinung zu lesen, die nach meinem Erachten wohl am treffendsten zeigt, was das Fazit der Chartdiskussion um BVSN ist :

Verschiedene Charts zeigen verschiedenen Bilder und ermöglichen verschiedene Interpretationen... am Ende ist der "Mittelweg" aus allen Meinungen wohl der "passende" !

;-)

Insofern wünsche ich Euch ( und uns allen ) weiterhin... Good Trades.

Und BVSN sieht ja wieder guuut aus ! :-)

BB.
Antworten
rionegro:

TELES contra Singulus+ACG.

23.10.00 18:07
@Big Broker
Ich glaube Teles hat in den letzten 3 Wochen mehr zugelegt als deine Singulus und ACG
zusammen.400 % + ist sogar noch Konservativ geschätzt.Wenn wir noch einige gute Meldungen
bekommen,sind 35 Euro locker drin.Nicht vergessen vor 3-4 Wochen lag der Kurs noch zwischen
5.50-6.50 Euro.
Antworten
BigBroker:

@rionegro : HALLO ??! Aufwachen !!!

23.10.00 18:28
Eigentlich weiß man kaum, wie man ein derartig fehlgeleitetes Posting beantworten soll.
Vielleicht ist´s ja auch nur der Versuch diesen Thread ein bischen zu "verunstalten" mit Puscherei ?

Lies einfach zuerst die Einleitung dieses Threads, und dabei besonders die ersten beiden Absätze !!!
Dann erkennst Du, daß Du mit Deiner marktschreierischen Art zumindest HIER völlig falsch bist !!!

Weitere Ausführungen zu den GRAVIERENDEN Unterschieden zwischen TELES und ACG/SINGULUS erspare ich Dir und mir und uns allen... wird nur peinlich und ist sicher eh vergebens.

Freu Dich über die 54,10 % seit 28.09. ( Schlusskurs 6,10 Euro... Schlusskurs gestern bei 9,40 Euro ) und über das was heute ( voraussichtlich ) dazukommt.

Und werd nicht gleich größenwahnsinnig... !

400 %... ! Tststs... warum nicht gleich DAUUUUSEND Prozent ?

BB.

PS : Wenn Du so von Teles überzeugt bist und UNS überzeugen möchtest...
    mach einen TELES-Thread auf und poste mal ein paar FAKTEN und ZAHLEN.
    :-))
Antworten
rionegro:

TELES contra Singulus+ACG.

23.10.00 20:52
@Big Broker!
Schau mal bitte zurück 08.10.2000.Du hast mich in deinem Thread erwähnt
und so hergestellt als ob ich den Grössenwahn hätte.Wollte dich bloß
daran erinnern das Teles besser gelaufen ist als deine SNG.und ACG.zusammen.
Und in 3-4 Monaten werde ich dich nochmal erinnern. Teles Thread brauch ich
keinen zu eröffnen und pushen.Kluge Köpfe wissen was sie kaufen.
Antworten
BigBroker:

@rionegro : Übertrieben !

23.10.00 22:06
Mein lieber rionegro... nach einigen Hin und Her, weiß ich nun endlich auf was Du angespielt hast.

Du solltest nochmal genau hinschauen und das Posting - in dem ich Dich weiter oben angeblich als "größenwahnsinnig" hingestellt haben soll - mal genauer lesen.

Hier die Passage zu Deiner Erinnerung :

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist veblüffend, was man so erleben kann, wenn man sich ein bischen Mühe macht um einen Wert zu analysieren und anderen, die vielleicht nach einem Ansatz suchen ( wie doch jeder von uns und immer wieder ), eine Entscheidungshilfe zu liefern.

2 x "unbegründetes Pushen" ... ich bin beeindruckt !

*lacht sich gleich wech*

Wie bitte, lieber Moderator, bewertest Du dann das folgende Posting, das ich mal hier hineinkopiere :

400% - rionegro  18:56 07.10.00

TELES habt ihr vergessen.

ANMERKUNG : Sorry, "rionegro", wollte Dir nicht zu Nahe treten ... ist nur
           ein Beispiel für 100erte hier im Board.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So.... ich habe Dich weder als "größenwahnsinnig" bezeichnet, noch sonstwie angegriffen. Im Gegenteil... ich habe sogar extra darauf hingewiesen, das ich Dich und Dein Posting NICHT angreifen wollte !!!
Mein Bestreben war es, einzig und allein darauf hinzuweisen, was die tollen "Moderatoren" und "Bewerter" hier so abliefern.

Und Du musst ja nun zugeben, daß Dein Posting nicht wirklich ein Ausbund an gut recherchierbaren Fakten und Zahlen und Argumenten war ?!

;-)

Unabhängig nun davon... wenn Du die Performance schon ansprichst... :

1)
ACG & Singulus haben in etwa den gleichen Kurs wie vor 6 Monaten... TELES liegt bei -50 % ... !
2)
ACG & Singulus haben mit -42 % bzw. -28 % deutlich weniger vom ATH verloren wie TELES mit -75 %
3)
ACG & Singulus haben mit +84 % bzw. +68 % eine positive Entwicklung in 2000... Teles seit Januar -65 %

Soviel zum Thema "...Teles ist besser gelaufen wie ACG & Singulus zusammen... " !!!

BITTE erinnere mich in 3-4 Monaten NOCHMAL daran !!!

Da ich kein so "kluger Kopf" bin wie Du es von Dir angibst... und mir unterschwellig absprichst, werde ich diese Erinnerung sicher benötigen !

Nix wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird... take it easy... und viel Spaß und Glück mit Deinen Teles.

BB.
Antworten
rionegro:

Big Broker.

23.10.00 22:14
@Big Broker!
Ich bin auch kein kluger Kopf.Den Tipp habe ich vor cca.einem Monat von
einem Spezi bekommen(Bankangestellter).Natürlich längerfristig gesehen
(6Monate).OK.Wenn Du mich nicht persönlich angreifen wolltest,dann schliessen wir Frieden.
Antworten
BigBroker:

@rionegro : Na gehhht doch ! :-)

23.10.00 22:21
Natürlich wollte ich Dich nicht als "größenwahnsinnig" hinstellen... !
Obwohl... naja... wenn ich mir jetzt so die eben erst recherchierten Performancevergleiche anschaue... !

*lol*

Nee... gut jetzt.

;-))

Viel Spaß... Good Trades... Bye... BB.

PS : Was den "Tip" von Deinem "Spezi" ( egal was er beruflich macht...
    Banker sind eh die "schlimmsten" *lol* ) angeht...
    Tips sind schön... aber selber recherchieren ist und BLEIBT
    unerlässlich. Kaufe nie NUR wégen einem Tip... es sei denn, Du kannst
    den Verlust verkraften.
    Bilde Dir immer selber eine Meinung... und entscheide DANN !

Dies ein "TIP" von mir ! :-)
Antworten
BigBroker:

MEGA-NEWS bei SINGULUS !!! :-)))))

24.10.00 08:47
ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES fuer Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW

08:10 24.10.00

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES fuer Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Kahl /Main (ots Ad hoc-Service) -

Ad-hoc-Mitteilung nach @15 WpHG

Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES
für Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW.

Die PIONEER Corp., Japan und die SINGULUS TECHNOLOGIES AG,
Deutschland haben ein Kooperationsabkommen für die Optimierung des
Produktionsprozesses für die Fertigung von DVD-RW abgeschlossen.

PIONEER war das weltweit erste Unternehmen, das als Alternative zu
den konventionellen VHS-Recordern kürzlich einen neuen DVD-Recorder
der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Als Entwicklungspartner für die g
roßindustrielle Produktion der DVD-RW (=wiederbeschreibbare optische
Datenträger für z.B. TV-Aufnahmen) wurde jetzt eine Kooperation mit
SINGULUS TECHNOLOGIES vereinbart.

Gegenstand des Kooperationsabkommens ist die Optimierung des
wichtigsten Produktionsschrittes bei der Herstellung von
wiederbeschreibbaren DVDs: der Beschichtung im Vakuum. In
Zusammenarbeit mit Pioneer wird dabei der Beschichtungsprozeß und die
Produktionstechnik der erst kürzlich vorgestellten MODULUS Anlage den
Bedingungen einer Serienproduktion angepasst und wichtiges Know-how
transferiert.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Pioneer erwartet SINGULUS

TECHNOLOGIES einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen
Mitbewerbern. Die Markteinführung des Multikathoden-Metallizers
MODULUS sowie die Entwicklungen einer kompletten Fertigungsanlage
(Replikationslinie) für DVD-RW werden damit erheblich beschleunigt.

Für die SINGULUS TECHNOLOGIES AG eröffnet sich damit ein äußerst
interessantes Wachstumspotenzial für die nahe Zukunft.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bernhard Krause, MetaCom GmbH,
Phone: ++49-6181-990244,
Fax ++49-6181-990243,
e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de

Quelle : blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=723890&nr=2
Antworten
BigBroker:

SINGULUS . Depotwert vor dem Ausbruch ?!

24.10.00 11:48
Achtet mal auf die Umsätze und den Intraday-Chart... !

Oben gepostete Ad-Hoc zieht die Käufer magisch an... der Kurs kämpft sich gegen den mächtigen Widerstand bei 56 Euro ( 38-Tage-Linie )... !

Ein Durchbruch ( auf Schlusskursbasis ) sollte den Weg frei machen... nur noch "leichte" Widerstände bei 57 Euro ( 200 Tage Linie ) und 60 Euro... dann "Weg frei" bis ca. 70 Euro.

BB.
Antworten
Westi:

wann einsteigen und ...

24.10.00 12:37
auch längerfristig interessant ???
Antworten
BigBroker:

@westi :

24.10.00 12:43
Wann GENAU man einsteigen will, sollte jeder selbst überlegen.

Dieser Thread beinhaltet, so denke ich, eine ganze Menge Entscheidungshilfen.

Außerdem gibt´s noch einen netten Thread zum Thema Zukunft der Speichermedien / Singulus. Kannst über die Suchfunktion sicher finden.

Persönlich denke ich, das die hier angeführten Werte ( u.a. SINGULUS ) such längerfristig sehr interessant sein werden... wobei es in diesem Thread - mit all seinen Aussagen und Zielen  - aber eben um mittelfristige Trades geht.

BB.
Antworten
BigBroker:

Interssante NEWS zu BROADVISION... nur engl. :

24.10.00 16:42
news.stockmaster.com/...p?mode=news&ticker=BVSN&Brand=&UPT=963

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot: BevorstehenderNeuzugang !

24.10.00 17:06
blau.ariva.de/cgi-bin/....pl?a=nm&suchwort=Qiagen&nr=43430&862
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : Neuzugang !

24.10.00 19:16
Im Zuge der anstehenden Neuaufnahme im "BB´s Trading-Tip-Depot" realisiere ich zunächst das erforderliche Cash aus den bestehenden Positionen.

Verkauf / ACG         / 250 Stück / Kurs 69,00 Euro => Ergebnis : + 28,68 % / + 3.830,47 Euro !

Verkauf / SINGULUS    / 250 Stück / Kurs 55,74 Euro => Ergebnis : + 13,78 % / + 1.681,10 Euro !

Verkauf / BROADVISION / 500 Stück / Kurs 33,90 Euro => Ergebnis : +  9,29 % / + 1.434,30 Euro !

Sämtliche Kosten wurden berücksichtigt !

Zur Neuaufnahme in´s Depot :

*** QIAGEN - WKN 901626 - aktueller Xetra-Kurs : 50,00 Euro ***

Der Wert wurde eben mit 750 Stück / Kurs 49,45 Euro in´s Depot aufgenommen.

Aktueller Cashbestand : 20.946,70 Euro

Eine ausführliche Bewertung und Einschätzung, wie schon zu den anderen Depotwerten, folgt...

Grüße... BB.

Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (4) :

24.10.00 19:17

*** QIAGEN - WKN 901626 - aktueller Xetra-Kurs : 49,65 Euro ***

Begründung / Grundlage :

1)

QIAGEN ist der weltweit führende Hersteller innovativer Produkte und Technologien zur Trennung und Reinigung von Nukleinsäuren und gehört - auch aufgrund seiner bedeutungsvollen Position im Nemax - gemeinsam mit Amgen und Genzyme zu den Top-Werten des Biotechnologie-Sektors.

Mit den jüngsten Akquisitionen wurden die Weichen für ein weiterhin überdurchschnittliches Wachstum - insbesondere im Genomik-Markt - gesetzt.
Dieses sollte wegen der aktuellen Kundenstruktur leicht zu erreichen sein... über 30.000 Kunden, darunter auch staatliche Labors wie das amerikanische National Institute of Health (NIH) sowie die zehn größten Biotechnologie- und Pharmaunternehmen der Welt, sorgen für enormes Potenzial.

Sicherlich gehört QIAGEN nicht zu den "günstigen" Werten... welcher Biotech-Wert ist schon wirklich günstig... doch ist ein deutlicher Aufschlag für einen Weltmarktführer, der zudem derart gut positioniert ist, nicht ungerechtfertigt.

2)

Die charttechnische Entwicklung veranlasste mich zuletzt zu eindeutigen Warnungen vor einer anstehenden Konsolidierung...

blau.ariva.de/cgi-bin/....pl?a=nm&suchwort=Qiagen&nr=43430&862

Allerdings hat sich die Situation  - nach den tatsächlich erfolgten Abschlägen - rasch wieder gebessert.
Der schnelle Rebound, nach dem Rutsch durch die 200-Tage-Linie und wieder darüber hinaus, von 40 Euro auf 46 Euro mit der anschließenden Festigung im Bereich 45-46 Euro zeugt von der Stabilität des Wertes, in den nun - das belegen die Umsatzzahlen - die Käufer in hohem Maße einsteigen.

Der daraus resultierende Anstieg heute über die 50 Euro Marke ( zeitweise bis fast 52 Euro ) kann den Wert zurück in den Bereich des - seit dem Hoch Mitte Juli ausgeprägten - fallenden Dreicks bringen.

Sollte dies heute zum Schlußkurs ( noch ) nicht erreicht werden, erwarte ich dies für die nächsten Tage.

Sicher ist die Charttechnische Situation noch riskant... ein Abprallen an der 50 Euro Marke könnte auch leicht zu einem erneuten Rückgang bis 45 Euro führen... doch spricht ( meines Erachtens ) die Dynamik des Anstiegs, die hohe Umsätze und die ansteigenden Intradaytiefs und -hochs eher für eine kurze Stabilisierung in dem Bereich um 49-52 Euro, wonach ein kurzfristiger Ausbruch in Richtung meiner Kurziele ( s.u. ) zu erwarten ist.

Fazit :

Im Rahmen dieser auf kurze Sicht angelegten Transaktion erwarte ich eine Kurssteigerung in den Bereich um 60-62 Euro - also ein Plus von ca. 25 % - auf Sicht von 4-6 Wochen.

"Buy"

Kaufen bis ca. 53 Euro... Intradayschwächen oder Kurse unter 50 ( bis 45 Euro ) sind deutliche Kaufkurse / SL bei ca. 43 Euro.

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=quiag

www.qiagen.com/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/08/08/32272/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/06/13/28159/

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/01/10/17414/

www.performaxx.de/...tml?topic=magazin&content=full&wkn=901626

BB.

PS : Die Aufnahme des Wertes in "BB´s Trading-Tip-Depot" ist in obigem Posting ausgeführt !
Antworten
4inchwoofer:

@BB meinst du es ist nicht ein wenig riskant wg.

24.10.00 19:25
dem gebrochenen Aufwärtstrend?
Antworten
BigBroker:

@4inchwoofer : Nix ist ohne Risiko !

24.10.00 19:33
Aber ich denke das Abwärtsrisiko ist begrenzt... die 45 Marke ist eine starke Unterstürtung ( Ausnahmen bestätigen die Regel *smile* )... dazu verläuft jetzt die 200-Tage-Linie auf dem gleichen Level... also Kreuzunterstützung... und cih denke auch, das die großen Institutionellen sich eingedeckt haben und den Kurs nicht fallen lassen... !

We will see... !

BB.
Antworten
4inchwoofer:

@BB ok hab mir mal 115 Stück zu 48,1€ gesichert o.T.

24.10.00 19:59
Antworten
BigBroker:

:-)) ... Günstiger wie ich ! Na... über den Rutsch

24.10.00 20:04
zum Schluss denke ich jetzt mal nicht weiter nach ! *lol*

Good Luck ... schönen Abend noch... BB.
Antworten
4inchwoofer:

hmmm XETRA wurde ja noch fett gehandelt in den

24.10.00 20:04
letzten minuten
Antworten
BigBroker:

SINGULUS Kursziel 90 Euro ! "NM Inside"

27.10.00 16:53
27.10.2000
Singulus Kursziel 90 Euro
Neuer Markt Inside  

Die Analysten vom Neuer Markt Inside sehen auf Sicht von 12 Monaten bei der Singulus Technologies AG (WKN 723890) ein Kursziel von 90 Euro.

Singulus entwickele, produziere und vertreibe weltweit Metallisierungsanlagen und Replikationslinien für CD/CD-ROM, CD-R, DVD und auch für wiederbeschreibare Discs (CD-RW und DVD-RAM). Den optischen Speichermedien gehöre die Zukunft. CD/CD-ROM, CD-R, DVD und DVD-R/RW - die Entwicklung gehe weiter. Mit überlegener Technologie und hochqualifizierten Mitarbeitern wollten die Hessen an den Innovationszyklen in der Speichertechnik aktiv beteiligt sein.

Die Aktie der Singulus eigne sich bestens als konservative und auf Zukunft getrimmte Depotbeimischung. Stabiles Wachstum sowie klare Alleinstellungsmerkmale – untermauert durch die Kooperation mit Pioneer – machten die Aktie recht attraktiv. Ob in der Korrekturphase oder im Aufwärtstrend, Singulus könne stets und auf Dauer den Markt outperformen: Nemax 50 seit Jahresanfang mit 7 % im Minus, Singulus mit 90 % im Plus.

Man rechne damit, dass der “alte Hase” des Neuen Markt auch weiterhin outperformen werde. Bei den Zahlen hätten die Hessen stets überzeugen und sogar die ein oder anderen Quartalszahlen übertreffen können.

Quelle :

www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=66692
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! (2)

29.10.00 16:58
                          *****  A K T U E L L E R   S T A N D   *****

SINGULUS      -   Kurs* :  59,90 Euro   -   +  11,10 Euro   -   +  22,62 %

ACG           -   Kurs* :  67,00 Euro   -   +  13,57 Euro   -   +  25,27 %

BROADVISION   -   Kurs* :  32,00 Euro   -   +   1,12 Euro   -   +   3,40 %

QIAGEN        -   Kurs* :  52,09 Euro   -   +   2,64 Euro   -   +   5,12 %
                                                               ==========

Gesamtperformance                                               +  14,76 %
                                                               ==========

( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 27.10.2000 )

Ergebnis bisheriger Verkäufe :
==============================

ACG          500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +   6.132,93 Euro / +   22,96 %

SINGULUS     500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +   2.507,90 Euro / +   10,28 %
BROADVISION  500 Stk. / K 18.10.00 / VK 24.10.00 / +   1.434,30 Euro / +    9,29 %
SINGULUS     250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +   1.681,10 Euro / +   13,78 %
ACG          250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +   3.830,47 Euro / +   28,68 %
                                                  =================
                                                  +  15.586,70 Euro
                                                  =================

Erlöse aus Verkäufen :  15.586,70 Euro
Cashbestand          :   5.360,00 Euro
                      ===============
GESAMTLIQUIDITÄT     :  20.946,70 Euro

Die allgemeine Depotbetrachtung :
=================================

Eine weitere Woche ist - nach Up´s & Down´s in einzelnen Werten - mit einem erfreulichen Gesamtergebnis zuende gegangen.
Bei der Gesamtperformance von aktuell + 14,76 % muß man natürlich berücksichtigen, daß der Neuzugang QIAGEN nach nur 4 Handelstagen mit seiner ( noch ) niedrigen Einzel-Performance von + 5,12 % zwar schon recht gut im Rennen liegt, aber natürlich das Gesamtbild etwas nach unten reduziert.
Außerdem belastet die Entwicklung von BROADVISION, die zwar immernoch im Plus liegt, aber doch etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Doch die hervorragende Entwicklung von ACG & SINGULUS ( beide deutlich über 20 % im Plus ) erfreut umsomehr.

Die Werte im Einzelnen :
========================

SINGULUS...

Eine sehr erfreuliche Entwicklung bei SINGULUS. Nach dem zunächst am Wochenanfang nocheinmal die - in der letzten Zusammenfassung vom 20.10.00 angesprochene (!!!) Unterstützung bei 53 Euro getestet wurde, ging es am Dienstag mit hohen Umsätzen erneut auf das bereits am 18.10. erreichte Intradayhoch von 56,50 Euro, wobei diese Marke jedoch als Tageshöchstand auch SCHLUSSKURS war.
Im weiteren Wochenverlauf hielt sich der Wert einerseits stabil über der 55 Euro Marke, andererseits legte er zum Wochenschluss ( bei erneut ansteigenden Umsätzen ) zu.
Wie zuvor erwartet ging es über die Hürde bei 57-58 Euro, bis an die wichtige 60 Euro Marke, wo die nächste signifikante Widerstandszone verläuft.
Die stabile Dynamik ( Umsätze ansteigend / stabil auf hohen Niveau & Tagestiefs weiterhin ansteigend ! ) stimmt mich weiter optimistisch.
Im Hinblick auf die Neun-Monats-Zahlen, die am morgigen Montag veröffentlicht werden, und die anstehende erneute Anhebung der Planzahlen erwarte ich zum Wochenanfang einen Anstieg in den Bereich um 64-66 Euro, wo die letzte ENTSCHEIDENDE Widerstandszone vor dem ATH ( 75 Euro ) verläuft.
Somit sollte der Wert im Laufe der kommenden Woche das gesteckte Kursziel ( 65-70 Euro ) erreichen und läge damit auch im frühen Bereich meines "Zeitfensters" ( 4-6 Wochen ).

Nach dem - von mir erwarteten - Kursanstieg am Montag, besteht durchaus die Möglichkeit einer leichten Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen, die aber im weiteren Verlauf, keine ENTSCHEIDENDE Trendumkehr darstellen sollte.

ACG...

Engegen meinen Erwartungen erwies sich die Widerstandszone bei 70 Euro diesmal doch als deutlich schwieriger.
Nach einem ersten Abprallen an der 72 Euro Marke intraday am Montag, mit Schlusskurs knapp unter 70 Euro ( 69 Euro ), konnte die 70 Euro Marke am Dienstag - bei geringen Umsätzen - ebenfalls nicht durchbrochen werden.
In der Folge belasteten Gewinnmitnahmen am Mittwoch & Donnerstag den Kurs.
Doch die Marke von 63 Euro erwies sich dann als stabile Unterstützung.
Zum Wochenausklang zogen die Umsätze wieder an und auch die Tagestiefstkurse zeigen wieder nach oben.
Das Intraday-Reversal am Freitag zeigte dann ebenfalls von einem erneuten Aufschwung. So schloß der Kurs bei nahezu 5,7 % über dem Tagestiefst- auf dem Tageshöchstand.
In der Annahme eines positiven Börsenumfeldes zum kommenden Wochenstart sollte nun der Ausbruch über die 70 Euro Marke gelingen.
Im "Zeitplan" ( 8-10 Wochen ) zu meine Kursziel ( 80-90 Euro ) liegen wir nun - nach knapp einem Drittel ( 3 Wochen ) der Zeit - gut im Rennen.

BROADVISION...

Tja... so ist das !

Erstmal einen kleinen "Respekt" an Tyler, der ( zumindest im Hinblick auf die ersten Tage nach meinem letzten Fazit ) doch ein besseres "Näschen" in Bezug auf den Chart hatte.
BROADVISION ist und bleibt eben ein sehr "undurchschaubarer" Wert... immer wenn man meint es geht aufwärts... geht´s runter... und wenn man meint es geht runter... geht´s wieder rauf... MANNOMANN ! ;-)
An dieser Stelle ein neues Fazit zu ziehen fällt genauso schwer wie letzte Woche... !
Sicher befinden wir uns immer noch in dem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen Durchbruch leider nicht gelang.
Doch der Blick auf den Chart ...

www.stockmaster.com/exe/sm/...ASPX&UPT=1028&ma=de1&Symbol=BVSN

... stimmt mich weiter optimistisch, insbesondere auf die kommende Börsenwoche.

Man erkennt sehr schön den Test der 13-Tage-Linie, die gut gehalten hat, den kurzfristigen Aufwärtstrend seit 06.Oktober, der nun immer ausgeprägter und stabiler wird, sowie einen starken Reversal am vorletzten Handelstag, als der Wert nach deutlichen Verlusten im Handelsverlauf aufholte und am Folgetag nach 4 Verlusttagen wieder im Plus schloss.

Insofern erwarte ich nun - im Verlauf dieser Woche - eine Fortsetzung des kurzfristigen Aufwärtstrendes bis an die 30 $ = ca. 36 Euro.

QIAGEN :

Der Neuzugang QIAGEN hat an den ersten 4 Handelstagen in meinem Depot die erwartete Performance an den Tag gelegt.
Bedauerlich aus heutiger Sicht ist, daß ein güstigerer Einstieg - eine Woche vorher - verpasst wurde... aber wann erwischt man schon mal den optimalen Ein- und Ausstieg.

Schloß der Wert am Aufnahmetag mit 48 Euro noch leicht im Minus, konnte doch bereits am Folgetag mit erwartet ansteigenden Umsätzen ein Plus erreicht werden.
Zwar erwies sich die 52 Euro-Marke am Mittwoch und Donnerstag ( Intraday ) als ( noch ) zu stark, was zu leichten Kursrückgängen wegen Gewinnmitnahmen führte... doch konnte am Freitag diese wichtige Marke auf Schlußkursbasis - wenn auch nur leicht - durchbrochen werden.

Die erneut angestiegenen Umsätze sowie das starke Intraday-Reversal am Freitag stimmen mich - im Hinblick auf die für Montag angekündigten 9-Monats-Zahlen - optimistisch, daß bereits im Laufe der nächsten 2 Wochen mein KZ ( 60-62 Euro ) erreicht wird... DEUTLICH früher als angenommen.

Sofern im Nachfeld des von mir erwarteten Kursanstiegs am Montag ( Kurs bis ca. 58 Euro ?! ) die zu erwartenden Gewinnmitnahmen den Kurs nicht zu sehr belasten und die Unterstützung- / Widerstandslinie bei 55 Euro hält, ist sogar mit einem deutlicheren Anstieg bis ca. 65 Euro zu rechnen.

So... nun habe ich wieder einen halben Sonntag Nachmittag am Compi verbracht und ich höre meine Frau schon böse schnaufend die Treppe hochkommen.

Und daher... Ciao !!!

;-)

Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!

BB.
Antworten
BigBroker:

SINGULUS !!! Ad-Hoc !!!

30.10.00 09:05
ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG SINGULUS TECHNOLOGIES AG veroeffentlicht Abschluss zum 30.09.2000

08:09 30.10.00

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG SINGULUS TECHNOLOGIES AG veroeffentlicht Abschluss zum 30.09.2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kahl /Main (ots Ad hoc-Service) - Ad-hoc-Mitteilung nach @15
WpHG

SINGULUS TECHNOLOGIES AG veröffentlicht Abschluss zum 30.09.2000:
Überschuß der ersten 9 Monate auf 75,7 Mio. DM gesteigert, der Umsatz
stieg auf 529 Mio. DM, die Umsatzerwartung für 2000 wird nochmals
erhöht!

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG meldet zum 30.09.2000 einen
kumulierten Umsatz von 529,2 Mio. DM (1999 = 210,9 Mio. DM).Das
Ergebnis nach Steuern für diesen Zeitraum beträgt 75,7 Mio. DM (1999
= 25,0 Mio. DM).

Der hohe Auftragseingang in den ersten neun Monaten belief sich
auf 573,7 Mio. DM und resultiert im wesentlichen aus der großen
Nachfrage nach CD- und DVD-Produktionslinien. Wegen gegenwärtiger
Überkapazitäten im Markt war die Nachfrage nach Produktionslinien für
einmal beschreibbare CD-R's erwartungsgemäß nur gering.

Der Auftragsbestand konnte durch die erhöhten Kapazitäten im neuen
Werk Kahl auf 439,8 Mio. DM zum 30.09.2000 reduziert werden. Wie von
den Kunden gefordert, wurde so die Lieferbereitschaft weiter erhöht.

Erwarteter Jahresumsatz für 2000 wird angehoben! Das Umsatzziel
für das laufende Geschäftsjahr wird noch einmal von jetzt 660 Mio. DM
auf 700 Mio. DM angehoben.

Markteinstieg mit neuem Metallizer MODULUS erfolgreich! Die erste
MODULUS-Anlage zur Beschichtung von wiederbeschreibbaren Discs, CD-RW

und DVD-RW/RAM, wurde inzwischen verkauft und wird noch in diesem
Jahr ausgeliefert werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:/ To obtain
further information, please contact:

Bernhard Krause, PR and Communications, Phone: ++49-6181-990244,
Fax ++49-6181-990243, e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de

Quelle : blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=723890&nr=3
Antworten
BigBroker:

QIAGEN bleibt kaufenswert / KZ 61 $ ( = ca. 72 € )

30.10.00 10:11
30.10.2000
Qiagen bleibt kaufenswert
Bankhaus Metzler  

Die Analysten des Bankhaus Metzler empfehlen die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen (WKN 901626) weiterhin zum Kauf.

Der Zulieferer für die Biotechnologieindustrie aus dem niederländischen Venlo sei ein hervorragend positioniertes Unternehmen. So dürfte sich der konstante Wachstumskurs nach Auffassung der Branchenexperten auch in den am 30.10.2000 anstehenden Neunmonatszahlen widerspiegeln. Die Umsatzprognosen lägen mit geringen Schwankungen um 150 Mio. US-$ nach 104,8 Mio. US-$ im Vergleichszeitraum des vorigen Jahres. Der prognostizierte Anstieg um gut 40 Prozent sei teilweise auf die erstmalige Konsolidierung des im Juni akquirierten US-Unternehmens Operon Technologies Inc, Alameda, zurückzuführen.

Nach Ansicht des zuständigen Analysten Benedikt von Braunmühl hat sich der Reiniger von Nukleinsäuren zum integrierten Zulieferer für die Forschungsindustrie entwickelt.

Dem Anleger könne weiterhin ein Engagement in den NEMAX-50-Titel empfohlen werden. Das Kursziel betrage 61 US-$.

Quelle :

www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=66793
Antworten
BigBroker:

SINGULUS ... Schnäppchen ???

30.10.00 10:32
Nach positiver Eröffnung lässt vermutlich eine unerwartete SL-Lawine den Kurs der SINGULUS-Aktie intraday bis 53 Euro absacken.

Aktuell bei 54,25 Euro.

"Schnäppchenkurse" ?!!!

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (1) : NACHKAUF !!!

30.10.00 10:39
Aufgrund der aktuell günstigen Kaufkurse bei SINGULUS stocke ich diesen Wert aus Cashbestand auf. Haben soeben 250 Stk. zu 53,85 Euro ins "BB´s Trading-Tip-Depot" gelegt. Aktueller Bestand : 1.000 Stk. Kurs 50,06 Euro !!!

Grüße ... BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip (1) : Nochmal NACHKAUF !!!

30.10.00 10:52
Aufgrund der aktuell günstigen Kaufkurse bei SINGULUS stocke ich diesen Wert aus Cashbestand auf. Haben soeben 250 Stk. zu 52,50 Euro ins "BB´s Trading-Tip-Depot" gelegt. Aktueller Bestand : 1.250 Stk. Kurs 50,55 Euro !!!

Damit ist der Cashbestand verbraucht und ich habe 5640,80 Euro aus "eiserner Reserve" investiert... !

Grüße ... BB.

Antworten
HAHAHA:

abgebrühter BB

30.10.00 10:54
ins fallende Messer gekauft !
Dennoch glaube auch ich, dass Du schon heute einen netten Gewinn einstreifen kannst.

haha
Antworten
BigBroker:

@HAHAHA : Nicht abgebrüht... überzeugt ! :-))) o.T.

30.10.00 11:55
Antworten
Spofty:

@BB

30.10.00 14:31
Hi, Big Broker!
Mal ne Frage am Rande: Handelst Du real?? Mit wirklichem Geld??
Ich lese täglich Deine Threads und bewundere Deine Abgebrühtheit, die man
bei solchen Summen wohl auch braucht.
Bist Du Millionär, wenn nicht, dann dürfte nicht mehr allzuviel daran fehlen?!
Gehst Du einer geregelten Arbeit nach oder lebst Du alleine von Börse??
Wann bist Du mit dem Traden angefangen und wie kommt Deine Familie damit klar?? Viele Fragen, stimmt, bin halt neugierig!!
Zu meiner Person:
Bin vor knapp einem Jahr mit wenig Monetas eingestiegen und muß sagen es war aufregend, aber wem sag ich das.
Freudensprünge und "in die Schreibtischkantebeißen" wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab!
Habe selbst Familie und gehe einer geregelten Arbeit nach. Normalerweise bin ich bei Ariva mehr der Leser, als der Schreiber. Bevorzuge für den regelmäßigen Meinungsaustausch ein anderes, etwas persönlicheres Board!

Gruß spofty  
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! (3)

14.11.00 15:10
Hallöchen alle miteinander !

Da ich - wie die meisten von Euch sicher mitbekommen haben - im Moment andere Dinge der Börse "vorziehe" ( bzw. umständehalber vorziehen MUSS ), konnte ich meine wöchentlichen Zwischenberichte zu "BB´s Trading-Tip-Depot" ( mangels Zeit und Internetzugangsmöglichkeit ) am 05.11. und 12.11. nicht posten.

Doch zumindest eine verkürzte Version, mit allen wesentlichen Änderungen und Einschätzungen, will ich nun mal eben einstellen :

Übrigens stelle ich fest, daß sich irgenwie die Darstellung verzerrt... bekomme die einzelnen Positionen nicht mehr sauber untereinander. Liegt das an meinem Rechner, oder hat sich die Darstellung bei ARIVA geändert ?

Mmmhhh... ?! *grübel*

Aktueller Stand :

SINGULUS  -> 2500 Stk. zu 45,50 € -> Kurs* 43,50 € -> -  2,00 € -> -  4,40 %
ACG       ->  750 Stk. zu 53,43 € -> Kurs* 51,66 € -> -  1,77 € -> -  3,31 %
BROADVI.  ->  500 Stk. zu 32,00 € -> Kurs* 33,96 € -> -  1,96 € -> +  6,13 %
                                                                  =========
Gesamtperformance                                                  -  3,15 %

=========

( * Schlusskurse Xetra / Montag, 13.11.2000 )

DEPOT - ZUGANG / NACHKAUF / ABGANG :

BROADVISION  - VK : KZ erreicht - 06.11.00 / 08.11.00   - Kurs 41,70 € !!!
QIAGEN       - VK : ausgestoppt - 13.11.00              - Kurs 39,60 € !!!
SINGULUS     - K  : NACHKAUF    - 13.11.00 (1.250 Stk.) - Kurs 40,45 € !!!
BROADVISION  - K  : Neuzugang   - 13.11.00 (  500 Stk.) - Kurs 32,00 € !!!

Ergebnis bisheriger Verkäufe* :
===============================

ACG          500 St. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  6.132,93 €* / + 22,96 %
SINGULUS     500 St. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  2.507,90 €* / + 10,28 %
BROADVISION  500 St. / K 18.10.00 / VK 24.10.00 / +  1.434,30 €* / +  9,29 %
SINGULUS     250 St. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +  1.681,10 €* / + 13,78 %
ACG          250 St. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +  3.830,47 €* / + 28,68 %
BROADVISION  500 St. / K 18.10.00 / VK 06.11.00 / +  5.326,10 €* / + 34,50 %
BROADVISION  500 St. / K 18.10.00 / VK 08.11.00 / +  5.326,10 €* / + 34,50 %
QIAGEN       750,St. / K 24.10.00 / VK 13.11.00 / -  7.537,00 €* / - 20,32 %
                                                 ==============
                                                 + 18.701,90 €*
                                                 ==============

*sämtliche Kauf- / Verkaufskosten berücksichtigt

GESAMTLIQUIDITÄT - alt           :  -   5.640,80 €
Erlöse aus Depot-Abgängen        :  +  71.236,20 €
Neuzugang / Nachkauf             :  -  66.711,50 €
                                   ==============
GESAMTLIQUIDITÄT - neu           :  -   1.116,10 €
                                   ==============

Betrachtung der Depotwerte :
============================

SINGULUS...

Gestern wurde mein ( altes ) SL von 40,40 Euro unterschritten und ich stand vor der Entscheidung zu verkaufen oder auf eine Kurserholung zu setzen, die sich ja dann bereits nach dem Tiefstand von 39,50 € mit einem schönen Intraday-Reversal anzeigte.

Also habe ich mich entschieden, meine Position kurzfristig aufzustocken ( auch um meinen Kaufkurs zu verbilligen ) und damit nicht so ganz verkehrt gelegen.

Durch den Nachkauf und die bisherige Entwicklung gestern und heute stehe ich im Moment nahe +/- 0,00 ... und werde wohl im Laufe des Tages meine ( mit 2.500 Stk. zu mächtige ) Position wieder reduzieren, sofern es nicht deutlich erkennbar aufwärts geht.

Dieses aber nicht, weil ich nicht überzeugt wäre von SINGULUS, sondern weil dieser Wert eben in "BB´s Trading-Tip-Depot" aktuelle zu übergewichtet und kapitalbindend ist.

Der Turnaround gestern und auch die heutige Entwicklung zeigen, daß der Abwärtstrendkanal ( leider ) deutlich intakt ist.

Nach dem Schlußkurs gestern ( nahe der unteren Trendkanallinie ) erwarte ich nun eine positive Entwicklung zur oberen Linie bei ca. 53 €.

Da - nach der Entwicklung der letzten Wochen - das ursprüngliche Kursziel von 65-70 € ( ausgehend von 53 € ) kaum erreichbar erscheint, setze ich ein neues KZ von 52 € ( also ca. + 15 % ) / Zeitraum 2-4 Wochen / SL 36,40 €.

ACG...

Leider konnte der Wert die 70 € Marke auch Anfang November knacken und gab in den letzten 4 Handeltagen - bis zur wieder einmal stabilen Unterstützung bei 50 Euro - mächtig ab.
Doch nicht nur das beindruckende Intraday-Reversal gestern stimmt micht weiter positiv... auch die anstehende Anhebung der Planzahlen und die Übernahme sorgen dafür, das ich weiter an diesem Wert festhalte.
Daher werde ich heute ( sobald ich mit meinem Verkauf bei SINGULUS Cash geschaffen habe ) nochmal ein "Abstauberlimit" nahe 48 € setzen um, sofern nochmal die 50 € Marke getestet wird dabei zu sein und meine Position zu verbilligen.

Da sich die Hürde bei 70 € zuletzt als so stark erwies ( und nur aus diesem Grund ) stelle ich nun - für das nicht LANGfristige "BB´s Trading-Tip-Depot" ein neues reduziertes KZ bei 72 € / Zeitraum 2-4 Wochen / SL 42,80 € !!!

BROADVISION...

Was soll man da sagen... erst rutsch BVSN gegen meine Erwartungen und dann ging´s schneller als erwartet.

Nachdem der Wert am 06.11.2000 über mein gesetztes KZ bei 42 € rutsche ( gesetzt war genauer 41,70 € ) wurde die erste Position von 500 Stk. verkauft.
Leider erfüllte sich meine Hoffnung auf einen weiteren Anstieg nicht.
Nachdem dann am 07.11. die Spanne zwischen Tagestiefst- und Tageshöchstkurs gegenüber dem 06.11. nochmal größer wurde ( bei ansteigenden Umsätzen ), der Schlusskurs aber dann doch knapp im Minus lag, habe ich dann am 08.11. ( als schwächere Umsätze zum Börsenstart und ein erneutes Nichtdurchbrechen der 43 € Marke auf ein - vorübergehendes - Ende des Aufschwungs deuteten ) auch die restlichen 500 Stücke veräußert.

Fazit : KZ deutlich schneller als angenommen erreicht... Danke ! :-)

Da ich ja - wie viele vielleicht wissen - durchaus ein Freund dieses Wertes bin, habe ich nach den Verlusten von Donnerstag ( Schlusskurs ) und Freitag ( Intraday ) drei Kauforders mit 32 € / 30 € / 28 € Limit gesetzt ( gültig 1 Woche )... die erste wurde gestern ausgeführt.

Für diesen Trade gilt :

KZ 42 € / Zeitraum 4-6 Wochen / SL 20,80 €

QIAGEN :

Leider der absolute Looser in meinem Depot und - zugegebener Maßen - eine absolute Fehleinschätzung.
Ausgestoppt am 13.11. bei - 20 % = 39,60 € !
Charttechnisch ist der Wert - der nach meiner Meinung immer noch einer der TOP-Werte des NM im Biotechbereich ist - mächtigst angeschlagen.
Vielleicht hätte ich hier doch mal auf mich selber hören sollen... in einem anderen Thread habe ich selber noch auf die Gefahren bei Qiagen hingewiesen...

blau.ariva.de/cgi-bin/....pl?a=nm&suchwort=Qiagen&nr=43430&977

...dann aber eben fälschlicherweise auf eine Erholung und neue ATH gesetzt.

Trotz der heutigen leichten Erholung sehe ich noch Gefahr bis 35 €.

Schade... !

So... das soll´s in der Kürze (?) gewesen sein... bis die Tage... ich hoffe, daß ich demnächst wieder häufiger am Boardleben teilnehmen kann.

Euch allen viel Glück, GESUNDHEIT & "Good Trades" !

BB.
Antworten
brokerageprofi:

Hallo BigBroker,

14.11.00 16:42
könnte einen Sekretär für die detaillierte Aufstellung meiner Börsengeschäfte für das Finanzamt gebrauchen. Wie wäre es?

Viel Glück im Privaten, an der Börse muß ich es dir nicht mehr wünschen.

Gruß Brokerageprofi
Antworten
mehlmann:

Hallo BigBroker

14.11.00 17:08
schön von Dir zu hören.
Hast schon einiges überstanden, was Du Dir vorgenommen?

Ich freue mich jedenfalls auf Deinen richtigen Wiedereinstieg.
Bis dann - alles Gute
Antworten
Maxi Mumm:

BigBroker's Trading Tipps

14.11.00 17:47
BB,
ich vermute, daß Du im walstreet-board als "NoggerT" sehr ähnliche
Trading Tipps postest.
Ist das so? Und wenn ja, warum?
Antworten
BigBroker:

@Brokerageprofi / @mehlmann / @Maxi Mumm :

14.11.00 18:27
@Brokerageprofi :

Werde mal über einen passenden Stundenlohn nachdenken ! ;-)
Danke für die Wünsche ! :-)

@mehlmann :

Überstanden ist ein wahres Wort !
Bin zwar im Moment ( noch ) nicht ( wieder ) so aktiv... aber : BB´s watching ! ;-)

@Maxi Mumm :

Deine Annahme - die ich nicht nachvollziehen kann, wenn ich mir mal dort so anschaue, was der postet & handelt ( z.B. OS ... DAS mache ICH gaaaanz selten und würde es NIE posten... zu heiß ! ) - ist falsch.
WAR nie im W:O-Board & werde es auch NIE sein... das Niveau von ARIVA ( meistens jedenfalls, gell "freya" *smile* ) erreichen die NIE !

BB.
Antworten
Charl`s:

Hallo BB. Wollte schon Vermisstenanzeige aufgeben

14.11.00 19:29
:-))
Schau dir doch mal von "@aule" die beiden Links an.

blau.ariva.de/cgi-bin/...=gesamt&suchwort=Charl`s&nr=46598&306

Was haltest du davon. Ich hab mich da mal angemeldet.
Habe aber momentan ebenfalls wenig Zeit um diese daytrader tipps + Angaben
nachzuvollziehen.Gib doch bitte deine meinung kund zu dieser Seite.
Anmeldung geht Problemlos.Nach einem Tag kam der LOG IN.
Am besten im obigem Trade.

Bis dann
alles gute

Charl`s
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! (4)

17.11.00 13:01
Hallöchen alle miteinander !

Nun finde ich an diesem trüben, verregneten Freitag vormittag ( und das nicht nur wettertechnisch ) ein wenig Zeit und werde mal den Stand in "BB´s Trading-Tip-Depot" updaten.

Aus den - Euch bekannten Gründen - aber auch heute "nur" eine verkürzte Version... aber eben mit allen wesentlichen Änderungen und Einschätzungen :

Aktueller Stand :

SINGULUS  -> 750 Stk. zu 45,50 € -> Kurs* 46,78 € -> +  1,28 € -> +  2,81 %
ACG       -> 750 Stk. zu 53,43 € -> Kurs* 51,50 € -> -  1,93 € -> -  3,61 %
BROADVI.  -> 500 Stk. zu 32,00 € -> Kurs* 40,10 € -> +  8,10 € -> + 25,31 %
                                                                 =========
Gesamtperformance                                                 +  3,95 %
                                                                 =========

( * Schlusskurse Xetra / Donnerstag, 16.11.2000 )

SINGULUS     - VK : NACHKAUF    - 15.11.00 (1.750 Stk.) - Kurs 48,00 € !!!

QIAGEN       750 St. / K 24.10.00 / VK 13.11.00 / -  7.537,00 €* / - 20,32 %
SINGULUS   1.750 St. / K 06.10.00 / VK 15.11.00 / +  4.038,53 €* / +  5,07 %
                                                 ==============   =========
                                                 + 22.740,43 €*   +  9,49 %

GESAMTLIQUIDITÄT - alt           :  -   1.116,10 €
Erlöse aus Depot-Abgängen        :  +  83.819,00 €
                                   ==============
GESAMTLIQUIDITÄT - neu           :  +  82.702,90 €
                                   ==============

SINGULUS...

Wie am 14.11. angedeutet, habe ich meine Position an SINGULUS reduziert.
Zwar kam ich mit meiner VK-Order bei 48 € nicht mehr am 14.11. zu Zug ( Schlusskurs bei 47,99 ), doch traf ich so den Eröffnungskurs am Mittwoch.
Das es danach noch bis Nahe 49 € ging, ist nicht so dramatisch... wann trifft man schon mal den besten Kurs.
Nun bin ich jedenfalls etwas ruhiger, da meine Position wieder eine vernünftige Gewichtung im Depot hat und habe wieder Liqidität für Neukäufe.

Betrachtet man die Entwicklung von Umsatz und Tageshöchst- bzw. Tagestiefstkurs scheint sich ein "kleine" Entscheidung anzubahnen :

Der Umsatz ( Xetra ) steigt seit 14.11. wieder an - auch die heutigen 70 Tsd. bisher sprechen ( bisher ) für eine weiter Steigerung zu gestern ( 151 Tsd. ) - und dabei stagniert bzw. sinkt der Tageshöchstkurs, während der Tagestiefstkurs leicht absinkt. ( Die heutige Schlusswerte werden dabei interessant ! )

Dies ist - für sich alleine gesehen - nicht unbedingt ein Poitives Zeichen. Und ich kann mir durchaus auch noch einen weiteren Rückgang heute ( oder Anfang nächster Woche ) in den Bereich 42 - 45 € vorstellen. Doch erwarte ich bald erste positive Meldungen über neue Aufträge aus der - heute zu Ende gehenden - "Replitech" in Hongkong.

Dann sollte ein Anstieg zu meinem ( für diesen Trade geltenden ) KZ bei 52 € möglich sein... bei einem positiven Allgemeinumfeld sogar etwas mehr.

KZ 52 € / Zeitraum 2 - 4 Wochen / SL 36,40 €

ACG...

Mein gesetztes "Abstauberlimit" nahe 48 € kam ( leider ?! ) bisher - auch heute NOCH (?) nicht - nicht zum tragen.

Habe aber eine weitere Order plaziert... nahe 49 €.

Umsätze & Kursverläufe sprechen - nach meiner Meinung, die durch die Vergangenheit immer wieder bestätigt wurde - dafür, daß sich in dieser Woche die letzten positioniert haben um den nächsten Hype mitzumachen.

Desweiteren ist - im Moment - zu ACG alles gesagt... mit Spannung erwarten wir die Zahlen am Montag !!!

Weiter interessant werde dürfte der Vortrag "DVFA Technology Forum", Frankfurt/Main, am 27.11.2000.

KZ 72 € / Zeitraum 2 - 4 Wochen / SL 42,80 €

BROADVISION...

Das ging ja "ratzfatz" mit dem Anstieg... somit leider nicht den Hauch einer Chance für meine anderen Orders bei 30 € und 28 €.
Einerseits gut für`s Depot... andererseits schade, daß ich so wenige Stücke habe. Naja... man kann nicht alles haben.

Leider (?!) wurde mein KZ ( VK-Order bei 41,60 € ) gestern knapp verfehlt. Spannend nun die Frage "Aussteigen oder noch abwarten". Denn :

Aktuelle bietet BROADVISION das gleiche Bild wie bereits am 06.11. / 07.11. :

Nachdem am 07.11. die Spanne zwischen Tagestiefst- und Tageshöchstkurs gegenüber dem 06.11. - bei steigenden Umsätzen - nochmal größer wurde, der Schlusskurs aber dann doch knapp im Minus lag, hatte ich am 08.11. ( als schwächere Umsätze zum Börsenstart und ein erneutes Nichtdurchbrechen der 43 € Marke auf ein - vorübergehendes - Ende des Aufschwungs deuteten, verkauft.

Nun stellt sich - betrachtet man den 15.11. & 16.11. das gleiche Bild. Ansteigende Umsätze, steigender Tageshöchstkurs, sinkender Tagestiefstkurs und Schlusskurs nahezu unverändert.
Und dann sinken auch heute die Umsätze ab... die 40 € Marke wurde ( bislang ) nicht durchbrochen.

Daraus sollte man (?!) das Fazit ziehen : "Verkaufen" !

Doch bin ich im Moment noch nicht einig mit mir. Daher habe ich micht zu einem Kompromiss entschlossen :

Sollte der Kurs nur ein wenig nach unten zucken, bin ich raus... habe ( gedanklich ) mein SL auf knapp unter 37 € angezogen, um den aktuellen Gewinn ( dann ca. 15 % ) abzusichern.

Da ich aber weiter positiv gestimmt bin habe ich eine weiter Kauforder bei 32 € plaziert.

Da der Trade aktuell ja noch läuft :

KZ 42 € / Zeitraum 2 - 4 Wochen / SL 20,80 € ( kurzzeitiges SL bei knapp unter 37 € )

So... das war´s erstmal wieder... kurz & schmerzlos !

Anmerken sollte ich vielleicht noch, daß eine NEUAUFNAHME in "BB´s Trading-Tip-Depot" kurz bevor steht !!!

Weiteres dazu über´s Wochenende !!!

Euch allen ein erhol- und geruhsames Wochenende !!!

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 2 = ACG ) : NACHKAUF !!!

17.11.00 18:13
Tja... so ist das... da verabschiedet man sich vorschnell ins Wochenende und kommt dann über die eingestallten Limits( ehrlich gesagt etwas unverhofft ) doch noch zu weiteren "Schnäppchen"... :

ACG 100 Stk. zu 48,99 €
   150 Stk. zu 48,00 €

Dazu habe ich eben noch weiter aufgestockt... :

ACG 500 Stk. zu 46,01 €
   500 Stk. zu 46,00 €

Macht jetzt insgesamt 2.000 Stk. zu 49,09 Euro !

Cash ist neu bei : 24.447,90 €

CU... BB.
Antworten
nuckel:

Meinst Du nicht...

17.11.00 19:51
...,daß es etwas früh ist jetzt in ACG einzusteigen. Immerhin ist doch mit dem Unterschreiten der 50 EUR 'ne ziemlich massive Unterstützung gefallen, die jetzt immerhin seit Mai gehalten hat. Und so wie's aussieht schließt ACG auch nur knapp über Tagestiefstständen. Ich bin zwar absolut kein Experte was Charttechnik angeht, aber für mich als Laien sieht das nicht besonders positiv aus.

nuckel
mit seinem ersten Post in einem Aktienforum :-)
Antworten
BigBroker:

SCHEIIIII....................... !!!

21.11.00 18:13
Da habe ich eben in meiner so knappen Zeit eine schnelle neuen Zwischenbericht geschrieben... und dann habe ich eine andere Seite aufgerufen... gehe über "Back-Button" zurück und alles ist weg !!!!!!!!!!

SCHEI... !!!!!!!!!!!!!

Sorry Leute... alles nochmal neu zu schreiben und auszuführen, dafür reicht´s nimmer.

Hier nur das WESENTLICHE :

ACG      : Verkauft ( 1.250 zu 53,10 / 500 zu 49,10 )
          Nachkauf ( 500 zu 46 )
BVSN     : unverändert
SINGULUS : unverändert

NEUZUGANG vom 20.11.00 :

UMWELTKONTOR ( 250 zu 58 € / 500 zu 57,50 € ) !
( Zahlen am 28.11.2000 / Top-Player alternativer Energien / charttechnisch überverkauft )

KZ 75 € / 2-4 Wochen / SL bei 46 €

That´s it... werde mich später ( morgen oder Freitag ) nochmal an den Zwischenbericht machen... so´n shit... !

BB.
Antworten
BigBroker:

Und noch schnell ein Nachtrag : NEUZUGANG

21.11.00 18:21
Hatte noch eben in dem Frust und der Eile den 2. Neuzugang vergessen :

NEUZUGANG vom 21.11.00 :

HÖFT & WESSEL ( 1.000 zu 15,80 ) !
( Zahlen am 27.11.2000 / charttechnisch überverkauft )

KZ 20,50 € / 2-4 Wochen / SL bei 12,60 €

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! (6)

29.11.00 14:58
Hallo Ihr lieben Arivaner !

Nachdem mein Zwischenbericht Nr. 5 leider wegen technischer Probleme ( oder weil ich nur zu paddelig und unvorsichtig war ? ) ausfiel bzw. sehr bescheiden ausfiel, hier nun ein neuer Versuch einer zwar verkürzten aber doch umfangreicheren Version.

Aktueller Stand :

KEINE AKTIEN IM DEPOT
                                                                =========
Gesamtperformance                                                   0,00 %
                                                                =========

( * Schlusskurse Xetra / xxxxxxxxxx, den xx.xx.xxxx )

HOEFT & WESSEL - VK: LIMIT erreicht - 24.11.00 (1.000 Stk.) - Kurs 20,50 € !
SINGULUS       - VK:                - 27.11.00 (  750 Stk.) - Kurs 47,50 € !
ACG            - VK:                - 27.11.00 (  750 Stk.) - Kurs 52,90 € !
BROADVISION    - VK:                - 27.11.00 (  500 Stk.) - Kurs 38,50 € !

UMWELTKONTOR   - VK: LIMIT erreicht - 27.11.00 (  750 Stk.) - Kurs 73,50 € !

QIAGEN       750 St. / K 24.10.00 / VK 13.11.00 / -  7.537,00 €* / - 20,32 %
SINGULUS   1.750 St. / K 06.10.00 / VK 15.11.00 / +  4.038,53 €* / +  5,07 %
ACG        1.250 St. / K 06.10.00 / VK 20.11.00 / +  4.749,56 €* / +  7,74 %
ACG          500 St. / K 06.10.00 / VK 20.11.00 / -     98,77 €* / -  0,40 %
HOEFT & W. 1.000 St. / K 21.11.00 / VK 24.11.00 / +  4.614,50 €* / + 29,21 %
SINGULUS     750 St. / K 06.10.00 / VK 27.11.00 / +  1.353,97 €* / +  3,97 %
ACG          750 St. / K 06.10.00 / VK 27.11.00 / +  4.237,90 €* / + 12,01 %
BROADVISION  500 St. / K 13.11.00 / VK 27.11.00 / +  3.166,80 €* / + 19,79 %
UMWELTKONTOR 750 St. / K 20.11.00 / VK 27.11.00 / + 11.652,10 €* / + 26,94 %
                                                 + 52.416,49 €*   + 11,15 %

ACHTUNG :

Die Berechnung der Gesamtliquidität erfolgt im Anschluß an die Aufstellung vom 17.11.00 ( ZWISCHENBERICHT 4 ) !!!

GESAMTLIQUIDITÄT - alt           :  +  82.702,90 €
Ausgaben Neuzugänge / Nachkäufe  :  - 140.485,13 €
Erlöse aus Verkäufen / Abgängen  :  + 260.198,72 €
                                   ==============
GESAMTLIQUIDITÄT - neu           :  + 202.416,49 €
                                   ==============

SINGULUS...

Leider hat sich SINGULUS nicht entwickelt wie ich erwartete.
Nach erneutem testen ( und unterschreiten ) meiner SL Marke habe ich die günstige Gesamtmarktentwicklung am Montag zum Verkauf mit leichtem Gewinn genutzt.

Dennoch bleibe ich langfristig von SINGULUS ( als Basisinvest am NM ) überzeugt und behalte den Wert auf der Watchliste.

ACG...

Bei ACG gilt defakto dasgleiche wie bei SINGULUS... Basisinvest am NM... Weltmarktführer... immer wieder tolle Zahlen... doch im Moment unter Druck, aufgrund der Gesamtmarktlage und Charttechnik.

Habe daher ( nach dem schnellen reduzieren meiner großen Position ) auch den Rest am Montag bei gutem Gesamtumfeld verkauft und bin mit der Performance - in Anbetracht der allgemeinen Stimmung - zufrieden.

BROADVISION...

Tja... " Besser den Spatz in der Hand, als... "... so könnte man den BVSN-Trade nennen. Nach dem mehrfachen scheitern an der magischen Grenze bei ca. 41 € bin ich auch hier vor erreichen des KZ ausgestiegen.

Glück gehabt, wenn man sich den Kursverlauf gestern anschaut... uiuiui. Da drängt sich der nächste Trade geradezu auf. Doch DAZU später mehr.

BVSN ist und BLEIBT ein weiteres Basisinvest am NM... aufgrung der Nasdaq-Abhängigkeit aber mit noch deutlich erhöhterem Kursrisiko.

HOEFT & WESSEL...

Na... DAS war ja ein kurzes - aber sehr erfolgreiches Gastspiel.

Aufgrund der geringen Umsätze habe ich hier schnurstracks bei erreichen des KZ verkauft. Nicht schlimm, das es sogar über 21 € ging.

UMWELTKONTOR...

Alternativen Energien gehört sicherlich die Zukunft... und diesem Wert meine gesteigerte Aufmerksamkeit auch in der Zukunft.
Die Performance ging deutlich schneller als erwartet, dafür nicht ganz so hoch wie erwaret. Da die Umsätze auch hier sehr gering sind und waren und der Wert daher auch äußerst markteng ist, habe ich vor erreichen des KZ verkauft.

So... nun stehe ich 100 % in Cash ( in Bezug auf "BB´s Trading-Tip-Depot" ) und harre der Dinge die da kommen.

Auf meiner Watchlist für eine ( teilweise erneute ) Aufnahme in "BB´s Trading-Tip-Depot" stehen die folgenden Werte :

ACG / BROADVISION / SINGULUS / EVOTEC / COMROAD / D.LOGISTIC / WEDECO (MDax) / DAS WERK / HOEFT & WESSEL / UMWELTKONTOR

Muss mich nun schleunigst wieder um meine anderen Dinge sorgen... wünsche Euch allen weiterhin "good Trades"... !

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 7 ) :

04.12.00 11:26
Hallöchen Ihr alle ! :-)

Nach ein paar Tagen des gespannten Wartens und des ( bis auf ein paar wenige Daytrades ) Fernbleibens von der Börse haben sich einige meiner Watchlist-Wert in den Bereich meiner Kauflimits bewegt.

Somit habe ich mich entschlossen ein bischen einzukaufen und ( in Erwartung einer sich deutlich bessernden Börsenlandschaft in den nächsten 4 - 8 Wochen ) ein paar Werte in "BB´s Trading-Tip-Depot" aufzunehmen !

Nachdem die ersten 6 "BB´s Trading-Tip´s" mit einem Gesamtergebnis von immerhin + 34,95 % in 7 Wochen sehr zufriedenstellend verlaufen sind ( insbesondere vor dem Hintergrund der allgemeinen negativen Entwicklung bei NM & NASDAQ ) bin ich bei anzunehmender positiverer Gesamtlage optimistisch, dieses Ergebnis mit der nächsten Staffel zu toppen... !!?

We will see !

Und los geht´s... das STARTKAPITAL beträgt erneut 150.000 € :

EM-TV

WKN : 568480

KAUFLIMITS : 11,99 Euro - 250 Stk. / 10,99 € - 500 Stk. / 9,70 € - 750 Stk.

LIMIT 1 : AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 09:25 Uhr / XETRA / Kurs 11,99 €
LIMIT 2 : AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 09:41 Uhr / XETRA / Kurs 10,95 €
LIMIT 3 : OFFEN

AKTUELLER XETRA-KURS : 11,76 €

BEGRÜNDUNG / GRUNDLAGE

ALLGEMEIN :

Böse "verprügelt" worden ist der Kurs des einstigen Börsenstars EM-TV. Und das - unbestrittener Maßen - nicht zu Unrecht, da nicht nur die einstige Bewertung nahezu astronomisch war, ein Punkt der für fast alle NM-Werte galt und teilweise noch gilt, sondern auch weil die einstmals blühende WachstumsFANTASIE sich deutlich reduziert hat. Schließlich wuchs EM-TV in den vergangenen 3 Jahren, insbesondere durch die "Megadeals" Henson / F1, rasant zu einem "Global Player"... vielleicht ein bischen ZU rasant und auch zu weit in Bereiche, die sich vom einstigen Unternehmens"geist" deutlich verabschiedeten. Dazu kamen nicht nachvollziehbare "Pannen" ( von anderen Bezeichnungen wie "Anlegerbetrug", u.ä. was man teilweise an Board lesen muss *kopfschüttel* distanziere ich mich in DIESEM Fall deutlich ! ) in der Bilanzierung und zuletzt eine drastische Gewinnwarnung.

Nichts desto Trotz gehört EM-TV auch in Zukunft -  und das nicht nur wegen der "freundlichen Unterstützung" Haffa´s durch "Ziehvater" Kirch - sicher zu den Top-Playern im Medienbereich und wird ( bei einer anstehenden allgemeinen Börsenerholung ) wieder zu den Outperformern gehören.

Die aktuelle Abstrafung ( die sich nahtlos an den Kursrutsch der letzten Wochen anschließt und diesen auch abschließen sollte ! ) erscheint mir persönlich doch ein bischen übertrieben.

Sicherlich wird der eine oder andere Fondmanager EM-TV aktuell aus seinenm Depot verbannen, sofern dies nicht vorab schon geschehen ist.
Doch meine ich, daß im Moment im überwiegenden Maß "Kleinanleger" aussteigen. Kleinanleger, die schon lange in EM-TV investiert sind / waren und nun immernoch mit Gewinn austeigen.

Und weiter bin ich überzeugt, daß viele andere Fondmanager ( und auch viele, die jetzt oder schon länger raus sind ) NUN wieder einsteigen werden... denn EM-TV ist nun gnadenlos günstig, die Führung wird einer Reformation unterzogen und Kirch hat immernoch viele "Wohlgesonnene" auf seiner Seite, die daran glauben werden, das er das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs bringt !

CHART :

Charttechnisch kann man im Moment eigentlich nicht viel sagen... außer Augen zu und durch ! ;-)

Einziger Hoffnungsträger im Chartbereich ist der "Boden" bei Kursen gegen 10 € aus Oktober 1998.

pink.ariva.de/chart/?a=568480&zoom.x=0&zeitraum=6&zeitvon=0

Und ich denke doch, daß dieser Kursbereich halten sollte und eine technische Reaktion eher wahrscheinlich ist, als ein weiterer dramatischer Durchbruch nach unten.

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=emtvx

www.em-ag.de

pink.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=568480

TRADING KZ : 15,25 €*

ZEITRAUM : ca. 4-6 Wochen

STOP-LOSS : ca. 9,05 €*

* KZ und SL orientieren sich am aktuellen Kaufkurs von durchschnittlich 11,30 € nach Ausführung der ersten beiden Kauflimits.

So... ich denke heute wirds noch mindestens einen weiteren Neuzugang geben... !

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und wie immer "Good Trades"... !

BB.
Antworten
Prosecco:

HI BB!

04.12.00 11:31
Schön wieder von dir zu hören. Denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist und dein SL ausgelöst wird. Ich hätte den Mumm auf jedenfall nicht dazu. Viel Glück!!!!!!!!!!!!!
Antworten
BigBroker:

@Prosecco : Naja...

04.12.00 11:46
... "ausgelöst" werden kann es nicht, da es ein "gedankliches" SL ist.

D.h., daß ich keine entsprechende VK-Order mit SL plaziere, sondern beim Erreichen bzw. Unterschreiten dieser Marke entscheide was ich mache... ob ich aussteige oder nicht.

Das ist dann abhängig von der allgemeinen Situation, den besonderen Gegebenheiten des Wertes und der jeweiligen Abwärtsdynamik und ob diese für einen Pull-Back sprechen oder nicht.

Denn nicht´s ist fataler als eine festplazierte VK-Order mit SL... wie oft ist es ( mir und anderen sicher auch schon ) passiert :

Man wird "klassisch" ausgestoppt und Minuten später ist der Kurs wieder oben... !

Wünsche Dir auch viel Glück... und wenn´s klappt trink ich einen Namensvetter von Dir drauf ! *lol*

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 8 ) :

04.12.00 14:28
Nocheinmal ein nettes "Hallo" an alle... !

Nun werde ich ( entgegen meiner ursprünglichen Absicht auf die vorbörslichen US-Kurs bzw- die NASDAQ-Eröffnung zu warten ) doch jetzt schon in meinen zweiten Wert einsteigen, da ich eine deutlich positive Eröffnung setzte, bzw. auf ein schnelles Ansteigen des Wertes, bei dem dann ein einsteigen schwierig wird...

BROADVISION

WKN : 901599

KAUFLIMITS : 22,90 € - 500 Stk. / 22,10 € - 500 Stk. / 20,50 € - 1.000 Stk.

LIMIT 1 : AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 13:25 Uhr / XETRA / Kurs 22,90 €
LIMIT 2 : OFFEN
LIMIT 3 : OFFEN

AKTUELLER XETRA-KURS : 23,00 €

BEGRÜNDUNG / GRUNDLAGE

ALLGEMEIN :

Einen drastischen Kursverlust erlebete zuletzt auch die AKTIEN von BROADVISION... nit zuletzt einmal wieder durch eine übertrieben, panische Reaktion an der NASDAQ auf eine Abstufung von "strong buy" auf "buy". Wenn die doch mal ebenso euphorisch auf jede "strong buy"-Empfehlung im Voraús reagiert hätten... dann wäre der Wert schon bei... ! :-)

Naja... allgemein ist eigentlich in diesem Thread bereits alles zu BROADVISION und meiner Meinung zu diesem Wert gesagt.

Ich erwarte eine ähnliche positive Entwicklung wie zuletzt Anfang November.

CHART :

Charttechnisch stehen - im Hinblick auf diesen Trade - alle Zeichen auf grün... !

Die Indikatoren RSI und Momentum stehen im überverkauften Bereich... die Chance auf Bildung eines Doppel-Bottom´s besteht... das Gap von Donnerstag auf Freitag in USA sollte geschlossen werden. Die 20 $ Marke hat gehalten.

www.stockmaster.com/exe/sm/chart?Symbol=BVSN&UPT=3473

LINKS :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=broav

www.broadvision.com

pink.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=901599

TRADING KZ : 31,05 €*

ZEITRAUM : ca. 2-4 Wochen

STOP-LOSS : ca. 16,10 €*

* KZ und SL orientieren sich am aktuellen Kaufkurs von durchschnittlich 22,90 € nach Ausführung des ersten Kauflimits.

Und als aktueller NACHTRAG zu TRADE 7 ( EM-TV ) :

LIMIT 3 : AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 13:33 Uhr / XETRA / Kurs 9,70 €

BESTAND jetzt : 1.500 Stk. zu Kurs 10,50 €

Cash : 122.724,47 €*

* Alle Kosten berücksichtigt

Bis demnächst... BB.
Antworten
Slash:

Hallo BB

04.12.00 15:52
Schön mal wieder was von dir zu hören. Hoffe das deine heutigen Einkäufe gut laufen, auch wenn ich dem ein wenig skeptisch gegenüber stehe.
Du solltest mal langsam wieder einen neuen Thread aufmachen, da es sehr mühselig wird immer bis zum Ende zu blättern.

Gruß slash
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 7 + 8 ) : NACHTRAG

05.12.00 09:32
Guten Morgen zusammen...

so haben also gestern denn doch meine beiden Kauforders bei BVSN ( Trading-Tip 8 ) gegriffen :

BROADVISION

WKN : 901599

KAUFLIMITS : 22,90 € - 500 Stk. / 22,10 € - 500 Stk. / 20,50 € - 1.000 Stk.

LIMIT 1: AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 13:25 Uhr / XETRA / Kurs 22,90 €
LIMIT 2: AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 15:34 Uhr / XETRA / Kurs 22,10 € 300 St.
LIMIT 2: AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 15:35 Uhr / XETRA / Kurs 22,00 € 200 St.
LIMIT 3: AUSGEFÜHRT am 04.12.2000 / 16:19 Uhr / XETRA / Kurs 20,50 €

AKTUELLER XETRA-KURS : 23,00 €

Damit ergibt sich für "BB´s Trading-Tip-Depot" :

BVSN  : GESAMTBESTAND 2.000 Stk. / Kurs 21,49 € / SL 15,05 €* / KZ 29,00 €*
EM-TV : GESAMTBESTAND 1.500 Stk. / Kurs 10,50 € / SL  8,40 €* / KZ 14,20 €*

* SL & KZ in Bezug auf Durchschnittskaufkurs nach Durchführung aller Orders

CASHBESTAND : 91.109,86 €

Wünsche Euch allen an diesem ( in Hannover ) sonnigen Dienstag einen "green Day" und "good Trades" !!!

BB.

@slash :

Mit Deiner "Skepsis" hattest Du ja insoweit Recht, als bei BVSN tatsächlich der Kurs noch runterging ... aber so kam sogar mein 20er Limit zum Zuge... *smile* ! Denke schon, daß ich in den gesetzten Zeiträumen die KZ erreichen sollte... bin da recht optimistisch und die KZ sind auch recht moderat gesetzt... besonders bei BVSN.
Das mit dem neuen Thread gehe ich demnächst ( ab der nächsten "Runde" sicher an... hast schon Recht... die "Ladezeit" ist doch schon Recht hoch... !

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 7 ) : NACHKAUF

05.12.00 14:40
Habe mich entschlossen EM-TV nochmals zu verbilligen und habe 4.500 Stk nachgekauft bei 8,00 €.#

Bestand : 6.000 Stk. / Kurs 8,63 € / SL 6,90 €* / KZ 11,65 €*

CASH : 54.990,35 €

BB.
Antworten
BIGLIGHT:

ja aber hallo !

07.12.00 09:18
nun BB auf diesem weg ein "käpmferisches glükauf".
hab mich nun länger dem markt vergehalten und war posiitiv überrascht was für eine entwicklung einige boardteilnehemer hinter sich gebracht haben.
gruß BIGLIGHT
Antworten
Peet:

kleiner tip

07.12.00 09:44
Niemals den Einstandskurs verbilligen : Verbilligen heißt nichts anderes, als dem schlechten Geld nochmals gutes hinterherzuwerfen.

zu stoppkurse : Suche nicht nach Gründen, warum eine Ausnahme gerade diesmal sinnvoll wäre. Man findet immer einen Grund, wenn man lange genug sucht.

Antworten
jgfreeman:

hey, so langsam wird´s zeit diesen

07.12.00 17:13
thread mal neu anzufangen. mein 2.pc ist leider nur ein 133er pentium :)

was wird aus emtv?  
Antworten
major:

@bb, seit deiner lzt. verbilligung ist's wieder

11.12.00 11:55
ruhig um dich geworden.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! ( 7 )

12.12.00 09:54
@major / @all :

Tagchen zusammen... !

Der heutige Zwischenbericht fällt recht kurz aus, da es auch nicht viel zu berichten und ( NOCH ) keine Veränderungen im Depot gibt.

Beide Positionen stehen noch im Depot, auch wenn einerseits BVSN heute erneut über dem angepeilten KZ von 29 € liegt und andererseits EM-TV heute erneut am angeführten SL von 6,90 € kratzt.

Doch bin ich der Überzeugung, das BVSN noch weiteres Potenzial noch Norden hat und das EM-TV sich jetzt ( nach einer Phase der "Beruhigung"... die Umsätze sind nun nicht mehr so dramatisch hoch ) erholen wird und auch noch ein paar Taler ins Depot bringen sollte.
Allerdings gestehe ich bei EM-TV ein, daß mein KZ von 11,65 € auch mir ( im Moment ) etwas optimistisch erscheint... doch noch werde ich hier keine Änderungen vornehmen.

Panik ist ein schlechter Ratgeber.

Eine Neuaufnahme steht im Moment nicht an.

Euren ( nachvollziehbaren ) Wünschen entsprechend, diesen Thread ob der nun mittlerweile langen Ladezeiten neu zu eröffnen, habe ich vernommen und werde dies nach dem nächsten Depotleerverkauf auch vornehmen... !

Was das "verbilligen" angeht... nun, so kann man da geteilter Meinung sein. Oftmals gebe ich Euch Recht, das man evtl. "gutes Geld dem schlechten hinterherwirft"... ! Doch manchmal lohnt es sich schon, seinen "Fehler" des zu frühen Einstiegs zu korregieren und in einem weiteren panischen Absacken nochmal nachzukaufen um zu "verbilligen"... denn so minimiert man zumindest die Verluste und bringt sich in die Situation doch zumindest etwas Gewinn einzufahren... !

So... nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag und "good Trades".

Spätestens bei der nächsten Depotänderung melde ich mich wieder.

Und das ich zwischenzeitlich so selten poste ( Hallo "major" ) sollte AUFMERKSAME Leser kaum wundern, da sie um die Gründe für meine Momentane "Zurückhaltung" in Sachen Börse & ARIVA wissen.

Greetings... BB.

PS :

Ein spezieller Gruß an BIGLIGHT !!! Hallo, altes Haus... lange nicht gesehen. Hoffe Du hast wieder den "THRILLTHRILLTHRILL" ! :-)
Antworten
kmr1:

@> BB

12.12.00 11:13
Hallo BB,

ich bin neu hier, bisher Überwigend Im Forum Bei FON (finance-Online), habe seit kurzem Deine Seite verfolgt und finde sie besonders gut.
Möchte Dein gutes Beurteilungsvermögen ansprechen und folgende Frage anfügen: was hälst Du von ACG, Comroad, Lion, Medigene ? welche davon wird nach Aufnahme in den NEMAX 50 ab 18.12. die größten Kurssprünge - kurzfristig und mittelfristig machen ?

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren.

Gruss KMR
Antworten
Gordon_Gekko:

BITTE BITTE BITTE, hier einen neuen Thread anlegen

12.12.00 11:28
Danke

Gordon_Gekko
Antworten
puscher:

BB's Thread endet mit nur 11.000 € Verlust..!

12.12.00 12:27
Dank deines konsequent eingehaltenen SL-Limits bei 6,9 hälts du deinen Verlust in erträglichen Grenzen.

Ich kann dir dazu nur neidlos gratulieren - mir selber fehlt diese Konsequenz leider.
Ich bleib immer wieder viel zu lange auf meinen Aktien (aktuell auch EM.TV..!) sitzen, immer in der Annahme, dass es nun wohl nicht mehr tiefer gehen könnte.

Also nochmals: Gratulation, und noch mehr Glück im neuen Thread!

puschers gruss
Antworten
Peet:

@BB

12.12.00 12:42
ich hätte nochmal eine kleine frage und zwar auf welche basis zu dein sl setzt - im intraday war em-tv schon mehrmals letzte woche unter 6.90 (lt. meinen unterlagen) auch auf schlußkursbasis sehe ich ein kurs unter 6.90 am 6.12

deswegen auch meine erste stellungnahme in dem thread hier

bye peet
Antworten
BigBroker:

@pusher / @peet :

13.12.00 12:03
@pusher :

Wenn Du mein letztes Postig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich eben NICHT so konsequent an den SL-Marken, die ich mir setze, "klebe".
Daher ist Deine Schlußfolgerung - "BB's Thread endet mit nur 11.000 € Verlust..!" - FALSCH ! ( zumindest bisher ! )

Sowohl BVSN alsauch EM-TV sind noch im Depot, auch wenn BVSN einerseits schon mehrfach ( auch heute ) über KZ 29 € liegt und EM-TV andererseit schon ein paar mal unter SL 6,90 € lag.

Allerdings ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, wie konsequent ich bei meinen SL-Marken bin.

Übrigens...  :

Im Moment hat "BB´s Trading-Tip-Depot" eine Performance von + 7,9 % / + 7.500 € ! :-)

@Peet :

"Basis" für die SL Marken ist ( in der Regel ) Einstandskurs ./. 20 % ! Doch gibt´s Unterschiede je nach Volatilität einzelner Titel. Recht hast Du mit Deinen Anmerkungen zum Kurs von EM-TV, die ja - wie ich auch SELBER schon angemerkt hatte - schon ein paar mal die SL Marke erreicht hatten.

Doch aufgrund dessen, das die Umsätze stückzahlmäßig angenommen haben und auch der Rückgang an Dynamik verloren hat, gehe ich von einer "Bodenbildung" aus und erwarte einen nun folgende Erholung. Ob allerdings dabei mein gesetztes KZ erreicht wird halte ich - wie ich auch schon vorher gepostet hatte - selber für sehr optimistisch... wir werden sehen.

Euch allen weiter einen schönen Tag... BB.
Antworten
Trueffel-Ferkel:

@ BigBroker: Ich finde Deine Columne ja...

13.12.00 12:29
...echt interessant und erfreue mich - wenn auch passiv - regelmäßig an Deinen Ausführungen, aber:

Kannst Du nicht mal endlich einen neuen Thread eröffnen? Es wird immer mühseliger...

Dank & Gruß tf (-:  
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : SCHLUSSBERICHT !!!

14.12.00 12:50
Hallo zusammen... !

Vorweg... ich beuge mich dem allgemeinen Druck ( lol ) und werde mit diesem Schussbericht diesen Thread schließen und einen neuen eröffnen, da die Ladezeiten - zugegebenermaßen - mittlerweile arg lang sind.

Werde im Anschluss einen neuen Thread eröffnen !!!

HIER BITTE NICHT MEHR POSTEN !

Noch eines ... :

Danke für Euer Interesse an dieser Columne, die Ihr eindrucksvoll bewiesen habt. :-)

Folgende Änderungen gibt´s mitzuteilen :

BVSN :

Verkauf / 13.12.2000 / 15:35 Uhr / 2.000 Stk. / Kurs 30,00 € / XETRA

Habe nach den ersten Einbruch gegen 14:00 Uhr ( vorbörsliche US-Zahlen ) die kleine Erholung genutzt und Gewinne realisiert, da ich auf einen neuen, günstigen Einstieg heute oder morgen hoffe. ( Order stehen und werden im neuen Thread bekannt gegeben ! )

EM-TV :

Verkauf / 13.12.2000 / 15:38 Uhr / 3.000 Stk. / Kurs 6,99 € / XETRA
Verkauf / 13.12.2000 / 15:45 Uhr / 2.000 Stk. / Kurs 6,99 € / XETRA

Habe auch hier die Position ( bis auf 1.000 Stk. ) aufgelöst, um a) die Position zu verkleinern und später nachkaufen zu können wobei dann die Position sonst zu groß wäre und da ich b) nun doch etwas in Zweifel geraten, da die erwartete Gegenreaktion so lange ausbleibt.

ERGEBNISSE :

EM.TV - 3.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / -  5.036,84 € / - 19,45 %
BVSN  - 2.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / + 16.776,14 € / + 39,03 %
EM.TV - 2.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / -  3.359,42 € / - 19,46 %

Gesamtergebnis : + 8.379,88 €* / + 9,73 %

* Alle Kosten berücksichtigt

CASHBERECHNUNG :

Cash - alt   : +  54.990,35 €
VK-Erlöse    : +  94.509,89 €
Cash - neu   : + 149.500,24 €

DEPOT AKTUELL :

EM-TV / 1.000 Stk. / Kaufkurs : 8,63 € / aktueller Kurs : 6,23 €

THREADENDE   ***   NICHT MEHR POSTEN   ***   NEUER THREAD WIRD ERÖFFNET ***
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--